PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import eines gemoddeten phpbb2 macht Probleme

Realtime
10.07.2007, 00:19
Moin!

Irgendwie bekomme ich mein gemoddetes phpbb2 nicht mit ImpEx build version 1.82 importiert.

Hintergrund: Ich möchte mein altes Forum zu 100% in ein vB bekommen, incl. der Avatare und Attachments.

Ich habe aber zahlreiche Probleme, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Verzeichnisangabe Avatar:
Nach welchem Muster müssen die angegeben werden? Ich bin mir da nicht so sicher, ob der im Browser sichtbare Link mit / ohne Slash, der Relative zum Forum mit / ohne Slash, oder der Dezidierte des Webservers mit / ohne Slash damit gemeint ist.
Import / Redo Funktion:
Die verstehe ich auch nicht. Da kann man importieren soviel man will, das Ding springt nach einem Import eines Modules nicht in den Zustand Redo. Erst nachdem man 2, 3 weitere Module importiert hat, springt's über. Redo Funktion
Wenn ich merke, dass da was (bspw. beim Attachment) nicht stimmt, kann ich kein Redo machen, er springt immer wieder sofort auf die Liste der importierten Items zu, ohne bspw. beim Attachment einen neuen Link zulassen. Attachment-Link
Hier das selbe wie beim Avatar: Welchen Linknamen muss man verwenden. Importieren durchführen.
Auf was clicke ich eigentlich, wenn ich meine, dass ich jetzt final Importieren kann? Wie ja schon geschrieben, der Importer kann die neue Datenbank gern platt machen.

Ich habe schon hier rumgesucht, aber nix gefunden (oder falsch gesucht).

Vielen Dank für Euren Support!

Marc

olli0074
10.07.2007, 01:06
IMPEX als Stichwort hilft bei der Suche enorm.

Ich hatte auch so einiges an Problemen (hoffe, das sie beim "finalen" Import nicht mehr da sein werden...)

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=30936&highlight=impex+wbb

Wie gesagt, weiteres findest Du unter "Impex" als Suchbegriff....

Realtime
10.07.2007, 06:54
Ich Depp!

Ich habe unter den Stichworten phpbb und import gesucht ...

Ich lese mir's heute Abend mal durch!

Danke!

Marc

Realtime
22.07.2007, 21:51
Prima!

Hat (fast) alles geklappt!

Marc