PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitlich unbegrenzt editieren?

otto
19.07.2007, 09:33
Hallo,

hab gerade ein Brett vorm Kopf. :rolleyes:

Möchte bei uns im Board (3.5.3.) für eine bestimmte Benutzergruppe die Editierzeit für eigene Beiträge auf unendlich setzen.
Ich finde leider nicht mehr, wo das einzustellen geht. :o

Kann jemand das Brett vorm Kopf beseitigen? :cool:

hcmagix
19.07.2007, 09:41
Die Editiertzeit kannst Du in den vbEinstellungen global einstellen (Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen) für einzelne Benutzergruppen geht das nicht. dort kannst Du es nur erlauben/verbieten bzw. die Anzeige (bearbeitet am) ein und ausschalten.

Alles was darüber hinaus geht würde einen Hack, sofern realisierbar, erforden.
Vllt kann sich ein Hackschreiber mal zu dem Thema äußern was Editierrecht von Gruppen angeht.

otto
19.07.2007, 10:23
Also die Mitarbeiter können schon jetzt Beiträge jederzeit editieren. Allerdings eben auch Beiträge von anderen. So weit sollten die neuen eigentlich nicht "befördert" werden.

Diese neue Gruppe sollte nur die eigenen bearbeiten können - in einem speziellen Unterforum wäre dann natürlich noch das i-Tüpfelchen, aber das muss noch nicht mal unbedingt sein!
Für den normalen User sollte sich nichts ändern, da dieses Recht schon öfters "missbräuchlich" gebraucht wurde.

Beim Suchen hier hab ich schon festgestellt, dass das nicht so einfach zu sein scheint. :(
Vielleicht hat doch noch einer ne Idee/Hack?

hcmagix
19.07.2007, 10:28
*nach Andreas rufen tu* :)

Andreas
19.07.2007, 10:39
Mir war als hätte jemand gerufen ;)

Zeitlimit auf Benutzerebene geht mit nem Hack recht einfach.

Grundidee: Ein integer-Bitfield mt precedence (d.h. 0 überschreibt alles) und per global_start $vbulletin->options['edittimelimit'] mit diesem Wert überschreiben.

Ich meine ich hätte so etwas auch schonmal irgendwo gesehen oder gemacht.

ragtek
19.07.2007, 11:06
Ja ich mache es zB so wie es Andreas erklärt hat(teilweise, also ohne "userbit" sondern global da es bei mir nur um 2 foren geht und nicht userbedingt):

if (($forumid == 16) || ($forumid == 7))
{
$vbulletin->options['edittimelimit'] = 0;
}

if ($vbulletin->userinfo['userid']==1)
{
$vbulletin->options['showevents']=80;
}

//Zeichenmindestzahl
if ($threadid == 1161)
{
$vbulletin->options['postminchars'] = 500;
}
das 1. ist das was du brauchst; rest hab ich für interessierte leute mit angehängt

statt forumid musst du halt userid checken

ich mach das ganze sowieso bisschen eigenartig; vlt hat ja jemand ne bessere idee:D

ich hab beim global_start hook eine if abfrage die checkt ob userid 1 ist
falls ja include ich eine globalinclude.php datei wo ich ALL DIE sachen für mich änder
zB mehr events anzeigen und ein paar extrasachn

otto
19.07.2007, 21:48
Danke schon mal - schau mir das morgen mal genauer an!

Was mich etwas wundert - mods können ja alles unbegrenzt editieren. Das man das nicht für jede beliebige Gruppe einstellen kann ... :rolleyes: :cool:

Naja, ich versuch mein Glück mal mit dem Code oben...

otto
22.07.2007, 16:22
ich habe
if (($userid == 854) || ($forumid == 73))
{
$vbulletin->options['edittimelimit'] = 0;
}

als PlugIn mit Startpunkt "global start" eingebaut - Effekt==0 :(

Mach ich nen Fehler? Gibts ne andere Lösung?

Es soll doch schlicht einer einzigen Benutzergruppe erlaubt sein, ihre eigenen Beiträge beliebig zu editieren. Und das, ohne das ich diese User zu Mods machen müsste.
Idealer weise sollte dies alles in nur einem Forum funktionieren... :rolleyes: