Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat welchen Post gelesen?
Kimimaru
19.07.2007, 14:59
Hallo,
wo kann ich nachschauen um herauszufinden welcher benutzer welchen post wann gelesen hat?
also sozusagen wer wann einen "hit" in diesem post verursacht hat.
Nein, das ist nur per MOD / Hack möglich.
captainslater
19.07.2007, 23:29
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=122594&highlight=read+post+paul
http://vbhacks-germany.org/search.php?searchid=121349
Dafür gibt es AFAIK (noch) keinen Hack.
Der von captainslater verlinkte Hack zeigt auch nur an wer ein Thema gelesen hat.
stelle mir das auch sehr Query intensiv vor wenn ermittelt werden soll welchen Post jeder gelesen hat.
Christian
20.07.2007, 12:30
stelle mir das auch sehr Query intensiv vor wenn ermittelt werden soll welchen Post jeder gelesen hat.Nö ist recht Problemlos und auch nicht sehr Performancelastig, müsste man eben so machen wie die Themenhits.
Erm, wa hat das mit den Themenhits zu tun?
Man müsste für jeden Beitrag festhalten ob der User ihn gelesen hat - das gibt viel zuviele Datensätze.
Die Lesemarkierung für Themen ist ja genau deshalb auf eine gewisse Zeit begrenzt, eben damit nicht zuviele Datensätze anfallen - und die greift nur auf Themen-Ebene.
Kimimaru
20.07.2007, 15:21
ok :) vielen dank für die antworten
Christian
20.07.2007, 16:23
Erm, wa hat das mit den Themenhits zu tun?
Man müsste für jeden Beitrag festhalten ob der User ihn gelesen hat - das gibt viel zuviele Datensätze.
Und? Ist doch kein Problem, wer genug Platz hat kann das ganz entspannt mit eigenen Tabellen lösen und über Inserts wie bei den Themenhits, die bekanntlich schneller als Updates gehen.
Ich sehe da keine Probleme.
Wenn man genug Platz hat ist das kein Problem ;)
Aber wenn 3.000 User täglich ... sagen wir je 100 verschiedene Beiträge lesen ...
Christian
20.07.2007, 23:39
Aber wenn 3.000 User täglich ... sagen wir je 100 verschiedene Beiträge lesen ...Das bombt natürlich die DB voll, drückt aber bei sachgemäßer Codierung auch nicht die Performance *g* ;)
Zur Not muss halt Hardware nachgrüstet werden, wie bei Foren mit sehr vielen Beiträgen auch. :)
immer wieder nett zwei Codern beim Fachsimpeln zuzuhören :D:D:D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.