PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile per Query ändern

Merlin79
18.07.2007, 22:42
Wir sind gerade mit einem Forum umgezogen. Leider haben wir vor dem Import ein paar Einstellungen vergessen, und jetzt steckt bereits zuviel Arbeit drin, um nochmal von vorne anzufangen. Darum würde ich gerne wissen, wie ich einige Profileinstellungen per SQL Query für alle User ändern kann.

Und zwar sollte bei allen Usern:
- die automatische Abo-Funktion auf "Nicht automatisch abonnieren" gesetzt werden
- die Themenanzeigeart auf "Linear - Neueste Beiträge zuerst" gesetzt werden
- der Beitrags-/Nachrichten-Editor auf "Standard-Editor anzeigen" gesetzt werden
- die Zeitzone auf (WEZ+1:00) gesetzt werden

Zwar sagt mir ein Blick in den phpMyAdmin, dass vermutlich Werte in der Tabelle vb_user geändert werden müssen, aber leider bin ich beim vBulletin noch zu unerfahren, um zu wissen, welche Felder auf welche Werte gesetzt werden müssen. Wer kann mir also beim formulieren der entsprechenden SQL Query helfen?

ragtek
18.07.2007, 22:44
acp=>SQL-Query ausführen=>
Vordefinierte QuerysHier stehen Ihnen einige Querys zur Verfügung, um schnell bestimmte Veränderungen bei Benutzern oder Beiträgen durchzuführen. Wenn ein Query einmal ausgeführt wurde, kann dieser Vorgang nicht rückgängig gemacht werden!hier sidn ein paar für dich dabei

Merlin79
19.07.2007, 00:44
Danke! Bis auf die Zeitzone alles dabei... Die vordefinierten hab ich noch gar nicht gesehen :o

Andreas
19.07.2007, 10:35
UPDATE (vb_)user SET timezoneoffset = 1