PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Navbar

Lutti
04.08.2002, 02:08
Hi all
Ich habe ein Problem nit der Navbar.
Kann mir jemand sagen welche Templates ich ändern muß damit die Kategorie nicht mit in der Navbar angezeigt wird.
Ich finde, dass die Navbar nämlich eine gute Funktion ist. Die Navigationsleiste stellt eine gute Möglichkeit dar, dem Besucher einerseits zu zeigen, wo er sich gerade befindet und schrittweise zurückzukommen. Allerdings wenn man noch einige Unterforen hat sieht es nicht schön aus und kann den Besucher auch verwirren.

Hier noch mal ein kleines Beispiel:
Ich habe eine Kategorie - Sport -
In dieser Kategorie befinden sich 3 Foren.
- Allgemein -
- Formel 1 -
- Fussball - wobei - Fussball - das Unterforum - WM 2002 - drinn hat.
Das Unterforum wird aber mit angezeigt unter Fussball wenn ich nur die Kategorie aufrufe. Gehe ich direkt auf den Link WM 2002 ist ja alles ok. Nun gehe ich über die Navbar einen Schritt zurück und wieder steht - WM 2002 - unter Forum. Das sieht blöde aus.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt:rolleyes:

Lieben Gruss
Lutti

Afterburner
04.08.2002, 11:14
mmm ich denke mal ein Link würde hier weiterhelfen, die navbar ist in den Templates:

navbar
nav_joiner
nav_linkoff
nav_linkon

Lutti
04.08.2002, 13:38
thx Afterburner
werde mir die Templates mal genauer ansehen.

mmm ich denke mal ein Link würde hier weiterhelfen,

Ich bastel gerade lokal am Board aber bei euch hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=24) sieht man das auch sehr schön. Alledings fällt es nicht so auf da hier nur 2 Unterforen sind.

Lieben Gruß
Lutti

Afterburner
04.08.2002, 13:54
was ist daran jetzt so ungewöhnlich ?

Lutti
04.08.2002, 15:10
@Afterburner
eigentlich nichts aber es sieht blöde aus. Besonders wenn dort viele Foren + Unterforen sind. Es ist dann einfach unübersichtlich.
Bei euch natürlich nicht da es nur 2 Unterforen sind.
Kannst Du mir helfen das ich die Kategorie aus der Navbar bekomme? Ich habe es schon in einem Forum gesehen. Leider kann ich nicht mehr sagen wo. Nun vieleicht geht es ja auch gar nicht :rolleyes:

Lieben Gruss
Lutti

Mystics
04.08.2002, 15:26
Ähm, kann es sein, dass du überhaupt nicht von der NavBar sprichst?

Die NavBar ist dieses Dingens:

vB-Germany Support Forum > Dein eigenes vBulletin > Hacks - Code Änderungen > Problem mit der Navbar

Du meinst wohl die Anzeige der Unterforen, wenn du auf der Hauptseite oder in einer Kategorie bist?

Diese Anzeige kannst du bei den vBulletin Options beeinflussen, indem du Depth of Forums herabsetzt, z.B. auf 1.

Mystics

Lutti
04.08.2002, 16:02
*öhhhhm* nun wie soll ich es sagen *rotwerd*
Das ist nun aber richtig peinlich....

Ähm, kann es sein, dass du überhaupt nicht von der NavBar sprichst?

Doch ich sprach von der Navbar aber ich lag voll daneben.

Du meinst wohl die Anzeige der Unterforen, wenn du auf der Hauptseite oder in einer Kategorie bist?

Genau aber ich dachte das wird auch über die Navbar geregelt. Darum wollte ich ja den Kategorielink entfernen.

Diese Anzeige kannst du bei den vBulletin Options beeinflussen, indem du Depth of Forums herabsetzt, z.B. auf 1.

Auch hier lag ich falsch. Ich dachte das man dort die Tiefe für die Unterforen einstellt.

Habe es geändert und es klappt nun wunderbar.

Wie Mystics nur darauf gekommen ist was ich wollte :rolleyes:

vielen Dank Mystics

Lieben Gruss
Lutti

*war das peinlich*