Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Benachrichtungen
captainslater
18.07.2007, 23:53
Was mir gerade aufgefallen ist und ich als ziemlich hm unschön finde:
Es fehlt irgendwie die Möglichkeit, dass ich neue Meldungen automatisch einem User oder eine Gruppe zuweisen kann und das diese dann sofort per Mail (oder PN) benachrichtigt wird.
Oder habe ich das schlichtweg übersehen?
Toller Vorschlag.
Haut auch ein User von mir vorgeschlagen.
Nils Dornblut
19.07.2007, 19:58
Hallo,
auch für uns als Firma wäre natürlich eine Benachrichtigung per E-Mail wichtig.
Auch wäre natürlich eine Art Workflow eine tolle Sache, wo dann Punkte direkt bestimmten Usern zugewiesen sind.
Viele Grüße
Nils
edit,... war glaub ich ein blödsinn
Benachrichtigung per Jabber wäre auch sehr nett, in FlySpray ist diese Funktion schon bereits Standard :).
Ja, genau diese Funktion habe ich auch gerade vermisst... Über die Benachrichtigung des Projekt zugeordneten Forums geschieht dies nicht, oder? Zumindest bekam ich keine Benachrichtigung...
Sorry, Doppelpost :rolleyes:
Hmmm... Man kann ja eine Meldung einem Benutzer (i.d.R. Admin) zuweisen!? Aber dies wird dem entsprechenden User/Admin ja nirgends konkret mitgeteilt, oder? Nicht mit Benachrichtigung und auch im jeweiligen Kontrollzentrum des Users/Admins nicht, oder?
Im Grunde muss jeder der für Projektverwaltung zuständig ist, sich rein klicken und schauen, ob dies für ihn bestimmt ist!? Oder verstehe ich da was falsch? Oder mache ich vielleicht einfach eine falsche Einstellung?
Wir wollen recht viel mit der Projektverwaltung managen, und da wäre eine Benachrichtigung per Projekt-Abo oder per Zuweisung seeeehr nützlich ;)
red_head
30.08.2007, 14:30
Was mir und meinen Usern auch noch aufgefallen ist, das keinen Hinweis auf einen Fehler oder Aufgabe gibt, sondern man jedesmal das Projekt aufsuchen muß und auf Änderungen überprüfen muß.
Gruß red_head
Eine unscheinbare aber gute Hilfe sind die "Berichte"...!
Eine Suche ausführen (am besten eine "Erweiterte Suche"), das Suchergebnis über Such-Tools als Bericht speichern und dann auf der PT-Startseite über "Meine Berichte" jederzeit aufrufen.
So kann man recht gut mit einem Klick das aufrufen, was für einen wichtig ist. Oder man erstellt für sich mehrere Berichte mit verschiedenen Anforderungen und kann sich dann immer genau das anzeigen lassen, was man gerade braucht ;)
Beim Erstellen von einem Bericht, sind gaaanz unten ein paar kleine aber feine Einstellungen: Man sollte seinen (Such)-Bericht sortieren und gruppieren! ;)
Und man sollte, zB für einen Bericht mit Meldungen die noch gemacht/abgearbeitet werden müssen, nicht alle Statustypen markieren. Einfach Statustypen wie "Abgeschlossen" oder "Implementiert" etc. nicht markieren und dann kann man sich einen Bericht aufrufen, der alte/abgeschlossene Meldungen nicht aufführt ;)
Der Tipp mit den Berichten war super :D
Ich habe mal einen Test Bericht gemacht, nun wollte ich diesen wieder löschen habe dazu aber nirgendwo eine Option gefunden??
Bin ich blind, oder kann man diese garnicht mehr löschen??
StGaensler
31.08.2007, 11:48
Doch, man kann die löschen. Gehe von der Projektverwaltungs-Startseite auf Meine Berichte -> Alle anzeigen, entferne den Haken bei dem zu löschenden Bericht und klicke auf [Abonnements aktualisieren].
Viele Grüße,
Stefan
Pudelwerfer
11.09.2007, 18:13
Es fehlt irgendwie die Möglichkeit, dass ich neue Meldungen automatisch einem User oder eine Gruppe zuweisen kann und das diese dann sofort per Mail (oder PN) benachrichtigt wird.
Oder habe ich das schlichtweg übersehen?
Gibt es darauf denn schon eine Antwort? Zumindest eine abschlägige? So ganz ohne Lösung ist das ja ziemlich arg, finde ich.
Oder habe ich lösende Antwort auf dieses Problem übersehen?
@ Entwickler/Supporter:
- Ist das nicht vorgesehen oder nur versteckt?
- Falls ich nicht blind bin, ist es in einer der nächsten Versionen vorgesehen?
auch für uns als Firma wäre natürlich eine Benachrichtigung per E-Mail wichtig
.. eben das macht die gesamte Projektverwaltung für uns erst sinnvoll, denn ...
Im Grunde muss jeder der für Projektverwaltung zuständig ist, sich rein klicken und schauen, ob dies für ihn bestimmt ist!? Oder verstehe ich da was falsch? Oder mache ich vielleicht einfach eine falsche Einstellung?
Das ist es nicht, was unsere Arbeit bei vielen gleichzeitigen Projekten vereinfacht.
Da wären die 50 EUR für die Katz. Nein, nicht für die Katz - sry - für die Katz ist diese Projektverwaltung nun wirklich nicht, eher sehr preiswert bei dem Preis!
Aber eine Benachrichtigung wäre schon sehr brauchbar, zumindest für einen fest eintragbaren Pool an Adressen je Projekt.
Ein Kommentar der Entwickler zu diesem Thema wäre sehr nett. Vielen Dank!
Der Pudelwerfer
Eine Benachrichtigungsfunktion über neue Meldungen (quasi ein "Projekt-Abo") habe ich auch schon vermisst.
hollosch
04.10.2007, 01:18
Na hätte ich das gelesen, hätte ich zwei Posts sparen können:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=32602
SORRY, Aber für eine Projektverwaltung ist eine Benachrichtigungsfunktion unabdingbar --> Workflow !!!
Pudelwerfer
04.10.2007, 17:45
Mein letzter Beitrag ist nun schon fast einen Monat her.
Ziemlich traurig, dass sich keiner der Supporter/Admins zum Thema äußert.
Es wäre ja wenigstens nett, einen kurzen Kommentar zu lesen, wie "Geht nich ..", "später vielleicht mal ...", "nicht geplant.." oder wenigstens "Mach mal die Augen auf, ist alles da ..."
Aber gar nichts ist wirklich ziemlich mäßig von den Supportern.
Wundert mich weil ich aus eigener Erfahrung weiß, das die Leute auch ganz anders drauf sein können. Mir hat kürzlich einer der Profs. unerwartet schnell und freundlich geholfen bei nem anderen Problem.
Muss wohl am Thread oder am Thema liegen.
-----
Wir haben es jetzt so, das derjenige, der das Projekt einrichtet, manuell eine E-Mail an alle zugewiesenen Mitarbeiter schickt. Diese müssen sich dann einloggen und das Entsprechende abonnieren. Wir hätten erwartet, das alle, die einer Aufgabe zugewiesen werden, diese somit automatisch abonniert bekommen. Das wäre die Lösung. Aber dazu hab ich nichts gefunden.
Liebe Grüße MJ
hollosch
10.10.2007, 01:47
Ich meine dazu ein AddOn bei vb.org gesehen zu haben.
Kennt jemand das AddOn (Link?) oder gibts da was an Bordmitteln? Ich kann doch keine Projekte verwalten, wenn ich niemandem Aufgaben zuweisen kann.
HALT! Doch das geht ja, leider werden die Leute aber nicht informiert - das ist das Problem.
Wahrscheinlich ist das gemeint:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=155272
Hm, wir warten ab, bis das default ist... Und uns wäre auch auch lieber, dass eine Benachrichtung geschickt wird, wenn jemand einer Meldung zugewiesen wird ;)
hollosch
10.10.2007, 14:26
Hm, wir warten ab, bis das default ist... Und uns wäre auch auch lieber, dass eine Benachrichtung geschickt wird, wenn jemand einer Meldung zugewiesen wird ;)
Da stimme ich hubix zu. Generell ja schon kein schlechter Ansatz - Aber wie schon erwähnt möchte ich ja auch, das die User informiert werden, denen eine Aufgabe zugewiesen wird...
*wart*
hollosch
24.10.2007, 17:29
Gibts da von Seiten der Entwickler eine Aussage wie lange man warten muss?
red_head
03.12.2007, 21:25
Mal wieder nach oben schiebt.
Wenn ich das richtig sehe werden dort neue Aufgaben und co nicht mal in der suche über ungelesene Themen angezeigt.
Hatte eine Feature Wunsch dadurch ewig übersehen :(
Schreibts die Sachen auf vb.com
Da dachte ich, ich hätte alle wichtigen Threads zum Thema "Projektverwaltung" gelesen... aber Pustekuchen.
Also ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß man genauso wie bei Foren eine Email-Adresse zur Benachrichtigung eintragen kann.
Besonders bei Bugs mit einer Priorität von 10 wäre das sehr sinnvoll ;-)
Ich kann doch dem Benutzer nicht sagen: Trag das in die Projektverwaltung ein und schick mir zusätzlich eine Email.
Also gibt es da inzwischen eine Lösung?
Gruß,
Michael
hollosch
18.05.2008, 17:54
OH JA - Das wäre schön, wenns da mal voran ginge...
OH JA - Das wäre schön, wenns da mal voran ginge...
Zum Glück muss man keine jährlichen Update-Gebühren für die Projektverwaltung zahlen... so kann ich das Plugin jetzt einfach deinstallieren und hoffe, daß dieses Feature bald kommt.
Aber warum das nicht einfach von den Foren übernommen wurde, bleibt mir trotzdem ein Rätsel...
Gruß,
Michael
Ach so, ich habe auch nach einer Möglichkeit gesucht, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand einen Task eröffnet.
Ich stelle mich also hinten an und bestätige, dass diese Funktion echt wünschenswert wäre :)
So wie es aussieht, wurde der Wunsch nach Abos (http://www.vbulletin.com/forum/blog.php?b=2323) erhört. :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.