PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergabe eines Forenpasswortes im Link/Formular

olli0074
27.06.2007, 11:05
Bisher ging es bei meinem wbb über diese Art:

<form method="post" action="http://www.***.board.php">
<input type="hidden" name="boardid" value="123" />
<input type="hidden" name="boardpassword" value="****" />
<input type="submit" value="Weiter" />
</form>

Nur, was muss ich beim vb machen ??

<form method="post" action="http://www.***/forumdisplay.php">
<input type="hidden" name="f" value="17" />
<input type="hidden" name="vb_login_password" value="***" />
<input type="submit" value="Weiter" />
</form>

funktioniert leider nicht.

Kann mir da jemand spontan, dringend helfen ?

Ich habe einen Partner, dessen Mitglieder auf dessen Forenbereich (auf meiner Seite) Zugriff erhalten sollen, ohne sich registrieren zu müssen.

Allerdings sollen "normale" Gäste davon unberührt bleiben (daher das Passwort)

Nun leben wir in einer Welt, wo man es jedem so einfach wie möglich machen muss, damit er bestimmte Angebote nutzt. Wie auch in diesem Fall !

Wenn der Partner also nur den Link reinsetzen würde und dazu das Passwort in Klarschrift, nutzen es weniger, als wenn das oben beschriebene Formular (ist ja im Endeffekt nur eine Schaltfläche zum anklicken - daher meine Wortwahl "Link") dort eingebunden wird und derjenige mit einem klick auch gleich - ohne das PW selbst eingeben zu müssen - in den Bereich kommt.

Das ist der Hintergrund. Und es erhöht die PIs beim Partner, denn die, die das Passwort nicht in "Klarschrift" kennen, müssen erst dort hin, um zum Forum zu kommen !

Die Domains des Partner ist in die Whitelist im ACP eingetragen.

Ich habe auch schon bei vbhacks nachgefragt, aber da es zeitlich etwas drängt und es sich hierbei ja um ein Standard-Feature handelt und keine Modifikation erhoffe ich mir hier vielleicht die passende Antwort.

Vielen Dank

s.molinari
28.06.2007, 07:53
Hallo Olli,

Sorry, aber das ist kein Standard Feature. Leider verstehe ich nicht wie das Funktionieren soll. Wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist/ war, wie soll das Programm wissen, welches Passwort im Formular eingefügt werden soll? Wie werden dann diese "externe" Benutzer behandelt? Immer als Gast? Es gibt auch die Möglichkeit passwortgeschützte Foren zu erstellen. Vielleicht ist das eher der richtige Weg???

Scott

p.s. Verschoben.

olli0074
28.06.2007, 09:37
Ok, dann habe ich mich scheinbar völlig mißverständlich ausgedrückt.

Die Mitglieder des Partners sind im Forum natürlich Gäste.

Der Forenbereich ist mit einem Passwort geschützt.

Genau dieses Passwort soll in dem o.g. übergeben werden.

Mystics
28.06.2007, 15:03
Schaue dir einfach den Quelltext der Kennwortabfrage an:<form action="forumdisplay.php?do=doenterpwd" method="post">
<input type="hidden" name="s" value="" />
<input type="hidden" name="do" value="doenterpwd" />
<input type="hidden" name="url" value="/vb366/forumdisplay.php?f=6" />
<input type="hidden" name="forumid" value="6" />
<input type="hidden" name="forceredirect" value="1" />

<table cellpadding="6" cellspacing="1" border="0" align="center">
<tr>
<td><b>Kennwort:</b></td>
<td><input type="password" class="bginput" name="newforumpwd" /></td>
<td><input type="submit" class="button" value="Forum betreten!" accesskey="s" /></td>
</tr>
</table>

</form>