PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von 3.5.4 auf 3.6.7 - was beachten?

gnrmarcel
05.07.2007, 15:39
Hallo,

nach langer Zeit, möchte ich mir wieder für ein 1Jahr eine Lizenz zu legen und somit auf die aktuelle Version Updaten.

Nun würde ich bei der neuen Version einen Neuanfang machen.
Saubere Datenbank, saubere Templates etc.

Wie mache ich das am besten?

Wenn ich die DB in eine .sql Datei sichere, das alte vB lösche und die Version 3.6.7 neu installiere - danach die .sql Datei importiere...
Wäre das die sauberste Lösung oder importiere ich da "unnötige" Tabellen wieder mit rein?

Den aktuellen Style kann ich mir ja sichern und ohne Probleme wieder einfügen?!

ich möchte die ganze Installation Hack, Mod, PlugIn frei haben ;-)

hcmagix
05.07.2007, 15:51
Wenn Du das auf diesem Weg machst sind ja die Tabellenänderungen der Hacks noch drin.

Ich würde folgendes vorschlagen.
Alle Templates zurücksetzen!
Alle Hacks im ACP deinstallieren (damit werden die DB Änderungen auch rückgängig gemacht)
Die Files der Hacks per FTP löschen bzw. das gesamte Verzeichnis leer machen und die Files der neuen Verison hochspielen. (config.php nicht vergessen)
dann ganz regulär /install/upgrade.php aufrufen und das Update durchführen.

Somit sollte dann alles im Urzustand basierend auf der neuen vb Version sein.

gnrmarcel
05.07.2007, 16:10
Also am besten die ganzen Dateien (auch die vom vB) löschen und dann die neuen Dateien von 3.6.7 hochladen und installieren?
Wenn die config.php richtig angepasst ist, greift die wieder auf die Datenbank zu, wo die ganzen User, Posts etc. drin stehen?

Wäre die beste variante, denn ich weiß nicht, ob ich alle Verzeichnisse/Dateien von den Hacks finde ;-)

hcmagix
05.07.2007, 16:52
Du sollst upgrade nicht installieren :) das ist ein Unterschied.

richtig wenn Du das Verzeichnis mit den Files löscht sollt Du anschließend die config.php wieder einspielen. An der DB ändert sich ja nichts nur auf dem Weg bist Du sicher das alle nicht vb Files (die von den Hacks) gelöscht wurden. Die DB hast Du ja durch saubere Deinstallation der Hacks schon bereinigt.