PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerprofilbild & Smileys

captainslater
03.07.2007, 08:57
Zwei Anregungen bzw. Fragen:

Warum heißt es Smileys? Diese Schreibweise habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, Smilies ist doch auch hierzulande gängig.

Benutzerbild und Benutzerprofilbild führt IMHO zu Verwechslungen. Auch hier gilt: Avatar ist doch gebräuchlicher vor allem in Online Gaming Zeiten wo auch dort dieser Ausdruck verwendet wird.

Bestünde bei entsprechender Nachfrage eine Chance auf Änderung?

(Und ja ich weiß, man kann die Phrasen ja selbst bearbeiten ;))

ragtek
03.07.2007, 09:39
Ich untersreibe die "Petition";) gleich
meine User raffen das mit Benutzbild, Profilbild auch nicht

pogo
05.07.2007, 10:53
Nur weil etwas gängig ist, muss es lange nicht richtig sein.

Smilie / Smilies wird vielleicht häufig benutzt, ist aber falsch.

Wäre die Verwechslung bei Avatar und Profilbild denn tatsächlich geringer? Ich bezweifel das. Ändert es doch bei euch im Forum und sagt uns in ein paar Monaten, ob es tatsächlich besser ist.

captainslater
05.07.2007, 11:05
Dann wäre es im englischen Original auch falsch, denn dort heißt es auch Smilies. Warum Dinge übersetzen, wo keine Notwendigkeit besteht.

Bezüglich Avatare/Benutzerbild: Ich hab's geändert, andere tun's nicht obwohl sie es außerhalb des Phrasensystems (also in Themen, Ankündigen etc) verwenden.

Da derzeit eh gerne Umfragen und Meinungen der Kunden eingeholt werden, besteht hierbei auch Interesse.
Will ja niemand zu nahe treten, ein bisschen diskutieren wird aber drin sein? ;)

pogo
05.07.2007, 11:15
Wir übersetzen nicht nur, wir korrigieren auch, wenn es nötig ist.
Und wir haben nicht vor, wissentlich ein Wort falsch zu schreiben, weil es angeblich so üblich sei. Ein Vergleich einer Googlesuche nach Smiley und Smilie bestätigt übrigens, dass Smilie gar nicht so üblich ist.

Wir freuen uns übrigens über jede Meinung und Diskussion.