PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBHacks-Germany - Dubiose Machenschaften?

Seiten : [1] 2

dookie
15.07.2007, 21:10
Hi allerseits

Ich frage mich, ob vBulletin-Germany den durch vBHacks-Germany mittlerweile angekratzten Ruf wieder aufbauen möchte. Oder lässt Aducco alles durchgehen?

http://www.forennews.de/board/showthread.php?s=&threadid=7766

Als "offizielles" Board schadet es dem Ruf von vB sehr.
Macht bitte die hiesigen Hackforen wieder auf.

hcmagix
15.07.2007, 21:40
Besonders der Bezug dazu

http://www.forennews.de/bilder/vbgermany_offizielles_hackforum.jpg

das wird als aktueller Vorwand verkauft, sauber recherchiert.

Stoebi
15.07.2007, 22:10
Also ich bitte euch, Forennews war doch noch NIE ernstzunehmen. Da trifft doch nicht eine einzige gemachte Aussage zu. Mit Halbwissen und ein bischen Wahrsagerei versucht Forennews schon seit Jahren, den ihren Augen dummen User, für noch dümmer zu verkaufen, indem sie solch harnebüschenden Stories in die Welt setzen.

Ist halt Sommer, jetzt muss nun vbhacks-germany.org fürs Sommerloch herhalten.

Gruß Stöbi

dookie
15.07.2007, 22:14
Da trifft doch nicht eine einzig gemachte Aussage zu. Viele Worte und 0 Aussage.Dann bezieh doch mal Stellung, als Administrator. :) Freue mich auf deine sachliche Richtigstellung der Dinge.

Stoebi
15.07.2007, 22:17
Dann bezieh doch mal Stellung, als Administrator. :) Freue mich auf deine sachliche Richtigstellung der Dinge.
http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?goto=newpost&t=9732

Gruß Stöbi

dookie
15.07.2007, 22:25
Hm, wofür ist denn nun der Link gut?
Den Beitrag da drüben, auf diesem dubiosen Forum, kenne ich.
Aber was hat der mit meinem Beitrag zu tun? Oder soll das deine Stellungnahme zu den oben angegebenen Vorwürfen sein? Nein, das kann nicht alles sein. Da erwarte ich deutlich mehr. :)

Und btw: Das Thema hier war nicht für euch von vBHacks gedacht, sonst hätte ich es bei euch gepostet.
Das hier ist Feedback für vBulletin-Germany. ;) Da hätte ich gerne mal sachliche, und ich weiss, dass ich sie von den Jungs hier bekomme, Aussagen zum Thema.
Also nochmal an das Team von vBulletin-Germany: Ist das wirklich in eurem Sinne?

Stoebi
15.07.2007, 22:33
Wenn du schon versuchst, vbhacks-germany.org zu verunglimpfen, würde ich gerne erst einmal eine Stellungnahme von dir hören, was an vbhacks dubioses dran sein soll. Bringe aber bitte nicht diesen Aufhänger von Forennews, der nur das Sommerloch ausfüllen soll, dazu habe ich schon eine Stellungnahme abgegeben: Halbwissen, garniert mit einer riesigen Portion Wahrsagerei (fehlt eigentlich nur noch Verschwörung), und den Link zu der Ankündigung von Snyper.

Gruß Stöbi

Bomber
15.07.2007, 22:48
Hm, wofür ist denn nun der Link gut?
Den Beitrag da drüben, auf diesem dubiosen Forum, kenne ich.
Aber was hat der mit meinem Beitrag zu tun? Oder soll das deine Stellungnahme zu den oben angegebenen Vorwürfen sein? Nein, das kann nicht alles sein. Da erwarte ich deutlich mehr. :)

Und btw: Das Thema hier war nicht für euch von vBHacks gedacht, sonst hätte ich es bei euch gepostet.
Das hier ist Feedback für vBulletin-Germany. ;) Da hätte ich gerne mal sachliche, und ich weiss, dass ich sie von den Jungs hier bekomme, Aussagen zum Thema.
Also nochmal an das Team von vBulletin-Germany: Ist das wirklich in eurem Sinne?

Du als langjähriges Mitglied von vBH nennst uns auf einmal dubios?!

Dann sei doch bitte einfach so gut und steh zu deiner Ausage und lösche deinen Account dann brauchen wir uns auch nicht um weitere polemische Aussagen von dir zu kümmern.

Und da man deine Postings und deine Aussagen gegen vBH kennt und immer nur das negative aber nie das positive von dir erwähnt wird,
ist es wahrscheinlich für alle Betroffenen das beste.

Ach ja, und btw zu deiner Information der Link ist dazu geeignet die einzig wahren Hintergründe aufzuzeigen und nicht zu polemisieren.
Das hier ist Feedback für vBulletin-Germany. Da hätte ich gerne mal sachliche, und ich weiss, dass ich sie von den Jungs hier bekomme, Aussagen zum Thema.
Also nochmal an das Team von vBulletin-Germany: Ist das wirklich in eurem Sinne?Soll heißen, du darfst hier polemisieren und wir haben die Schn.... zu halten. ist ebenfalls wieder einmal typisch für die Aussage Effizienz deiner Beiträge.

Rene
16.07.2007, 07:02
115 interessante Beiträge (http://www.forennews.de/board/member.php?s=&action=getinfo&userid=1951) von Stoebi zum Thema, wie wenig ernstzunehmen die ForenNews sind. Hast Du echt schnell gemerkt. Ändert aber nichts an den Fakten. Was kommt erst raus, wenn man tiefer wühlt. :eek:

Hoffi
16.07.2007, 08:55
@L-B: Den Link können nur registrierte User dort lesen. Das macht keinen Sinn.

Wenn hier was als dubios deklariert wird wollen wir Beweise sehen. Der Autor auf FN hat das Wort selber genannt in das seine Denkweise passt: Gedankenmüll.

Warum die Betreiber fragen wenn man selber halbgare Behauptungen aufstellen kann. *kopfschüttel*

Snyper ist im übrigen CEO bei Thomsn, und nicht GEO. Wenn abstippt, dann schon ohne Tippfehler.
Ich such mal die Kernaussagen aus den Ankünsigungen heraus:

1.) Snyper: Alter Inhaber.
2.) Thomsn: neuer Inhaber
3.) (siehe Snypers Titel!) Snyper: CEO Thomsn

Aha!

Stoebi
16.07.2007, 08:55
115 interessante Beiträge (http://www.forennews.de/board/member.php?s=&action=getinfo&userid=1951) von Stoebi zum Thema, wie wenig ernstzunehmen die ForenNews sind. Hast Du echt schnell gemerkt. Ändert aber nichts an den Fakten. Was kommt erst raus, wenn man tiefer wühlt. :eek:
Welche Fakten?

Hinweis:
Zusammendichtung != Faktum

Gruß Stöbi

Rene
16.07.2007, 10:10
1.) Snyper: Alter Inhaber.
2.) Thomsn: neuer Inhaber
3.) (siehe Snypers Titel!) Snyper: CEO Thomsn

Aha!

Und wer ist dann Thomsn? Der Inhaber von gs@meinefreiheit.com / Vox Populus (eigenen Angaben nach frisch in die USA gezogen (http://meinefreiheit.com/blog/?p=24)), der dazu auch gleich Werbung (http://meinefreiheit.com/blog/?p=25) für so ein halbseidenes Hostingprojekt macht, von dem ebenso niemand weiß wer der Inhaber ist, siehe mal die verschiedenen Copyrights bei der Hauptseite und der internen Affiliate Seite (http://usa-dateiload.com/?affiliate_pro_tracking_id=3:1:)? Oder aber die Betreiberin von My-Erotikspace.com, wo die Emailadresse nachweislich auch verwendet wird - also nicht nur in den Nutzungsbedingungen, sondern auch in Antwortmails.

Geo ceo che. Ist auch egal, bei soviel Ungereimtheiten.

Habe die Ehre

Wulfnoth
16.07.2007, 16:48
Ich würde jetzt auch nicht direkt von "dubiosen Machenschaften" sprechen aber ich finde den Schritt deutlich überzogen. vBH ist nun wirklich kein potenzielles Opfer für Abmahnanwälte und außerdem wird damit Panikmache in den deutschen Foren unnötig verstärkt.
Weiterhin finde ich es nicht sonderlich toll wenn Foren, auf denen meine Daten gespeichert sind plötzlich ins Ausland abwandern. Das ist aber sicher eine persönliche Sache.

MarioK
16.07.2007, 18:29
Die "betroffenen Hunde bellen", paßt hier anscheint genau.

Dann sei doch bitte einfach so gut und steh zu deiner Ausage und lösche deinen Account dann brauchen wir uns auch nicht um weitere polemische Aussagen von dir zu kümmern.

Denn wenn dann solche Aussagen von einem Mitglied des vBHacks-Germany Teams kommen, stelle ich mir auch meine Fragen bzw. bilde mir so meine Meinung.

Die gemachten Aussagen in der Ankündigung auf vBHacks-Germany sagen auch nicht viel aus. Was ich persönlich am komischsten finde, ist die Tatsache das vBHacks-Germany als "offizielle deutsche Hackseite" eine Vorbildwirkung haben sollte. Aber was ich nach der Abwanderung in die USA vergeblich suche ist z.B. das Impressum auf vBHacks-Germany. Da stellt man sich schon die eine oder andere Frage.

Aufgrund der immer schwierigeren Rechtslage in Deutschland sieht vBHacks bessere Möglichkeiten für seine europäischen und deutschen Mitglieder, ab sofort in den Vereinigten Staaten seine Tätigkeiten aufzunehmen.

Eine solche Aussage ist für ein offizielles Forum mehr als fragwürdig. Da frage ich mich, ob vBHacks-Germany was zu verbergen oder was zu befürchten hat.
Was versteht Ihr unter den "besseren Möglichkeiten"?

Ob der Beitrag auf Forennews nun komplett richtig ist oder nicht sei dahingestellt. Jedoch denke ich, daß die vielen Ungereimtheiten durchaus die Fragen hier rechtfertigen.

Weder auf usa-dateiload.com oder auf vBHacks-Germany findet man eine genaue Angabe wer hinter den Angeboten steht. Und da fragt Ihr Euch warum hier Fragen und Meinungen aufkommen. Auch finde ich einige Aussagen seitens des vBHacks-Germany Teams hier in dem Thread mehr als fragwürdig.

Soviel nun zu meiner Meinung dazu.

Einen schönen Sommerabend wünsche ich noch allen.

dookie
16.07.2007, 19:16
Dass ich jetzt auf vbhacks nichtmal mehr mein Profil/Einstellungen ändern kann finde ich zwar nicht besonders schlimm, unterstreicht aber insgesamt eure -nennen wir es mal- "merkwürdige und unprofessionelle Art und Weise".

Wenn du schon versuchst, vbhacks-germany.org zu verunglimpfenDas tue ich nicht, das habt ihr selber getan, indem ihr die User/Kunden nicht aufklärt.

Und da man deine Postings und deine Aussagen gegen vBH kennt und immer nur das negative aber nie das positive von dir erwähnt wird,
ist es wahrscheinlich für alle Betroffenen das beste.Danke für diesen Beitrag. :)

Vielleicht solltet ihr einfach mal auf die Vorwürfe eingehen. Es ist ja offenbar Aufklärung erwünscht - nicht nur von mir. Was ist mit Impressum etc? Wer steckt dahinter? Adressen, Telefonnummern? Ich wünsche als deutscher Kunde mehr Informationen. Was hat vbhacks mit my-erotikspace.com zu tun? Fragen über Fragen...

ragtek
16.07.2007, 19:27
Dass ich jetzt auf vbhacks nichtmal mehr mein Profil/Einstellungen ändern kann finde ich zwar nicht besonders schlimm, unterstreicht aber insgesamt eure -nennen wir es mal- "merkwürdige und unprofessionelle Art und Weise".

Das tue ich nicht, das habt ihr selber gaten, indem ihr die User/Kunden nicht aufklärt.

Danke für diesen Beitrag. :)

Vielleicht solltet ihr einfach mal auf die Vorwürfe eingehen. Es ist ja offenbar Aufklärung erwünscht - nicht nur von mir. Was ist mit Impressum etc? Wer steckt dahinter? Adressen, Telefonnummern? Ich wünsche als deutscher Kunde mehr Informationen. Was hat vbhacks mit my-erotikspace.com zu tun? Fragen über Fragen...
http://www.vbhacks-germany.org/usercp.php

und zu dem ganzn hin und her: regt ihr euch auch so auf, wenn zB was weiß ich was für ein kleinladen aus deutschland von spar/aldi/ was größerem übernommen wird?
dieses phänomen ist mir erst vor paar wochen aufgefallen
sonst hat man keine möglichkeit sich aufzuregen wenn eine automarke eine andere aufkauft,....
im fall von jelsoft gibt es halt medien, die es bei anderen sachen nicht gibt...(teilweise irgendwie leider)

ich finds auch eigenartig was da abgeht, aber mach nicht so ne große schow drauss...
musste raus, nach dem ganzn hin und her auf vb.com/vbg wegen der übernahme von jelsoft
und jetz dem hier

Bomber
16.07.2007, 19:31
Nein das hat schon seine Richtigkeit.
Wenn jemand gegen Regeln verstößt und andauernd nur Müll oder provozierend im Profil schreibt, dann wird es halt abgeschaltet.
Was das Impressum angeht, das gibt es nicht in den USA, man kann zwar ein "About us" reinschreiben, aber das ist auch keine Pflicht.

Wulfnoth
16.07.2007, 19:36
Müll? Ich finde schon das einige Beiträge hier eine sachliche Antwort verdient hätten. Eure Reaktion ist reichlich kindisch aber dass ihr keine Kritik abkönnt zeigt ja schon die Tatsache, dass dieser Bereich bei euch im Forum nicht öffentlich ist.

MarioK
16.07.2007, 20:03
Nein das hat schon seine Richtigkeit.
Wenn jemand gegen Regeln verstößt und andauernd nur Müll oder provozierend im Profil schreibt, dann wird es halt abgeschaltet.
Was das Impressum angeht, das gibt es nicht in den USA, man kann zwar ein "About us" reinschreiben, aber das ist auch keine Pflicht.

Das finde ich schon ein starkes Stück. Ihr nennt Euch die offizielle deutsche Hackseite und versteckt Euch nun hinter einer solchen Ausrede. Da bleibt einem ja nur noch seinen Account zu löschen, was ich jetzt tun werde. Denn man weiß ja bei einer solchen Einstellung nicht, was mit den eigenen Daten angestellt wird.

Die Frage die sich mir bei einer solchen Aussage stellt, was berechtig Euch dazu eine Aussage oder Meinung als Müll abzutun!

captainslater
16.07.2007, 20:18
Gut wenn sachlich gesprochen werden soll, muss auch sachliches von Seiten der Kritiker kommen. Dinge als dubios und dergleichen abzustellen ist wohl wahrlich nicht sachlich.

Wulfnoth:
vBH ist nun wirklich kein potenzielles Opfer für Abmahnanwälte und außerdem wird damit Panikmache in den deutschen Foren unnötig verstärkt.
Woher willst du beurteilen können wer potenzielles Abmahnopfer ist oder nicht? Es kann ein Forum mit 3 Beiträgen / Tag treffen oder 1.000.

Weder auf usa-dateiload.com oder auf vBHacks-Germany findet man eine genaue Angabe wer hinter den Angeboten steht. Und da fragt Ihr Euch warum hier Fragen und Meinungen aufkommen. Auch finde ich einige Aussagen seitens des vBHacks-Germany Teams hier in dem Thread mehr als fragwürdig.
Dahinter steht Thoms Inc. und das ist auf beiden Seiten offensichtlich. Das diese Firma auch Adult Webhosting Angebote zur Verfügung stellt, betrachtet ihr als dubios? Eher die Einstellung mancher zu Sex, Realität und Geschäft finde ich dann seltsam.
Wie viele Admins gibt es wohl in Deutschland/Europa welche Adultseiten hosten würden aber einfach an den Richtlinien (ob wirklich alle davon sinnvoll sind, sei dahingestellt) scheitern. Nun gut, dann sucht man sich eben einen anderen Anbieter möglicherweise aus Übersee.
Nur weil jetzt jemand mit einer (mittlerweile ebenso dubios erscheinenden) Suchmaschine herausgefunden hat, dass vBHacks-Germany von einem Betreiber mit Adult-Angeboten betrieben wird, kommt der große Aufschrei?

Ja wisst ihr denn, welche Seiten von Eurem Provider noch so gehostet wird? Regt sich hier jemand auf?

Müll? Ich finde schon das einige Beiträge hier eine sachliche Antwort verdient hätten. Eure Reaktion ist reichlich kindisch aber dass ihr keine Kritik abkönnt zeigt ja schon die Tatsache, dass dieser Bereich bei euch im Forum nicht öffentlich ist.
Die sachlichen Antworten gibt es schon. Man muss aber auch gelesenes verstehen können. Wie oben erwähnt, rechtfertigen Anschuldigen, Fragen, Kritik etc. keine sinnlosen Profilangaben.

Es ist ja offenbar Aufklärung erwünscht - nicht nur von mir. Was ist mit Impressum etc? Wer steckt dahinter? Adressen, Telefonnummern? Ich wünsche als deutscher Kunde mehr Informationen. Was hat vbhacks mit my-erotikspace.com zu tun? Fragen über Fragen...
Wie gesagt, nachdem der Administrator/Betreiber nicht mehr in Europa residiert und somit die Impressumspflicht nicht mehr gegeben ist, warum sollte diese dann veröffentlicht werden? Das Ticketsystem und Kontaktformular bietet ebenso schnellen und komplikationslosen Nachrichtenaustausch.
Zu der von dir erwähnten Seite, siehe auch die Antwort oben und: Angenommen der Besitzer von Thomsn Inc. hat auch ein Privatleben und betreibt neben der Firma auch eine private Seite? Was wäre hierbei verkehrt?

Ich wüßte daher nicht, welche negativen Veränderungen für den Endbenutzer eingetreten wären. Im Gegenteil versuchen wir unser Angebot auszubauen (wie eben sicheres Webhostung und die Bestellungen sprechen eben nun mal eine deutliche Sprache) und den Wünschen der Benutzer anzupassen.

Also solange hier keine sachlichen und nachweisbaren Elemente auf den virtuellen Tisch gelegt werden können, welche beweisen das vBHacks-Germany irgendwelche dubiosen Machenschaften betreibt, empfehle ich jedem und jeder den Sprung ins kühle Nass, den Blick in ein Buch oder eine Sonnencreme mit stärkeren UV-Schutzfaktor. Das Sommer- und Ozonloch kann auch anders gestopft werden (Paris Hilton plant sicherlich die nächste Party)

DerPate
16.07.2007, 20:23
Ohne mich hier einmischen zu wollen, aber warum heißt es wenn ich ausländischen Webspace nutze dennoch hier verklagt werden kann weil ich die Seite aus Deutschland betreibe ? Also dann stimmt diese Aussage ja auch nicht

captainslater
16.07.2007, 20:30
Nein, dann hast du dich falsch informiert.

Dazu gibt es ja den sogenannten Who-is-Schutz. Fakt ist natürlich, dass auch dieser, wie alles andere auch, keinen 100% Schutz bietet - diesen gibt es bei Niemanden. Verantwortlich für sich selbst und seine Machenschaften ist der jeweilige Betreiber. Rein als Beispiel: Wenn du jetzt zB in deinem Forum schreibst, du bist der Kapellenmeister von Heinsberg bringt dir ein Who-is-Schutz wohl auch wenig :D

MarioK
16.07.2007, 20:37

Dahinter steht Thoms Inc. und das ist auf beiden Seiten offensichtlich. Das diese Firma auch Adult Webhosting Angebote zur Verfügung stellt, betrachtet ihr als dubios? Eher die Einstellung mancher zu Sex, Realität und Geschäft finde ich dann seltsam.
Wie viele Admins gibt es wohl in Deutschland/Europa welche Adultseiten hosten würden aber einfach an den Richtlinien (ob wirklich alle davon sinnvoll sind, sei dahingestellt) scheitern. Nun gut, dann sucht man sich eben einen anderen Anbieter möglicherweise aus Übersee.
Nur weil jetzt jemand mit einer (mittlerweile ebenso dubios erscheinenden) Suchmaschine herausgefunden hat, dass vBHacks-Germany von einem Betreiber mit Adult-Angeboten betrieben wird, kommt der große Aufschrei?

Ja wisst ihr denn, welche Seiten von Eurem Provider noch so gehostet wird? Regt sich hier jemand auf?

Da ja meine Aussage kommentiert wurde, will ich mal noch was dazu sagen.
Was hat den eigentlich "Sex, Realität und Geschäft" mit dem ganzen zutun? Was ein Hoster für Angebote bei sich hostet ist doch eigentlich egal und einzig und allein die Sache des Hosters.

Was mich im großen und ganzen an diesem Thread hier stört ist die Tatsache, daß jede Meinung die irgendjemand hier äußert immer gleich als "aufregen, meckern, usw" bezeichnet wird. Auch habe ich den Eindruck, daß einige und hier meine ich speziell einige Teammitglieder von vBHacks-Germany ziemlich herablassend schreiben. Einige sollten sich wirklich mal vor Augen führen, daß auch viele erwachsene Menschen hier unterwegs sind. Und man sollte schon einen gewissen Anstand und Respekt den anderen entgegen bringen.

Somit beende ich das Thema für mich, ich habe mein Fazit gezogen. Ich denke eine weitere Diskussion zu diesem Thema bringt nicht viel. Da die Aussagen die gemacht werden immer die gleich sind.

captainslater
16.07.2007, 20:46
Ja Mario aber als was würdest du es bezeichnen? Es wird hauptsächlich nur gefordert, am besten alles sofort, kostenlos und rund um die Uhr.

Du solltest es doch genau wissen, wieviel Arbeit hinter einem Forum und einer funktionierenden Community steht. Wenn man jetzt aber quasi gezwungen wird auf gewisse Aussagen zu reagieren, welche nicht gerade motivationsfördernd sind, welche Wörter schießen dir da am ehesten in den Kopf?

Was hat den eigentlich "Sex, Realität und Geschäft" mit dem ganzen zutun? Was ein Hoster für Angebote bei sich hostet ist doch eigentlich egal und einzig und allein die Sache des Hosters.
Genau du sagst es. Das wird aber vBHacks vorgeworfen, dass man darauf Einfluss hat und/oder nimmt. vBHacks ist und bleibt vBHacks und kein 0900er-Mehrwertdienst.

Ich denke eine weitere Diskussion zu diesem Thema bringt nicht viel. Da die Aussagen die gemacht werden immer die gleich sind.
Von jeder Seite, das mag stimmen.

Was mich im großen und ganzen an diesem Thread hier stört ist die Tatsache, daß jede Meinung die irgendjemand hier äußert immer gleich als "aufregen, meckern, usw" bezeichnet wird. Auch habe ich den Eindruck, daß einige und hier meine ich speziell einige Teammitglieder von vBHacks-Germany ziemlich herablassend schreiben. Einige sollten sich wirklich mal vor Augen führen, daß auch viele erwachsene Menschen hier unterwegs sind. Und man sollte schon einen gewissen Anstand und Respekt den anderen entgegen bringen.
Wir sind alle nur Menschen. Ich versuche immer so gut es mir möglich ist einen sachlichen Ton zu bewahren. Dass dies nicht jedem möglich ist kann ich auch verstehen, denn jeder Geduldsfaden hat eben auch mal ein poröses Ende.

dookie
Wie gesagt, nachdem der Administrator/Betreiber nicht mehr in Europa residiert und somit die Impressumspflicht nicht mehr gegeben ist, warum sollte diese dann veröffentlicht werden?
Weil die Kunden wissen möchten, mit wem sie es zu tun haben.

Wolf_OWL
.... verstehe die Diskussion nicht ...

Gottseidank ist Deutschland NICHT das Internet und natürlich ist das Internet bitte global zu sehen und geht weit über die Deutschen Grenzen hinaus.

Wieso also sollte also ein deutschsprachiges Board - mit einer internationalen Domain nicht im Ausland gehostet werden ?

Ist doch vollkommen egal wo der Server steht, wichtig ist doch das man sich als User *dort* gut beraten und supportet fühlt !!!

Es grüßt der Wolf

Wolf_OWL
16.07.2007, 20:48
Weil die Kunden wissen möchten, mit wem sie es zu tun haben.

.... das würde mich nur dort etwas interessieren wo ich etwas kaufe, für ein reines Supportboard muss ICH das nicht wissen :)

Bomber
16.07.2007, 20:53
Sicherlich gebe ich Dir in dem Punkt recht, aber man muß auch die 2 Seite sehen.
Es kommen teilweise nur diese Polemik-Threads von altbekannten Leuten die auch in der Vergangenheit immer wieder wegen solchen Themen aufgefallen sind.

Man sucht immer nur das negative und dass positive wird als selbstverständlich hingestellt.
Im Gegenteil, die Vergangenheit hat gezeigt, das man schnell am Kritisieren ist und wenn sich rausgestellt hat, das vBH im Recht war, kommt kein Wort mehr und es wird geschwiegen.

So wie ich Snyper kenne, steht er jedem per PM zur verfügung, aber da er zur Zeit mit seiner Existenz zu tun hat, ist er sehr eingeengt.
Das Team und Snyper tun alles, um vbhacks für die User attraktiver zu machen. Die meisten sind sehr zufrieden und nutzen vBH intensiv mit all seinen Angeboten.
Es werden keinerlei Daten weitergegeben und diese werden genau so aufgehoben wie in Deutschland auch.
Denselben Thread kann man auch für den Jelsoft Verkauf öffnen...

Vermutungen, Andichtungen bringen nichts, also fragt bei der Quelle per Mail / PN nach, was Ihr Wissen wollt,
sollte etwas nicht richtig aus der Ankündigung herauszulesen sein.

Rene
16.07.2007, 20:57

Adult ist nicht das Faktum, sondern das Versteckenspielen. Denn es ist die Frage, mit wem ich es als Kunde - immerhin wollen bestimmte Leute Geld für Leistungen - zu tun habe. Hier habe ich es als Kunde mit jemanden zu tun, der mit allen Mitteln seine Identität zu verschleiern versucht. Das ist unseriös. Wer das Gegenteil behauptet und mit billigen Ausflüchten durch zu kommen glaubt, ist ein Träumer.

Jede seriöse US Firma hat selbstverständlich auch eine reale Adresse in der Vorratshaltung, und reale Ansprechpartner und versteckt sich nicht hinter Schutzmechanismen - die eine korrekte Zuordnung von Domain und Inhaber verschleiern soll. Man schau mal nach Internet Brand (http://www.internetbrands.com/ib/contact), die kürzlich Jelsoft kauften und selbstverfreilich Adresse und Telefonnummer bereit halten und auch bei Whois (http://whois.domaintools.com/internetbrands.com)nicht mogel müssen. Und jeder der http://www.domaintools.com/ bedienen kann, kann dies auch anhand verschiedener US Firmen selbst ausprobieren.

Vor allen ist in diesem Hinblick die weitere Angabe, weil der Administrator/Betreiber nicht mehr in Europa residiert und somit die Impressumspflicht nicht mehr gegeben ist, doppelt seltselm. Denn wenn man wegen der Rechtslage ins Ausland gewandert ist, wie behauptet, dann gibt es dort keinen Grund seine Daten zu verschleiern sondern kann sie wie jeder seriöse Unternehmer angeben. Was ist in dem Zusammenhang denn eigentlich eine private Firma?

Einer: Die sachlichen Antworten gibt es schon. Man muss aber auch gelesenes verstehen können.

[...]

Der Andere: Welche Fakten?

Hinweis:
Zusammendichtung != Faktum

[...]

Der Letzte: ... Nur weil jetzt jemand mit einer (mittlerweile ebenso dubios erscheinenden) Suchmaschine herausgefunden hat, dass vBHacks-Germany von einem Betreiber mit Adult-Angeboten betrieben wird, kommt der große Aufschrei? ...

Wenn man keine Fakten hat, dann stellt man die Quelle als unseriös dar? Auch wieder der Hinweis: Jeder der http://www.domaintools.com/ bedienen kann, kann jeden einzelnen Schritt und Angabe des Artikels verifizieren. Und der Artikelinhalt straft den Inhalt der offiziellen Ankündigung eben Lügen. Wer Domaintools nicht vertraut; Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten Whois Daten zu prüfen und zu gleichen Ergebnissen zu kommen.

Ausserdem, wenn man deinem Posting logisch folgt captainslater, heisst dies, dass Thomsn Inc. (die Firma die angeblich schon ca. 1895 - 1999 gegründet wurde) zufällig My-Erotikspace (vorgeblich) in Österreich betreibt und somit nur zufällig solch eine dubiosen Adresse in Tschechien auftaucht, genau wie Vox Populus meinefreiheit Blog auch rein zufällig in Holland (verstehst du den wink mit dem Zaunpfahl) gehostet wird. Sorry, hier sind wir glaub ich an der Schmerzgrenze von seltsamen Zufällen. Sorry, aber das macht alles in allem ein schlechtes Bild und passt eben nicht zu einem Unternehmen wie Jelsoft und auch nicht Adduco. Und genau das ist der Ansatz von dookie, dem ich mehr als nur willig zu folgen vermag.

Wulfnoth
16.07.2007, 21:12
Woher willst du beurteilen können wer potenzielles Abmahnopfer ist oder nicht? Es kann ein Forum mit 3 Beiträgen / Tag treffen oder 1.000.
vbH hat hauptsächlich interne Foren für vB-Lizenzinhaber, das verleitet mich zu der Aussage.

Dahinter steht Thoms Inc. und das ist auf beiden Seiten offensichtlich.
Leider ist aber nicht offensichtlich was Thoms Inc. ist.

Zwischen einem Provier und dem offiziellen Betreiber einer Seite liegt doch wohl ein Unterschied.

Die sachlichen Antworten gibt es schon. Man muss aber auch gelesenes verstehen können.
Du forderst sachlichkeit, wirst aber beleidigend. Interessante Kombination!

Ich wüßte daher nicht, welche negativen Veränderungen für den Endbenutzer eingetreten wären.
Das Angebot ist undurchsichtiger geworden, was wohl auch von euch beabsichtigt wurde. Ich kann dort durchaus negative Auswirkungen für den Endbenutzer feststellen. Ich hätte deshalb keinen solchen Thread hier eröffnet aber eure Reaktionen haben mich dann doch zum schreiben verleitet.

Ja Mario aber als was würdest du es bezeichnen? Es wird hauptsächlich nur gefordert, am besten alles sofort, kostenlos und rund um die Uhr.
Wo wird hier was gefordert? Ich sehe nur die Bitte um Aufklärung.

Du solltest es doch genau wissen, wieviel Arbeit hinter einem Forum und einer funktionierenden Community steht. Wenn man jetzt aber quasi gezwungen wird auf gewisse Aussagen zu reagieren.
Als Betreiber einer Seite sollte man zu einer angemessenen Öffentlichkeitsarbeit bereit sein. Mangelnde Informationen auf den Arbeitsaufwand zu schieben geht mir langsam aber sicher auf den Geist. Ist ja nicht so, dass nur hier damit gedient wird.

Wir sind alle nur Menschen. Ich versuche immer so gut es mir möglich ist einen sachlichen Ton zu bewahren. Dass dies nicht jedem möglich ist kann ich auch verstehen, denn jeder Geduldsfaden hat eben auch mal ein poröses Ende.
In dem Fall empfehle auch ich dir einen Sprung ins kühle Nass.

Fakt ist doch, dass vBH nun von einer ausländischen/amerikanischen Firma betrieben wird. Als Grund dafür muss die allgemeine deutsche Rechtslage ohne konkreten Grund herhalten. Da muss man mit einer kritischen Diskussion rechen, dies ist aufgrund des abgeschlossenen Kritikbereichs auf vBH nicht ohne weiteres möglich und findet deshalb hier statt.
Das vBH kein einfaches Forum ist sollte euch doch wohl bewusst sein, immerhin nennt ihr euch "Offizielles vBulletin Hack-Forum", also offizielles Forum einer Software die 149€ kostet. Wie euer Vertrag mit vB-G aussieht ist dabei für den Endbenutzer doch recht nebensächlich.

MarioK
16.07.2007, 21:22

Dies ist doch aber nichts neues. Wenn man eine Hackseite betreibt, ist das schon zu 100% sicher das nur gefordert wird und nichts dafür gegeben werden will. Jeder der was anderes beim Start einer Hackseite denkt ist in einer Traumwelt unterwegs. Da kann man sich jedes Supportforum anschauen, da ist es überall das selbe.

Du solltest es doch genau wissen, wieviel Arbeit hinter einem Forum und einer funktionierenden Community steht. Wenn man jetzt aber quasi gezwungen wird auf gewisse Aussagen zu reagieren, welche nicht gerade motivationsfördernd sind, welche Wörter schießen dir da am ehesten in den Kopf?

Ich weiß sehr genau was für Arbeit darin steckt. Ich habe selbst ein Hackboard für eine andere Forensoftware aufgebaut, welches nicht klein ist und was es nur zugut. Ich weiß aber auch das man vieles wegstecken muß und darauf garnicht reagieren darf. Weil man sonst mit wehenden Fahnen untergeht. Wenn Du Dich aber gezwungen fühlst auf eine Aussage zu reagieren, dann muß ich Dir sagen, daß Du selbst daran Schuld bist.

Sicherlich gebe ich Dir in dem Punkt recht, aber man muß auch die 2 Seite sehen.
Es kommen teilweise nur diese Polemik-Threads von altbekannten Leuten die auch in der Vergangenheit immer wieder wegen solchen Themen aufgefallen sind.
Man sucht immer nur das negative und dass positive wird als selbstverständlich hingestellt.
Im Gegenteil, die Vergangenheit hat gezeigt, das man schnell am Kritisieren ist und wenn sich rausgestellt hat, das vBH im Recht war, kommt kein Wort mehr und es wird geschwiegen.

Dies ist aber bei Euch nicht anders. Denn ich glaube nicht, daß alle Aussagen in diesem Thread falsch sind. Es sind bestimmt einige Punkte dabei die richtig sind. Und von Euch habe ich bisher nicht einmal gehört, daß evtl. der eine oder andere Punkt stimmt oder stimmen könnte. Teilweis denkt man beim lesen dieses Threads an unsere Politiker, da ist es auch nicht anders *grins*.

So wie ich Snyper kenne, steht er jedem per PM zur verfügung, aber da er zur Zeit mit seiner Existenz zu tun hat, ist er sehr eingeengt.
Das Team und Snyper tun alles, um vbhacks für die User attraktiver zu machen. Die meisten sind sehr zufrieden und nutzen vBH intensiv mit all seinen Angeboten.

Die Frage die sich mir stellt, was versteht Ihr unter attraktiver? Für mich ist es ehr unattraktiver geworden, da z.B. die Ladezeite teilweise mehr als unerträglich sind. Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit der Aussage es liegt an meinem Provider. Diese Aussage habe ich von Euch schon sehr oft gehört.

Nichts desto trotz war die Geschindigkeit vor dem Umzug wesentlich besser.

Es werden keinerlei Daten weitergegeben und diese werden genau so aufgehoben wie in Deutschland auch.
Denselben Thread kann man auch für den Jelsoft Verkauf öffnen...

Wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich wenig, ob Jelsoft verkauft wurde oder nicht. Ich lebe und arbeite in Deutschland und bin auch fast ausschließlich auf deutschen Seiten Aktiv bzw. unterwegs. Ich für meinen Teil will bei einer Seite schon wissen wer dahinter steht. Dies ist aber Ansichtssache und jeder sieht es anders.

Wolf_OWL
16.07.2007, 21:25
A Hier habe ich es als Kunde mit jemanden zu tun,

In meinem Verständnis bist Du maximal User, oder beim vBulletin zu bleiben *Benutzer* aber doch kein Kunde !

Kunde ist jemand der etwas kauft und wenn ich nicht ganz daneben liege gibt es beim besagten Forum nix zu kaufen, also somit auch keinen wirklichen Grund ein *Deutsches* Impressum zu erwarten.

Menno, werdet doch mal etwas lockerer und seht das Ganze nicht so verkniffen, schliesslich hat sich bei vBulletin.org auch noch Niemand über das fehlende Impressum beschwert.

Grüße vom Wolf :cool:

dookie
16.07.2007, 21:34
Ausserdem, wenn man deinem Posting logisch folgt captainslater, heisst dies, dass Thomsn Inc. (die Firma die angeblich schon ca. 1895 - 1999 gegründet wurde) zufällig My-Erotikspace (vorgeblich) in Österreich betreibt und somit nur zufällig solch eine dubiosen Adresse in Tschechien auftaucht, genau wie Vox Populus meinefreiheit Blog auch rein zufällig in Holland (verstehst du den wink mit dem Zaunpfahl) gehostet wird. Sorry, hier sind wir glaub ich an der Schmerzgrenze von seltsamen Zufällen. Sorry, aber das macht alles in allem ein schlechtes Bild und passt eben nicht zu einem Unternehmen wie Jelsoft und auch nicht Adduco. Und genau das ist der Ansatz von dookie, dem ich mehr als nur willig zu folgen vermag.
Aye, einer hat mich verstanden. :)

Wulfnoth
16.07.2007, 21:34
Menno, werdet doch mal etwas lockerer und seht das Ganze nicht so verkniffen, schliesslich hat sich bei vBulletin.org auch noch Niemand über das fehlende Impressum beschwert.
vB.org ist eine britische Seite für den englischsprachigen/internationalen Raum. Ein Impressum ist hier nicht nötig, außerdem ist die Eigentümerlage bei vB.org bekannt.

Rene
16.07.2007, 21:44
In meinem Verständnis bist Du maximal User, oder beim vBulletin zu bleiben *Benutzer* aber doch kein Kunde !

Kunde ist jemand der etwas kauft und wenn ich nicht ganz daneben liege gibt es beim besagten Forum nix zu kaufen, also somit auch keinen wirklichen Grund ein *Deutsches* Impressum zu erwarten.

Grüße vom Wolf :cool:

Erstens bin ich Kunde von Adduco, hab also ein vBulletin gekauft. Und in dieser Eigenschaft interessiert mich schon, wer sich da als offizielles Beiboard präsentiert. Desweiteren wird in dem offiziellen Post von vBH Domainhosting angeboten - halt nicht mehr in den Niederlande - was ein Geschäftsbetrieb bedingt. Kunde oder ggf. Kunde ist hier schon ein angebrachtes Attribut. Desweiteren rechne ich persönlich in Zukunft auch mit finanziellen Vorteilen, die sich vBH aus dem Geschäftsbetrieb mittels einer Inc. aus dem Jahr 1863 verspricht. Ohne dem wäre eine Firma nicht erforderlich.

Cybeth
16.07.2007, 21:51
Leute was regt ihr euch so auf :D

Wenns einem nicht passt und gewisse Sachen als dubios gehalten werden, steht jedem frei seinen Accout löschen zu lassen und das Board einfach nicht mehr besuchen :)

Was mir auf den Senkel geht:

Die Ladezeit ist unter aller Kanone und wenn sich das nicht bessert, bin ich demnächst das letzte Mal hier gewesen :p
Ich habe damit gar keine Problem und wenns mit vBulletin genauso abgeht, verklopp ich meine Lizenz bei eBay und gut is.....:cool: und steig auf eine andere Boardsoftware um, watt solls ;)

PS: Aufregen lohnt nicht, lieber konsequent sein und das Board nicht mehr besuchen! Immer da wo es am meisten weh tut

Meine Meinung

TNX

Rene
16.07.2007, 21:57
Wenns einem nicht passt und gewisse Sachen als dubios gehalten werden, steht jedem frei seinen Accout löschen zu lassen und das Board einfach nicht mehr besuchen

Nein nein, mein Freund, das kann man so machen, wenns irgendein Board wäre, das mit vBulletin sonst nicht zu tun hätte und es hier entsprechend eigene Hacks-Foren gäbe. Ist aber nicht so, sondern vBH wird als offizielles Hacks-Forum hier gelistet und eigene Hackforen gibt es nicht. Insofern wird man ja mit dem vBulletin - wohl auch Lizenzbedingt - bei einem Wunsch nach deutschsprachigen Hacks oder Hacks-Support auf eine offizielle Schwesterseite geschickt und hier im Regen stehen gelassen.

Alle unsere Hack-Foren sind jetzt für neue Themen geschlossen. Sie können aber immer noch auf Themen antworten. Hier finden Sie die offizielle deutsche vBulletin Hack Community.

Wär das irgendein privates Forum, die Diskussion wär hinfällig, zumindest an dieser Stelle.

Cybeth
16.07.2007, 22:01
Ich muß aber dazu sagen, bevor ich mich ständig ärgere (Ladezeit etc) ziehe ich meine Konsequenzen und dann hat sich das erledigt ;)

...und zum rumdiskutieren ist mir meine Zeit zu schade :cool:

TNX

Bomber
16.07.2007, 22:48
Merkwürdig ist nur, das vBulletin global + Hackseiten bei dem Hoster ist, der Erotikseiten u.a. hostet, wo Snyper involviert ist, selber Kunde ist..... :D:D:D

Results for 74.52.106.246 :

OrgName: ThePlanet.com Internet Services, Inc.
OrgID: TPCM
Address: 1333 North Stemmons Freeway
Address: Suite 110
City: Dallas
StateProv: TX
PostalCode: 75207
Country: US

ReferralServer: rwhois://rwhois.theplanet.com:4321

NetRange: 74.52.0.0 (http://geotool.servehttp.com/whois/index.php?query=74.52.0.0&output=nice) - 74.54.255.255 (http://geotool.servehttp.com/whois/index.php?query=74.54.255.255&output=nice)
CIDR: 74.52.0.0 (http://geotool.servehttp.com/whois/index.php?query=74.52.0.0&output=nice)/15, 74.54.0.0 (http://geotool.servehttp.com/whois/index.php?query=74.54.0.0&output=nice)/16
NetName: NETBLK-THEPLANET-BLK-14
NetHandle: NET-74-52-0-0-1
Parent: NET-74-0-0-0-0
NetType: Direct Allocation
NameServer: NS1.THEPLANET.COM
NameServer: NS2.THEPLANET.COM
Comment:
RegDate: 2006-02-17
Updated: 2007-07-11

RTechHandle: PP46-ARIN
RTechName: Pathos, Peter
RTechPhone: +1-214-782-7800
RTechEmail: admins@theplanet.com

OrgAbuseHandle: ABUSE271-ARIN
OrgAbuseName: Abuse
OrgAbusePhone: +1-214-782-7802
OrgAbuseEmail: abuse@theplanet.com

OrgNOCHandle: TECHN33-ARIN
OrgNOCName: Technical Support
OrgNOCPhone: +1-214-782-7800
OrgNOCEmail: admins@theplanet.com

OrgTechHandle: TECHN33-ARIN
OrgTechName: Technical Support
OrgTechPhone: +1-214-782-7800
OrgTechEmail: admins@theplanet.com

# ARIN WHOIS database, last updated 2007-07-15 19:10
# Enter ? for additional hints on searching ARIN's WHOIS database.

%rwhois V-1.5:003eff:00 whois.theplanet.com (by Network Solutions, Inc. V-1.5.9.5 (http://geotool.servehttp.com/whois/index.php?query=1.5.9.5&output=nice))
network:Class-Name:network
network:ID:THEPLANET-BLK-14
network:Auth-Area:74.52.0.0 (http://geotool.servehttp.com/whois/index.php?query=74.52.0.0&output=nice)/15
network:Network-Name:TPIS-BLK-74-52-106-0
network:IP-Network:74.52.106.240 (http://geotool.servehttp.com/whois/index.php?query=74.52.106.240&output=nice)/28
network:IP-Network-Block:74.52.106.240 (http://geotool.servehttp.com/whois/index.php?query=74.52.106.240&output=nice) - 74.52.106.255 (http://geotool.servehttp.com/whois/index.php?query=74.52.106.255&output=nice)
network:Organization-Name:Jelsoft Enterprises Ltd
network:Organization-City:Pangurne
network:Organization-Zip:RG8 7LR
network:Organization-Country:GB
network:Description-Usage:customer
network:Server-Pri:ns1.theplanet.com
network:Server-Sec:ns2.theplanet.com
network:Tech-Contact;I:abuse@theplanet.com
network:Admin-Contact;I:abuse@theplanet.com
network:Created:20060825
network:Updated:20060830

%referral rwhois://root.rwhois.net:4321/auth-area=.
%ok http://geotool.servehttp.com/?lang=de&host=www.vbulletin-germany.com

Somit ist VBG und VBC und vBO auch sehr dubios.......ein Schelm wer böses denkt und somit dürfte sich die Frage wer hinter Thomsn steckt erledigt haben.

rellek
16.07.2007, 23:35
Merkwürdig ist nur, das vBulletin global + Hackseiten bei dem Hoster ist, der Erotikseiten u.a. hostet, wo Snyper involviert ist, selber Kunde ist..... :D:D:D

http://geotool.servehttp.com/?lang=de&host=www.vbulletin-germany.com

Somit ist VBG und VBC und vBO auch sehr dubios.......ein Schelm wer böses denkt und somit dürfte sich die Frage wer hinter Thomsn steckt erledigt haben.

:rolleyes:

Hallo? Es ging doch hier nicht darum, was der _HOSTER_ hostet, sondern was die _FIRMA_, die jetzt hinter vBHg steht, alles "nebenher" macht.

Wenn uns nichts mehr einfällt, werden wir unsachlich, oder wie?

Dachte eigentlich, dass es ein solches Niveau hier tendenziell nicht gibt, hab ich mich wohl geirrt. Vielleicht sollte der Thread auch geschlossen werden, bis wieder normale Temperaturen draußen sind. Täte dem einen oder anderen vielleicht ganz gut...

dookie
17.07.2007, 05:24
Sehr interessant ist ja auch, dass das vBH-Team hier regelrecht Ausflüchte sucht, nur um nicht endlich Auskunft zu geben. Ständig wird um den heissen Brei herum geredet. Warum tut man soetwas? Steckt hinter den Vorwürfen vielleicht ein Funken Wahrheit? Statt so auffällig alles abzustreiten - warum nicht einfach mal mit korrekten Informationen argumentieren? Warum wehrt sich vBH mit Händen und Füßen, Informationen zu "Tomsen Inc." preiszugeben? Durch euer Verhalten verstrickt ihr euch doch nur noch mehr.

Wolf_OWL
17.07.2007, 06:31
vB.org ist eine britische Seite für den englischsprachigen/internationalen Raum. Ein Impressum ist hier nicht nötig, außerdem ist die Eigentümerlage bei vB.org bekannt.

Also mir sind die Besitzverhältnisse bei vB.org nicht bekannt, interessiert mich auch nicht. :rolleyes: und wenn ich es wissen wollte würde ich per Mail oder PN nachfragen -> das gilt übrigens auch für vBhacks.

Impressum ist bei vBhacks auch nicht notwendig, da Betreiber und Server im Ausland. Fragt mal eurem Anwalt, der wird das bestätigen.

Ob es einen guten Eindruck machen würde dennoch ein Impressum (nach deutscher Art) ein zu bauen - darüber lässt sich sicherlich streiten.

Zu den Ladezeiten, kann ich mit T-Online und TDSL 2000 nix negatives sagen, bei mir läuft es genau so schnell wie vorher.

es grüßt der Wolf ;)

Rene
17.07.2007, 08:35
Dachte eigentlich, dass es ein solches Niveau hier tendenziell nicht gibt, hab ich mich wohl geirrt. Vielleicht sollte der Thread auch geschlossen werden, bis wieder normale Temperaturen draußen sind. Täte dem einen oder anderen vielleicht ganz gut...

Meinst Du, mit schließen würden Fragen beantwortet oder Vertrauen wieder hergestellt werden? Wohl doch nicht. IMO sind Antworten nötig, oder Konsequenzen.

Impressum ist bei vBhacks auch nicht notwendig, da Betreiber und Server im Ausland. Fragt mal eurem Anwalt, der wird das bestätigen.

Das deine Symphatieen bei vBH liegen hast Du schon ausdrücklich bekundet. Das ändert aber nichts an den Tatsachen, die hier auch durch das Mitwirken von vBH Team-Mitglieder eher einen üblen Nachgeschmack hinterlassen, als irgendwie glaubwürdig zu wirken.

Es ist ja nicht mal klar ob der Betreiber CEO-Administrator Snyper - so der Eindruck bislang - wirklich in die USA zog, wie man an Thomsn Inc. kam, ob es die Firma überhaupt gibt, wer wirklich hinter dieser Hosting Firma (die verschiedene Cypirights aufweisst) steckt, und gestern fiel mir noch eine weitere Frage vor die Füsse, die MarioK ansprach.

Wie ist die rechtliche Lage, wenn man Userdaten mit in die USA nimmt. Datenschutzrechtlich ist das alles mehr als bedenklich, wenn man im Hintergrund die Streitereien um die Flugpassagierdaten bedenkt. Aber wie man oben liest, ist Snyper ja mit seiner Existenz beschäftigt, was ihn einengt. (Ein echter Brüller der Satz)

Aber das sind Fragen, die müssen hier nicht beantwortet werden. Hier ist vielmehr gefragt, wie steht Adduco Digital e.K. als Unternehmen mit zahlenden und vertrauenden Kunden zu den offensichtlich mehr als unklaren Verhältnissen. Diese Frage bleibt, solange sich Scott oder einer seiner Mitarbeiter hier nicht äussern, als dringenste Frage im Raum stehen.

d-talker
17.07.2007, 08:38
Wie einer meiner Vorredner schon sagte, wenn es so weitergeht, werde ich wohl auch auf eine andere Forensoft umsteigen (WBB3) da kommt alles aus Deutschland und man weiss mit wem man es zu tun hat... So einfach ist die Sache.... ;)

ragtek
17.07.2007, 08:49
1.
sind wir wirklich KUNDEN bei vbh?
wir sind dort nur mitglieder und keine kunden, würd ich mal sagen!

2. http://www.vbhacks-germany.org/misc.php?do=page&template=Datenschutz

3. seh ich einen unterschied zwischen passagierdaten von den airlines und den daten die ich bei vbh abgeb!

4. zur lustign pm, die beantwort ich hier, damit nicht noch andere auf die idee kommen mich dann "anzugreifen"
nur weil ich mod (http://www.my-vb.de/board/showgroups.php) bei my-vb bin heißt es nicht, das ich jetzt auf die seite der "gegn vbh-leute" stehe und nur jede bedenkliche "kacke" von mir geb, nur weil jetzt die chefetage bisschen anders ausschaut und mir das, wieso auch immer nicht passt

ich finde es wie gesagt auch merkwürdig, was da in letzer zeit abgeht; zB. anonymisierung des refererrs,.... aber dann besuch ich die seite einfach nicht mehr, lass mich mit hinweis auf http://www.vbhacks-germany.org/misc.php?do=page&template=Datenschutz Als registriertes vBHacks-Germany-Mitglied hast du jederzeit die Möglichkeit, deine persönlichen Daten im Kontrollzentrum zu überprüfen, zu korrigieren oder zu entfernen. Um deine Daten oder deinen kompletten Benutzer-Account zu löschen, benutze den Button "Account entfernen" im Kontrollzentrum oder sende eine Mail mit dem Betreff "löschen" ans Team. Kontaktformular löschen und wenn ich erst dann noch, was von dennen hör/seh mach ich ne show und hab das recht mich aufzuregn

Christian
17.07.2007, 09:10
1.
sind wir wirklich KUNDEN bei vbh?

Jup sind wir durch den den Lizenzdatenabgleich.

captainslater
17.07.2007, 09:24
Der Referrer-Anonymizer wurde bereits seit einiger Zeit abgestellt.

Als einzig interessanten Punkt frage ich mich ja wirklich warum manche so besessen sind um an persönliche Daten der Administration / Eigentümer zu kommen.
Noch die Stasi-Zeit gewöhnt?

Wer Bomber's vorigen Beitrag gelesen und verstanden hat (<- und wer das als persönlichen Angriff wertet, war anscheinend noch nicht vor der Haustür in der realen Welt) könnte nun selbst Rückschlüße ziehen wer oder was Thomsn. Inc. ist bzw. wer auch dahinter steckt.

Eine tolle Vorstellung haben manche, welche denken vBH sei eine Datenschleuder oder so. Naja bitte. Wenn ihr den 'offiziellen' Status von vBH kritisiert, bitte euer gutes Recht. Sicherlich ein kleiner Imageeinschnitt für alle Beteiligten würde dieser aberkannt werden, gewiss. IMHO profitiert aber das Produkt vBulletin sowie die Firmen Adduco und auch Jelsoft mehr von den offiziellen Hackforen als umgekehrt. Nun ja, verlöre man diesen geheiligten Status, können sich auch die Warez-Kiddies freuen und austoben, mehr als es bereits der Fall ist.

Während ihr euch nun wieder über diese nichts bringende Aussage meinerseits aufregt, werde ich das machen, was ich versuche seit 1 1/2 Jahren zu machen: den Usern zu helfen unabhängig von irgendwelchen Besitzerfragen / Impressumsgeilheiten.

Jim
17.07.2007, 09:40
Moin,

ich finde es wie gesagt auch merkwürdig, was da in letzer zeit abgeht; zB. anonymisierung des refererrs,.... aber dann besuch ich die seite einfach nicht mehr, lass mich mit hinweis auf http://www.vbhacks-germany.org/misc.php?do=page&template=Datenschutz löschen und wenn ich erst dann noch, was von dennen hör/seh mach ich ne show und hab das recht mich aufzuregn
so sehe ich das auch. Hab' meinen Account da gelöscht weil mir das auch alles etwas Spanisch vorkommt. :rolleyes: Natürlich hat vBHacks-Germany das Recht mit seinen/ihren Webseiten zu machen was er/sie wollen, aber die Statements und Kommentare zu den Gründen sind mir pers. etwas zu "nebulös".
Wie Christian ja schon schrieb gibt es den (zwangsweisen) Lizenzdatenabgleich und ich will meine Daten nicht jemanden zur Verfügung stellen, den ich im Falle eines Falle nicht, oder nur sehr schwer, zur Rechenschaft ziehen kann.
Ob vB-Germany weiterhin vBHacks-Germany als "offizielle deutsche vBulletin Hack Community" bezeichnet, bzw. weiterhin damit zusammenarbeitet, muss Scott (bzw. das Team von vB-Germany) selber entscheiden. Da ich grundsätzlich keine Hacks im vB einsetze, ist mir das aber relativ schnuppe. :)

Gruß Jim

Rene
17.07.2007, 09:49
Noch die Stasi-Zeit gewöhnt?

Der Satz fehlte um das Bild komplett zu machen.

Als einzig interessanten Punkt frage ich mich ja wirklich warum manche so besessen sind um an persönliche Daten der Administration / Eigentümer zu kommen.

Wenn Du das bislang immer noch nicht begriffen hast, gratulier ich dir zu den effektivsten Scheuklappen, die auf dem Markt erhältlich sind.

edit:

IMHO profitiert aber das Produkt vBulletin sowie die Firmen Adduco und auch Jelsoft mehr von den offiziellen Hackforen als umgekehrt.

Träum weiter. Ohne vBulletin keine Hacks. Und dein Satz liest sich echt schon, wie soll ich sagen, parasitär.

Und wer die offiziellen Hacks "illegal" haben möchte, findet sie auch ohne Probleme.

captainslater
17.07.2007, 09:59
Wer beklagte sich über das sprachliche Niveau? Nun ja ich erspare mir selbst weitere Antworten, da ich es nicht als notwendig erachte weitere Zeit und Energien in sinnlose Diskussionen zu stecken.

Ohne vBulletin keine Hacks, ja schon klar. Du verstehst aber anscheinend nicht die Aussage. Das Standard-vBulletin ist ein mächtiges Forensystem, lebt aber von seinen Erweiterungen. Potenzielle Kunden sehen also eine aktive Modifikations-Community und werden so eher von einem Kauf der Forensoftware bewegt. Das gilt natürlich nicht für die gesamten Kunden sicherlich aber für einen beachtlichen Teil.

Punkto Markt: Auch negative Werbung ist Werbung ;)

Andreas
17.07.2007, 10:02
Vorab: Der folgende Beitrag ist meine persönliche Meinung und spiegelt somit nicht zwangsweise die Ansicht von Adduco Digital e.L. oder Jelsoft Enterprises e.K. wieder.

Zunächst einmal möchte ich zu einigen Punkten Stellung nehmen zu denen IMHO bisher etliche unzutreffende Dinge gepostet wurden:
Welche Angebote ein Webhoster hostet, sollte primär nicht relevant sein - vmtl. hat so gut wie jeder Webhoster auch Erotikangebote auf seinen Servern.
Das ist weder verwerflich noch unseriös.
Was zumindest auf mich unseriös wirkt, ist wenn eben jener Webhoster anscheinend nicht real greifbar ist - wer oder was ist Thomsn, Inc., wie lautet deren Anschrift?
Auf diese Frage konnte zumindest ich bisher keine Antwort finden.
Anders sieht es bei dem von Bomber als ebenso "unseriöses" Beispiel aufgezeigten Anbieter theplanet.com aus: Wie man den WHOIS-Daten entnehmen kann, ist hier eine reale Adresse angegeben - welche ebenso auf der Website des Unternehmens (http://www.theplanet.com/contact_us/default.asp) nicht versteckt wird - trotz nicht vorhandener Impressumspflicht.

Ein Anbieter der für sich selbst mit den Aussagen

Sie wollen Bloggen ohne Angst vor Abmahnungen?
Sie wollen Daten zur Verfügung stellen und dabei ihre eigene Sicherheit im Vordergrund sehen?
Sie wollen ein Forum betreiben, in dem es manchmal hoch her geht?
Sie wollen eine Webseite mit kritischen Texten veröffentlichen?

wirbt, macht auf mich keinen seriösen Eindruck - es klingt für mich vielmehr geradezu nach einer Einladung für bedenkliche Angebote.

Da auch vBH selbst über keine Informationen bzgl. des Besitzers mehr verfügt (außer dem müßigen Hinweis auf Thomsn, Inc.) ist dies zumindest für mich ein Punkt, der einen deutlich negativen Beigeschmack hinterlässt - zumal die oft verlinkte Ankündigung sich für mich so liest dass der Besitzer- und Standortwechsel nur auf dem Papier stattgefunden hat.

Für eben jenen Anbieter auf einem offiziellen Forum zu werben, ist meiner Ansicht nach unglücklich und schadet, wie man diesem Thema entnehmen kann, dem Ansehen von Adduco Digital.

vBHacks-Germany unterscheidet sich in einem wie ich finde wichtigen Punkt von vielen anderen Boards: In nicht unerheblichem Maße wird hier Software veröffentlicht. Zwar sind die Angebote kostenlos, jedoch möchte zumindest ich (und wie den Anleitungen zu netnehmen ist sehen dies viele andere Autoren ebenso) eine gewisse Kontrolle darüber haben wo meine Werke verbreitet werden. Bis vor kurzem konnte man sich im Fall es Falles an den Betreiber wenden, ggf. auch auf rechtlichem Wege.
Dies ist nun nicht mehr möglich, man muss vielmehr darauf hoffen/vertrauen dass vBH im Fall es Falles auf entsprechende Bitten (z.B. Löschung der Veröffentlichungen) reagiert.

In einem Beitrag wurde auch angebracht, die Besitzverhältnisse von vBulletin.org seien unbekannt - dem möchte ich widersprechen:
http://www.vbulletin.org/forum/info.php?do=privacy

Ob ein Angebot in Deutschland, den USA oder sonst irgendwo gehostet wird ist eigentlich egal. Jedoch scheint es so, dass sich die Reaktionsgeschwindigkeit für etliche User seit dem Umzung wohl verschlechtert hat. Wem hierfür die Schuld zuzuweisen ist (sei es dem Provider des Kunden weil er nir lahme Peerings hat oder sonst irgendwem) scheint müßig.
Vielmehr scheint mir wichtig zu sein dass ein primär für Deutschland gedachtes Angebot eben aus Deutschland gut erreichbar ist - und das dürfte bei einem in Deutschland stehenden Server (vernünftige Anbindung vorausgesetzt) eher gegeben sein, allein schon aufgrund der Tatsache dass die Entfernung von einem Punkt in Deutschland in die USA deutlich größer ist als von einem Punkt Deutschlands zu einem anderen.

Ich denke, der alles entscheidende Punkt ist dass vBHacks-Germany das Label offiziell trägt, und damit die Kunden von Adduco Digital e.K. / Jelsoft (wer vBulletin kauft ist Kunde) IMHO gerechtfertigter Weise gewisse Ansprüche an vBH stellen. Ob diese noch in ausreichender Weise erfüllt werden, muss letztendlich wohl jeder für sich entscheiden.

Das gilt natürlich nicht für die gesamten Kunden sicherlich aber für einen beachtlichen Teil.
Man sollte die Bedeutung von Hacks nicht überschätzen, diese werde nur von einem kleinen Teil der Kunden eingesetzt.
Die überwiegende Mehrheit verändert nicht einmal das Style, höchstens das Logo wird ausgetauscht.

SirHappy
17.07.2007, 13:57
Persönlich finde ich die Werbung auf vbh daneben, gerade weil es hier um den offiziellen Part geht. Mich interessiert es nicht wirklich, ob und wer da nun die Anteile hat, wo der Server steht, oder ob da nun ein Impressum vorhanden ist. Warum wurde vbhacks-germany gegründet? Warum sollte man ein privates Projekt nicht verkaufen?

Ich hab für die Software bezahlt, und das Teuer genug! Ich bin heilfroh, dass ich in der Vergangenheit sehr viel Hilfe auf vbh und vb.org bekommen habe... und dies kostenlos!!! Alle, die in der Vergangenheit auf vbh ihre Freizeit investiert haben, um den Maulhelden kostenloses Material zu liefern, und dafür wurden Sie teilweise auch noch schräg angepisst, muss mal ein Lob und Danke ausgesprochen werden.

Wenn ich mich mal dran erinnere, wer denn alles bei vbh schon im Team, bzw. auch schon als User war, dann bin ich doch sehr erstaunt, dass Snyper bislang alles richtig gemacht hat. Klar gibbet es Kritik abzugeben, aber seit der Übernahme durch Snyper, ist vbh wieder benutzerfreundlicher geworden.

Vielleicht kommt ja noch die Vermutung auf, dass Scientology dahinter steckt:D:D:D

Ich denke, wenn ich da mal einen Satz von Andreas zitieren darf:
Ich denke, der alles entscheidende Punkt ist dass vBHacks-Germany das Label offiziell trägt, und damit die Kunden von Adduco Digital e.K. / Jelsoft (wer vBulletin kauft ist Kunde) IMHO gerechtfertigter Weise gewisse Ansprüche an vBH stellen. Ob diese noch in ausreichender Weise erfüllt werden, muss letztendlich wohl jeder für sich entscheiden.Scott und Snyper sollten sich umgehend telefonisch unterhalten, denn nur die beiden selbst können, sofern der Wille vorhanden ist, das Schiff ins rechte Fahrwasser bringen.

Ist doch vollkommen egal wo der Server steht, wichtig ist doch das man sich als User *dort* gut beraten und supportet fühlt !!!

Ein wahres Wort ist Gold wert:)

.... das würde mich nur dort etwas interessieren wo ich etwas kaufe, für ein reines Supportboard muss ICH das nicht wissen :)

Da gehe ich auch konform mit!

rellek
17.07.2007, 19:31
Meinst Du, mit schließen würden Fragen beantwortet oder Vertrauen wieder hergestellt werden? Wohl doch nicht. IMO sind Antworten nötig, oder Konsequenzen.

Da hast du recht, aber ich schrieb, dass der Thread dicht bleiben sollte, bis das Wetter wieder etwas "normal" wird und dann die kleinen grauen Zellen im oberen Fünftel des Körpers wieder mit Denken statt mit Wärmeableitung beschäftigt werden können :-)
(ja war eine Spur Sarkasmus dabei, gebs ja zu *g*)

Sebijk
17.07.2007, 21:03
Wie einer meiner Vorredner schon sagte, wenn es so weitergeht, werde ich wohl auch auf eine andere Forensoft umsteigen (WBB3) da kommt alles aus Deutschland und man weiss mit wem man es zu tun hat... So einfach ist die Sache.... ;)

Es zwingt ja dich keiner, ein Produkt aus einem ausländischen Bereich zu kaufen oder in eine ausländische Community beitzutreten.

Und ehrlich gesagt: Deutschland lebt ja nur vom Import, da ist ehrlich gesagt nichts deutsch, warum sehe ich denn meist "Made by China" oder "Made by Indian"?

Nun ja, muss ja nicht beantwortet und ich habe ja auch nichts gegen Deutsche Sachen.

Zu den Ladezeiten, kann ich mit T-Online und TDSL 2000 nix negatives sagen, bei mir läuft es genau so schnell wie vorher.

Ich kann mich auch über die Ladezeiten nicht beschweren.

Zum vBHacks-Germany: Ok, ehrlich gesagt, würde es mir schon ein wenig freuen, wenn nicht alles für Gäste geschlossen oder versteckt wäre, wie z.B. die Kontaktaufnahme einiger vBH-Teammitglieder bei vBG (wenn es einen bestimmten Grund gibt).

und zu die "Leuten, die gerne Adressen sammeln": vBH ist für mich keine Firma, sondern eine Hackseite für das vBulletim, auch wenn vBH eine offizielle Hackseite ist. Fragt ihr auch jede Person, wo ihr wohnt oder gibt ihr auch gerne eure Adressen weiter?

Nun ja, muss ja nicht weiter diskutiert werden.

Jup sind wir durch den den Lizenzdatenabgleich.

Bei WoltLab kann jede private Hackseite sich für eine "offizielle Freischaltung" anmelden. Sagt ihr auch zu solche private Hackseiten (jetzt nicht auf vBulletin bezogen), dass ihr Kunden seit? Ich ehrlich gesagt nicht.

Alluidh
17.07.2007, 21:23
Bei WoltLab kann jede private Hackseite sich für eine "offizielle Freischaltung" anmelden. Sagt ihr auch zu solche private Hackseiten (jetzt nicht auf vBulletin bezogen), dass ihr Kunden seit? Ich ehrlich gesagt nicht.

Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen und auch bei Wotlab wird sich alsbald, durch das WDN, auch in diesem Bereich etwas ändern. Es ist ein großer Unterscheid, ob du eine "offizielle Freischaltung" anbietest, wie bei Woltlab, oder offizielle Foren benennst, wie vb.org / vbh oder demnächst halt das WDN

ragtek
17.07.2007, 21:24
hm
also für mich hat sich bis heute das wort kunde auf folgendes beschränkt:
empfänger einer dienstleistung bzw eines produktes(ich kriege von einem verkäufer etwas)

in diesem fall ist adduco der verkäufer und ich der käufer(obwohl in diesem fall eigentlich nur vermieter und mieter, da ich mir die lizenz nur miete oder???)
da hat das vb nichts direkt mit dem vbh zu tun
egal ob jetzt verglichen wird ob ich ne lizenz habe oder nicht

aber ok, wurde eines besseren belehrt

heißt das dsa ich da ich ein wbb auch besitze und dort auf den rund 10 hackforen auch registriert bin eigentlich kunde von dennen auch bin??
da ja dort eigentlich auch ein lizenzvergleich besteht?!

dookie
17.07.2007, 21:38
Eine kurze Zwischenmeldung vom vB-G Team wäre vielleicht so langsam gar nicht mal verkehrt. Ihr hattet jetzt genug Zeit, intern darüber zu diskutieren. *scnr*
Alle anderen möchte ich bitten, nicht zu weit vom Thema abzuschweifen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und nicht mit dem wBB hier anzufangen. Das gehört hier wirklich nicht her. :)

Rene
17.07.2007, 21:51
In der WBB Struktur kenn ich mich nicht aus und sollte nicht das Thema bei vB Germany sein.

Aber hier würde ich in jedem Fall von einer geschäftsmäßigen Verbindung ausgehen - Lizenzabgleich, offizielle Hacks-Foren-Link. Man kommt ja dort nicht an die Hacks, ohne hier eine Lizenz erworben zu haben. Und die Betreiber von vBH bezeichnen sich selbst als "private" Firma, zumindest aktuell. Desweiteren wird intensive Werbung für ein vermeindliches Schwester/Tochter-Unternehmen betrieben, so das ein geschäftsmäßger Betrieb IMO angenommen werden muss.

Das soll aber nicht mein Problem sein, eine ehrliche Antwort ist von den Betreibern und ihren Heerscharen, wohl nicht zu erwarten, auf vBH gibt es da ja nicht mal einen Thread dazu. Hier ist für mich nur wichtig, was Adduco dazu sagt. Nur ist auch hier eiserenes Schweigen angesagt. Von Andreas' persönliches Meinung (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=189417&postcount=51)mal abgesehen, der dankenswerter Weise Position bezog.

Bei minimum € 79,00 für eine Jahres und € 149,00 Dauer-Lizenz, hätte ich mir bei einem so sensiblen Thema eine etwas deutlichere Informationspolitik gewünscht.

ragtek
17.07.2007, 21:58
Primär sind die 80/150 € aber nur für das vb und nicht für die hacks,deswegen finde ich es bisschen komisch sich darauf zu beziehen

es stimmt schon, das sich der eine oder andere bzw der großteil für das vb wegen der ein oder anderen erweiterung entscheiden aber die kosten decken das vb ab und nicht die hacks

Rene
17.07.2007, 22:04
Ich beziehe mich auf die Lizenzkosten, weil wenn ich ein offizielles Hack-Forum angeboten bekomme, ich davon ausgehen muss, das es Bestandteil des Angebotes meines Geschäftspartners Adduco ist. Hier wurden die Hacks-Foren zugunsten vBH geschlossen, wie du gern selbst nachlesen kannst.

Alle unsere Hack-Foren sind jetzt für neue Themen geschlossen. Sie können aber immer noch auf Themen antworten. Hier finden Sie die offizielle deutsche vBulletin Hack Community.

Sebijk
17.07.2007, 22:22
Es ist ein großer Unterscheid, ob du eine "offizielle Freischaltung" anbietest, wie bei Woltlab, oder offizielle Foren benennst, wie vb.org / vbh oder demnächst halt das WDN

Die offizielle Freischaltung ist aber nirgendswo auf der Seite zu finden, die kann man nur wahrscheinlich per E-Mail anfragen.

Egal, back to Topic.

Ich beziehe mich auf die Lizenzkosten, weil wenn ich ein offizielles Hack-Forum angeboten bekomme, ich davon ausgehen muss, das es Bestandteil des Angebotes meines Geschäftspartners Adduco ist.

Du wirst aber auf Hackseiten geduzt und nicht gesiezt, ok, das Hackforum selbst könntest du als Angebot des Geschäftspartners Adduco ansehen, nicht aber die Hacks, weil die nicht von Adduco hergestellt werden.

EDIT: Die Nachrichten breiten sich ja schnell aus, hier eine auf YooMe.de: http://www.yoome.de/news.8521.html

Rene
17.07.2007, 22:41
Hackseiten geduzt und nicht gesiezt

Bei Ikea werd ich auch gedutz .... :rolleyes:

dookie
18.07.2007, 21:13
Nach 3 Tagen könnte man doch eigentlich so langsam mal eine kleine Stellungnahme erwarten, oder nicht? Wenigstens einen kleinen Hinweis vom Team, dass man die Angelegenheit nicht komplett ignoriert und auf die Belange der Kunden eingeht, würde ich mir wünschen.

h75
18.07.2007, 23:58
Ob du oder sie sollte doch schnurz piep egal sein... Ich dutze jeden. Grundsätzlich. Wem das nicht passt, der hat Pech. :)

Ihr macht euch viel zu viel Gedanken... Keep cool! :D

s.molinari
19.07.2007, 09:26
Nur kurz. Sei gewiss, ich lese dieses Thema jeden Tag. ;)

Ein paar Punkte zum Thema:

1. Die Site, die Hacks/ Add-ons und die "freiwillige" (und sehr geschätzte) Arbeit von der Jungs auf vBH sind in keinster Weise Bestandteil einer vBulletin Lizenz. vBH ist eine Zugabe. Natürlich hilft uns vBH als "offizielle Zusatz" für vBulletin, da viele Modificationen, die nicht Standard in vBulletin sind, dort angeboten werden. Darin besteht dann unser Beziehung und wir möchten es definitiv beibehalten.

2. Es gibt ein paar Punkte die wir im Moment besprechen. Wir diskutieren alles im Hintergrund und sobald wir alles durgekaut haben, werden wir euch darüber informieren.

Scott

erwin
19.07.2007, 12:54
1. Die Site, die Hacks/ Add-ons und die "freiwillige" (und sehr geschätzte) Arbeit von der Jungs auf vBH sind in keinster Weise Bestandteil einer vBulletin Lizenz. vBH ist eine Zugabe. Natürlich hilft uns vBH als "offizielle Zusatz" für vBulletin, da viele Modificationen, die nicht Standard in vBulletin sind, dort angeboten werden. Darin besteht dann unser Beziehung und wir möchten es definitiv beibehalten.

Ich wünschte ihr würdet die Hackforen in diesem Forum wieder öffnen. VBHacks konnte diesen nie das Wasser reichen und mit solchen Versteckspielchen macht man die sowieso schon schwierige Situation nicht besser.

2. Es gibt ein paar Punkte die wir im Moment besprechen. Wir diskutieren alles im Hintergrund und sobald wir alles durgekaut haben, werden wir euch darüber informieren.

Ja, Super! Macht ihr alles schön im Hintergrund, versteckt euch hinter dubiosen Firmen, die angeblich keiner greifen kann und seid euren Kunden gegenüber blos nicht transparent! Macht ihr erst eurer Ding und Informiert dann eure Kunden, dass persönliche Daten über den Großen Teich weitergegeben werden... Sorry aber das Vertrauen in VBulletin Germany und insbesondere VBHacks ist ins bodenlose gesunken.

Auf mich wirkt das alles sehr unseriös und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack. Weiterhin scheint VBHacks jetzt mit PagePeels und Webhosting komerziell zu werden?! Ist das in eurem Interesse Scott? Ich hätte diesen Loosertrupp rund um Snyper schon längst zum Teufel gejagt.

Surviver
19.07.2007, 13:30
Obwohl ich bei der Konkurrenz bin, finde ich, dass man folgendes nicht so pauchal sagen kann:

Ich hätte diesen Loosertrupp rund um Snyper schon längst zum Teufel gejagt.

Natürlich kann es sein, dass Fehler gemacht wurden. - Aber da sollte man nicht gleich das ganze Team mit reinziehen.

Ich meine hast du je irgendwas in diese Richtung von Stoebi gesehen? Er macht die techn Sachen und hält sich da raus. Eben so wie hcmagix.

Deshalb ist diese Bemerkung meiner Meinung nach nicht zu recht.

Onur
19.07.2007, 15:44
Ja, Super! Macht ihr alles schön im Hintergrund, versteckt euch hinter dubiosen Firmen, die angeblich keiner greifen kann und seid euren Kunden gegenüber blos nicht transparent!

denkst du nicht das Du da etwas dick aufträgst, wir sind Kunden keine Aktionäre :rolleyes: (denke ja nicht das dich der Bledmarkt auch nur in die Kantine lässt, nur weil dort ne CD gekauft hast, geschweige denn in Besprochungen mithören ;) )

nachdem vbhacks sich nun neuerdings als "vbhacks International" betitelt steht es (ja eigentlich) in Konkurrenz zu vborg wenn man den Kurs nun auch entsprechend anpassen wird

erwin
19.07.2007, 15:59
Obwohl ich bei der Konkurrenz bin, finde ich, dass man folgendes nicht so pauchal sagen kann:

Natürlich kann es sein, dass Fehler gemacht wurden. - Aber da sollte man nicht gleich das ganze Team mit reinziehen.

Ich meine hast du je irgendwas in diese Richtung von Stoebi gesehen? Er macht die techn Sachen und hält sich da raus. Eben so wie hcmagix.

Deshalb ist diese Bemerkung meiner Meinung nach nicht zu recht.

Du hast recht! Ich ziehe diese Bemerkung zurück und würde es nun so formulieren:

"Ich hätte diesen Looser Snyper schon längst zum Teufel gejagt."

@Onur der Mediamarkt verkauft wenigstens nicht meine persönliche Daten an einen Unbekannten oder wie ich vermute an eine Scheinfirma desses Inhaber nach wie vor in Deutschland ansässig ist, um sich vor den ach so bösen Rechtsanwälten zu schützen...

Seriös ist das alles meiner Meinung nach NICHT und schon gar nicht VBulletin üblich. Ich komme mir hier gerade vor wie ein auf einem Warez Board, dass versucht die Identität seines Admins zu verschleiern und nicht wie bei dem angeblichen seriösen Unternehmen Vbulletin-Germany.

Onur
19.07.2007, 16:29
@Onur der Mediamarkt verkauft wenigstens nicht meine persönliche Daten an einen Unbekannten oder wie ich vermute an eine Scheinfirma desses Inhaber nach wie vor in Deutschland ansässig ist, um sich vor den ach so bösen Rechtsanwälten zu schützen...
weis zwar nicht was die dort verkaufen sollen (den spam auf meiner vb-intern-KD-only Mailadresse vermute ich mal nicht daher, weil schon älter) aber das Geschütze aus welchem Grund auch immer sieht wirklich komisch aus - vor allem wer will den bitte vbhacks was?! :confused:
vor allem sind wir dagegen ja alle _Helden_ weil man sich dem Staat nicht gleich entzieht (nur weil ja mal was sein könnte) und so schlimm kann es auch nicht sein, da ja nun doch einige große Foren ansässig sind und es auch bleiben - daher empfand ich das Getue schon immer mehr als Panikmache

s.molinari
19.07.2007, 20:01
Hallo erwin,

Tut mir Leid, das unsere Vorgehenweise und die letzten Aktivitäten auf vBHacks dir nicht gefallen, aber ich muss dich bitten deine Kommentare auf einer nicht persönlichen Ebene zu halten. Solche Äusserungen wie

"Ich hätte diesen Looser Snyper schon längst zum Teufel gejagt."

sind hier nicht erwünscht. Sie werden keinem Helfen, da sie nur beleidigend sind. Wenn du Interesse an die Sache hast, dann würden wir gerne Tatsachen hören, wie wir etwas Falsch gemacht haben und Verbesserungsvorschläge wie wir es besser machen können.

Scott

Queenie_Pie
19.07.2007, 20:57
Tach auch.

Zu diesen ganzen Sachen hier möchte ich gar nicht viel sagen. Nur soviel vielleicht, ich habe dich auch gut verstanden dookie. ;)

Was mich aber stutzig macht ist der, momentan, letzte Post von Snyper auf vBHacks
http://vbhacks-germany.org/showpost.php?p=73420&postcount=2
aus diesem Thread
http://vbhacks-germany.org/showthread.php?t=9828

Soll das jetzt bedeuten, dass vBHacks-International plant in Zukunft auch nicht lizensierten Usern Support zu bieten?

Wolf_OWL
19.07.2007, 21:01
Tach auch.

Zu diesen ganzen Sachen hier möchte ich gar nicht viel sagen. Nur soviel vielleicht, ich habe dich auch gut verstanden dookie. ;)

Was mich aber stutzig macht ist der, momentan, letzte Post von Snyper auf vBHacks
aus diesem Thread

Soll das jetzt bedeuten, dass vBHacks-International plant in Zukunft auch nicht lizensierten Usern Support zu bieten?

,,,, was hat er denn geantwortet als Du ihn gefragt hast ?

LG vom Wolf

erwin
19.07.2007, 22:03
aber ich muss dich bitten deine Kommentare auf einer nicht persönlichen Ebene zu halten. Solche Äusserungen wie sind hier nicht erwünscht. Sie werden keinem Helfen, da sie nur beleidigend sind.

Man muß eben auch damit rechnen, dass solch eine Vorgehensweise nicht nur auf Beifall stößt. Wo ich Dir allerdings recht gebe, ist die Tatsache, dass Beleidigungen nicht weiterhelfen. Es war eine erste wütende Reaktion auf das aktuelle - mal wieder - unseriöse Auftreten eures offiziellen Hackboards.

Wenn du Interesse an die Sache hast, dann würden wir gerne Tatsachen hören, wie wir etwas Falsch gemacht haben und Verbesserungsvorschläge wie wir es besser machen können.

Ich denke ich muß nicht nochmal wiedergeben, was da falsch abgelaufen ist oder würdest Du die aktuellen Umstände als normal bezeichnen?

Verbesserungsvorschläge habe ich auch schon genannt, kapselt euch von VBH ab und eröffnet wieder in diesem Forum die Hackforen und nehmt VBH den Status "offizielles Hackforum". Erneut haben die mal wieder den Vogel abgeschossen... Es ist ja nicht das erste mal!

Der einzigste, der meiner bescheidenen Meinung nach prädestiniert wäre ein offizielles Hackforum zu betreiben ist Andreas. Er hat das nötige Wissen, ist mehr als kompetent, ist nicht Gewinnorientiert wie andere Leute die zwar Webhoster spielen wollen, aber dennoch die Seite mit Werbung für die eigenen Zwecke zupflastern und dann noch zu guter Letzt persönliche Daten an einen unbekannten nach Amerika verkaufen.

Ich finde weiterhin, dass jemand der versteck spielen möchte soll das ruhig tun soll, aber nicht auf Kosten des Datenschutzes. Und schon gar nicht hätte ich sowas von einem offizielles VBulletin Forum erwartet... Sowas ist mehr als peinlich und hinterlässt wie schon mehrfach erwähnt einen sehr sehr faden Beigeschmack.

Ansonsten ist das Kind doch eh schon in den Brunnen gefallen, jetzt zeigt sich nur noch wie Du damit umgehen wirst... aber ich ahne es schon anhand dieser Aussage:

Darin besteht dann unser Beziehung und wir möchten es definitiv beibehalten.

Bernhard1
20.07.2007, 00:26
Wo ist eigentlich
http://www.vbviet.org/
abgeblieben?
Haben die eine neue Adresse?

dookie
20.07.2007, 05:25
Das soll hier nicht das Thema sein! Bleibe bitte on-topic.

Surviver
20.07.2007, 08:45
Tach auch.

aus diesem Thread

Dazu zitiere ich mal captainslaiter:

Die Namensänderung, also bitte, da wurde ein Wort ausgetauscht. Warum soll es abwegig sein nicht die Service allen zugänglich zu machen? Da hört sich das Wort International besser an als ein Ländername.

Onur
20.07.2007, 08:53
Die Namensänderung, also bitte, da wurde ein Wort ausgetauscht. Warum soll es abwegig sein nicht die Service allen zugänglich zu machen? Da hört sich das Wort International besser an als ein Ländername.
das ist zwar plaussibel, aber was nützt es mir wenn ich als $biliebig_nicht_deutschsprachiger auf die Seite komme und kein Wort verstehe?
sicher kann man bedingt über die Suche evtl einen Treffer landen wenn zumindest der Originaltitel übernommen wurde, aber sonst - no way
um hier also diesem Gedanken folge leisten zu können ist eine Umstellung auf Englisch nur realistisch, denn selbst Foren in diversen Sprachen dürften auch die Moderation reichlich schwierig gestalten - zudem wird niemandem geholfen wenn ihn "vielleicht" noch ein-zwei User verstehen, aber die hauptsächlich Aktiven nur Bahnhof bei ansicht seiner Posts ;)

s.molinari
20.07.2007, 09:15
Man muß eben auch damit rechnen, dass solch eine Vorgehensweise nicht nur auf Beifall stößt. Wo ich Dir allerdings recht gebe, ist die Tatsache, dass Beleidigungen nicht weiterhelfen. Es war eine erste wütende Reaktion auf das aktuelle - mal wieder - unseriöse Auftreten eures offiziellen Hackboards.
Ich nehme an, das ist eine "Entschuldigung". Danke.

Ich denke ich muß nicht nochmal wiedergeben, was da falsch abgelaufen ist oder würdest Du die aktuellen Umstände als normal bezeichnen?

Ich denke die Umstände sind unschön aber nicht so tragisch wie es bei manchen es so dargestellt wird.

Verbesserungsvorschläge habe ich auch schon genannt, kapselt euch von VBH ab und eröffnet wieder in diesem Forum die Hackforen und nehmt VBH den Status "offizielles Hackforum". Erneut haben die mal wieder den Vogel abgeschossen... Es ist ja nicht das erste mal!

Das Abkapseln von vBH ist nicht in unserem Sinne. Das Angebot auf vBH ist sehr gut und wie ich schon erwähnt habe eine sehr gute Zugabe für vB-G Kunden. Das einfach von den Kunden wegzunehmen würde viele Kunden auch sauer machen. Natürlich machen die Jungs dort nicht alles perfekt. Jeder ist aber menschlich und sollte eine Chance haben sich zu verbessern.

Der einzigste, der meiner bescheidenen Meinung nach prädestiniert wäre ein offizielles Hackforum zu betreiben ist Andreas. Er hat das nötige Wissen, ist mehr als kompetent, ist nicht Gewinnorientiert wie andere Leute die zwar Webhoster spielen wollen, aber dennoch die Seite mit Werbung für die eigenen Zwecke zupflastern und dann noch zu guter Letzt persönliche Daten an einen unbekannten nach Amerika verkaufen.

Andreas ist in der Tat jemand der fähig wäre selbst so ein Hacksforum zu betreiben. Er ist ein super Kerl.;)

Das mit den Daten ist ein bisschen falsch interpretiert. Snyper hat verkündet, dass eine Firma die vBH Site jetzt besitzt. Diese Firma besitzt er bzw. er ist CEO der Firma. Also ist es wie vorher auch nur auf eine kommerzielle Ebene. Von dem Angebot auf vBH profitiert er aber kaum bis gar nicht (meine persönliche Schätzung). Die Werbung auf der Seite ist auch in Diskussion. Wir haben hier aber eine Einigung gefunden. Zu der Frage der Daten. Das ist ein Punkt worüber wir auch noch diskutieren. Es gibt eine gute Datenschützerklärung auf vBH.

http://www.vbhacks-germany.org/misc.php?do=page&template=Datenschutz

Nur jetzt wo die Site in den USA gehostet wird, muss man daran "glauben", dass diese Erklärung auch eingehalten wird. Sogar auch wenn Snyper sein Wort gegeben hat, dass nichts mit den Daten passieren wird. Das wissen wir und deshalb u.a. die Diskussionen im Hintergrund. Wir (Adduco) wollen sicher sein, dass diese Erklärung eingehalten wird.

Ich finde weiterhin, dass jemand der versteck spielen möchte soll das ruhig tun soll, aber nicht auf Kosten des Datenschutzes. Und schon gar nicht hätte ich sowas von einem offizielles VBulletin Forum erwartet... Sowas ist mehr als peinlich und hinterlässt wie schon mehrfach erwähnt einen sehr sehr faden Beigeschmack.

Daran arbeiten wir auch.

Ansonsten ist das Kind doch eh schon in den Brunnen gefallen, jetzt zeigt sich nur noch wie Du damit umgehen wirst... aber ich ahne es schon anhand dieser Aussage:

Wir wollen die Bezeihung beibehalten aber wir sind genauso interessiert, dass vBH sich nach unserem Ermessen professionell verhält. Deshalb bin ich im Gespräch mit Snyper.

Scott

Jim
20.07.2007, 11:11
Hi Scott,

Das mit den Daten ist ein bisschen falsch interpretiert. Snyper hat verkündet, dass eine Firma die vBH Site jetzt besitzt. Diese Firma besitzt er bzw. er ist CEO der Firma. Also ist es wie vorher auch nur auf eine kommerzielle Ebene.
...
Zu der Frage der Daten. Das ist ein Punkt worüber wir auch noch diskutieren. Es gibt eine gute Datenschützerklärung auf vBH.

Nur jetzt wo die Site in den USA gehostet wird, muss man daran "glauben", dass diese Erklärung auch eingehalten wird.

wie ich in meinem andere Posting schon geschrieben hatte:
und ich will meine Daten nicht jemanden zur Verfügung stellen, den ich im Falle eines Falle nicht, oder nur sehr schwer, zur Rechenschaft ziehen kann.
Was nutzt mir eine Datenschutzerklärung auf einer Webseite wenn ich, im Falle eines Falles, den Betreiber nicht "greifen" kann weil er irgendwo auf der Welt (im Falle von vB-H wohl in den USA) in irgendeinem Konstrukt "untertaucht". Sollte also ein Datenmissbrauch stattfinden sind die Changen, jemanden dafür zur Rechenschaft zu ziehen, aus Deutschland heraus wohl gleich Null.
Natürlich ist das alles hypothetisch und ich will den Teufel auch nicht an die Wand malen, aber ob auf vB-H jetzt diese Datenschutzerklärung steht oder "peng". :D Wie Du schon sagst kann man daran "glauben", aber mehr auch nicht.

Wir (Adduco) wollen sicher sein, dass diese Erklärung eingehalten wird.

OK - dann bin ich mal gespannt wie Ihr das hinbekommen wollt/werdet. :)

Gruß Jim

Silmarillion
20.07.2007, 12:21
Mal unter uns vBulletin-Nutzern/Fans - was spricht eigentlich dagegen, wenn sich die, nicht selten, engagierten und kompetenten Jungs von vBHacks-Germany, durch dezent platzierte Werbung den ein- oder anderen Euro dazu verdienen?
Muss diesbezüglich wirklich immer alles so selbstverständlich, sprich umsonst und kostenlos sein? Ich denke nicht.
Zumal es sich hier um ein qualitativ doch recht hochwertiges Angebot handelt, eine Menge Arbeit und Zeit dahinter steckt, und vbulletin-germany.com, sprich Adduco, vorsichtig formuliert, ihren Support und ihr Angebot ja auch nicht (nur) aus "Spass an der Freude/Forensoftware", sprich für lau, anbieten. ;)

Ich für meinen Teil habe jedenfalls größten Respekt vor allen Usern, die ihr Wissen und ihre Mods anderen Usern zugängig machen. Noch dazu umsonst.
Und wenn, wie schon geschrieben, das Angebot durch Werbeeinnahmen etwas aufgewertet/"versüßt" werden kann, dann bin ich der letzte, der dies kritisieren wird. Umsonst ist, heutzutage, noch nicht einmal mehr der Tod! ;)

In einem Punkt gehe ich mit den Kritikern jedoch konform: es darf und kann nicht angehen, dass die Kundendaten für Zwecke mißbraucht werden (könnten), die mit vBulletin und der eigentlichen Intention nicht mehr wirlich etwas gemein haben. Sprich der Datenschutz muss, nach wie vor, zu hundert Prozent gewährleistet sein/bleiben.

mfg

SirHappy
20.07.2007, 12:36
Hier wird ein Mensch, bzw. auch Projekt an den Pranger gestellt, nur weil es einen Zusammenschluß von "Privat zu Kommerz" gegeben hat. Ich denke, Snyper hat sich alles genau überlegt, und hat sicherlich auch sein Team nach Meinungen gefragt. Ganz ehrlich... es war doch abzusehen, dass "deutsche" Foren ins Ausland gehen.

Ich kann momentan nichts erkennen, was mich auf Snyper´s Entscheidungen wütend machen soll. Das was mich nur ein bißchen enttäuscht, ist die Kommunikation zu den Mitglieder und Spendern, die das Forum mit nach vorne gebracht haben! Ein Newsletter von Snypers Seite hätte sehr viel mehr Ruhe gebracht, denn so würden erst gar keine Unterstellungen in dieser schmutzigen Art und Weise auftauchen.

vbH ist und bleibt, hoffe ich, noch lange am Markt. Egal mit welchem Namen... nur kostenlos bitte *fg*:D

ToolTime
20.07.2007, 13:11
Ich habe gegen einer Werbung auch nichts auszusetzen.
Diese kann man ja auch blockieren und fertig.
Wenn man sich mal so Werbeverseuchte Seiten wie http://www.planet-liebe.de anschaut dann ist mir so eine Werbung wie auf dem Portal allemal lieber.

Die die größte Klappe haben, sind meistens um längen schlimmer wie andere.

Tim

SirHappy
20.07.2007, 13:34
Die die größte Klappe haben, sind meistens um längen schlimmer wie andere.

Tim

Dafür will ich jetzt nen Danke-Button haben:D

erwin
20.07.2007, 14:20
Als erstes möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen, dass ich es Dir hoch anrechne, dass Du so ausführlich Stellung beziehst. Davon könnte sich der feiner Herr Snyper mal eine Scheibe abschneiden...

Ich denke die Umstände sind unschön aber nicht so tragisch wie es bei manchen es so dargestellt wird.

Das liegt im Auge des Betrachters, ich finde es sehr wohl tragisch. In Amerika ist der Datenschutz vielleicht egal aber wir leben hier in Deutschland und schreiben diesen groß! vbhacks-germany.org bzw. Snyper hat meiner Meinung nach ganz klar moralisch und rechtlich nicht korrekt gehandelt, und das auf Kosten DEINER Kunden Scott!!! Wie Du sowas durchgehen lassen kannst ist mir immer noch unerklärlich...

Das Abkapseln von vBH ist nicht in unserem Sinne.

Es bedeutet, dass das vbulletin-germany.com Team mehr Arbeit hat wenn die hauseigenen Foren wieder eröffnet werden.. ist schon klar, aber deswegen jemanden weiter "beschäftigen" der schon mehrfach durch sein unseriöses Autreten und handeln auch euren guten Ruf beschmutzt?

Das Angebot auf vBH ist sehr gut und wie ich schon erwähnt habe eine sehr gute Zugabe für vB-G Kunden.

Scott keiner verlangt das vbhacks-germany.org die Tore schließen soll, es kann ja nach wie vor eine "Zugabe" für Deine Kunden bleiben, nur um Gottes Willen nimm ihnen den Titel "Offiziell" wieder weg, denn dessen sind sie wirklich nicht würdig!!! Das hat Snyper mit dieser Aktion mal wieder eindrucksvoll bewiesen.

Das einfach von den Kunden wegzunehmen würde viele Kunden auch sauer machen.

Siehe oben, eröffnet eure Hackforen wieder, nimm vbhacks-germany.org den offiziellen Titel weg und alles ist gut. Das Angebot rund um Snyper kann ja nach wie vor bestehen bleiben, nur wenn dieses Forum und dessen Besitzer weiterhin als offizielles Forum anerkannt wird, fühlt sich das für mich wie ein Schlag ins Gesicht an.

Natürlich machen die Jungs dort nicht alles perfekt. Jeder ist aber menschlich und sollte eine Chance haben sich zu verbessern.

Sicherlich macht jeder einen Fehler, aber hierbei handelt es sich leider um keinen Fehler, sondern Snyper hat vorsätzlich gehandelt und dessen solltest Du Dir auch bewust sein.

Snyper hat verkündet, dass eine Firma die vBH Site jetzt besitzt. Diese Firma besitzt er bzw. er ist CEO der Firma.

Erstmal kann der liebe Snyper viel verkünden wenn der Tag lang ist... was zählt sind Fakten, Verträge ect.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Snyper der Inhaber der Firma, welche vbhacks-germany.org gekauft hat, ist das soweit korrekt?

Also ist es wie vorher auch nur auf eine kommerzielle Ebene. Von dem Angebot auf vBH profitiert er aber kaum bis gar nicht (meine persönliche Schätzung).

Warum ist auf VBulletin.org keine Werbung zu sehen? Die haben weit mehr Traffic als vbhacks-germany.org und bekommen es doch auch hin. Meiner Meinung nach ist das wieder ein Punkt, mit dem Snyper euren guten Ruf beschmutzt. Es ist wohl das einzigste Forum, dass sich versteckt wie ein kleiner Junger der Angst hat, es ist wohl das einzigste Forum der VBulletin Familie, dass Werbung schaltet obwohl man als Webhoster doch eigentlich über genügend Traffic und Webspace verfügen müsste... Wie Du vielleicht selber erkennst, macht das alles einen äußerst unseriösen Eindruck, der auch auf Dich und Deine Firma überspringt, da Du es offensichtlich duldest.

Zu der Frage der Daten. Das ist ein Punkt worüber wir auch noch diskutieren. Es gibt eine gute Datenschützerklärung auf vBH.

Ein sehr schlechter Witz... Diese Datenschutzbestimmung ist nichts Wert, wenn der Admin tatsächlich im Ausland sitzt!

Nur jetzt wo die Site in den USA gehostet wird, muss man daran "glauben", dass diese Erklärung auch eingehalten wird. Sogar auch wenn Snyper sein Wort gegeben hat, dass nichts mit den Daten passieren wird. Das wissen wir und deshalb u.a. die Diskussionen im Hintergrund. Wir (Adduco) wollen sicher sein, dass diese Erklärung eingehalten wird.

Entschuldige bitte aber auf das Wort von Snyper gebe ich soviel wie auf das Wort vom berühmten Lügenbaron von Münchhausen. Außerdem ist es mir egal woe die Seite gehostet wird, es ist nur wichtig wo der Admin ansässig ist und der versucht sich zu verstecken wie ein Feigling. Hat er denn was zu verbergen, oder gar ihr selbst?

Wir wollen die Bezeihung beibehalten aber wir sind genauso interessiert, dass vBH sich nach unserem Ermessen professionell verhält. Deshalb bin ich im Gespräch mit Snyper.

Ich glaube da Hopfen und Malz verloren... Ich kann nur nochmal an Dich appelieren dich von diesem undseriösen Menschen zu trennen bzw. ihm das "offiziell" abzuerkennen, wenn Dir der gute Ruf von vbulletin-germany.com am Herzen liegt. Alles andere ist nur ein Lachblatt in meinen Augen.

Gruß

Wolf_OWL
20.07.2007, 14:54
Erwin, im dem Du immer gegen 1 Person immer wieder sehr persönlich wirst, werden Deine Beiträge für mich unglaubwürdig :confused:

Für mich sieht es dahier so aus als würdest Du hier einen kleinen *Privatkrieg* führen und mehr nicht. :cool:

Rene
20.07.2007, 15:02
Da passt er ja gut zu ToolTime und SirHappy. Aber so wie ich Scott und seine Leute hier einschätze, werden sie das zu unterscheiden wissen und sich auf die Fakten beziehend die richtigen Entscheidungen treffen.

ragtek
20.07.2007, 15:06
Seh ich genauso wie Wolf und was genau bringt das eine Wort offiziell? In meinen Augen genau nichts.
Ist doch egal ob es nun offizielles forum ist oder nicht(in meinen augen, team und user werden doch die gleichen sein)

oder täusch ich mich da?

ich finde auch die geleistete arbeit super und würdige sie sehr, trotzdem habe ich eben bedenken was die zukunft bringt

wobei ich aber weder meinen account dort löschen würde noch sonst was(solange es halbwegs so bleit wie es in letzer zeit war)
früher hats ja anscheinend das ein oder andere problem dort gegeben, aber in den letzen monaten war meiner meinung dort alles "normal"

SirHappy
20.07.2007, 15:42
Erwin, im dem Du immer gegen 1 Person immer wieder sehr persönlich wirst, werden Deine Beiträge für mich unglaubwürdig :confused:

Für mich sieht es dahier so aus als würdest Du hier einen kleinen *Privatkrieg* führen und mehr nicht. :cool:

Genauso ist es!!

erwin
20.07.2007, 16:01
Also entschuldigt mal bitte... erstens kann nur 1 Person - Snyper - für diesen Mist verantwortlich gemacht werden und zweitens werde ich nicht persönlich sondern zähle nur die Fakten auf oder ziehe ich diese Vorwürfe an den Haaren herbei? Man kann sich auch alles schön reden... Ich im Gegensatz zu euch brauche weder VHacks noch den Snyper! Den ohne Andreas und die anderen paar Coder die man an einer Hand abzählen kann, könnte das Forum doch eh einpacken. Denn Programmieren kann der Snyper wohl nicht... zumindest habe ich noch keinen nennenswerten Hack von ihm gesehen.

Übrigens.. wenn ich hier schon angegriffen werde, dann wiederlegt doch meine Aussagen falls ihr das könnt anstatt nur sinnloses Zeug zu labern, dass keinem weiter hilft noch konstruktiv ist :rolleyes:

Christian
20.07.2007, 16:17
! Den ohne Andreas und die anderen paar Coder die man an einer Hand abzählen kann, könnte das Forum doch eh einpacken. Andreas ist nicht mehr im Team ... ;)

SirHappy
20.07.2007, 16:38
Hallo erwin,

ich weiß nicht, warum wir Deine Aussagen wiederlegen sollen, denn Du bist doch der Stänker Nummer 1 hier! Vielleicht wartest Du einfach mal ab, was bei Scott und Snyper rauskommt? Jeder hat seine eigene Meinung, und ich glaube, dass alle die des Lesen und Schreibens mächtig sind, verstanden haben wie Du zu vbH, und insbesondere zu Snyper stehst.

Du unterstellst Snyper Dinge, von dem Du keine Ahnung hast, oder bist Du dort im vbH-Team? Stehst Du in einer offiziellen Tätigkeit bei Jelsoft, oder Adduco? Nein!! Es wird mal Zeit, dass das Thema hier dicht gemacht wird, und wenn es in den kommenden Tagen zu einem Ergebnis kommt, wo von ich jetzt mal ausgehe, denn alle wollen ja ein positives Ergebnis haben, kann man es gerne mal wieder aufmachen. Die Spekulationen die hier vom Band geliefert werden, sind teilweise unter aller S..!!!

Ich kann Snyper durchaus verstehen, dass Er sich hier raushält... Man nennt es auch an den Pranger stellen....

Also entschuldigt mal bitte... erstens kann nur 1 Person - Snyper - für diesen Mist verantwortlich gemacht werden und zweitens werde ich nicht persönlich sondern zähle nur die Fakten auf oder ziehe ich diese Vorwürfe an den Haaren herbei? Man kann sich auch alles schön reden... Ich im Gegensatz zu euch brauche weder VHacks noch den Snyper! Den ohne Andreas und die anderen paar Coder die man an einer Hand abzählen kann, könnte das Forum doch eh einpacken. Denn Programmieren kann der Snyper wohl nicht... zumindest habe ich noch keinen nennenswerten Hack von ihm gesehen.

Übrigens.. wenn ich hier schon angegriffen werde, dann wiederlegt doch meine Aussagen falls ihr das könnt anstatt nur sinnloses Zeug zu labern, dass keinem weiter hilft noch konstruktiv ist :rolleyes:

Boothby
20.07.2007, 16:57
Ob der Wechsel in die USA aus rein rechtlichen Erwägungen sinnvoll ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. In das Haifischbecken US-Justiz würde ich mich nicht freiwillig begeben. Im Übrigen unterliegt das Forum auch weiterhin der deutschen Rechtsprechung, allein dadurch dass es an eine deutsche Klientel gerichtet ist, was durch die deutsche Sprache besonders deutlich wird (hab das per Google ein paar entsprechende Beiträge gefunden ;)). Weiterhin gibt es sicher auch diverse Rechtshilfeabkommen zwischen USA und BRD. Ob das in der Praxis in jedem Fall durchsetzbar ist, weiß ich auch nicht. Wohl eher nicht. Egal! Ein kleiner Hinweis sei aber erlaubt. Da in den USA die Anwälte nach Erfolg bezahlt werden können (im Gegensatz zu D) findet sich bestimmt der eine oder andere Herr RA, welcher den einen oder anderen Fall übernimmt. Und die Schadensersatzansprüche können zuweilen auch viel höher als in D ausfallen. Soviel dazu von mir gemunkelt. :D

Was mich vielmehr interessiert: Was passiert mit meinen Hacks? Ich möchte die Garantie, dass ich als Hackautor auch nach dem Upload die alleinige Verfügungsgewalt über meine Hacks behalte und dass sie nicht in das Eigentum eines Dritten übergehen.

Zu der Geschichte mit den Daten. ich denke, dass vBG dafür Sorge trägt, dass außer der Lizenzüberprüfung keine persönlichen Daten weitergegeben werden. Ansonsten ist doch jeder selbst dafür verantwortlich, welche Daten man in Foren preisgibt.

Auf jeden Fall werde ich die Angelegenheit im Auge behalten und ggf. meine Konsequenzen ziehen.

Andreas
20.07.2007, 17:16
Was mich vielmehr interessiert: Was passiert mit meinen Hacks? Ich möchte die Garantie, dass ich als Hackautor auch nach dem Upload die alleinige Verfügungsgewalt über meine Hacks behalte und dass sie nicht in das Eigentum eines Dritten übergehen.
Gemäß vBH Nutzungsbedingungen räumst Du vBH uneingeschränkte Nutzungsrechte ein:

Das Mitglied räumt den Betreibern ein uneingeschränktes Nutzungsrecht an den eingereichten Beiträgen ein.
Dieses umfasst die Veröffentlichung im Internet auf »vbH Thomsn Inc..com« .
Das uneingeschränkte Nutzungsrecht der Themen- und Anhangsinhalte gehen nach beenden der Mitgliedschaft, egal aus welchen Gründen, auf vBH über.

Das schließt IANAL allerdings keine Verwertungs- und Verbreitungsrechte ein-

Was das also genau für Konsequenzern hat, insbesondere im Hinblick darauf dass ggf. UrhG und DMCA greifen müsste ein RA beurteilen.

ToolTime
20.07.2007, 17:24
So ein kompletter Unfug, es gibt ein abkommen im bezug auf schwere Straftaten wie Terror aber doch nicht bei sowas wie ein Forum. Erkundige dich doch erstmal bevor falsche Informationen weiter verbreitet werden.

Einige Foren wären dann schon zu die in den USA sind, was meinst Du warum manche Seiten in den USA nur über Proxy erreichbar sind und von den ISP gesperrt sind?

florida
20.07.2007, 17:38
Im Übrigen unterliegt das Forum auch weiterhin der deutschen Rechtsprechung, allein dadurch dass es an eine deutsche Klientel gerichtet ist, was durch die deutsche Sprache besonders deutlich wird (hab das per Google ein paar entsprechende Beiträge gefunden ;)). Weiterhin gibt es sicher auch diverse Rechtshilfeabkommen zwischen USA und BRD. Ob das in der Praxis in jedem Fall durchsetzbar ist, weiß ich auch nicht. Wohl eher nicht. Egal!

Falscher geht es nicht.

Boothby
20.07.2007, 17:50
Ist klar, dass sich Rechtshilfeabkommen auf Straftaten beziehen. Darunter wird aber nicht nur Bombenlegen verstanden, sondern auch Verleumdungen, Betrug etc. pp. Ob das aber gängige Praxis ist und überhaupt Anwendung findet, weiß ich nicht. Ich wollte lediglich klarstellen, dass man auch in den USA nicht vor der deutschen Justiz sicher sein kann. ;)

Falscher geht es nicht.Tolle Aussage...

MarioK
20.07.2007, 17:53
Auszug an den Nutzungsbestimmungen von VBH.

Rechtlicher Hinweis / Kompetenzen:

Obwohl vbH Thomsn Inc. das offizielle Forum für Hacks und Erweiterungen der Forensoftware "vBulletin" ist, ist vbH Thomsn Inc. ein eigenständiger Forenbetrieb der Thomsn Inc. USA
D.h. vBH ist rechtlich für den Inhalt u.a.a. was dem Boardbetrieb betrifft nach dem US-Recht verantwortlich, die hier geltenden Boardregeln und Nutzungsbedingungen sind einzuhalten.
Sollten Probleme mit vBHacks auftreten, ist die administrative Ebene von vbH Thomsn Inc. der richtige Ansprechpartner für die Mitglieder.
vBulletin-Germany ist der Ansprechpartner im Zusammenhang bei Problemen mit der Lizensierung und bei Supportanfragen der Boardsoftware "vBulletin".

Es wird auf VBH nach US-Recht gehandelt. Dies sollte eigentlich viele Fragen und Vermutungen beantworten. Also kann man davon ausgehen, daß es völlig egal ist was das deutsche Recht sagt, es interessiert VBH nicht.

ToolTime
20.07.2007, 18:04
Ist klar, dass sich Rechtshilfeabkommen auf Straftaten beziehen. Darunter wird aber nicht nur Bombenlegen verstanden, sondern auch Verleumdungen, Betrug etc. pp. Ob das aber gängige Praxis ist und überhaupt Anwendung findet, weiß ich nicht. Ich wollte lediglich klarstellen, dass man auch in den USA nicht vor der deutschen Justiz sicher sein kann. ;)

Tolle Aussage...

IXQuick Suche hilft....

Schutz von Metadaten im Prozess

Was geschieht mit Metadaten, die im Prozess an die Gegenseite gelangen?
Darf eine Partei die unsichtbaren Daten, die mit einem einfachen Textprogramm oder Hex-Editor sichtbar gemacht werden können, beispielsweise aus Textdateien herausklauben und gegen die Gegenseite verwenden?

Grundsätzlich gilt im amerikanischen Ausforschungsbeweisverfahren, dass alles, was herausgegeben werden musste, verwertet werden darf.

Dazu könnte auch der Mandantenkommentar zählen, der in einem Dokument nur für den eigenen Anwalt bestimmt und und vor der Übergabe an die Gegenseite scheinbar gelöscht war. Metadaten gehören jedoch in der Regel nicht zu den Daten, die an die Gegenseite abzuliefern sind. Sie können einer Geheimnisschutzbestimmung, Datenschutz oder einem Verweigerungsrecht nach US-Recht unterfallen. Auch berufsethisch stellt sich für den US-Anwalt die Frage des Umgangs mit solchen Daten. In Maryland darf ein Rechtsanwalt nach Opinion 06-442 die Metadaten nutzen, ohne die Gegenseite zu benachrichtigen.

In Florida gilt das andere Extrem: Die Gegenseite ist zu unterrichten, wenn solche Daten gefunden wurden, und die Verwertung ist untersagt. Die vereinheitlichende Zukunft steht vielleicht in den Sternen des neuen Bundesverfahrensrechts, das die elektronische Datenverwertung im Discovery-Verfahren vor den Gerichten des Bundes regelt:

If information is produced in discovery that is subject to a claim of privilege or protection as trial-preparation material, the party making the claim may notify any party that received the information of the claim and the basis for it. After being notified, a party must promptly return, sequester, or destroy the specified information and any copies it has and may not use or disclose the information until the claim is resolved. A receiving party may promptly present the information to the court under seal for a determination of the claim. If the receiving party disclosed the information before being notified, it must take reasonable steps to retrieve it. The producing party must preserve the information until the claim is resolved. Federal Rule of Civil Procedure 26(b)(5).

Diese Regel geht über Metadaten hinaus. Die Vorlage der möglicherweise umstrittenen Daten an das Gericht unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur Entscheidung sollte eine rasche, oder zumindest verbindliche, Abklärung der Verwertbarkeit herbeiführen. Natürlich ist die Bestimmung nicht auf Prozesse vor einzelstaatlichen Gerichten anwendbar. Jedoch kann sie die Rechtsentwicklung in den US-Staaten beeinflussen.
Schleichwerbung

Blogwerbung oder Rezension?

Microsoft versendet schnelle Laptops mit Vista und AMD Turion 64x2-Chips an Blogger. Wie steht es um die Rezensionsethik?
Damit niemand das Acer-Ferrari-Geschenk missversteht, gibt es eine Empfehlung:
"Full disclosure--while I hope you will blog about your experience with the pc, you don't have to. Also, you are welcome to send the machine back to us after you are done playing with it, or you can give it away on your site, or you can keep it. My recommendation is that you give it away on your site. Laughing Squid, 27. Dezember 2006"

Schleichwerbung oder rechtswidrige Beeinflussung sind nicht beabsichtigt. Ähnliches ist seit eh und je für Buch- oder Softwarerezensionen und Produktberichte üblich. Bei teueren Dingen wird das Produkt jedoch in der Regel als Leihgabe, nicht als Geschenk zugesandt. Microsoft-Produkte auswerten ist meist solch eine Qual, dass eine Ausnahme gerechtfertigt ist.
Forenhaftung

Der Oberste Gerichtshof von Kalifornien entschied in Sachen Stephen J. Barret v. Ilena Rosenthal, Az. S122953, am 20. November 2006 eine wichtige Frage zur Haftung für rechtswidrige Inhalte in Internet-Foren. Das Gericht in San Francisco bestätigte die Anwendbarkeit des Haftungsprivilegs von Internetdienstleistern für den von dritter Seite beigesteuerten Inhalt nach dem Communications Decency Act of 1996, 47 USC §230(c)(1), und erstreckte das Privileg auf die Nutzer solcher Foren, die rechtswidrige Inhalte weiterverbreiten.
Wie ein Buchhändler nicht für die rechtswidrigen Buchinhalte haftet, haftet auch ein Internet-Forum oder Forumnutzer nicht für die rechtswidrigen Inhalte, die Dritte bereitstellen.

Das Untergericht hatte jedoch die Haftung ausgedehnt. Es stellte Forennutzer Verlegern und Herausgebern gleich, die für rechtswidrige Inhalte haften. Der Sachverhalt betrifft keinen Verlag oder ISP, sondern eine natürliche Person, die kein Forum betreibt. Im Ergebnis kann sich das Opfer einer Internet-Verleumdung weiterhin nur an die Quelle, nicht Betreiber oder Nutzer eines Forums halten, in dem die Veröffentlichung erfolgt.

Die Beklagte hatte beleidigende und verleumderische Meinungen Dritter in zwei Newgroups veröffentlicht. Die erste Instanz sah die Beklagte als haftungsprivilegierten Distributor an. Das Berufungsgericht wich vom führenden Präzedenzfall Zeran v. America Online, Inc., 129 F.3d 327 (4th Cir. 1997), ab. Doch der Supreme Court verwarf seine Analyse. Er bestätigte das Haftungsprivileg für Internetdiensteanbieter. Er erstreckt es auf Personen ohne jegliche Kontrolle über Internetforen wie die Newsgroups. Ausschlaggebend ist, dass der Gesetzgeber aktive wie passive Nutzer von Internetdiensten schützen wollte.

Mit dem Haftungsprivileg wird die Meinungsfreiheit geschützt, hatte der Kongress bei Erlass des Gesetzes bestimmt. Der Preis dafür bestehe in der Gefahr, dass der Verleumdete oder Beleidigte sich nicht an den ISP wenden kann, in dessen Forum die rechtswidrige Äußerung erscheint.

Auch eine Unterrichtung des ISP über rechtswidrige Inhalte könne keine ISP-Haftung oder eine Beseitigungspflicht auslösen, hatte das Gericht im Fall Zeran entschieden. Diese einer Zensur vorbeugende Auffassung ist nach dem neuen Urteil auch auf die wiederveröffentlichenden Nutzer von Foren anzuwenden.
Internationale Zuständigkeit bei Internetdelikten

Hinsichtlich der Zuständigkeit für unerlaubte Handlungen ist insbesondere beim Wettbewerbs- und Urheberrechts die Bestimmung des Tatorts problematisch. Bei wettbewerbsrechtlichen Verletzungshandlungen wird es nicht nur darauf ankommen, wo die verletzenden Erzeugnisse bestimmungsgemäß verbreitet werden, vielmehr ist auch danach zu urteilen, ob an diesem Gerichtsstand eine wettbewerbsmäßige Interessenkollision gegeben ist. Bei der Verletzung nationaler Urheberrechte ist darauf zu achten, dass die Schutzbereiche einzelner Rechte unterschiedlich sein können. Soweit nationale Kennzeichenrechte verletzt werden, ist nach dem Territorialitätsprinzip eine Verletzung im entsprechenden Schutzbereich notwendig, so dass auch dort der Tatort gegeben sein wird.

Bei der Frage der internationalen Zuständigkeit wird man insbesondere im Softwarebereich häufig zu einer Zuständigkeit us-amerikanischer Gerichte kommen. Dies wird vor allen Dingen zu prüfen sein, wenn eine deutsche Firma vor einem amerikanischen Gericht klagen will oder ein Deutscher in Deutschland einen Amerikaner verklagen will und sich daher die Frage der Prüfung der Anerkennung des deutschen Urteils durch ein amerikanisches Gericht ergibt. Im Vorfeld sollte die Frage geklärt werden, ob das amerikanische Gericht einer Vollstreckung in Amerika zustimmen wird oder ob das amerikanische Gericht nach amerikanischem internationalem Zivilprozessrecht keine Zuständigkeit eines deutschen Gerichtes angenommen hätte und deshalb gegebenenfalls die Anerkennung verweigern kann.

Die internationale Zuständigkeit us-amerikanischer Gerichte bezieht sich auf die Zuständigkeit in zwei Bereichen: Zum einen die Zuständigkeit gegenüber anderen Bundesstaaten sowie die Zuständigkeit gegenüber anderen Ländern, wobei die Voraussetzungen die gleichen sind, so dass es sich um einen ähnlichen Fall handelt, wie bei der Beurteilung der örtlichen und internationalen Zuständigkeit nach den §§ 12 ff. ZPO. Die amerikanischen Bundesstaaten verfügen über sogenannte "long-arm-status", die die Gerichtszuständigkeit regeln, soweit nicht ohnehin das Common Law greift. Hinzu kommt, dass die due-process-clause nach dem 14. Verfassungszusatz der amerikanischen Verfassung erfüllt sein muss. Die due-process-clause richtet sich im wesentlichen nach dem Grundsatz, für den Beklagten nicht zu viele problematische Gerichtszuständigkeiten vorauszusehen. Sie fasst daher die Zuständigkeit enger als das deutsche internationale Zivilverfahrensrecht. Das höchste amerikanische Gericht, der Supreme Court hat im Zusammenhang mit der Zuständigkeit nach der due-process-clause die minimum contact doctrin entwickelt.

Eine Urteilsbefugnis eines Gerichts, also die sogenannte "personal juristiction" ist dann gegeben, wenn die beklagte Partei einen zumindest geringen Berührungspunkt mit dem Gerichtsstandort hat, so dass nicht eine willkürliche Annahme eines Gerichtsstandorts gegeben ist. Weiterhin muss eine wirtschaftliche Beziehung zum Gerichtsstandort bestehen, die hinsichtlich der Aktivitäten der beklagten Partei oft zweckgerichtet ist ("purposeful availment test"). Hierbei fallen deliktische Fragen weniger ins Gewicht als Fragen der Firmenniederlassung und des allgemeinen Grundsatzes, ob der Beklagte vernünftigerweise damit rechnen muss, vor diesem Gericht verklagt zu werden. Unter Umständen kann es auch genügen, wenn ein Produkt des Herstellers in einem bestimmten Bundesstaat bestimmungsgemäß vertrieben wird und insbesondere auf die Marktbedürfnisse dieses Bundesstaates zugeschnitten ist.

Zusammenfassend ist daher festzustellen, dass im Gegensatz zum deutschen Recht der §§ 12 ff. ZPO und des EGVVO eine gewisse Flexibilität in der amerikanischen Beurteilung der internationalen Zuständigkeit gegeben ist, da die Beurteilung der "minimal contacts" starker Auslegung durch das jeweilige Gericht bedarf.

Problematisch ist die Zuständigkeit amerikanischer Gerichte daher insbesondere im Internetbereich. Während bei deutschen Gerichten im Hinblick auf deliktische Verstöße (damit auch Verstöße gegen Wettbewerbs-, Urheber-, Markenrecht etc) als Tatort jeder Ort in Betracht kommt, an dem das Internet bestimmungsgemäß abrufbar ist und dort auch wettbewerbliche Interessenkollisionen vorliegen, genügt eine solche Abrufbarkeit an einem Ort für amerikanische Gerichte in der Regel nicht, um eine Zuständigkeit zu begründen. Es genügt also nicht, wenn eine rechtsverletzende Seite in dem betreffenden Gericht abrufbar ist. Vielmehr muss ein bestimmungsgemäßer geschäftlicher Kontakt zu Kunden oder Geschäftspartnern am Ort des Gerichts bestehen. Eine zusätzliche Möglichkeit nach us-amerikanischer Zuständigkeit ergibt sich im Online-Bereich dann, wenn der Server, auf dem Daten abrufbar zur Verfügung gehalten werden, am Gerichtsort steht, da dann in jedem Fall Beziehungen des Rechteverletzers zu dem Betreiber am Gerichtsort bestehen.

Über diese Fragen der Befugnis us-amerikanischer Gerichte Streitfälle mit internationaler Berührung zu entscheiden hinaus ist zu klären, inwiefern us-amerikanische Gerichte gegebenenfalls deutsche Urteile anerkennen würden. Die