PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung bei der Installation

kfztalk
17.07.2007, 23:51
Hallo vB Gemeinde,

gestern bin ich endlich mit der Konfiguration meines neuen Forum's fertig geworden. Ich habe mich dann noch für eine Galerie namens PhotoPost PHP pro entschieden und damit habe ich jetzt ein Problem. Bitte verweist mich jetzt nicht an das PP-Forum, habe mich dort schon regestriert und warte nun vergeblich das ich endlich Beiträge verfassen darf. (keine Ahnung woran es da scheitert).

Die nötigen Einstellungen vor der Instllation wurden von mir in den Dateien confic-int.php und config-inc.php vorgenommen. Bei der Installatin taucht aber nun diese Fehlermeldung auf.

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/XBenutzernameX/html/galerie/forums/vb3.php on line 515

Nach der Installatin kann ich mich dann nicht ins Admin-Menü einloggen und mein Benutzername wird auch nicht erkannt.
Momentan weis ich echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir!

Das Forum liegt im Verzeichnis rootverzeichnis/forum und ist direkt über die Domain erreichbar durch Weiterleitung auf den /forum Ordner.

Die Galerie ist über eine Sub-Domain erreichbar, welche auf den Ordner rootverzeichnis/galerie verweist.

Kann es sein, dass die neuste Version von vB 3.6.7 nicht mit der PP-Version 5.6.2 funktioniert?

Danke für die Mühe!

hcmagix
17.07.2007, 23:57
ich wollte schon verweisen :)

mir scheint da stimmt eigentlich nur was mit der mysql verbindung nicht (supplied argument is not a valid MySQL result resource)

prüfe nochmal alle Pfade und config Files. Was auffällt ist das hier (/html/galerie/forums/) das soll bestimmt nicht so sein

kfztalk
18.07.2007, 00:05
Danke, bin jetzt echt um jede Hilfe dankbar!

/html/galerie/forums/ ist so wie es aussieht die Pfanangabe zu den hinterlegten Einstellungen für Photopost. Im Verzeichnis/galerie gibt es nämlich einen weiteren Ordner namens/forums und darin ist auch die genannte Datei vb3.php enthalten.

Die Rechte habe ich alle so gesetzt wie sie in der Installationsanleitung von PP beschrieben sind. Mich wundert es das es eine mysql Warung ist, denn die Verbindung zur Datenbank steht. wenn ich diese öffne sind eigentlich alle Tabellen vorhanden.

???????

kfztalk
18.07.2007, 00:18
1.Problem gelöst!!!!:):):):):):)

Der Fehler war, dass ich bei der vB-Installation das Tabellenvorzeichen vb3_ angegeben habe. Dieses wollt PP dann natürlich auch haben, da ohne dieses Vorzeichen die Tabellen für PP nicht vorhanden sind.

Anmeldung klappt jetzt auch.

Dafür ist jetzt ein zweites Problem aufgetaucht und das sieht so aus:

Warnung: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/path/to/php/headtags.htm) is not within the allowed path(s): (/var/www/html/web1190:/tmp) in /var/www/html/XBenutzernameX/html/galerie/pp-inc.php (Zeile 564)

Sagt euch das was???

Andreas
18.07.2007, 18:41
Steht doch da ;)

Es ist eine open_basedir Beschränkung gesetzt (es darf nur auf /var/www/html/web1190 und /tmp zugegriffen werden), das Script unter /var/www/html/XBenutzernameX/html/galerie/pp-inc.pph versucht aber auf /path/to/headtags.htm zuzugreifen.

kfztalk
18.07.2007, 20:33
Danke, hab jetzt soweit alles zum laufen gebracht.:)