PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenadmin

Underserial
19.07.2007, 15:03
Moin,

ich hatte vor einen Schattenadmin (einen admin falls mein account gehackt werden sollte) zu erstellen.

Nun habe ich ihn erstellt ihm in die Benutzergruppe admin gesteckt, nun wenn ich mich über ihn einlogge kommt nur ein Teil der Admin Cp woran liegt das?

ich dachte er hätte als zugehöriger der Gruppe Admins (der ich auch zugehöre) die gleichen Rechte in der Admin CP??

MFG;

hcmagix
19.07.2007, 15:09
Schau mal in das Profil dort ist oben ein Link zu den Adminberechtigungen dort musste natürlich alles auf ja stellen :)

Hoffi
19.07.2007, 15:12
Weiterhin gibt es in der config.php noch weitere Einstellungen wie Superadmin usw.

Underserial
19.07.2007, 15:20
Ich glaube eher das es an der config liegt... weil hab alles auf ja gestellt trotzdem gehts nicht.

edit:

Habs gefunden.

Man musste nur unter Benutzergruppen die Admin Rechte ändern alles auf ja ... komisch das es jetzt geht...

Andreas
19.07.2007, 16:09
Gar nicht komisch :)

Mitgliedder Benutzergruppe "Administratoren" zu sein besagt gar nichts - außer dass man auf das ACP zugeifen kann (vorausgesetzt die Gruppe Administratoren ist so eingestellt dass Sie auf das ACP zugrifen kann - was standardmäßig der Fall ist).
Was ein Admin darf legen lediglich die Administrator-Berechtigungen fest.
(Bzw. die config.php - ein Superadmin darf alles).

Hinwies: Dein so ersteller Admin-Account ist bei Standardeinstellungen nicht geheim -> showgroups.php