PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graphik im Text einbinden

hr66
20.07.2007, 10:39
Hi,
wir bauen ein Wissenforum auf. Dabei sollen Graphiken an definierte Stelle im Text eingebunden werden.
Aktuell können wir Graphiken an den Text anhängen, dabei weiß der Leser nicht, an welche Stelle des Textes die Graphik gehört.
Gibt es folgende Möglichkeiten:

a) eine Graphik in den Text an eine definierte Stelle einzubinden (nicht wia url).
Beispiel:
Text,....
Graphik1
weiterer Text
Graphik2
...Text.

b) oder aber Graphiken anhängen und die Graphik beschriften. Das wäre auch eine gute Alternative. Derzeit wird eine anghängte Graphik nur angezeigt. Bei vielen Graphiken verliert man den Überblick. Aktuell behelfen wir uns mit pdf-Dateien, die die Graphik einthalten - dort ist dann der Dateiname erkennbar.

MfG
HR

Hoffi
20.07.2007, 10:51
Du meinst in etwa so:
5617
Witzig, oder?

Das sind hausmittel.

Im Eidor ist oben ein Bottun mit einer Büroklammer drauf, damit kann man die Anhänge im Text plazieren.

hr66
21.07.2007, 21:24
Hi Hoffi,
danke für den Hinweis, funktioniert perfekt.
Gruß
hr

hcmagix
22.07.2007, 12:04
Du meinst in etwa so:
5617
Witzig, oder?

Das sind hausmittel.

Im Eidor ist oben ein Bottun mit einer Büroklammer drauf, damit kann man die Anhänge im Text plazieren.

LOL Danke Hoffi, wieder was gelernt. Hab bis heute nie auf die Klammer geklickt. ^^ Man lernt nie aus :)

chiwexa
22.07.2007, 13:56
Stimmt, wenn ich ehrlich sein soll, ich auch nicht. :)

Wernerchrissi
22.07.2007, 15:54
Wird das hochgeladene Bild mit abgespeichert, oder nur die komprimierte Version ???

Danke, Werner

hr66
22.07.2007, 18:09
Wird das hochgeladene Bild mit abgespeichert, oder nur die komprimierte Version ???

Danke, Werner

Das hochgeladene Bild. Beim Click darauf, wird es automatisch größer. Läßt sich gut am Beispiel von Hoffi testen (s.o.) mfg

Wernerchrissi
22.07.2007, 21:30
Das hochgeladene Bild. Beim Click darauf, wird es automatisch größer. Läßt sich gut am Beispiel von Hoffi testen (s.o.) mfg

Tut mir leid, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt....
Man kann im Forum einstellen, das kein Miniaturbild gemacht wird, sondern verkleinert und komprimiert wird....
Wird in diesem Fall nur die verkleinerte, komprinierte Version in der Datenbank gespeichert, oder auch das Orginal ?????