PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBHacks-Germany - Dubiose Machenschaften?

Seiten : 1 [2]

Cibox.de
04.08.2007, 19:57
Und eine frage woher habt Ihr eure Hacks ??

Die Meisten von http://www.vbulletin.org
und zwei von http://www.my-vb.de

Tyran
04.08.2007, 20:04
Die Meisten von http://www.vbulletin.org
und zwei von http://www.my-vb.de

Es geht doch dabei um deutsche Hacks.
vBulletin.org find ich auch gut nur gibt es da leider keine deutsche Übersetztung ..

General
04.08.2007, 20:07
ACK @ cibox!
Wichtig fände ich auch Werbefreiheit. Oder meinetwegen ein dezent platziertes Google Adsense. Aber keinesfalls Layer, Popups oder der andere Flash/Javascript Schwachsinn der in letzter Zeit aufgetaucht ist.

Aber lasst Scott doch einfach mal Zeit was zu unternehmen. Ich schätze ihn keinesfalls als Geschäftsführer ein, dem seine Kunden wayne sind - er wird sich schon seine Gedanken diesbezüglich machen und - sofern nötig - auch entsprechende Schritte unternehmen!

Prof. Kofler
04.08.2007, 20:19
... bitte löschen!

Rene
04.08.2007, 20:23
Aber lasst Scott doch einfach mal Zeit was zu unternehmen.

Jep, ich denke auch das deutlich wurde, um was es dem kritischen Kunden geht, alles weitere ist ein Entscheidungsprozess, der nicht mehr unsere Sache ist. Vielmehr ist - zumindest mir - wichtig, das mein Lieferant weiss, worum es mir geht und meine Bedenken dazu ernst nimmt.

mir geht die art von "Prof. Kofler" auf die nerven.

Ja, unglaublich. Da verwechselt jemand Sachforen mit Metaforen. Mir gehts auch unheimlich auif den Geist.

... meinetwegen ein dezent platziertes Google Adsense. Aber keinesfalls Layer, Popups oder der andere Flash/Javascript Schwachsinn der in letzter Zeit aufgetaucht ist.

Dem kann ich nur beipflichten.

Cibox.de
04.08.2007, 20:29
Es geht doch dabei um deutsche Hacks.
vBulletin.org find ich auch gut nur gibt es da leider keine deutsche Übersetztung ..
Und wo ist da nun das Problem?
Selbst übersetzen, ist doch bei den meisten Hacks ohnehin nur ein Dreizeiler.
Du hattest eine Frage gestellt und pormpt eine Antwort erhalten.
Mindestens der zweite Link entspricht haargenau Deinen Anforderungen.

ACK @ cibox!
Wichtig fände ich auch Werbefreiheit. Oder meinetwegen ein dezent platziertes Google Adsense. Aber keinesfalls Layer, Popups oder der andere Flash/Javascript Schwachsinn der in letzter Zeit aufgetaucht ist.

Adblock installieren ;).
Allerdings nervt mich das aufdringliche "Dateiload-irgendwas"-Bewerbe auch bei vbH, gerade bei den Fehlermeldungen.
Aber: Bei mehreren "offizellen" Foren, könnte ich selbst entscheiden, ob ich bereit bin soviel (in meinen Augen bei der Menge ohnehin kontraproduktiven) Werbung in Kauf zu nehmen.

Allerdings Pop-Ups und Overlay-Werbung sind rein IMHO ein No-Go für jede seriöse professionelle Seite.

Aber lasst Scott doch einfach mal Zeit was zu unternehmen. Ich schätze ihn keinesfalls als Geschäftsführer ein, dem seine Kunden wayne sind - er wird sich schon seine Gedanken diesbezüglich machen und - sofern nötig - auch entsprechende Schritte unternehmen!

Ich kenne Scott nicht näher, war aber mit der Kundenbetreuung durch ihn und sein Team bislang immer mehr als zufrieden.

Das wird alles schon wieder.

DerPate
04.08.2007, 20:32
Achso, ohne einer gültigen Lizenz kann in diesem Bereich nicht geschrieben werden. ;)

Schwachsinn

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=17798&highlight=support

Siehe da , man kann auch ohne Lizenz hier schreiben.

Prof. Kofler
04.08.2007, 20:43
... bitte löschen!

h75
04.08.2007, 20:55
Ich hab die Vermutung, der gute is entweder von Woltlab oder einem der anderen Foren und hat Spass hier den vB-Fan zu spielen...

Hoffi
04.08.2007, 21:07
Scott hat doch schon vor fünf Tagen geschrieben das er vBH noch eine Chance gibt. #212

Rene
04.08.2007, 21:26
Prof. Kofler, letztlich wurscht, denn worums geht ist, das du nervst und ziemlich durchschaubar nicht an dem Thema interessiert bist, sondern an irgendwelchen Mächte/Rachespielchen.

Wulfnoth
04.08.2007, 21:29
Ich hab die Vermutung, der gute is entweder von Woltlab oder einem der anderen Foren und hat Spass hier den vB-Fan zu spielen...
WoltLab ist eine seriöse Firma die so etwas nicht nötig hätte. Ich würde eher auf Fanboy tippen, aber die Anonymität im Internet produziert sowieso permanent schreckliches.

dookie
04.08.2007, 21:44
Scott hat doch schon vor fünf Tagen geschrieben das er vBH noch eine Chance gibt. #212
Das heisst dann für uns "friss oder stirb" - "akzeptiere die Nutzungsbestimmungen von vBH (die ein einziger Rechtswirrwarr sind) oder Pech gehabt", oder wie?
Das nenne ich mal eine klare Aussage! Vielen Dank!

Es dürfen also weiterhin im offiziellen Namen von vBulletin-Germany ...

Benutzter in ihren Rechten beschnitten werden, die Kritik äussern
unangenehme Benutzer mittels "Miserable Users"-Hack vergrault werden
Benutzer von Teammitgliedern in einem absolut unprofessionellen Ton angegriffen werden
Benutzer mit unseriöser Werbung bombardiert werden
Benutzer an US-Recht gebunden werden?
etc.

Prof. Kofler
04.08.2007, 21:49
... bitte löschen!

Bernhard1
04.08.2007, 22:16
Das heisst dann für uns "friss oder stirb" - "akzeptiere die Nutzungsbestimmungen von vBH (die ein einziger Rechtswirrwarr sind) oder Pech gehabt", oder wie?

Das heisst es wohl.:mad:
Was mich am meisten an diesem Rechtswirrwar stört und auch zum Teil sehr nahe gegangen ist, sind dessen Folgen. Da mußten Leute gehen oder sind rausgekegelt oder ausgesperrt worden, die sich lange Zeit für vbH eingesetzt oder mit aufgebaut haben. Und dieses nur, weil sie öffentlich ihre eigene Meinung geäußert haben.
Kennt Heute noch einer den Andreas?
Was ist unternommen worden?
Können einige noch in den Spiegel gucken?
Wissen andere überhaupt, um was es hier geht?

@ Scott,
durch Unentschlossenheit werden keine Blumensträuße gewonnen.

Ich für meinen Teil habe mich jetzt entschieden. Hat auch viel zu lange gedauert.

MarioK
04.08.2007, 22:20
@Prof. Kofler
Deine Ausdrucksweise ist vielleicht nicht immer die beste, das ist leider so. Aber die Aussagen Deiner Beiträge zu diesem Thema bringen das ganze auf den Punkt.

@All
Und viele der gemachten Aussagen sind ja auch nachweisbar und nicht aus der Luft gegriffen.

General
04.08.2007, 22:54

Benutzer von Teammitgliedern in einem absolut unprofessionellen Ton angegriffen werden
etc.
Danke, dookie.
Dem ist m.E. nach nichts mehr hinzuzufügen.

h75
05.08.2007, 01:50
Was ich mich gerade frage.. Was wollen die mit der Adresse und der Telefonnummer von mir? Nur um zugriff auf ein Admin zu Admin Forum zu bekommen? Um Zugriff auf das Forum "Admin zu Admin" zu erhalten, muß eine 3-fach Autorisierung erfolgen.

Poste im Ticketsystem deine Realdaten wie Name und Kontaktanschrift inkl. Rufnummer mit dem Betreff: "Admin-Autorisierung".
Diese Daten werden aus dem TS nach Überprüfung gelöscht!
Im Userkontrollzentrum unter "Kostenpflichtige Abos" die Paypal-Autorisierung über 1,00€ durchführen.
Nach Prüfung wird das Forenkennwort per PM mitgeteilt.

Warum dieses Forum ?
Viele Themen oder Probleme die man besprechen möchte sind auch für evtl. Mitglieder / Teamer aus dem eigenem Forum
ersichtlich, sofern diese bei vBG als zusätzliche Mitbenutzer eingetragen wurden.

Dieses ist aber auch eine Sicherheitslücke, da man auch Themen besprechen möchte, die seinen Team-Kollegen nichts angehen.
Dafür wurde das o.g. Forum in`s Leben gerufen, um zu garantieren, das vB-Administratoren unter sich sind.

Exklusiv können geprüfte Webmaster anonymen Webspace inkl. Whois-Protection buchen. Weitere Infos im Admin-Forum.

Zugleich unterstützt Du vBHacks und bekommst ein Piktogramm über die Autorisierungsprüfung die Du als Profilbild o.ä. benutzen kannst.

Was muß ich beachten?

1.) Pro Domain wird nur 1 E-Mail zugelassen.
2.) Freemailer werden nicht akzeptiert, bzw. ist die Homepage im Profil einzutragen.
3.) User die aus irgendeinen Grund gesperrt wurden, erhalten keinen Zugang, bzw. wird dieser entzogen, wenn eine eigene Sperrung erfolgt.
4.) Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung.
5.) Die Postings und Themen sind vertraulich zu behandeln und dürfen nicht nach außen getragen werden.
6.) Es gelten weiterhin die Boardregeln und NuB von vBHacks und bei Verstoß gegen diese oder o.g. Punkte wird dieses entsprechd sanktioniert.
7.) Nur lizenzierte vBulletin-Benutzer / Inhaber können Zugriff erhalten und abschließen.
8.) Die optionale lebenslange Autorisierung beinhaltet den Boardspender-Status.
9.) Das Mitglied erklärt sich zur Speicherung der angegebenen Daten für die Dauer der Mitgliedschaft einverstanden, lesen Sie hierzu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.
Ein Widerruf zur Speicherung der personenbezogenen Daten ist jederzeit möglich.
Der Widerruf bedingt, dass die Zugriffsmöglichkeit auf die "Admin zu Admin"-Foren nicht weiter möglich ist.
10.) Die Autorisierung ist nicht übertragbar und erlischt bei Projektaufgabe seitens vBH Thomsn Inc. oder der Projektaufgabe des geprüften Mitgliedes.
Desweiteren im Falle einer Accountsperrung (s.Pkt.6) Hat da wirklich jemand gezahlt und seine Daten gepostet??? Finde ich ehrlich gesagt noch krasser...

Weil Scott sagt, beim Lizenz-Check wird nur die E-mail Adresse gecheckt. Was wollen die dann mit der Adresse und der privaten Telefonnummer?

Krass is auch der Widersprich in dieser Meldung.. Zum einen Diese Daten werden aus dem TS nach Überprüfung gelöscht! und punkt 9: 9.) Das Mitglied erklärt sich zur Speicherung der angegebenen Daten für die Dauer der Mitgliedschaft einverstanden, lesen Sie hierzu bitte auch unsere Datenschutzerklärung. :eek:

ragtek
05.08.2007, 01:58
ich finds komisch, das jety auf etwas eingegangen wird, was eh schon extrem lang existiert und sich niemand damals aufgeregt hat ehrlich gesagt und extrem offtopic in diesem thread meiner meinung nach
und yum thema: auch eigenartig wie lang die "klaerung" braucht

Tekram
05.08.2007, 08:10
Einfach nur dreist das Snyper,- Bomber und Konsorten nicht mal den Mum haben zu diesem Thema Stellung zu nehmen. Da werden komische 2 Nicks angelegt um hier unter falschen Namen noch ein auf "Schön" zu machen bei vbh. Das ist einfach nur lächerlich und wenn man mal selbst im Team war bei vbh, dann weiss man was hinter den Kulissen auch abgeht. Das werden User gemobbt und aus dem Team geekelt, im Interenen Forum werden diverse Strafen gegen einzelne User festgelegt usw usw.....

Was hat Snyper den gross für vbh getan? Nicht viel da er entweder Grafiken postet oder aber sich auf seine Topmitglieder wie Andreas, Mr.Zeropage oder Survier verlassen hat. Danke nochmal das Du fast sie alle raus geekelt hast Robert mit deiner hinterlistigen Art. Allein weil schon fast alle Beiträge von Andreas und auch seine Tutorials weg sind, ist es einfach uninteressant bei vbh weil eigentlich keiner mehr da ist der einem immer stehts den richtigen Weg mit einer Lösung gezeigt hat. Viele User waren allein wegen Andreas da , weil er doch der einzigste war der immer und zu allem in Sachen Problemen mit Hacks eine Lösung hatte. Ich würde auch mal sagen das nur seine Hacks und Tutorials das Zugpferd von vbh waren. Ich möchte keinesfalls die anderen Coder schmällern mit dieser Aussage.

Fakt ist seit dem einfach jeder x-beliebige Freund von Robert Admin wird nach Lust und Laune. Wird das beim heimlichen Bier tinken in der Besenkammer besprochen untereinander oder wie handhaben die das da drüben. Würde mich nicht wundern wenn Bomber auch noch mit in die USA zieht, um Robert die Gülleeimer aus dem Stall zu tragen.

Die Regeln haben sich ebenfalls so drastisch verändert, das man gezwungen wird dort wiederspüchliche Regeln zu akzeptieren oder auf gut Deutsch: " Verschwinde denn Du bist uns egal" wenn Du nicht akzeptierst was wir wollen.... Eine willkür sondersgleichen das bestimmt nicht im Interesse des Kunden ist @ Scott.

Viele User und grade die die es betrifft werden dann aus dem Forum einfach ausgeschlossen, mich inklusive. Wie kann es angehen das ich nur noch eine weisse Seite bekomme wie Survier und andere Kollegen auch? Das ist willkür und einfach nur Feige! Eine htacess Sperre einzubauen ist wohl das allerletze, aber wenn man nicht mal mehr Zugang zu einen "offiziellen Forum" bekommt dann man Gute Nacht Marie!!!

Der Ursprung und der Urgedanke des Forums VBHacks-Germany durch die Gründer Willy und Esposito, eine Plattform zu schaffen, um Usern zu helfen ist eigentlich schon lange verloren gegangen durch diese willkürliche Politik von Robert und Konsorten.

...und eines muss ich auch noch sagen, es fällt auch das grade die User für vbh posten die sehr wenig Beiträge haben, egal ob nun hier oder auf my-vb.de. Da fragt man sich doch wer grade hinter diesen Nicks steckt??? Oder in falscher Haut eventuell ???

MikeD
05.08.2007, 08:39

etc.Wenn es hier den berühmten "Danke" Button geben würde, hättest Du ihn wirklich verdient!!! Stimme dem 100% zu!!! Nur einer von vielen Punkten, der unter die Kategorie "Dubiose Machenschaften" fällt. Das trifft das ganze haargenau. Genauso seh ich das auch :)

Surviver
05.08.2007, 08:44
Einfach nur dreist das Snyper,- Bomber und Konsorten nicht mal den Mum haben zu diesem Thema Stellung zu nehmen. Da werden komische 2 Nicks angelegt um hier unter falschen Namen noch ein auf "Schön" zu machen bei vbh. Das ist einfach nur lächerlich und wenn man mal selbst im Team war bei vbh, dann weiss man was hinter den Kulissen auch abgeht. Das werden User gemobbt und aus dem Team geekelt, im Interenen Forum werden diverse Strafen gegen einzelne User festgelegt usw usw.....

Was hat Snyper den gross für vbh getan? Nicht viel da er entweder Grafiken postet oder aber sich auf seine Topmitglieder wie Andreas, Mr.Zeropage oder Survier verlassen hat. Danke nochmal das Du fast sie alle raus geekelt hast Robert mit deiner hinterlistigen Art. Allein weil schon fast alle Beiträge von Andreas und auch seine Tutorials weg sind, ist es einfach uninteressant bei vbh weil eigentlich keiner mehr da ist der einem immer stehts den richtigen Weg mit einer Lösung gezeigt hat. Viele User waren allein wegen Andreas da , weil er doch der einzigste war der immer und zu allem in Sachen Problemen mit Hacks eine Lösung hatte. Ich würde auch mal sagen das nur seine Hacks und Tutorials das Zugpferd von vbh waren. Ich möchte keinesfalls die anderen Coder schmällern mit dieser Aussage.

Fakt ist seit dem einfach jeder x-beliebige Freund von Robert Admin wird nach Lust und Laune. Wird das beim heimlichen Bier tinken in der Besenkammer besprochen untereinander oder wie handhaben die das da drüben. Würde mich nicht wundern wenn Bomber auch noch mit in die USA zieht, um Robert die Gülleeimer aus dem Stall zu tragen.

Die Regeln haben sich ebenfalls so drastisch verändert, das man gezwungen wird dort wiederspüchliche Regeln zu akzeptieren oder auf gut Deutsch: " Verschwinde denn Du bist uns egal" wenn Du nicht akzeptierst was wir wollen.... Eine willkür sondersgleichen das bestimmt nicht im Interesse des Kunden ist @ Scott.

Viele User und grade die die es betrifft werden dann aus dem Forum einfach ausgeschlossen, mich inklusive. Wie kann es angehen das ich nur noch eine weisse Seite bekomme wie Survier und andere Kollegen auch? Das ist willkür und einfach nur Feige! Eine htacess Sperre einzubauen ist wohl das allerletze, aber wenn man nicht mal mehr Zugang zu einen "offiziellen Forum" bekommt dann man Gute Nacht Marie!!!

Der Ursprung und der Urgedanke des Forums VBHacks-Germany durch die Gründer Willy und Esposito, eine Plattform zu schaffen, um Usern zu helfen ist eigentlich schon lange verloren gegangen durch diese willkürliche Politik von Robert und Konsorten.

...und eines muss ich auch noch sagen, es fällt auch das grade die User für vbh posten die sehr wenig Beiträge haben, egal ob nun hier oder auf my-vb.de. Da fragt man sich doch wer grade hinter diesen Nicks steckt??? Oder in falscher Haut eventuell ???

Es handelt ich um eine htaccess-Sperre:

HTTP/1.x 403 Forbidden
Date: Sun, 05 Aug 2007 06:42:18 GMT
Server: Apache/1.3.37 (Unix) PHP/5.2.3 mod_auth_passthrough/1.8 mod_log_bytes/1.2 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635.SR1.2 mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.7a
Keep-Alive: timeout=15, max=99
Connection: Keep-Alive
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html

Das antwortet vBH ;)

MikeD
05.08.2007, 08:59
ich finds komisch, das jety auf etwas eingegangen wird, was eh schon extrem lang existiert und sich niemand damals aufgeregt hatNun, damals waren die Dinge ja auch etwas anders als heute, Daniel :) Im Laufe der Zeit ist vBH der Status regelrecht zu Kopf gestiegen, so das sich das ganze in diesen Beschwerden der Benutzer hier in den Beiträgen wieder spiegelt. Das die Jungs hier auf die Barrikaden gehen, kann man nur voll und ganz verstehn. Jeder Mensch reagiert verschieden: Der eine früher, der andere später. Tatsache ist, das das Faß seit langem übergelaufen ist und das ganze nun hier in den Beiträgen steht und die Jungs nun hier auf der Matte stehn um zu fragen: Was passiert jetzt? Das viele (meine Wenigkeit auch) mit der Meinung seitens Scott überhaupt nicht einverstanden sind, ist nur verständlich.

MikeD
05.08.2007, 09:01
Mein Statement werde ich heute noch im Laufe des Tages zu diesem Thema hier abgeben. Ob ich was damit erreiche, sei dahin gestellt. Aber das wird einigen Leuten von vBH nicht passen. Ich werde mir dann zwar keine Freunde seitens vBH hier machen, aber das ist mir ehrlich gesagt driss egal!!! Aber ich werde dann mal so einige Tatsachen hier ans Licht bringen, zumal ich mir das ganze lang genug im Hintergrund angesehn habe. Es bleibt spannend :)

Tekram
05.08.2007, 09:42
.... Ich werde mir dann zwar keine Freunde seitens vBH hier machen, aber das ist mir ehrlich gesagt driss egal!!! :)

Wenn Du wüsstet was über Dich im Internen Bereich bei vbh steht, dann weisst Du das Du dort keine Freunde hast. Glaube mir es ist besser so das Du es nicht weisst sonst würdest Du vor Wut platzen.

Ich hoffe das Scott doch noch mal zur Vernunft kommt und diesen Betrügereien einen Riegel vorschiebt.

jluerken
05.08.2007, 13:48
Mich stört ein wenig das wir hier von der Sachlichkeit abgedriftet sind.
Mittlerweile geht es um Personen und mir scheint gibt es da eh so die ein oder anderen Probleme untereinander.
Ich finde jedoch das dies nicht hier hin gehört und die Leute das unter sich ausmachen sollten als hier gegeneinander zu wettern.

Hier gehts um das Thema vbHacks Germany oder eher vielmehr um die Frage wo ich als Kunde nun deutsche Hacks herbekomme, wenn ich nicht mit den vBH Regeln einverstanden bin?

Mir ist es egal ob der Betreiber nach Amerika gegangen ist oder mit seinem Forum Geld verdienen will. Das ist sein gutes Recht.
Mir ist nicht egal wenn ich komische Nutzungsregeln vorgesetzt bekomme die in einem Deutsch-Englisch (gerne auch mal Denglisch genannt :D) geschrieben wurden, diese sich teilweise widersprechen und an einigen Stellen mir sogar sehr seltsam vorkommen.

Ich möchte gerne weiter Eigentümer meiner Hacks bleiben wenn ich die bei vbH poste und ich möchte gerne weiterhin anderen deutschen vB Neulingen Helfen und auf Beiträge antworten.
Aktuell kann ich das nicht denn ich muss vorher die Regeln akzeptieren welche ich in dieser "Version" so nicht akzeptieren kann.

Ich bin nach wie vor der Meinung vb Germany sollte die Hacks nicht in andere Hände geben sondern die Hackforen hier wieder öffnen und zwar im Sinne aller Kunden.

Alluidh
05.08.2007, 15:09
Wer moppert, der wird geadelt :)

Wollte noch einmal was wegen der Differenzen in den Regeln nachlesen und komme beim Aufruf von vbh auch nur noch auf eine weisse Seite. Dies legt die Aufnahme in die htaccess Liste und somit die Adlung durch das vbh Team nahe. Warum lässt man denn dem vbh Team nicht ihr Forum als Spielweise für sich selbst und holt die Hacks wieder Heim ins Reich oder an einen Ort, der nicht vbh heisst?

Ich bin nicht vom Kindergarten wbb zum vb gewechselt, um nun hier den Kindergarten der junggebliebenen Geltungssüchtigen vorzufinden.

P.S. ... Da fällt mir ein: Mit welcher Begründung wird meine Göttergatttin ausgesperrt? Immerhin besitzt sie selbst einige vb Lizenzen und wenn der htaccess Schutz auf IP basiert ...

Rene
05.08.2007, 15:27
Wenn Du wüsstet was über Dich im Internen Bereich bei vbh steht, dann weisst Du das Du dort keine Freunde hast. Glaube mir es ist besser so das Du es nicht weisst sonst würdest Du vor Wut platzen.

jetzt wirds ja noch richtig interessant hier. :eek: :)

hjmaier
05.08.2007, 16:47
Bisher stand ich dem Thema eigentlich neutral gegen über. Bis ich eben das hier las:

Voraussetzung zur Registrierung im Forum ist, das Sie als vbH-Mitglied ein wenig Kenntnisse in HTML, PHP, MySql, Javascript u.s.w. mit sich bringen.

Geht's noch? Das Pluginsystem ist ja gerade dazu da um Administratoren ohne derlei Kenntnisse den einfachen Einbau von Hacks zu ermöglichen.

Viele Grüße
hj

hjmaier
05.08.2007, 17:02
jetzt wirds ja noch richtig interessant hier. :eek: :)
Na komm, das ist doch eher üblich. In internen Bereichen wird sich eigentlich immer über Benutzer lustig gemacht und über sie hergezogen. Das dient der aufrechterhaltung der Arbeitsmoral unter den Moderatoren. Man braucht in einem aktiven Forum einen Platz wo man sich auslassen kann.

Viele Grüße
hj

Alluidh
05.08.2007, 17:49
Na komm, das ist doch eher üblich. In internen Bereichen wird sich eigentlich immer über Benutzer lustig gemacht und über sie hergezogen. Das dient der aufrechterhaltung der Arbeitsmoral unter den Moderatoren. Man braucht in einem aktiven Forum einen Platz wo man sich auslassen kann.

Viele Grüße
hj
Dann bedauere ich nun einmal dein Forum. In keinem der Foren, die ich leite, ist so etwas der Fall :)

rellek
05.08.2007, 17:56
dito @ alluith

Ich finde das auch eher peinlich, wenn das gemacht werden "muss". Bei mir gibts das ebenfalls in keinem der Foren, in denen ich besondere Rechte habe.

Rene
05.08.2007, 18:07

Viele Grüße
hj

Siehste, das ist der Unterschied zu seriösen Forenbetreibern. Ich wollte mich als Admin nicht mit Leuten umgeben, die sowas nötig haben.

Tekram
05.08.2007, 18:36
Dann bedauere ich nun einmal dein Forum. In keinem der Foren, die ich leite, ist so etwas der Fall :)

Auf den Punkt getroffen, Danke für diesen Beitrag. Das ist ebenfalls bei mir der Fall

hjmaier
05.08.2007, 19:17
Siehste, das ist der Unterschied zu seriösen Forenbetreibern. Ich wollte mich als Admin nicht mit Leuten umgeben, die sowas nötig haben.

Na ich weiß nicht. Es hilf Moderationen sachlich zu halten. Man muß sich mal auskotzen wenn man einen Benutzer nicht irgendwann mal persönlich anfahren will. Oder hast Du nicht irgendwann mal "So ein Depp" gesagt, wenn Dir mal wieder jemand auf den Keks ging? Eben. Und genau zu diesem Dampfablassen ist der Moderatorenbereich der richtige Platz.

Viele Grüße
hj

Alluidh
05.08.2007, 19:31
Sicherlich muss man ab und an einmal Dampf ablassen. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob du dieses sequenziell im Teamchat oder laut fluchend vor deinem Rechner machst, oder ob es bleibende Themen gibt, die alsbald, und hier wette ich drauf, der allgemeinen Belustigung dienen sollen und somit unter die Gürtellinie oder noch tiefer abdriften. An dieser Stelle, werter hj, kannst du den großen Unterschied von gesprochenen zum geschriebenen Wort erkennen und Foren, die so wie deines oder vbh, die den festgehaltenen Ausbrüchen den Vorzug geben, erhalten halt eine Priese Mitleid, wenn sie keine anderen Ventile besitzen oder, hier wäre eine genauere Info von Tekram hilfreich, im internen Bereich einen derart primitiven Umgang benötigen, um sich, wie du es ausdrücktes: zu motivieren

Mir sind da andere Mittel für das Team erheblich lieber - Rein menschlich ...

hjmaier
05.08.2007, 20:10
Sicherlich muss man ab und an einmal Dampf ablassen. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob du dieses sequenziell im Teamchat oder laut fluchend vor deinem Rechner machst, oder ob es bleibende Themen gibt, die alsbald, und hier wette ich drauf, der allgemeinen Belustigung dienen sollen und somit unter die Gürtellinie oder noch tiefer abdriften. An dieser Stelle, werter hj, kannst du den großen Unterschied von gesprochenen zum geschriebenen Wort erkennen und Foren, die so wie deines oder vbh, die den festgehaltenen Ausbrüchen den Vorzug geben, erhalten halt eine Priese Mitleid, wenn sie keine anderen Ventile besitzen oder, hier wäre eine genauere Info von Tekram hilfreich, im internen Bereich einen derart primitiven Umgang benötigen, um sich, wie du es ausdrücktes: zu motivieren

Mir sind da andere Mittel für das Team erheblich lieber - Rein menschlich ...
Motivieren? Ich bin verwirrt. Nur jemand der sehr verquer denkt würde Dampf ablassen verwechseln mit Motivation. Aber wenn Du meinst ...

Und nein, es ist kein Unterschied zwischen geschriebenem und gesprochenem Wort. Und nein, ich habe auch kein Problem wenn neue Moderatoren sehen, dass sie jemandem so sehr auf den Keks gingen, dass über sie geflucht wurde.

Meine Güte, wir reden hier über Web 2.0 Wir reden davon, dass wir virtuelle Gemeinschaften gründen. Dass der Standort der einzelnen Mitglieder der Gemeinschaft unwichtig ist. Es ist auch ein Unterschied ob man 5 Modaratoren hat oder 20. Ob man 100 Beiträge täglich bekommt oder 1000.

Nach meinen Erfahrungen sind die Moderationen besser, weil sachlicher, nüchterner geworden seid wir auch mal Dampf ablassen.

Viele Grüße
hj

Sebijk
05.08.2007, 21:57
Snyper ist heute wieder bei vBHacks online gewesen. Scheint wohl nicht mehr solange zu dauern, bis endlich Stellung genommen wird.

erwin
05.08.2007, 23:26
So wie es momentan ausschaut, ist vbhacks-germany.org eh schon fast tot :D

Klasse Leistung Super-Snyper!

Suchen: Beiträge vom letzten Tag
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Die Suche dauerte 0,25 Sekunden.

Es gibt keinen Grund, andere Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
Es gibt keinen Grund, User vor die Wahl zu stellen, die Nutzungsbedingungen bei vbhacks-germany.org zwangszuakzeptieren, oder andernfalls sich zu löschen.
Zensur und Meinungsunterdrückung findet auf vbhacks-germany.org statt.
Ich muss mich wegen meiner Doppelaccounts rechtfertigen, ansonsten werden meine Accounts gelöscht.
Ferner möchte ich vbhacks-germany.org keine uneingeschränkten Nutzungsrechte meiner Hacks einräumen.
Von den Böswilligkeiten wie gelegentliche Aussperrung, Profil-Sperre, Signatur-Sperre, PN-Sperre und diversen Weiterleitungen auf usa-dateiload.com einmal abgesehen.
Das die Anzahl der geschriebenen Beiträge sich mir nichts dir nichts geändert hat, möchte ich auch nicht unerwähnt lassen.

All dies und andere Angesprochene ist Scott mitgeteilt und bewiesen worden. All diese Schikanen/Böswilligkeiten erlebe ich nicht bei vbulletin-germany.com. Hier fühle ich mich wohl, und ich möchte mich genauso frei auf einem anderen offiziellen vBulletin Forum bewegen, Kritik und Meinungen äussern, ohne das ich mit Böswilligkeiten eines vBulletin Teams rechnen muss.

Schönes Posting, ich stimme Dir voll und ganz zu!

MikeD
06.08.2007, 02:22
Lieber Scott,
der Grund meines Schreibens liegt vielmehr in dem Begründet, das ich in so einigen Sachen seitens vBH überhaupt nicht mit einverstanden bin. Bitte fasse dies nicht als persönlichen Angriff gegen Deine Person!!! Ich versuche nur mal hier, das ganze im Auge des Betrachters etwas anders darzulegen :)

Persönlich hätte ich niemals gedacht, das sich die Foren hier in zwei Läger spalten. Vielmehr würde ich mich lieber mit allen an einem Tisch sitzen, um dieses Thema persönlich und ein für allemal aus der Welt zu schaffen. Nur ist leider der Tisch nicht groß genug, so das wir mit dem schriftlichen auf dem gewohntem Weg fortfahren müssen. Mir ist bewußt, das ich in der von Dir gemachten Entscheidung nichts ändern kann, aber es sollte Dir und auch die anderen Forenmitglieder mal die Augen öffnen, was so alles in den letzten Wochen hier passiert ist. Bitte versteh mich in den nun folgenden Sätzen nicht falsch, da es mir bei weitem nicht zusteht, Deine fachliche Kompetenz in irgendeiner Art und Weise anzuzweifeln, aber ich kann mit einigen Fakten nicht mehr zurückhalten.

Fangen wir mal mit der Unfairness seitens vBH gegen zwei Benutzer an... :mad:

Andreas
1. Es geht mir partou nicht in den Kopf, warum solch einen Mann mit seinen enormen Fähigkeiten regelrecht aus dem Forum herausgeekelt wurde. Es ist Andreas sowie den Gründern zu verdanken, die vBH erst zu dem gemacht hat, was es heute ist! Mal abgesehen von dem Status eines "Offizielles vBulletin-Hack Forum" hat meiner Meinung nach Andreas selbst dem ganzen noch den letzten Schliff gegeben, was letztendlich dazu führte, das sich mehrere Mitglieder dort registriert haben. Zu guterletzt wurde vBH noch Populärer durch seine genialen Hacks und besonders durch seinen spitzen Tutorials! Unterliegen die Herren von vBH eigentlich dem sprichwörtlichen Wahnsinn und haben vergessen, was Andreas eigentlich alles dort und für uns getan hat? Mit welchem Recht steht vBH eigentlich über die Leute und maßen sich an, stümperhafte und wahnwitzige Entscheidungen zu treffen? Anscheinend hat für vBH das Wort "Recht" keinerlei Bedeutung.

2. Ferner ist es mir unbegreiflich, warum sein Postcounter um einige Tausend gekürzt wurde. Er hatte damals um die 4300 gehabt. Nun steht er bei ~ 300. Sehe ich da wieder mal die berühmte Willkür gegen einen Benutzer, denjenigen mal so eben 4000 Beiträge zu kürzen? Würde mich nicht wundern, wenn seine Beiträge auch gelöscht worden sind. Vielleicht wurde ja nur sein Counter auf 300 herabgesetzt. Sehr sehr dubios.

Wenn ich Andreas WÄRE, könnten diejenigen, die mich mit Füßen treten oder es eventuell bereits getan haben, mich 3x kreuzweise!!! Wenn ich sein Wissen hätte, dann suche ich mir das Forum aus, wo ich denke, dort meine ganze Zeit & Aufopferungen zu investieren, anderen Usern mit Hacks und vor allem in Sachen Support zu dienen. Gemessen an dem, was dann im Laufe der Zeit dort dann geleistet wurde, steht dann zum gegenwärtigen Zeitpunkt in keinerlei Relation mehr. Von Andreas seiner Seite her gesehn, ist er derjenige welcher, der es sich ausuchen KANN, in welchem Forum er sein Wissen mit anderen Menschen teilen kann. Wir als Benutzer profitieren doch auch von seinem Wissen! So einfach ist das. Nur gebe ich das so wieder, wie ich es im Moment so aus seiner Sicht her sehe. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.

Surviver
So in etwa das gleiche, was nun auch mit Julian passiert ist. Fassen wir das ganze doch mal unter dem Begriff: "Suspendiert".

1. Kann mir mal jemand von vBH sagen, was dieser Schwachsinn eigentlich soll? Kommt mir nicht mit so nem Mist von wegen "Verletzung der Regeln" oder so nen Schwachsinn. Mit was für einer Arroganz seitens vBH wird ein ehemaliges "Premium Mitglied" auf solch einer dreisten und arroganten Art aus dem Forum herausgeekelt? Eine Herabstufung & Anmaßung, wo es keine Entschuldigung für gibt!

2. Surviver hat vBH mehrmals per EMail darum gebeten, das seine Hacks aus vBH wieder herausgenommen werden sollen. Warum kommt vBH dem nicht nach? Mit welchem Recht werden seine Hacks, wo er das alleinige Copyright und somit der Urheber ist, nicht aus dem dortigen Forum herausgenommen? Jedenfalls finde ich keinen Passus von wegen "Überlassungsrecht" in den dortigen Regeln, das dies verbietet.

Fassen wir doch mal alles zusammen:
vBH würde sich ohne fähige Coder wie Andreas, Stoebi & Surviver heute noch dort befinden, wo sich die EDV 1980 befand!!! IN DER STEINZEIT Sollte ich noch einige Coder vergessen haben, so möge man mir dies bitte verzeihen.

Kommen wir nun zu dem wichtigsten Punkt, der da heißt Spionage... :mad:

B-4 aka captainslater
Ist doch recht interessant, einen Spion in den eigenen Reihen gehabt zu haben, oder? Somit wird das ganze doch noch mehr abgerundet und ich komme zu der Erkenntnis, das vermutlich vBH seinen Spion zu my-vb geschickt hat, um uns auszuhorchen. Ist doch ne schicke runde Sache. Spaß beiseite:

B-4 wurde entarnt. Das steht schonmal ausser Frage und da gibt es nix dran zu rütteln. Mit welcher Dreistigkeit und linken Art wurde aus unserem Forum eigentlich die internen Informationen weitergegeben? B-4 hatte den Status als Super-Mod, weil man ihm vertraut hat. Ferner kam er dort an jede erdenklichen Informationen. Ich will hier nicht unterstellen, an wen die Informationen weiter gegeben wurden, aber das ganze liegt ja wohl klar auf der Hand. Ganz zu schweigen von der Erkenntnis, einen Spion in den eigenen Reihen gehabt zu haben, der durch seine wahrscheinlichen Weitergabe von internen Daten an wen auch immer weiter gegeben hat, bestärkt mich mich umso mehr in meinem Handeln, dies hier mal öffentlich zu schreiben. Soviel zum Datenschutz und deren Bestimmungen.

Im Hinblick auf den guten Ton schreib ich lieber nicht, was ich von Spionen halte.

Benutzer Optionen
Das tut eigentlich nichts großartiges zu Sache, da solche Dinge ja Administratorbedingt sind. Aber ich habe bis heute nie verstanden, warum man den Benutzer die Möglichkeit genommen hat, sich nicht vielleicht Unsichtbar machen zu wollen? War es dem Benutzer selbst zu schwer und mußte diese Option wieder mal von der obersten Chef-Etage WILLKÜRLICH herausgenommen werden? Ist es dem Benutzer nicht gestattet, selbst zu entscheiden? Manch einer möchte halt gerne im Forum unsichtbar sein. Warum denn nicht? Ist doch seine freie Entscheidung. Auch hier wurde wieder über dem Benutzer hinweg einfach solche Sachen von den Jungs, die sich Admins nennen, beschlossen.

Benutzer-Klassenunterteilung
Auf vbH wird der User in 2 Klassen unterteilt: Wer seine Real-Daten, wie Anschrift und Ruf-Nummer und eine überweisung von 1€ via Paypal durchführt, erhält dann den Status "geprüfter Webmaster" und bekommt Zugriff auf ein Forum, das sich "Admin zu Admin nennt?

Einfache Frage: Was soll das eigentlich? Hab ich ja noch nie gehört.

Foren Regeln
So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gesehn. Da mus der eingeloggte Benutzer für fast jede Aktion (PM, Suchen...) jedesmal das nervige Fenster mit seinen 100 Regeln bestätigen? Kann mir mal jemand von vBH sagen, was der Driss eigentlich soll? Will vBH die angeblichen "dummen User" (aus Sicht von vBH natürlich) wieder mal maßregeln und die Regeln für fast jede Aktion dort regelrecht dazu zwingen, den Button "Akzeptieren" zu drücken? Für wie bekloppt hält vBH die User eigentlich? Und will man dann noch ne PM schreiben, bekommt man wieder den nervigen Hinweis. Sowas hab ich noch in keinem anderen Forum gesehn. Noch nicht mal auf vBOrg, dessen Benutzer-Registrierungen mehr als das dreifache liegt. Das halt ich im Kopf ehrlich gesagt nicht aus. Schikane an dem Benutzer! Was besseres fällt mir hierzu nicht mehr ein.

Benutzer Löschung
Die Anzahl der Benutzer, die sich in den letzten freiwillig gelöscht haben, ist seit einigen Tagen sehr gewachsen. Nun sollte man sich doch mal fragen, was den Benutzer dazu bewegt hat? Jeder bestimmt über sich und sein Handeln selbst. Für mich stellt sich das ganze so dar, das die Benutzer regelrecht auf die Barrikade gehen, um uns allen damit zu zeigen, das die Benutzer mit vBH und seinen Kindlichen Bevormundungen, Bestimmungen und Regeln für Geisteskranke überhaupt nicht einverstanden sind. Was soll ich sagen: Die Jungs haben absolut Recht! Und da steh ich voll dahinter mit meiner Meinung. Was mich letztendlich auch zu dem bewogen hat, meinen dortigen Account ebenfalls dort zu löschen, weil ich es einfach dort nicht mehr ausgehalten hab.

Allerdings frage ich mich, wieviel Benutzer sich noch löschen werden, damit eventuell hier etwas bewegt wird? Wieviele Leute werden noch zur Tat schreiten um hier zu zeigen und zu sagen, das bei vBH irgendwas nicht stimmt oder aber das dort der Aufenthalt nicht mehr zu ertragen ist? Fehler hin oder her: Menschen machen Fehler, und das ist ja wohl jedem bekannt. Aber Kernpunkt von dem ganzen ist doch, das das Vertrauen zu vBH verschwunden ist! Ich frag mich so langsam, was eigentlich hier noch alles passieren muß, damit die Entscheidung für alle Beteiligten ein akzeptables Ergebnis hervor bringt?

Schlußsatz 'Scott'
Vielleicht sollte Dich das ganze eventuell nochmal dazu bewegen, Deine Entscheidung eventuell nochmals zu überdenken? Egal wie diese ausfällt: Es soll Deine Objektivität eventuell noch etwas erweitern, um zu erkennen, was hinter dieser Fassade steckt. Ferner sollte man als Admin in einem Hackforum gewisse Führungs Qualtitäten besitzen, was ebenfalls dort nicht der Fall ist. Es wird allerhöchste Zeit, das vBH der Status entzogen wird! Ob die Entscheidung Deinerseits nochmals überarbeitet wird, überlaß ich Deinem objektiven Urteil. Ob es dann später entweder auf vBG selbst - sprich "hier" oder in einem anderen Forum stattfindt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls würde ich es sehr begrüßen, in einem Hackforum Mitglied zu sein, was nicht durch sogenannte Dubiose Machenschaften von sich reden macht. Jedenfalls wäre dies von meiner Seite zu wünschen. Für den einen oder anderen mag ich nun der Buhman sein, aber ich stehe zu dem was ich sage. Zumal solche Sachen wie Unfairness für mich immer ein Dorn im Auge war und immer bleiben wird.

Das von mir geschriebene entspricht den Tatsachen, die ich bei Bedarf auch beweisen kann. Dies soll in keinster Weise als eine Art Hetzkampagne bewertet werden, aber die von mir erläuterten Geschehnisse entspricht in keinster Weise der Fairness seitens vBH. Und genau das ist der Punkt, warum ich mich dagegen wehre. So, und jetzt kann man mich verklagen :)

hcmagix
06.08.2007, 02:39
Hm ich dachte der groß angekündigte Tatsachenbericht enthält auch ein paar Tatsachen, ich lese allerdings nur heraus, ich wäre, ich hätte, ich meine.

Sorry MikeD dem kann ich nicht so folgen. Schade um die Zeit die hier einige verbrennen anstatt mal den Usern zu helfen.

captainslater
06.08.2007, 06:07
Eine Dreistigkeit mir die Spionage vorzuwerfen.

Haben bei uns User Anfragen zu bestimmte Hacks verweise ich sie auch auf my-vb. Warum bzw. was sollte ich schon von euch ausspionieren?

Naja, vielen Dank für die tolle Schmutzkübelkampagne, beruhend auf Vermutungen und Halbwissen.

s.molinari
06.08.2007, 07:12
Hallo,

Meine Entscheidung ist nicht endgültig. Wir werden versuchen, vBH zu ändern. Wenn das nicht klappt, haben wir es zumindest versucht und ich bin immer noch der Meinung, dass es der Versuch wert ist. Nicht alle Wünsche werden wir komplett eingehen können. vBH wird unter amerikanischem Recht betrieben. Ist das wirklich schlimm? Nein. Vergesse bitte nicht, ihr gibt vBH lediglich nur ihre E-Mail-Adresse und die Info, dass ihr vBulletin Lizenznehmer sind, preis. Alles andere wird schon geregelt oder es wird einfach keine "offiziell" für vBH mehr geben.

Mir hat Ciboxs Beitrag gut gefallen. Er ist postiv geblieben und hat vorgeschlagen wie eine Hacks Site besser betrieben werden kann bzw. die Bedingungen dazu. Wir haben auch Ideen wie eine offizielle Hacksseite bzw. das Team dieser Site sich verhalten soll (gelernt durch unsere Fehler). Diese Bedingungen hat Snyper bekommen und er hat noch ein paar Tage zu antworten. Wie er antwortet und das zukünftige Verhalten des Teams wird entscheiden wie die Zukunft für deutsche Hacks aussehen wird.

Scott

hjmaier
06.08.2007, 07:17
@mikeD

Also so richtig der große Wurf ist Dein Beitrag ja nicht. Ich lese da irgendwie nichts was so richtig belegbar ist. Und das was belegbar ist, ist das gute Recht eines Forumsbetreibers. Ob jetzt das einblenden dämlicher BEstätigungsfenster das gelbe vom Ei ist, wage ich zu bezweifeln (mich würden sie auch stören) aber deswegen gleich mit der großen Keule kommen?

Und was sollen die Spionage Vorwürfe? Sind denn die beiden Foren geheime Projekte? Muss ich das verstehen?

Viele Grüße
hj

Rene
06.08.2007, 07:23
Scott, eine Entscheidung abzuwarten ist zumindest für mich nicht das Problem, wie ich oben schon schrieb. Allerdings: vBH wird unter amerikanischem Recht betrieben. Dem ist energischst zu widersprechen. Betrieben wird es zur Zeit von einem Kindergarten, der sich die Welt macht, wie man eben will. Soll man da auch tun, man schiesst sich mit seinem Verhalten da doch schon selbst ins Aus.

Tekram
06.08.2007, 10:31
Hallo,

Meine Entscheidung ist nicht endgültig. Diese Bedingungen hat Snyper bekommen und er hat noch ein paar Tage zu antworten. Wie er antwortet und das zukünftige Verhalten des Teams wird entscheiden wie die Zukunft für deutsche Hacks aussehen wird.

Scott

Ich möchte aber nicht ein paar Tage warten um zu Wissen warum mein Zugang gesperrt ist!!! Was denkt der sich eigentlich dabei? Hat er irgend einen Grund mir einfach so den Zugang zu sperren @ Scott?

Ich sehe nur eine weisse Seite wie viele andere User auch, aufgrund einer htaccess Sperre!!!! Aber warum? Warum muss ich mich wieder der Willkür aussetzten vom Robert und abwarten warum er nicht antwortet oder Stellung nimmt??? Es gibt nicht einen Grund und auch nicht eine Zeile warum mein Zugang weg ist!!! Keine Begründung nix weiter .....

Sollen sich die User da einfach so schikanieren lassen??? Man wird hingestellt und abgestempel wie ein Stück Vieh. Das muss ich mir nicht bieten lassen ehrlich. Ich kann doch wohl eine Aufklärung verlangen. In keiner Firma wird man einfach Entlassen ohne zu Wissen warum eigentlich.

Nochmals fordere ich eine sofortige Aufklärung zu diesem Vorgang!!!
Oder wie würdest Du Dich fühlen @ Scott wenn an Dir einfach so den Zugang wegnimmt?

erwin
06.08.2007, 11:12
Nochmals fordere ich eine sofortige Aufklärung zu diesem Vorgang!!!
Oder wie würdest Du Dich fühlen @ Scott wenn an Dir einfach so den Zugang wegnimmt?

Du passt wohl nicht in das Gesamtkonzept von vBHacks-Germany, so wie einige andere Benutzer auch. Diese werden entweder in den "unerwünschte Benutzer" Benutzergruppe verschoben (So wie das bei mir auch der Fall war) oder man wird halt direkt per htaccess ausgesperrt.

Das scheinen die neuen Methoden von einem offiziellen Forum der VBulletin Familie, welches sich unter dem Deckmantel der Anonymität versteckt und welches sich Scott wohl für seine Kunden wünscht... sonst wäre dort schon längst eingeschritten worden :rolleyes:

Hallo,

vBH wird unter amerikanischem Recht betrieben. Ist das wirklich schlimm? Nein.

Das sagst Du!

Ich finde es es schlimm, dass es unter amerikanischem Recht betrieben wird, da ich keine Ahnung vom amerikanischem Recht habe und mich auch nicht damit auseinander setzen möchte! Aber vielleicht möchtest Du uns ja darin schulen? *g* Weiterhin finde ich es schlimm, dass es keine Ladungsfähige Anschrift gibt um rechtlich gegen den Betreiber vorgehen zu können sofer das nötig sein sollte. Von dem Verhalten von Snyper und Co gehe ich jetzt nicht weiter ein... der Thread sollte für sich sprechen und genügend Infos bereitstellen... sofern man nicht blind ist!!!

Willy-AC
06.08.2007, 13:41
Eine Dreistigkeit mir die Spionage vorzuwerfen.

Haben bei uns User Anfragen zu bestimmte Hacks verweise ich sie auch auf my-vb. Warum bzw. was sollte ich schon von euch ausspionieren?

Naja, vielen Dank für die tolle Schmutzkübelkampagne, beruhend auf Vermutungen und Halbwissen.

An Deiner Stelle solltest Du nichts mehr zu dem Angriff schreiben, der Schuss geht nach hinten los!

Alluidh
06.08.2007, 13:54
Hallo,

Meine Entscheidung ist nicht endgültig. Wir werden versuchen, vBH zu ändern. Wenn das nicht klappt, haben wir es zumindest versucht und ich bin immer noch der Meinung, dass es der Versuch wert ist. Nicht alle Wünsche werden wir komplett eingehen können. vBH wird unter amerikanischem Recht betrieben. Ist das wirklich schlimm? Nein. Vergesse bitte nicht, ihr gibt vBH lediglich nur ihre E-Mail-Adresse und die Info, dass ihr vBulletin Lizenznehmer sind, preis. Alles andere wird schon geregelt oder es wird einfach keine "offiziell" für vBH mehr geben.

Mir hat Ciboxs Beitrag gut gefallen. Er ist postiv geblieben und hat vorgeschlagen wie eine Hacks Site besser betrieben werden kann bzw. die Bedingungen dazu. Wir haben auch Ideen wie eine offizielle Hacksseite bzw. das Team dieser Site sich verhalten soll (gelernt durch unsere Fehler). Diese Bedingungen hat Snyper bekommen und er hat noch ein paar Tage zu antworten. Wie er antwortet und das zukünftige Verhalten des Teams wird entscheiden wie die Zukunft für deutsche Hacks aussehen wird.

Scott

Da bin ich ja echt mal gespannt, denn die "offiziellen" Seiten gehören immer noch (zumindest meines Wissens) zum Verbund rund um Jelsoft Enterprises Ltd.. Das ich durch meine Meinung und dem Stand zu ihr auf der "unerwünschten" Userliste gelandet bin (wie viele andere inzwischen auch) ist ja bei den dortigen Vorgängen sowie der Vorgehensweise des Teams noch zu verstehen. (Wobei hier solche Sachen wie Meinungsfreiheit etc mit Füssen getreten werden) Allerdings weise ich noch einmal darauf hin, dass auch Personen, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben, ebenso ausgegrenzt werden.

Ich bewundere dich echt für deine Loyalität gegenüber vbh, aber ich hoffe auch, dass die endgültige Klärung nicht noch viel länger ausgedehnt wird. Hier wird täglich mehr individuelle Willkür unter dem Mantel von Jelsoft Enterprises Ltd. betrieben, als der Sache an sich dienlich ist.

Tal_
06.08.2007, 15:05
um was wird hier eigendlich noch diskutiert. Was bringt mir ein offizielles vbh ohne die guten Coder. Ich gehe lieber da hin wo Andreas und co. zu finden sind, hoffe ja es wird ein deutsches Bord sein, weil was will ich auf einem Bord wo mir nichts mehr geboten wird. Das ist auch was mich am meisten wundert das dort die Personen die Hacks geschrieben haben einfach wenn ich alles glauben darf, rausgeeckelt wurden. Sicher gibt es da dann noch die ein oder andere Übersetzung, aber die bekomme ich auch noch mit meinem schlechten Englisch hin.
Die Hacks wie zbsp tms, produkt translation tool, Präfixhack usw sind für mich das warum ich auf einem Hackbord bin. Tjo und da wird es wohl so aussehen das da die Updates wohl woanderst in der Zukunft sein werden. Und da werde ich sein. Das hat jetzt nicht direkt was mit vbh zu tun sondern damit das wenn eine neue vb-Version erscheint ich dann eventuell mal das eine oder andere Update brauche.

Was ich hier manchmal nicht ganz passend in dem Threat finde, sind eigendlich mehrere Punkte. Zu einem die Sache das Scott gesagt wird, das wenn das nicht geändert wird ich von vb weggehe, ich habe mir die Lizens, inzwischen zwei, von vb geholt, das es auch eine Seite gibt mit erweiterungen das war nie eine zugesicherte Leistung beim abschluß der Lizens. Der zweite Punkt warum wird hier so viele schmutzige Wäsche gewaschen. Sicher vbh hat fehler gemacht, zumindest sehe ich es auch so inzwischen, aus den Fehlern sollte gelernt werden und die Sache her endlich mal zum abschluß kommen.

Gipskopf
06.08.2007, 15:33
Nur mal ne kurze zwischen Frage,
wie erreicht man vbhacks-germany.org zur Zeit ??
oder ist die Seite jetzt Down?

Gruß

DerPate
06.08.2007, 15:35
Nur mal ne kurze zwischen Frage,
wie erreicht man vbhacks-germany.org zur Zeit ??
oder ist die Seite jetzt Down?

Gruß

Also zumindest als Gast kann ich das Forum noch aufrufen, was kommt denn bei dir ? Weiße Seite ?

Tal_
06.08.2007, 15:41
bei mir geht die Seite zur Zeit.

Gipskopf
06.08.2007, 15:42
Jap , ich bekomme ne weisse Seite.
ist zimlich ärgerlich :D da ich die neuste Version der Member Map brauche.
Kann man da was machen ?

Tekram
06.08.2007, 15:42
Wie gesagt es wurden einfach User durch eine htaccess Sperre vom Forum ausgeschlossen. Keine Ahnung wieso und Warum

Das kannste nichts machen, das ist die Willkür vom Snyper ohne Angabe von Gründen hier User zu sperren

DerPate
06.08.2007, 15:49
Jap , ich bekomme ne weisse Seite.
ist zimlich ärgerlich :D da ich die neuste Version der Member Map brauche.
Kann man da was machen ?

gibt es die nicht auch auf my-vb.de ?

Gipskopf
06.08.2007, 15:54
Das kannste nichts machen, das ist die Willkür vom Snyper ohne Angabe von Gründen hier User zu sperren

Hmm, ich habe doch nix gemacht ^^
Was soll das ganze ?

DerPate
06.08.2007, 15:57
Hmm, ich habe doch nix gemacht ^^
Was soll das ganze ?

Passt nicht ins Schema :D

Spass beiseite, keine Ahnung warum wieso wie dem Thread hier zu entnehmen ist "Willkür"

Gipskopf
06.08.2007, 15:59
gibt es die nicht auch auf my-vb.de ?

keinen Ahnung , ich war immer nur hier und bei VbHacks unterwegs.
Aber wenn es so Probleme mit VB Hacks gibt dann sollte man vielleicht mal über das Offizell nachdenken und den link hier rausnehmen.

Ich bin gerade etwas erschlagen von dem Thema hier.
Werde ich mir wohl heute Abend mal in Ruhe durch lesen müssen.

dookie
06.08.2007, 17:06
... vBH wird unter amerikanischem Recht betrieben. Ist das wirklich schlimm? Nein. ...
Naja Scott, die Meisten Leute hier haben sich eine deutschsprachige Software, bzw. eine Lizenz dazu, bei einer deutschen Firma (Aducco) gekauft. Dazu möchten sie gerne deutschsprachige Hacks von einem deutschsprachigen Hack-Forum herunterladen. Die Zielgruppe von vBulletin-Germany und vBHacks-Germany ist also ziemlich eindeutlich die deutsche Kundschaft.
Von dieser Zielgruppe kann nicht erwartet werden, dass sie auf einmal an US-Recht gebunden wird. Woher soll ein Normalverbraucher wissen, was er gemäß US-Recht darf und was nicht? Heutzutage hat man schon genug damit zu tun, sich an das deutsche Recht zu halten.
Ich finde, das ist etwas zu viel verlangt. :confused:

hjmaier
06.08.2007, 17:39
Amerikanisches Recht wäre mir wurscht. Ich bin auf genug amerikanischen Seiten und Forren unterwegs. Ist auch kein Unterschied.

Was mich mehr stört ist, dass ich mich gemäß Nutzungsbedingungen nicht bein vBH registrieren darf.

Viele Grüße
hj

Vossi
06.08.2007, 22:01
da ich die neuste Version der Member Map brauche.

Hört man doch gerne :D

Wolf_OWL
07.08.2007, 06:47
Woher soll ein Normalverbraucher wissen, was er gemäß US-Recht darf und was nicht? Heutzutage hat man schon genug damit zu tun, sich an das deutsche Recht zu halten.
Ich finde, das ist etwas zu viel verlangt. :confused:

..... 98 Prozent der User kennen und interessiert nicht einmal das deutsche Recht :) auch die Deutschen Gerichte sind sich was die Rechtsprechung im Internet angeht selten einig :) !!!

.... vollkommen Wurscht an welches Recht man sich zu halten hat, solange man sich *normal* benimmt eckt man auch nicht an.

Es grüßt der Wolf :cool:

Rene
07.08.2007, 07:09
solange man sich *normal* benimmt eckt man auch nicht an.

Das ist bei den unnormalen Vorraussetzungen natürlich nur ein schlechter Witz, nicht wahr?

Alluidh
07.08.2007, 10:22
Aktuell darf ich auch einmal wieder ins Forum bei vbh. Und die Zwangsakzeptanz der Regeln scheint auch deaktiviert. Somit hoffe ich einmal, dass das Team nun dabei ist eben diese Regeln auf Widersprüche zu prüfen, um einen akzeptablen Satz Regeln zu erzeugen

P.S.
Auch die Beitragszahlen sind wieder da ... So kommt Andreas wieder auf 4300 ...

Onur
07.08.2007, 10:39
Ich weis nicht wie es Anderen geht, mir gehen halt einige Dinge gegen Strich und gerade die Art von Bomber nervt mich massiv - in letzter Konsequenz bleibt mir halt nichts anderes übrig als deren Plattform nicht weiter aktiv zu besuchen, dauerzustänkern wird den Betreiber nicht kooperativer machen

wenn der Betreiber wirklich massiv falsch liegt, sollte es keine Zukunft für die Seite geben

und das selbsterstellte Regeln nicht zwangsweise so mächtig sind wie es der Ersteller gerne hätte hat uns ja das deutsche Recht aufgezeigt, somit wird auch der blabla auf der "bestätigen Sie hier" Seite nicht so heiß gegessen wie er gekocht wird

Wenn jemand sich ungerecht behandelt fühlt, sollte (sofern es eine offizielle Seite ist) Jelsoft oder Adducco vermittelnd eingreifen, andernfalls bleibt demjenigen nur der Rechtsweg oder ggf ein Ticket nach USA um seine Meinung dem verantwortlichen hier schlagkräftig aufs Auge zu drücken, wenn man keine andere Möglichkeit sieht ^^
(alternativ kann man sicher auch in Europa ein Teammitglied finden, um ein persönliches Gespräch zu führen :rolleyes:)

Prof. Kofler
07.08.2007, 12:30
... bitte löschen!

Christian
07.08.2007, 14:23
Und die Zwangsakzeptanz der Regeln scheint auch deaktiviert. Kann ich nicht bestätigen (http://vbhacks-germany.org/misc.php?do=cfrules), ist Mittlerweile auch echt Mühselig diese Regeln dauernd bestätigen zu müssen ...

Sebijk
07.08.2007, 14:46
Ich denke vBHacks-Germany.org hat sich jetzt entschieden.

@ Scott

Bitte mach my-vb.de als offzielles Hackforum oder eröffnet bitte eine eigene vBulletin Hack Community, die auf Jelsofts oder Adducos Server gehostet werden.

Die Hackforen hier wieder zu eröffnen, würde für mich vieles Durcheinander bringen. Wo sollen die Tutorials etc. bei vBG rein?

Hallo Captainslater, hcmagix, Hoffi, Hellraider, Maddrax
Dürft ihr euch dazu äußern? Fehler im System?

Hast du irgendwo Maddrax letztens bei vBHacks gesehen? Ich denke nicht, darum wird er wohl nicht antworten.

Und wie man sieht, hat MrZeropage seine Hacks rausgenommen.

Hoffi
07.08.2007, 20:01

Frag mal besser jemanden aus dem Team und nicht die da oben...

Marcel und ich haben unsere Hacks entfernt nachdem das Lizenzscript deaktiviert wurde.

s.molinari
07.08.2007, 20:18
Wie ich gesagt habe, habe ich Snyper Bedingungen festgelegt und die, nach seinem Wunsch, sogar in Englisch für den anderen Geschäftführer und seine Anwälte übersetzt. Heute habe ich erfahren (nicht durch Snyper), dass das Lizenzprüfungsskript "bis zur Klärung" ausgeschaltet ist und alle Foren offen sind. Ich habe keinerlei Antwort bekommen und keine Erklärung was dahinter steckt. Somit ist für mich die Partnerschaft beendet. Eine Ankündigung, wie es mit Hacks für unsere Kunden wietergeht wird folgen.

Scott

MrZeropage
07.08.2007, 20:30
Scott, mich hat es auch mehr als verwundert, da ich (mal wieder) in keinster Weise informiert oder überhaupt gefragt wurde. Ich widerspreche seit Wochen einer Deaktivierung der Lizenzprüfung...

Habe nach Kenntnis umgehend alle meine Hacks von vBH entfernt :(

Wulfnoth
07.08.2007, 20:42
Welche Konsequenzen wird Adduco nun daraus ziehen? Werden die hauseigenen Foren wieder geöffnet oder wird man ein neues Hackforum (evt. mit mehr eigenem Einfluss?) eröffnen?

Andree
07.08.2007, 20:48
Eine Ankündigung, wie es mit Hacks für unsere Kunden wietergeht wird folgen.

Vielleicht tun sich ja mal wieder ein paar User zusammen und dann geht es wieder “ back to he roots“. :)

Über ein deutsches Hackforum, wo auch der Spaß nicht zu kurz kommt, man zum Posten keine Beamtenausbildung haben und vor dem Absenden des Posts keine 50 Boardregeln auswendig lernen muss, welches dann auch weniger Werbeplattform für einen Rechtsanwalt sondern Plattform für die User ist, würde ich mich freuen.

Aber ist nur meine Meinung.

Ich bin halt schon ein alter Sack und mir geht halt ein wenig das Gängeln oder Bevormundung auf diversen Foren auf den Geist. :rolleyes:

mfg
PcFreak

Tekram
07.08.2007, 20:48
Danke Danke Danke vielen Dank Scott !!!! Endlich hat die Vernunft gesiegt

Alluidh
07.08.2007, 20:55
Kann ich nicht bestätigen (http://vbhacks-germany.org/misc.php?do=cfrules), ist Mittlerweile auch echt Mühselig diese Regeln dauernd bestätigen zu müssen ...

Stimmt - Heute morgen war es echt mal ganz abgeschaltet
Nur wird es langsam dünn mit Hacks und Co. Erst haben die "unzufriedenen" ihre Hacks entfernt und nun all jede, die auf die Reaktivierung der Überprüfung warten. (Wobei ich letzteres zwar akzeptiere, jedoch nicht wirklich für nötig finde)

Tekram
07.08.2007, 20:59
Nun ja ich bin wieder gesperrt worden durch htaccess. Was ein Kindergarten da, einfach nur noch lächerlich der Kunde. Das ist auch der Tot von vbhacks :)

Alluidh
07.08.2007, 21:01
Jo, vor 2 Minuten konnte ich noch lesen, nun bin ich auch wieder im Kreise der weissen Seite :)

Queenie_Pie
07.08.2007, 21:02
Die Anzeige der Teammitglieder kommt anscheinend nicht mehr mit bei den ganzen Änderungen. http://www.vbhacks-germany.org/showgroups.php
Ich sehe nur eine leere Seite.

Dann wollen wir mal auf die Ankündigung von Scott warten. :) Ich freue mich auf ein Forum indem man auch mal eine Frage stellen darf ohne gleich auf irgend welchen Listen zu landen.

Tekram
07.08.2007, 21:04
Der Kunde ist einfach nur ........... Ich denke nun hat jeder mir bekommen was bei vbhacks abgeht. Das sollte jedem User zu denken geben, das nun keine Hacks mehr von den Profs angeboten werden. Ist einfach nur lächerlich, Kindergarten für Arme

Sebijk
07.08.2007, 21:52
auch die lilane Farben von das vBulletin-Germany Team wurde bei vBHacks gelöscht jetzt stehen nur noch als vBH-User da.

Christian
07.08.2007, 22:05
Gute Entscheidung Scott, so konnte es auch nicht mehr weitergehen.

Silmarillion
07.08.2007, 22:18
Schade, dass es soweit kommen musste. Wenn die Anschuldigungen und Behauptungen Richtungen vbhacks-Führung jedoch tatsächlich stimmen sollten, dann war diese Entscheidung aber nur folgerichtig und konsequent.
Zum Thema selbst werde ich mich nicht weiter äußern, da ich mit dem Sachverhalt nicht wirklich vertraut bin. Ich würde mir wünschen, dass dies einige Schreiberlinge hier ähnlich handhaben würden.

mfg

Andree
07.08.2007, 22:36
Schade, dass es soweit kommen musste. Wenn die Anschuldigungen und Behauptungen Richtungen vbhacks-Führung jedoch tatsächlich stimmen sollten, dann war diese Entscheidung aber nur folgerichtig und konsequent.
Zum Thema selbst werde ich mich nicht weiter äußern, da ich mit dem Sachverhalt nicht wirklich vertraut bin. Ich würde mir wünschen, dass dies einige Schreiberlinge hier ähnlich handhaben würden. (Hervorhebung von mir, PcFreak)

Nix da!
Butter bei den Fischen.

Der Content auf vbhacks germany wurde von Leuten erstellt, die einen Beitrag zu einer deutschen Hack Community leisten wollten.
Aus den Beiträgen hier geht ja wohl nun offensichtlich hervor, dass sich nun ein großer Teil dieser Community getäuscht fühlt.

Da kann man sich schon die Zeit nehmen um darüber zu sprechen.
Schon alleine aus dem Grund, damit sich derartige Entwicklungen nicht wiederholen.

Dafür sind doch Foren da. Damit darüber gesprochen wird ;).

Ich besorg mir kurz ´ne Tüte Popkorn und dann bitte weitermachen hier.

PcFreak

Hoffi
07.08.2007, 22:39
Macht Ihr mal... ich halt mich da raus.

MrZeropage
07.08.2007, 22:40
Mist, hätte das besser vorbereiten müssen, dann könnte ich jetzt hier einen Link zu Amazon reinstellen, wo man mein Hörbuch "vBH - An Insight View" bestellen kann ;) :D

Aber ich denke, das grosse Kino mit Popcorn und Softdrinks wird es nicht geben, jedenfalls nicht von meiner Seite... *whistle*

Silmarillion
07.08.2007, 22:45
@ PcFreak: sofern die hiesigen Diskutanten mit der zu behandelnden/heiklen Materie wirklich vertraut sind, sprich wissen wovon/worüber sie da so schreiben - kein Problem.
Ergo richtet sich mein Wunsch primär an diejenigen unter uns, denen es ähnlich ergeht wie mir. Kurzum: an Schreiberlinge denen ein klärender und objektiver Blick hinter die Kulissen - aus welchen Gründen auch immer, sei es die fehlende Teamzugehörigkeit, und somit der fehlende Einblick in Internas, mangelnde Aktivität als Mitglied/User, oder schlichtweg Desinteresse - abgeht.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. ;)

mfg

Tekram
07.08.2007, 22:49
Ich werde auch nicht mein Wissen nach aussen tragen nur um hier einigen Usern eine Belustigung zu ermöglichen. Das Ziel ist erreicht worden undnur wenn ich angegriffen werde, dann werde ich alle Fakten offen legen und den Rechtsweg einschlagen

MikeD
07.08.2007, 22:54
P.S. Auch die Beitragszahlen sind wieder da ... So kommt Andreas wieder auf 4300 ...Ach da schau her. Ist ja sehr interessant. Na dann hat sich ja meine Meckerei doch gelohnt :) Dann hat wenigstens in diesem Fall die Gerechtigkeit für Andreas gesiegt :) Das freut mich wirklich!!!

Hallo MikeD, ich fand deine Aussagen sehr mutig. :)Mutig? Na ja, eher basierend auf Fakten. Ich kann halt nicht anders wenn ich sehe, wenn Leuten Unrechtes wiederfährt. Dann kämpfe ich was das Zeug hält. Bin nunmal so und werde mich nie ändern. Typisch Löwe :)

Ich freue mich auf ein Forum indem man auch mal eine Frage stellen darf ohne gleich auf irgend welchen Listen zu landen.Genau so ist es. Freu mich auch schon. Endlich mal wieder etwas Ruhe und kein dauernder Stress mit nervigen Regeln. Man was werde ich das genießen. Dann machts auch endlich mal wieder Spaß. Das Leben ist doch schon ernst genug ;)

Sebijk
07.08.2007, 23:07
Scotts Bemühungen, bei vBHacks noch etwas zu ändern, waren leider umsonst.

Dass vBHacks diese Überprüfung entfernen wollte, war glaub ich schon bei boardunity.de angekündigt.

Andree
07.08.2007, 23:26
@Silmarillion
Ich kenne die meisten Teamer von vBhacks doch schon seit Jahren. Ich selbst habe mich dort ja auch mal für kurze Zeit engagiert.

Da ist von denen, die ich meine, keiner darunter der in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche wäscht. Keine Ahnung ob es überhaupt schmutzige Wäsche zu waschen gibt.

-----------schnipp--------------

Um auf den allerersten Beitrag wg. der Forennews zurück zukommen.
Ich kenne Rene´ alias DocViper, alias Mrs Porter seit Jahren.
Keine Ahnung was er da alles so recheriert hat. Wer weiß ob da überhaupt etwas dran ist. Wirklich gut war Rene` nur, als er damals in unserer "Boardszene" die Platten aufgelegt hat. (gute alte Zeit *sniff*)

Ein Skandal ist dieses Thema hier nun wirklich nicht. Ich bin nicht einmal besonders überrascht.
Schade nur, dass auf vBHacks wirklich Kompetenz vorhanden gewesen ist.
Deshalb hoffe ich auch sehr, dass diese sich auch wieder zusammenfindet.
Ich selbst würde dann vielleicht auch mal wieder gerne mit ins Boot steigen ;).

Gruß
PcFreak

hcmagix
07.08.2007, 23:29
...
...

Liebe Grüße,

Prof. Kofler

Bin seit 2 Tagen nicht mehr im Team (bin wie Andreas von selbst aus dem Team ausgetreten), hat aber nichts mit dem von Hasstiraden gesteuerten Thema (fast ein my-vb Werbefeldzug) hier zu tun und mehr gibt es von meiner Seite dazu auch nicht zu sagen.

Ich werde weiterhin den Usern versuchen bestmöglich zu helfen, nur was Codefragmente angeht werde ich diese nicht auf Boards kund tun wo man nicht sicher sein kann das nur Lizenznehmer Zugriff haben.

In Anbetracht der Tatsache würde ich es begrüßen die hiesigen Hackforen hier zu öffnen.

Prof. Kofler
07.08.2007, 23:37
Lieber Scott,

ich möchte mich hier und offiziell für meine offenen Angriffe gegen deine Person aufrichtig entschuldigen. Beim Überfliegen mindestens des vorletzten Beitrages von mir, war ich doch etwas zu sehr überengagiert.

Was den Ausgang von vbhacks-germany angeht, bin ich davon überzeugt, Scott, dass wir mit unseren Beiträgen nicht dazu beigetragen haben, was zu deiner Entscheidung führte, die Partnerschaft mit vbhacks-germany zu beenden.

In diesem Themenstrang warst du immer sachlich, ehrlich und loyal. Ich ziehe meinen Hut vor dir, und, ich habe dazu gelernt.

Ich würde mich freuen, wenn du die Entschuldigung annehmen würdest.

Liebe Grüße,

Prof. Kofler

DSF
07.08.2007, 23:37
... Somit ist für mich die Partnerschaft beendet...

Gut! ;)

erwin
07.08.2007, 23:42
Heute habe ich erfahren (nicht durch Snyper), dass das Lizenzprüfungsskript "bis zur Klärung" ausgeschaltet ist und alle Foren offen sind. Ich habe keinerlei Antwort bekommen und keine Erklärung was dahinter steckt. Somit ist für mich die Partnerschaft beendet.

Gut! ;)

Dito! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Liebe User von vbHacks,

wir freuen uns, euch heute die neuen Ziele und Aufgaben von vbH vorstellen zu dürfen.
Zuerst aber ein paar Sätze zur „Vergangenheitsbewältigung“... wichtig auch für das Verständnis der vielen
neuen Usern die sich tagtäglich nach der freiwilligen Entfernung der Lizenzüberprüfung anmelden.

Vbhacks war, ist und wird es auch wieder werden, ein Forum von Usern und für User die sich für Modifikationen
rund um das Vbulletin-Board interessieren.

Unsere Mission ist:
Eine freie und unabhängige Plattform für alle Freunde des VB zu sein und gleichzeitig Partner für neue oder bestehende Themenboards zu werden.

Wir haben uns nie als verlängerte Marketingplattform von mit Vbulletin verbunden Unterehmen gesehen.
Gleichwohl bestand aber diese Gefahr, da immer wieder mit massiven Druck versucht wurde, Einfluß auf das Boardgeschehen und die Administration zu nehmen.

Als jetzt freies Projekt, wollen wir nun in Zukunft unseren Weg ohne Bevormundung als unabhängiges Forum für alle Freunde von vBulletin weiter vorantreiben.

Usere Ziele sind:
Veröffentlichung von Modifikationen aller Art für Vbulletin
Wartung, Pflege und Übersetzungen der Modifikationen
Freie Partnerschafft mit anderen Foren die sich ebenfalls ihre Unabhängikeit ohne Bevormundung bewahren wollen
Internationalisierung unseres Angebotes

Wir laden alle Freunde, User und Interessierte an unseren Projekt mitzuwirken.
Insbesondere wenden wir uns an Entwickler, Übersetzer und Designer.
Wir werden euch in Zukunft die Plattform bieten die ihr für euer Forum benötigt.

Tolle Aussage, oder Scott?

Tekram
07.08.2007, 23:59
Wie gesagt ist es eine Frechheit was da geschrieben steht. Kein Mumm mal eigene Fehler einzugestehen, keine Stellungnahme zu irgendwelchen Usersperren, keine Äusserung gegenüber Scott.... usw usw

Einfach nur erbärmlich und lächerlich was jetzt wieder versucht wird auf freundliches Team zu machen. Aber wir wollen mal sehen wie lange sich die beiden dann noch halten können ohne Hacks und Verstand

Das ist ein Schlag ins Gesicht gegenüber den Codern die vhacks zu dem gemacht hatten was es einmal war. Aber es wurden immer nur Feige entscheidungen getroffen ohne die User sprich die Betroffenen zu informieren

Alluidh
08.08.2007, 00:27
Die Freunde der weißen Seite werden nun auf http://usa-dateiload.net/ umgeleitet. Ich hoffe somit inständig, dass alle Hacks, die ehemals auf vbh angeboten wurden, nun schnell eine neue Heimat finden.

Wenn ich die kopierte Aussage von Erwin lese, dann kann einem nur schlecht werden und ich denke nun wird sich selbst Scott fragen, warum er so lange an etwas festgehalten hat, was seine Bemühungen mit Füssen tritt und ihn sowie Jelsoft der Lächerlichkeit preisgibt.

MikeD
08.08.2007, 00:35
Wie gesagt ist es eine Frechheit was da geschrieben steht. Kein Mumm mal eigene Fehler einzugestehen, keine Stellungnahme zu irgendwelchen Usersperren, keine Äusserung gegenüber Scott.... usw usw

Einfach nur erbärmlich und lächerlich was jetzt wieder versucht wird auf freundliches Team zu machen. Aber wir wollen mal sehen wie lange sich die beiden dann noch halten können ohne Hacks und Verstand

Das ist ein Schlag ins Gesicht gegenüber den Codern die vhacks zu dem gemacht hatten was es einmal war. Aber es wurden immer nur Feige entscheidungen getroffen ohne die User sprich die Betroffenen zu informierenJede Zeile wurde von Dir mitten ins Schwarze getroffen. Besonders der erste und letzte Abschnitt trifft das ganze auf 100 Meter perfekt ins Ziel!!! Trefferquote = 200% - Mein Respekt - :)

Rene
08.08.2007, 07:07
Um auf den allerersten Beitrag wg. der Forennews zurück zukommen.
Ich kenne Rene´ alias DocViper, alias Mrs Porter seit Jahren.
Keine Ahnung was er da alles so recheriert hat. Wer weiß ob da überhaupt etwas dran ist. Wirklich gut war Rene` nur, als er damals in unserer "Boardszene" die Platten aufgelegt hat. (gute alte Zeit *sniff*)

Nun, was dran ist lässt sich ja ohne großen Aufwand nachprüfen, aber daran hast du wahrscheinlich kein Interesse. Immerhin hast Du aufgrund bestimmter Artikel der Forennews selbst schon ein Forum geschlossen.

Ansonsten spricht das Verhalten der vBH Administration für sich.

Andree
08.08.2007, 07:24
Immerhin hast Du aufgrund bestimmter Artikel der Forennews selbst schon ein Forum geschlossen.
LOL.

Sicherlich nicht.

Bin wegen dem ersten Beitrag hier erst wieder darauf aufmerksam geworden.
Hätte wirklich nicht gedacht das Rene´ mmer noch diesen Schwachsinn verzapft und seine Foren Blues schon längst eingestampft hat. :p

Rene
08.08.2007, 07:30
LOL.

Sicherlich nicht.

So so (http://www.forennews.de/board/showthread.php?s=&threadid=4661). :)

Maddrax
08.08.2007, 08:50
Da hier vielfach mein Name gefallen ist, werde ich mal für meine Person ein kurzes Statement abgeben.

Ich selbst komme seit einigen Tagen/Wochen nicht auf vbh (weiße Seite, usa-dateiload) und konnte die dortige Entwicklung nicht verfolgen sondern nur hier aus dem Thread und werde; sofern ich in den nächsten 2-3 Tagen überhaupt wieder darauf kommen; ebenfalls meine Konsequenzen ziehen.

Beruflich gibt es einige Dinge die momentan wichtiger sind als vbh mit seine sonderbaren Dingen die dort geschehen, Stichwort GDL, Bahn & Streik (ja ich bin einer der "bösen" Lokführer die mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen haben wollen).

hcmagix
08.08.2007, 10:01
Beruflich gibt es einige Dinge die momentan wichtiger sind als vbh mit seine sonderbaren Dingen die dort geschehen, Stichwort GDL, Bahn & Streik (ja ich bin einer der "bösen" Lokführer die mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen haben wollen).

/OT
Nee Nee, ich bitte Dich, ich finds gut und ihr solltet es durchziehen. Ich wünsche mir das die Bahner die Macht hätten wie in Frankreich damit sich in Deutschland endlich was bewegt!!! Alle (Wirtschaft, Politiker etc.) klopfen sich auf die Schulter wie toll alles ist. Das arbeitende Volk das dies aber ermöglicht lebt am Minimum da ja auch im Dienstleistungssektor die Preise sich dem Nominalwert der DM angenähert haben. Die Lebensmittelbranche zieht ja nun nach. Ein Faharbeitergehalt reicht doch kaum zum normalen Leben.

Also haltet durch, besteht auf eure Forderungen. Ich kenne ne Menge Leute die das ebenso sehen.

/OT

Tekram
08.08.2007, 10:01
................

Richtig so, Real Life geht eben vor. Wer das nicht so sieht hat wohl auch den Schuss nicht gehört ;)

Maddrax
08.08.2007, 10:07
Danke Euch
Jede Unterstützung (http://www.bahnerforum.de/forum/showthread.php?t=500) ist uns Willkommen.

PS:
Jetzt hat sich das AG Nürnberg wie ein Tauchsieder reingehangen und vorerst alle Streiks bundesweit per Einstweiliger Verfügung verboten: KLICK (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7223508_NAV_REF1,00.html) ...

SirHappy
08.08.2007, 11:42

Das ist ein Schlag ins Gesicht gegenüber den Codern die vhacks zu dem gemacht hatten was es einmal war. Aber es wurden immer nur Feige entscheidungen getroffen ohne die User sprich die Betroffenen zu informieren

Ich bin mal gespannt, was Robert & Co. sich noch einfallen lassen... Ich bin nur heilfroh darüber, dass Scott endlich eine definitive Entscheidung getroffen hat, bzw. Robert hat sie letztendlich ja getroffen, und ich bin sehr froh, dass Kirby als Projektleiter wieder daheim ist:D

Das sind richtig gute Nachrichten!!!!:D:D:D

General
08.08.2007, 13:02
Ich bin mal gespannt, was Robert & Co. sich noch einfallen lassen... Das ist doch letztendlich jetzt egal ...:)

erwin
08.08.2007, 13:06
Das ist doch letztendlich jetzt egal ...:)

Oder dient nur noch zur Belustigung :D

Maddrax
08.08.2007, 13:32
Hiermit gebe ich bekannt, das ich dort ebenfalls meinen Hut genommen habe.
Ich kam nach ca. 3 Wochen wieder auf die Site drauf und konnte so meinen Abschied bekannt geben.

General
08.08.2007, 14:44
Hiermit gebe ich bekannt, das ich dort ebenfalls meinen Hut genommen habe.
Ich kam nach ca. 3 Wochen wieder auf die Site drauf und konnte so meinen Abschied bekannt geben.

Heissa, noch einer, der heute seinen Account dort gelöscht hat :D

Cibox.de
08.08.2007, 15:34
Heissa, noch einer, der heute seinen Account dort gelöscht hat :D
dito.

Sebijk
08.08.2007, 18:06
captainslater ist wohl auch ausgetreten. Tja, jetzt gibt es nur noch Administratoren und die Teamliste haben die weggemacht.

EDIT: Jetzt bekomme ich 500 Internal Server Error.

General
08.08.2007, 18:42
captainslater ist wohl auch ausgetreten. Tja, jetzt gibt es nur noch Administratoren und die Teamliste haben die weggemacht.

EDIT: Jetzt bekomme ich 500 Internal Server Error.

Vielleicht haben die Admins das Forum gelöscht, und der 500er kommt, weil die 404 Seite nicht gefunden wurde, bzw. der Apache fehlkonfiguriert ist. ;)

Oder einfach nur alle ausgesperrt mit ihrem tollen Unerwünschte Benutzer Hack :p

trigon
08.08.2007, 20:08
Vielleicht haben die Admins das Forum gelöscht, und der 500er kommt, weil die 404 Seite nicht gefunden wurde, bzw. der Apache fehlkonfiguriert ist. ;)

Oder einfach nur alle ausgesperrt mit ihrem tollen Unerwünschte Benutzer Hack :p
Nö, bis vor zwei Minuten ging die Seite noch (als ich mich gelöscht habe :D)

dookie
08.08.2007, 22:54
Die Sache hat sich nun zum positiven entwickelt, dafür bin ich sehr dankbar. :)

Hellraider
09.08.2007, 00:08
Ich melde mich dann auch mal zu Wort:

Ich gehöre ab sofort auch nicht mehr zum Team von vbh.

Ich bin eigentlich immer derjenige, der immer wieder den Mund auf gemacht hat, wenn etwas vermeintlich schief gelaufen ist oder vermeintlich schief zu laufen droht(e). Ich versuche dann immer bis zur allerletzten Möglichkeit, etwas wieder "gerade" zu biegen oder darauf zu hoffen, das sich Probleme wieder "von alleine" lösen. Aber irgendwann ist auch bei mir ein Punkt erreicht, an dem ich absolut keinen Nerv mehr dazu habe.

Auch ich bitte darum, von Anfragen zum Thema vbh abzusehen, da ich keinerlei Internas preisgeben werde.

General
09.08.2007, 00:23
Dann sind ja tatsächlich nur noch die beiden Admins da, oder irre ich?

Alluidh
09.08.2007, 00:42
Dann sind ja tatsächlich nur noch die beiden Admins da, oder irre ich?

Lässt sich aktuell nicht mehr erkennen, aber dafür wird im Moment die komplette Dateistruktur offen angezeigt, wenn man http://www.vbhacks-germany.org/ aufruft :D

Tyran
09.08.2007, 00:48
Lässt sich aktuell nicht mehr erkennen, aber dafür wird im Moment die komplette Dateistruktur offen angezeigt, wenn man http://www.vbhacks-germany.org/ aufruft :D

gib mal die forum.php ein dann steht dort

Das Forum ist wegen Serverarbeiten kurz geschlossen.
vBHacks Thomsn Inc. is temporary not available!

Irgendwie arbeiten die grad am style ...

feelX
09.08.2007, 01:18
vB.org ist eine britische Seite für den englischsprachigen/internationalen Raum. Ein Impressum ist hier nicht nötig, außerdem ist die Eigentümerlage bei vB.org bekannt.

nach eu recht gilt die impressums / imprint pflicht auch in uk. :) nicht so überzogen umgesetzt wie hier ... womit wir wieder beim thema waffengleichheit beim wettbewerb sind ... als deutscher musst du immer den nackten hintern zeigen ... damit rechnen das du mit einem forum als hobby nicht nur von anwälten mit teurem schwachsinn belästigst wirst, sondern besonders irre dich auch noch zuhause besuchen und deine kinder erschrecken ... [freund von mir passiert ... bis sein schäferhund einen der fans anknabberte :) ...]

es gibt also durchaus genug gründe kein detailiertes impressum vorzuhalten ...
tun viele usa firmen auch nicht, da werden nur briefkasten adressen angegeben ... private usa webseiten haben i.d.r. null angaben ...

aber niemand kann behaupten er habe es nich vorher gewusst ...
auch hat jeder eu-bürger in allen mitgliedstaaten das recht zu wohnen und zu arbeiten ... also einfach ins passende land wechseln wenn hier der amtsschimmel zu übermächtig und willkürlich wird und das ned passt...

so nun genug philosophiert ... :)

Maddrax
09.08.2007, 09:09
Tja und ich kam gestern nicht mehr zum Löschen meines Accs, da die Mail net kam und ich Arbeiten musste. Und jetzt kommt wieder die ominöse schrecklich weiße Seite und kann mich nun nicht mehr löschen.

Ach ja Bomber rief mich dann gestern auch noch an und hat am Tele gesagt das es diese angesprochene IP-Sperre für bestimmte User gab.

Hoffi
09.08.2007, 09:34
Japp. sind nur noch die Beiden Admins. Auch der cpt ist raus.

Tekram
09.08.2007, 09:40
Tja und ich kam gestern nicht mehr zum Löschen meines Accs, da die Mail net kam und ich Arbeiten musste. Und jetzt kommt wieder die ominöse schrecklich weiße Seite und kann mich nun nicht mehr löschen.

Ach ja Bomber rief mich dann gestern auch noch an und hat am Tele gesagt das es diese angesprochene IP-Sperre für bestimmte User gab.

Kann ich nur bestätigen, da ich ebenfalls wieder gesperrt wurde :LOL

Ich würde sagen wir schliessen mit dem Kindergarten ab und machen unseren Weg auf der neuen Hackseite......
Wir haben unsere Accounts gelöcht und nun lasst die Kinder da drüben mal schön in Ruhe spielen, der Laden ist so und so tot, egal in welche Richtung man schaut....

Maddrax
09.08.2007, 10:03
Es ist nur Schade um die viele Arbeit und Mühe die man in das Projekt gesteckt hat.

Aber blicken wir nach vorn. Es kann nur besser werden. Aus Fehlern lernt man und wächst daran.

PS:
Ich denk mal der Grund für meine Sperre ist, das ich dort alle meine Übersetzungen einfach so "frecherweise" entfernt habe, da ich nicht gewillt war denen das Nutzungsrecht zu überschreiben.

Hoffi
09.08.2007, 10:27
Das war ja auch wirklichgemein... ^^

captainslater
09.08.2007, 10:30
Naja ich seh nur mehr weiß :rolleyes:

Maddrax
09.08.2007, 10:36
Naja ich seh nur mehr weiß :rolleyes:

Willkommen im Club der Weiß-Seher :D

DerPate
09.08.2007, 10:58
Mit 507 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online die eine weiße Seite sahen (09.08.2007 um 10:02). :D

Delazar
09.08.2007, 11:19
Ich war eine derjenigen die sich beschwert haben über die Geschwindigkeit!
Wenn man in Griechenland ist und versucht per ISDN auf die Seite zu kommen, dann hatte man lange Wartezeiten (in der Zeit habe ich mir immer Frape gemacht).
Jetzt wo die Seite auch nicht mehr zu VBG gehört, habe ich heute mein account gelöscht. Ich hoffe wirklich, dass es nur besser werden kann.

Gruß
Delazar

PS: Ich frage mich, wie sie die Überprüfung realisieren wollen ohne die Abgleichung mit VBG :confused:

erwin
09.08.2007, 11:49
Japp. sind nur noch die Beiden Admins. Auch der cpt ist raus.

vBHacks-International > Modifikationen > vBulletin 3.6.x
vB 3.6 Erweiterungen

Moderatoren : 1 - Maddrax ;)

DSF
09.08.2007, 11:55
PS: Ich frage mich, wie sie die Überprüfung realisieren wollen ohne die Abgleichung mit VBG :confused:

Rhetorische Frage: Braucht es das unbedingt? :confused:

Uebrigens: Habe vorgestern meinen Account gelöscht.

Maddrax
09.08.2007, 12:44
vBHacks-International > Modifikationen > vBulletin 3.6.x
vB 3.6 Erweiterungen

Ihre Schuld wenn die das drinn lassen.

Ich habe dort "gekündigt", nur zum Löschen des Accs kam ich net mehr, da ich mittlerweile wieder zum Club der Weiß-Seher gehöre.

Bernhard1
09.08.2007, 12:54
Wir haben doch nun fast alle bekommen, was wir wollten. Ich jedenfalls.:)
Selbst viele, die es gar nicht wollten, scheinen jetzt glücklich.;)
Haben wir es nötig, nun ständig nach zutreten?

Dieser Thread könnte doch eigentlich auch abgeschlossen werden, er ist doch schon Geschichte.

feelX
09.08.2007, 13:51
@ weißseher ...

bringt cookie löschen nix ?

alice, arcor, telekom, nordcom läuft einwandfrei . acc löschen geht auch.

dann darf man aber nicht mal mehr announcents lesen ohne neuen acc und bestätigen der monster regularien ... rofl ...

ich hab seit '92 ne menge schwachsinn im web gesehen gerade im zusammenhang mit bulletinboards, die action ist auf jedenfall in den top ten.

mein vorschlag ist warum bündeln wir nicht die energien die wir in diesem threat hier verschwenden und tun damit was sinnvolles ...

z.B. beim Aufbau der neuen hackseite helfen.

SirHappy
09.08.2007, 14:17
@ weißseher ...

bringt cookie löschen nix ?

alice, arcor, telekom, nordcom läuft einwandfrei . acc löschen geht auch.

dann darf man aber nicht mal mehr announcents lesen ohne neuen acc und bestätigen der monster regularien ... rofl ...

ich hab seit '92 ne menge schwachsinn im web gesehen gerade im zusammenhang mit bulletinboards, die action ist auf jedenfall in den top ten.

mein vorschlag ist warum bündeln wir nicht die energien die wir in diesem threat hier verschwenden und tun damit was sinnvolles ...

z.B. beim Aufbau der neuen hackseite helfen.

Vielleicht stehst Du mal richtig auf, und liesst die aktuellen Ankündigungen durch?

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=31536

Sebijk
09.08.2007, 14:39

Das müssen schon die Admins selber machen, da dies im Forum eingetragen worden ist.

feelX
09.08.2007, 14:42
Vielleicht stehst Du mal richtig auf, und liesst die aktuellen Ankündigungen durch?

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=31536

hast du den ton auch in deinem forum ? was soll die pöbelei ? traurig ...

Tekram
09.08.2007, 18:25
Ich denke das hier wieder einige Fake Accounts aufgezogen wurden um die Sache weit nach unten zu spielen. Das is traurig.......

feelX
09.08.2007, 23:16
Ich denke das hier wieder einige Fake Accounts aufgezogen wurden um die Sache weit nach unten zu spielen. Das is traurig.......

falls du mich damit meinen solltest, liegst du falsch ! eine kleine anzahl an postings, auch nach längerer mitgliedschaft als einer woche, bedeutet nicht automatisch der acc ist gefaked. eher der besitzer des acc jagt nicht hinter irgendwelchen posting rekords her...

hier darf doch noch jeder seine eigene meinung sagen? oder wird sonst zu halali geblasen ? oder kommt jetzt die nächste verschwörungstheorie oder -wahnvorstellung?

was hier der community schadet ist doch offensichtlich, in diesem threat hier oder in vergleichbaren threats in andere boards versuchen eindeutig immer die selben leute hetzjagt auf ein bestimmtes hackboard oder dortige betreiber zu machen. wer dabei nicht mitmacht wird unqualifiziert abgebürstet oder es kommen verschwörungstheorien. aber immer alles ohne subtanz.

fakt ist das sich die betreiber eines hackboards in den vergangen wochen nach und nach selber disqualifiziert und demontiert haben. dafür haben sie den scheinbar sehr wichtigen status "offiziell" aberkannt bekommen.
eine gute hackcommunity kommt aber nicht von diesem "offiziell" alleine.

manche werden sich noch an die ubb free version erinnern und was zu derem ende führte. :)

auch haben die user oder irgendwelche zu vbulletin existirenden boards keinen einfluss auf die entscheidung das der anbieter (jelsoft) gerne ein offizielles hackboard haben möchte und wer das sein wird. gleiches gilt mit sicherheit für vbulletin-germany. das ist als firma jeweils ihr gutes recht. es gibt zum vbulletin, wie auch bei anderen aktuellen bulletin boards jede menge boards zum script. das ist doch auch gut so. den vielfalt kommt letztendlich wieder dem user zugute, auch wenn es umständlicher ist in mehren boards zumindest mitzulesen.

ausserdem haben diese ex-offizielle community nicht nur jede menge user in den letzten wochen verlassen, sondern vor allem contributors. das sind die leute die freiwillig undnunendgeltlich mit eigen hacks, tutorials, übersetzung und viel support sollch einem project erst leben einhauchen.

man könnte also akuell sagen dieses alte project sieht tot aus oder ist es.
also warum immer auf einen halbtoten oder eine leiche einprügeln? das ist absolut sinnlos.

sinnvoller ist es doch alle energien zu gunsten der user einzusetzen damit diese auch weiterhin tolle hacks etc., übersetzungen usw.

was mich zusätzlich zu der gesamt situation sehr stört und sehr bedenklich stimmt ist folgendes: warum haben teammitglieder von anderen deutschen boards zum thema vbulletin immer wieder eine hetzjagt auf den sogenannten offiziellen mitbewerber veranstaltet. dessen fehler und fehlentscheidungen reichten doch aus, das contributors und user ihre konsequenzen gezogen haben und letztendlich auch vbulletin-germany eine entscheidung getroffen hat.

als eigentümer einer oder mehrerer vbulletin lizenz(en) muss ich, falls ich mods, hacks etc. einsetzten will deren anbietern bzw. den jeweiligen boards vertrauen können. gerade weil es sehr wichtig ist das das jeweilige eigene project einwandfrei und ohne störung läuft. voraussetzung dazu ist aber nicht nur eien hohe qualität der anegboten hacks, mods etc. sondern auch ein vertrauensvolles verhalten der jeweiligen teammitglieder des betreunden hackboards.

dieses vertrauen wurde in den vergangen tagen und wochen durch die aktive beteiligung an der hetzjagt einiger teammitglieder aus verschieden vbulltin hackboards empfindlich gestört. dies geht übrigens nicht nur mir so, sondern auch auch jede menge anderen vbulletin betreibern im deutschen spachraum. nicht jeder schreibt sich dann gleich den frust von der seele wie ich es gerade tue, sondern es werden dann einfach die entsprechenden hackboards nicht mehr besucht. auch wenn das fehlverhalten nur einzelen teammitglieder betrifft udn nicht das ganze team und die betreiber.

es ist also eindeutig so das der schaden nicht nur aus einem nicht merh offiziellen hackboard besteht, sondern letztendlich die ganze deutschprachige vbulletin scene mehr oder weniger schaden genommen hat.

ich hoffe mein beitrag hier hat mal ein bischen zum nachdenken angeregt und alle beteiligeten tun ihr möglichstes den gesamtschaden zu begrenzen.

ansosnten dürft ihr, wenn ihr unbelehrbar seit gerne wieder auf mich verbal einschlagen. jeder user der hier und anderswo mitliest kann sich dann immer besser ein bild von dem fehlverhalten einzelner machen.

achso es ist absolut kindisch mir anonym im icq furchtbare konsequenzen anzudrohen, falls ich nicht aufhöre hier meine meinung zu vertreten.
ein solches vorgehen bestärkt mich eher dazu, meine meinung ausführlich darzustellen.l

Tekram
09.08.2007, 23:44
Ich kann nicht verstehen warum Du Dich gleich angesprochen fühlst. Du reagierst so Aggressiv das ja echt der Hammer. Und es sind nicht immer die selben User die hier eine sogenannte Hetzjagd aufziehen. Ebenfalls werden die Posts hier nicht mitgezählt Kollege ;)

Das Du im ICQ abgeschrieben wirst, dafür kann ich leider nix, wird wohl an deinen vorherigen Posts liegen denke ich mal.....

Eventuell hast Du meinen Post etwas weiter oben nicht gelesen, deshalb stelle ich ihn Dir nochmals rein :p

Also entspann Dich geh nen Kaffee trinken und bleib locker

......
Ich würde sagen wir schliessen mit dem Kindergarten ab und machen unseren Weg auf der neuen Hackseite......
Wir haben unsere Accounts gelöcht und nun lasst die Kinder da drüben mal schön in Ruhe spielen, der Laden ist so und so tot, egal in welche Richtung man schaut....

h75
10.08.2007, 00:41
...meine meinung ausführlich darzustellen.l Dann solltest du dir aber auch Mühe geben beim schreiben und dich an die deutsche Rechtschreibung halten-. Zumindest Sätze gross beginnen und Satzzeichen nicht vergessen. Denn es war nicht einfach das zu lesen. ;)

Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen. :)

Rene
10.08.2007, 06:46
hier darf doch noch jeder seine eigene meinung sagen?

Unbedingt, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge und manch ein Post hier fand ich auch nicht sonderlich konstruktiv. Aber letztlich das wird dir eine weitere Lektüre dieses Threads, die versucht unvoreingenommen erfolgen sollte, zeigen, dass neben den kritischen Tönen von Forennews und der anschliessenden Diskussion hier, die Forenleitung von vbh letztlich allein federführend war, wenn es darum ging, ihren Usern die eigene Meinung über die seltsamen Versteckspielchen zu verbieten. Und das führte letztlich zum Supergau. Es ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen Kinderreien, die in den Urtagen der Vommunitygründungen an der Tagesordnung war.

Als gegensätzliches Beispiel kannst du gern einmal anschauen, wie Scott dies hier trotz gegensätzlicher Meinung handhabte und ein sehr berechenbaren und ehrliches Verhalten an den Tag legte und kein Gängelband anlegen musste um sein Projekt hier auf Kurs zu halten. Hier muss ich mal meinen Respekt zum Ausdruck bringen.

Black-CA
10.08.2007, 09:05
Scotts ehrenwerter und mit Respekt zu betrachtender Versuch die Kooperation mit vbH "zu retten" hat sich doch geklärt, sprich ist gescheitert.

Die Entscheidung ist gefallen und das gilt es hier zu betrachten.

Wir, die vielen User, die ihre Foren weiterhin modern gestalten wollen, wissen jetzt, wo wir dran sind. Die, ich sag mal, wenigen Beteiligten im Streit, sollten sich mit dem Thema gerne weiter im Hintergrund beschäftigen oder auch endlich Ruhe einkehren lassen.

Meine Empfehlung: Schließt das Thema hier ab und unterstützen wir alle das neue Projekt, allen voran Scott und sein Team, da insbesondere Andreas. DIESE Leute brauchen uns jetzt!

Andree
10.08.2007, 11:33
Meine Empfehlung: Schließt das Thema hier ab und unterstützen wir alle das neue Projekt, allen voran Scott und sein Team, da insbesondere Andreas. DIESE Leute brauchen uns jetzt!

Ich möchte gerne einmal wissen, warum Themen wie diese geschlossen werden sollen. :confused:
Foren sind da, damit auf diesen diskutiert wird.
Wenn jemanden ein Thema nicht passt, dann muss er sich nicht an diesem beteiligen oder dieses beachten.

Dieses Fordern nämlich, dass Themen geschlossen werden sollen, ist nichts weiter als Bevormundung andere User welche sich vielleicht noch gerne an diesem Thema beteiligen möchten.

Zum Glück werden hier so gut wie niemals Themen geschlossen.
Das ist auch gut so. :)
Auf Threadregie, Beformundung und Gängelei verzichte ich nämlich gerne.

Andree

hcmagix
10.08.2007, 11:48
Ich habe nun auch alle von mir erstellten Übersetzungen aus den Themen bei vbH gelöscht um eben Nicht-Lizenznehmern meine geopferte Zeit zugute kommen zu lassen. Löschen werde ich mich bei vbH noch nicht, eben weil da noch eine Menge Know-How und Wissen rumliegt auf das ich vielleicht mal zurückgreifen muss.
Wenn gewünscht werden die Übersetzungsfiles im neuen Forum mit angeboten bzw. schicke ich diese den Codern auf vb.org zu damit sie diese in ihren Threads anbieten können.

PS. Heute ist doofes Wetter auf Usedom :)

Nachtrag: Bei Produkten von Geek (GARS, GAL und Gazette) müsste ich mit Geek sprechen da ich keinen Zugriff mehr auf die Files habe (wurde einem vbh Account zugeschrieben) und die Übersetzungsfiles gab es eh nicht bei vbH sondern nur bei Geek da es sich um kostenpflichtige Hacks handelt. Da ich in meinen Foren eh keine GARS Produkte einsetze bin ich darüber auch ein wenig froh denn das sind "Monsterhacks" was Phrasen angeht (>1500 Phrasen).

Schaun ma mal...

SirHappy
10.08.2007, 12:01
Er schreibt nicht, dass das Thema geschlossen werden soll, sondern dass sie persönlich mit dem Thema abschließen sollen.:rolleyes:

Ich möchte gerne einmal wissen, warum Themen wie diese geschlossen werden sollen. :confused:
Foren sind da, damit auf diesen diskutiert wird.
Wenn jemanden ein Thema nicht passt, dann muss er sich nicht an diesem beteiligen oder dieses beachten.

Dieses Fordern nämlich, dass Themen geschlossen werden sollen, ist nichts weiter als Bevormundung andere User welche sich vielleicht noch gerne an diesem Thema beteiligen möchten.

Zum Glück werden hier so gut wie niemals Themen geschlossen.
Das ist auch gut so. :)
Auf Threadregie, Beformundung und Gängelei verzichte ich nämlich gerne.

Andree

SirHappy
10.08.2007, 12:03
achso es ist absolut kindisch mir anonym im icq furchtbare konsequenzen anzudrohen, falls ich nicht aufhöre hier meine meinung zu vertreten.
ein solches vorgehen bestärkt mich eher dazu, meine meinung ausführlich darzustellen.l

Richtig so! Lass die Klatschweiber Dich ruhig per ICQ anschreiben. Sind eh nur Maulhelden...

Tyran
10.08.2007, 12:08
Also ich hab ja schon viel erlebt aber das ist doch echt der Hammer !
Ich habe bei vbhacks mehrfach nach einem Hack gefragt weil der
nicht geht bei mir diesen die selbst im Einsatz haben.

Ich habe 3 emails gesende Nie kam eine Antwort mein erster Thread
deswegen wurde schlicht weg ignoriert obwohl dort stand "@vbHacks Team" oder so ähnlich.
Den 2 Thread haben die einfach gelöscht und nun das :

Meine Beitrag :

Danke das Ihr (das Team) nicht mal auf mein posting eingeht sondern
direkt löscht.

Das zeigt nicht besonderst von großer stärke.

Schade.

Und die Antwort vom Supporter :

1. Du wolltest Support für einen Hack den es hier nicht mehr gibt.
2. Du beschwerst dich das der Thread dazu nicht mehr existiert
3. Du bekommst eine ausführliche Antwort von Bomber und belügst dennoch alle User hier, indem du behauptest das auf deine Frage nicht eingegangen wurde.

Was soll das? Oder was wolltest du den eigentlich provozieren?

Meine antwort :

Bitte was ?? Ich habe von "Bomber" noch NIE eine Antwort erhalten!!!
Wenn das so wäre hätte ich dies nicht angesprochen.

Und den Hack gab es hier bzw den habt Ihr doch selbst im Einsatz.
Da dies nen Hack forum ist und damals sogar noch das Offizielle Hack Forum
von vBulletin wäre eine antwort doch nicht zu viel verlangt oder ?

Aber ich sehe das fragen hier an das Team keinen zweck haben.

Und nein ich wollte nichts provozieren ich hatte nur auf eine antwort gehofft ...
naja werd bestimmt eine antwort von jemandem bekommen der
helfen möchte.

Danke.

Was ein Ar.....ch ich glaub es Hackt :mad:
Dieser Bomber hat mir noch nie was geschrieben!

Ich glaub denen steigt Amerika zu kopf!

SirHappy
10.08.2007, 12:19

Ach ja? Sehr interessant. Dann oute Dich mal:D

Delazar
10.08.2007, 12:39
:D:D:D

Ich geht es ja besser ab als in GZSZ.
Man könnte glatt denke, dass wir alles über 70 sind und Rentner und nichts besseres zu tun haben.
VBHacks ist gegangen VBGo ist gekommen. Was zählt ist doch, dass an dem Deutschsprachigen User gedacht wird. Wir sollen doch froh sein, dass wir bald eine neue Anlaufstelle haben werden für Hacks.
Ich lehne mich zurück, warte ab und werde mit neuem Elan im neuem Forum meine Fragen und Antworten stellen.
So viel meine Meinung dazu! :p

Gruß
Delazar

PS: Ich hasse es auch, wenn Themen einfach geschlossen werden ;)

Andree
10.08.2007, 12:59
Er schreibt nicht, dass das Thema geschlossen werden soll, sondern dass sie persönlich mit dem Thema abschließen sollen.:rolleyes:
Stimmt. :eek:
Sorry.
Habe etwas zu schnell gepostet. Diese Schliessforderung kam aber schon ein paar mal in diesem Thema.

War auch nicht unbedingt Black-CA mit gemeint sondern diejenigen, welche meinen, Threadschliessungen machen ein Forum erst richtig interessant ;).

Black-CA
10.08.2007, 14:17
...
War auch nicht unbedingt Black-CA mit gemeint
...

Ist doch schon ok. Wir wollen doch alle zukünftig hier wieder normal mitmachen.

SirHappy
10.08.2007, 15:34
Ist doch schon ok. Wir wollen doch alle zukünftig hier wieder normal mitmachen.

Genau *top*:cool:

>Yoshi<
10.08.2007, 16:01
als plattform für alle illegalen vb nutzer zu dienen finde ich schon schwach muss ich sagen..

"ich nehm dir die schippe weg weil du mir die sandfom geklaut hast"... :(

MrD
10.08.2007, 22:50
Hi,
ist zwar offtopic aber betrifft leider die genannte Seite.
Evtl. lesen die Betreiber ja hiermit.

Da ich aufgrund einer Mailänderung nichtmehr auf die Seite komme, es kam keine Bestätigung, habe ich es 2x über das Kontaktformular versucht, jedoch ohne Erfolg.
Auch eine Mail an den Seitenbetreiber kam mit einer Fehlermeldung zurück.

Bitte dies zu klären.

ragtek
11.08.2007, 05:14
Ich finde es schade, das ich absolut nicht mehr raufkomme...
Entweder Schwarzes Schaf, das in ner bestimmten Liste/Benutzergruppe drinn ist, oder ebn eine verdammt langsame Leitung meinerseits + ein Pentium 266 mit 32MB RAM als Server, da er falls ich durchkomme, ausgelastet ist/oder nur ne weiße Seite, je nachdem

Aslan
11.08.2007, 06:37
Ich habe nur die ersten paar Seiten gelesen... ganz schön krass, was vbH da gemacht hat. :rolleyes:

Aber mir ist das eigentlich egal, ich war sowieso nie ein Fan davon.

SirHappy
16.08.2007, 01:29
Ich finde es schade, das ich absolut nicht mehr raufkomme...
Entweder Schwarzes Schaf, das in ner bestimmten Liste/Benutzergruppe drinn ist, oder ebn eine verdammt langsame Leitung meinerseits + ein Pentium 266 mit 32MB RAM als Server, da er falls ich durchkomme, ausgelastet ist/oder nur ne weiße Seite, je nachdem

Ich hab noch kein Problem, aber irgendwie ist dort alles hinfällig... Keiner von den sogenannten Administratoren äußert sich auf Fragen von Usern. Echt arm geworden.

Wird Zeit, dass Kirby endlich fertig wird:D

Hoffi
16.08.2007, 08:46
ragtek: Es liegt an der IP, oder vermutlich an der Range. Wenn ein Bekannter nen anderen Provider hat kann es klappen.

PS: Vorgestern ein Beitrag... zumindest steht das für Gäste auf dem Portal so.

ragtek
16.08.2007, 08:54
who cares

thema is für mich erledigt, auch wenn ich "reflexartig" auch vbh in der früh aufruf(bzw es versuche)

Alluidh
16.08.2007, 09:17
Ich darf ja auch schon einige Zeit nicht mehr drauf - Nicht einmal um mich zu löschen, was ich eher lächerlich finde. Der Brüller allerdings kam dann vorletzte Nacht, als der allererste Geburtstagsglückwunsch ausgerechnet von vbg eintraf. :D

Rene
16.08.2007, 18:48
Na dann, herzlichen Glückwunsch. *g*

MrD
16.08.2007, 22:49
Hi,
ich find es nur Schade, das auch auf PN´s die Hier verschickt werden und auf Mails nicht geantwortet wird.
Auch werden keine Mails mehr verschickt von denen, wenn man sein Pass vergessen hat.
Auch über ICQ ist niemand zu erreichen.

Willy-AC
17.08.2007, 13:28
als plattform für alle illegalen vb nutzer zu dienen finde ich schon schwach muss ich sagen..

Es gibt auch ander