PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSM integration möglich?

Harley
03.08.2002, 19:27
Hallo,
hoffe ich bin diesmal im richtigen Forum (Codeänderungen) *g*

ich suche eine möglichkeit dieses System mit der Vb UserDB zu verbinden, habe auch schon versuche gemacht nur wollte ich mal die Experten vorher fragen ob das ned eine negative auswirkung auf die userDB haben kann.

Url zu diesem System ist : http://scripts.sheddtech.com/ssm/

Die Tabellendaten sind rellativ gleich wie mir scheint...

Also was meinen die Profis dazu?

s.molinari
03.08.2002, 20:09
Hi Harley,

Eine Frage. Werden alle Benutzer des Forums auch Kunden in SSM sein? Wenn ja, wurde ich SSM so verändern dass es mit der vB 'user' Tabelle umgehen kann. Wenn nicht, dann würde ich die SSM 'profiles' Tabelle mit der vB 'user' Tabelle joinen und dementsprechend SSM verändern. Warum immer SSM ändern? Weil es nicht so kompliziert ist wie vB.;)

Scott

Harley
03.08.2002, 20:13
Hm wenn ich nun soviel erfahrung hätte :D

ne im ernst, es soll als supportbereich funktionieren für das board, also sollten alle user sich dort auch einloggen können.
Ich möchte dann den Faq bereich davon unter anderem auch dazu verwenden häufige sachen zu erläutern und mit unter die foren frei vpn solchen anfragen zu halten.

Wie schwer wird sowas sein, das SSM anzupassen aufs Vb, ich kann mir das imom schwer vorstellen.

s.molinari
03.08.2002, 21:12
Das Vereinen der Benutzerdaten dürfte das kleinste Übel sein. Ich denke ein grosseres Problem wird alles zu übersetzen und das SSM Design an das Design von deinem Board anzupassen.

Wäre nicht ein Forum wie "Wie stöbere ich durch's Board" einfacher? :D

Scott

Harley
03.08.2002, 21:31
Ich denke ein grosseres Problem wird alles zu übersetzen und das SSM Design an das Design von deinem Board anzupassen

Warum Übersetzten und anpassen? also Farblich habe ich das ja schon angepasst und mit der sprache ist das auch ned so wild, soviel ist das ja ned. Sind ja im wesentlichen alles hauptbezeichnungen von funktionen. Aber was ich ned verstehe ist wie Du das genau mit dem anpassen meinst, sollte das so gedacht sein, daß es auch mit Templates arbeitet und mit den Tabellen von Vb?

s.molinari
03.08.2002, 21:51
Ich weiss nicht was du von dem SSM Design denkst aber ich würde vieles verändern um an das vB/Website anzupassen. Nicht mit Templates und solches, nur so. Das ist halt Arbeit.:)

Scott

Harley
03.08.2002, 21:54
Ja ok, ich meine sicher ist es schöner wenn man es in gleicher art hat, die farben hab ich ja alle schon angepasst, aber wichtig ist mir erstmal das es mit den usern funken würde. Alles andere kann man ja nach und nach dann machen. Ok wenn es ned so recht gehen würde, dann kann man das auch lassen da es nur eine idee war damit man sich ned doppelt anmelden muß.

s.molinari
03.08.2002, 22:02
SSM an vB anzupassen datenbankmässig ist nicht sehr schwer. Nur, es ist doch zu viel um hier alles zu erklären. Vielleicht hat jemand die Zeit für dich und kann dir mehr helfen.

Scott

Sheddtech
16.08.2002, 22:38
Hallo!
Ich bin der Autor von SSM. Ich würde glücklich sein, Ihnen zu helfen, vB und SSM zu integrieren.

Verstehen Sie Englisch?

Ich kann etwas Deutschen schreiben und verstehen, aber Englisch ist für mich besser.

Bitte Pfosten innen auf meiner Site (http://net.sheddtech.com/forums/) für Hilfe.

Ich freue, mit Ihnen zu sprechen.

The Ghost
28.10.2002, 22:17
moin,

gibts hier News?

thx im voraus

mfg

The Ghost

Harley
28.10.2002, 22:41
Also ich habe da nix mehr weiter gemacht, ich habe das halt mit den zwei verschiedenen user DBs laufen. Der coder hat aber selber auf ein Vb umgestellt, also denke ich würde er es vielleicht als Hack bereitstellen wenn man ihn danach fragt. Leider bin ich selber in english ned gerade der Held und denke wenn ich ihn was frage würde er es ned so recht verstehen.

Sheddtech
28.10.2002, 23:02
Hallo!
Wir werden eine neue Version von SSM bald freigeben, das die Fähigkeit einschließt, um mit vBulletin zu integrieren. Zu unterzeichnen informiert zu werden von dieser Freigabe, empfehlen, uns wir zu unserem Rundschreiben an http://scripts.sheddtech.com/ssm/

The Ghost
28.10.2002, 23:11
moin,

danke für die Info!

mfg

The Ghost

Sheddtech
29.10.2002, 00:33
Bitte schön!

Harley
29.10.2002, 01:32
Ajo weil wir gerade dabei sind und es doch einigermasen klappt mit der Verständigung.

Do you code an integration into the board who the users can see an overview about all requestet support tickets?

ex: make a Forum Bugs or Support, if a user klicks on the forum he can see an listing with the nick request and status. Under that he can click a icon to Post a report.

It´s only a conception from me and not an request :)

Sheddtech
29.10.2002, 02:10
Hi!
SSM presently only support authentication integration - the user's username/password works for both the forum and the help desk. A future release may allow a closer integration between posts and support requests - for example, using the forum as a knowledge base from support requests.

We welcome any and all requests and ideas for SSM! Please feel free to post any other ideas/questions that you may have!

The Ghost
29.10.2002, 14:06
moin,

das Teil ist ja schön und gut, aber wozu brauch ich es? Ich kann ja genauso gut ein Supportforum einrichten wo die Leute ihre Probs posten können......

Mich würden mal ein paar Ideen von euch interessieren.....

thx im voraus

mfg

The Ghost

Sheddtech
30.10.2002, 00:10
Hallo!
SSM konnte verwendet werden, um Unterstützung zu leiten, in der privates Datum (d.h. Kennwörter) benutzt werden. Die angestandenen und verlegten Anträge können es einfacher bilden, komplizierten Problemen zu folgen. Beantwortet dieses Ihre Frage?

Informieren Sie mich bitte, wenn ich irgendwelche anderen Fragen beantworten kann, die Sie haben konnten!

The Ghost
30.10.2002, 16:31
moin,

das ist ja schön und gut, aber wenn es Privat wäre kann mir der User eine mail oder eine PN schicken........

Ich habe extra ein Supportforum auf meinem Board eingerichtet, das klappt bis jetzt einwandfrei...... Vor allem sehen dann auch andere User wenn es allgemeine Probleme gibt das ich bereits an der Lösung bin.....

mfg

The Ghost

Harley
30.10.2002, 17:35
Mal ne dumme Frage,

warum fragst Du dann hier noch großartig rum ? wenn du es nicht brauchst dann ist das doch ok. Aber es gibt vieleicht user die es haben wollen (ich z.B.).

Ich finde es eine sehr gute lösung, denn besonderst der FaqBereich ist interessant wenn man Projekte hat, es geht ja nicht immer nur um Board Support den man damit machen könnte, schon mal daran gedacht?

The Ghost
30.10.2002, 19:03
moin,

klar hab ich daran gedacht, da ich aus einem beruflichen Bereich komme in denen sehr oft Support bzw. Ticketsysteme eingesetzt werden.

Ich habe dieses Addon auch nicht kritisiert, sondern mich interessieren andere Einsatzmöglichkeiten.

mfg

The Ghost

Sheddtech
30.10.2002, 23:19
Original geschrieben von The Ghost
moin,

das ist ja schön und gut, aber wenn es Privat wäre kann mir der User eine mail oder eine PN schicken........

Ich habe extra ein Supportforum auf meinem Board eingerichtet, das klappt bis jetzt einwandfrei...... Vor allem sehen dann auch andere User wenn es allgemeine Probleme gibt das ich bereits an der Lösung bin.....

mfg

The Ghost

Der Wissensbasisteil von SSM ist entworfen, um Ihre Foren zu ergänzen. Email und PMs sind für Unterstützung - SSM Nehmen dieser ein Schritt ausgezeichnet, der weiter ist und erlauben die verlegten einem Forum ähnlichen, privaten Gespräche, aber.

Original geschrieben von Harley
Mal ne dumme Frage,

warum fragst Du dann hier noch großartig rum ? wenn du es nicht brauchst dann ist das doch ok. Aber es gibt vieleicht user die es haben wollen (ich z.B.).

Ich finde es eine sehr gute lösung, denn besonderst der FaqBereich ist interessant wenn man Projekte hat, es geht ja nicht immer nur um Board Support den man damit machen könnte, schon mal daran gedacht?

Zweifellos ist SSM nicht für jeder benötigt. Es war entworfen, um vorhandene Unterstützungslösungen zu ergänzen und Foren mit einer anderen Wahl für Verwalter zu stützen. Nicht jede Anwendung ist eine Lösung für jeder, zwar. :)

Original geschrieben von The Ghost
moin,

klar hab ich daran gedacht, da ich aus einem beruflichen Bereich komme in denen sehr oft Support bzw. Ticketsysteme eingesetzt werden.

Ich habe dieses Addon auch nicht kritisiert, sondern mich interessieren andere Einsatzmöglichkeiten.

mfg

The Ghost

Ich sah Ihre Anmerkungen nicht als Kritik. Ihre Punkte werden gut genommen. Wenn Sie irgendwelche Vorschläge haben für, wie wir SSM verbessern könnten, damit es die Bedürfnisse der Einzelpersonen wie selbst erfüllen konnte, fühlen Sie bitte informieren Sie uns frei. Danke!

Informieren Sie uns bitte, wenn wir irgendwelche anderen Fragen beantworten können.

The Ghost
01.11.2002, 07:00
moin,

danke für die Infos!

mfg

The Ghost

Sheddtech
02.11.2002, 16:13
Ja, bitte schön!

Informieren Sie uns bitte, wenn wir irgendwelche anderen Fragen beantworten können.