PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnis ändern

TolazZeybegi
30.06.2007, 10:32
Hallo,

ich wollte mein Verzeichnis verändern und wollte wissen ob es auch ohne jegliche probleme geht?

Hab es auf Http//www.meineURL.net/vb/
will es auf Http://www.meineURL.net verschieben

worauf muss ich achten oder ggf. verändern ???

und meine 2.Frage wäre

ich hab vers. 3.6.5 und wollte auf die Neueste Version Updaten , nur wie geht das?

Kann man kein Update mache sondern nur das ganze Board neu Istallieren ?

wovon muss ich ein Backup machen ?
ändert sich irgend ein Template oder nicht
hab ja einpass HACKS installiert
worauf muss ich achten??

:o

Ich danke im voraus:)

StGaensler
01.07.2007, 17:52
Achte darauf, dass du im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Cookies und HTTP-Header bei Pfad, der in Cookies gespeichert wird den Standard-Wert / stehen hast, dann kannst du das Forum einfach verschieben. Das Forum läuft danach problemlos weiter - wie das mit den Hacks ist, kann ich dir nicht sagen, wenn sie gut geschrieben sind, laufen die genauso weiter.

Zum Update: Schließe das Forum über das AdminCP. Mache dann eine Sicherung der Datenbank. Lade dann das vBulletin herunter, und lade es bis auf die install/install.php auf deinen Webspace hoch (wie du das ganz am Anfang schon einmal gemacht hast). Rufe dann die install/upgrade.php auf, und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn das fertig ist, kannst du das Forum wieder öffnen.
Das ist aber auch im vBulletin-Paket ausführlich beschrieben :)

Wenn du Templates geändert hast, bleiben diese auch geändert - du musst dann die Änderungen, die wir vorgenommen haben manuell einpflegen - oder du setzt die Templates zurück, und machst deine Änderungen erneut.

Viele Grüße,
Stefan