PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conditionals in Plug-ins einbinden

pixie
18.07.2007, 20:53
Hallo,

ich verwende einige simple Plug-ins, um HTML-Elemente über Variablen in verschiedene Templates zu pumpen.

Da ich nun in jedem Template die Variablen untergebracht habe, würde ich gern wissen, ob ich deren Aktivierung auch direkt im Plug-in-Code selbst über Conditionals steuern kann.

Beispiel:

Ich blende eine Produktinformation über $includeProduktinfo ein:

$includeProduktinfo = implode('', file('produkte/info1.html'));

Nun habe ich vor, info1.html aber nicht mehr in jedem Template zu zeigen, das auch die Variable enthält, sondern würde dies gerne davon abhängig machen, ob der User als Gast umherstreift oder angemeldet ist.

Kann ich das durch Hinzufügen von Conditionals zum Plug-in-Code erreichen, oder muss ich doch wieder in jedes Template und die Variable selbst mit Conditionals versehen?

Danke! :)

ragtek
18.07.2007, 21:05
$show['member'] ist gesetzt falls man angemeldet ist bzw $vbulletin->userinfo['userid'] falls dir lieber ist

pixie
19.07.2007, 00:31
Also ist es Möglich Conditionals auch in Plug-ins einzusetzen? Was muss ich denn für einen Hook wählen, wenn ich zum Beispiel eine Variable im postbit aufrufen will? Bisher hab ich immer ganz naiv global_start gewählt, aber manchmal haut das dann nicht hin.

Gibt es irgendwo eine genaue Erklärung des Hook-Systems? Ich hab da bislang bloß so schwammiges Halbwissen. :D

Danke!

Andreas
19.07.2007, 10:16
In Plugins kannst Du alles machen was man eben mit PHP machen kann ...

Wenn Du eine Variable im Template postbit aufrufen willst kommt es daurauf an ob diese für jeden Beitrag unterschiedlich ist - oder nicht.
Falls sie unterschiedlich ist, so bietet sich postbit_display_start oder postbit_display_complete an.

Ansonsten: http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=5054

pixie
19.07.2007, 11:50
Danke für die Informationen und den Link! :)