Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedes Forum einen eigenen Header
Symptome
21.07.2007, 00:22
Ich möchte je nachdem, in welchem Forum ich mich befinde, im Header (unterhalb Navbar) einen eigenen Bereich darstellen, evtl. mit einem Bild, vor allem aber mit einem Link zu entsprechenden WIKI-Inhalten, welche mit diesem Forum korrespondieren.
Wie/wo mach ich das?
Danke!
Gruss, Marcel
Ich sehe die Möglichkeit darin jedem Forum einen entsprechenden Style zuzuordnen, wobei jeder Style einen anderen Headerinhalt hat.
Symptome
21.07.2007, 00:29
Sehe ich es richtig, dass das keine Alternative ist, wenn ich viele Templates verändert habe, die ich nicht x mal redundant führen möchte?
Siehst Du falsch denn Du kannst ja entsprechende Styles als Unterstyle zu deinem modifizierten Style anlegen. Natürlich vom Benutzer nicht wählbar aber dem entsprechenden Forum als Style vorgegeben. Der einzige Unterschiede dürfte ja nur das Banner im Header sein.
Praktischerweise würde ich im Stylenamen eine Foren ID oder Namen hinterlegen.
Symptome
21.07.2007, 01:15
Stimmt, mit Unterstyles ginge das.
Danke!
Nun möchte ich aber noch eine andere Möglichkeit checken, die mir gerade in den Sinn gekommen ist:
In Navbar:
<if condition="$show['forumdesc']">
<table class="tborder" cellpadding="$stylevar[cellpadding]" cellspacing="$stylevar[cellspacing]" border="0" width="100%" align="center">
<tr>
<td class="alt1" width="100%"><strong>$foruminfo[title]</strong> <span class="smallfont">$foruminfo[description]</span></td>
</tr>
</table>
<br />
</if>
Da könnte ich doch wunderbar mit der Forenbeschreibung auch gleich den Link setzen. Nur müsste ich das dann wohl mit einer Liste machen, welche pro Foren-ID den Link definiert.
Ist das ein Problem, z.B. weil so der Code unnötig lange wird?
Wie würde ich das coden?
Danke!
Gruss, Marcel
richtig dann haben die Unterstyles jeweils ein angepaßten Header und eine angepaße Navbar.
Symptome
21.07.2007, 01:20
Hast mir anhand obigen Auszugs allenfalls ein kurzes Beispiel, wie ich eine solche Logik coden würde? (Wenn Foren-ID = x dann Link= y...)
Template navbar:
Ganz unten folgendes einfügen und nach eigenen Bedürfnissen anpassen:
<if condition="THIS_SCRIPT == 'forumdisplay' AND in_array($forumid, array(2,3))">
Diesen Text in der Themenübersicht mit der ForumID 2 oder 3 anzeigen.
<else />
<if condition="THIS_SCRIPT == 'forumdisplay' AND in_array($forumid, array(5,6))">
Diesen Text in der Themenübersicht mit der ForumID 5 oder 6 anzeigen.
</if></if>Man könnte natürlich auch noch THIS_SCRIPT == 'showthread' hinzufügen, wenn man die Infobox auch innerhalb der einzelnen Themen sehen möchte. ;)
<if condition="(THIS_SCRIPT == 'forumdisplay' OR THIS_SCRIPT == 'showthread') AND in_array($forumid, array(2,3))">
Diesen Text in der Themenübersicht und in den Themen mit der ForumID 2 anzeigen.
<else />
<if condition="(THIS_SCRIPT == 'forumdisplay' OR THIS_SCRIPT == 'showthread') AND in_array($forumid, array(5,6))">
Diesen Text in der Themenübersicht und in den Themen mit der ForumID 5 anzeigen.
</if></if>
Symptome
21.07.2007, 12:05
Das ist perfekt, danke
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.