Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackforen hier geos vBHacks-Germany
Hi,
da ich nicht mehr in dem Themen "vBHacks-Germany - Dubiose Machenschaften?" antworten will, stelle ich meine Fragen hier. Ob es "Dubiose Machenschaften" sind, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Da ich meine Konsequenz gezogen habe und meinen Account gelöscht habe. Ist dies kein Thema mehr für mich.
Und für alle die meinen, jetzt hier wieder sagen zu müssen, daß nur gemerkt wird. Gleich eins vorweg: Ich akzeptiere Eure Meinungen, wenn Ihr sagt was auf vBH abgeht ist in Ordung. Jedoch erwarte ich aber auch das meine Meinung ebenso akzeptiert wird.
Dennoch muß ich einen Betrag von Scott auf vBH zitieren.
Die Frage der Benutzerdaten ist auch einigermassen geklärt und das durch die erneute Bestätigung (oder Opt-out) der verschiedenen Bedingungen, die es jetzt auf vBH gibt. Jetzt kann jeder Benutzer wählen, ob er Snyper und Team mit seinen Daten vertrauen möchte oder gleich seinen Account löschen möchte.
Wie ich schon oben erwähnt habe, bin ich nur aktiv, wenn wir der Meinung sind, dass das Angebot bzw. die "Aktionen" auf vBH die Kunden benachteiligen bzw. benachteiligen können. Immerhin ist vBH ein Hacksforum für vBulletin Kunden von vBulletin Kunden und letzendlich seit ihr unsere Kunden.
Wenn ich das lesen und mir durch den Kopf gehen lassen, werden Deine Kunden in zwei Gruppen gespalten. Eine Gruppe ist mit dem Tun von vBH einverstanden und die andere Gruppe ist nicht damit einverstanden. Da Du aber anscheind daran fest hälst, die Hackforen hier geschlossen zu lassen, da es ja vBH gibt. Wird die eine Gruppe Deiner Kunden dafür bestraft, daß sie kein Vertrauen zu vBH mehr haben. Du schreibst ja selber, das vBH ein Hackforum für vB-Kunden von vB-Kunden ist, und somit alle Deine Kunden sind.
Ist dies wirklich in Deinem Sinne?
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Es sind mit Sicherheit einige, die Ihrem Account gelöscht haben oder die Regeln nicht akzeptieren und somit der Account auf vBH nicht nutzbar ist. Mir persönlich sind einige bekannt, die dies so machen. Und leider sind da auch sehr gute Leute dabei und dies wird die deutsche vBulletin Gemeinde in Bezug auf deutsche Hacks erheblich zurückwerfen.
Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, die Hackforen hier wieder zu öffenen. Und jeder Deiner Kunden kann sich das Forum aussuchen, wo er sich seine Hacks holen will.
Surviver
22.07.2007, 21:43
oder die Regeln nicht akzeptieren und somit der Account auf vBH nicht nutzbar ist. Mir persönlich sind einige bekannt, die dies so machen.
Hier zu möchte ich auch noch einen kleinen Kommentar abgeben. Ich habe für das neue System mit dem bestätigen der Regeln kein Problem - ich weiss ja, warum das so gemacht wurde, und kann es auch verstehen.
Allerdings habe ich damit ein Problem, wenn ich die Regeln dauernd bestätigen muss. Diesmal war es das dritte mal, und langsam wird es mir zu blöd.
Es ist zwar schade, aber solche Sachen gehen mir tierisch auf den Senkel. Und aus diesem Grund werde ich die Regeln ersteinmal nich akzeptieren - Für wen auch immer das gut oder schlecht ist.
Ich habe keine Lust, hier wieder eine große Diskussion anzufangen, aber das wollte ich einfach mal loswerden.
Gruß Julian
Jetzt kann jeder Benutzer wählen, ob er Snyper und Team mit seinen Daten vertrauen möchte oder gleich seinen Account löschen möchte.
Ich habe mich für letzteres entscheiden müssen.
1. War mein Account auf vBH nicht mehr uneingeschränkt nutzbar, da die Herren der Boardleitung da drüben meinten, mein Benutzerkonto um gewisse Funktionen kastrieren zu müssen. Mein Profil und meine Einstellungen wurden für mich gesperrt.
2. Kann ich kein Vertrauen haben zu jemandem, der mit aller Gewalt versucht, nicht persönlich greifbar und haftbar zu sein.
3. Die Herren auf vBH, die sich "Administrator" schimpfen, sollten dringend den Umgang mit Menschen üben. Das Verhalten ist teilweise wirklich unterste Schublade. Da weiß der eine nicht, was der andere sagt. Scheinbar 0 Kommunikation und Absprachen im Team.
Es bleibt mir als deutsche Anlaufstelle nun nur noch www.my-vb.de.
Die hiesigen Foren sind ja nach wie vor nicht nutzbar.
2. Kann ich kein Vertrauen haben zu jemandem, der mit aller Gewalt versucht, nicht persönlich greifbar und haftbar zu sein. du willst also sagen das jeder forenbetreiber der seine persönlichen daten nicht jedem freiwillig zur verfügung stellt ein mutmasslicher verbrecher ist von dem man sich in jedem fall fernhalten muss?
dann kannst du schäuble die hand schütteln... wirklich sehr lobenswert... :rolleyes:
wenn ich nicht müsste würde ich auch kein impressum haben.. (das geht aber denke ich jedem hier so...... ist zwar noch nie passiert aber bei dem gedanken das mich einfach ein ungerecht behandelter user nachts anruft [und das wäre noch das geriungste übel] würd ich das impressum am liebsten sofort löschen)
ToolTime
22.07.2007, 22:39
Ich musste die Regeln nur einmal akzeptieren und ansonsten ist die Abfrage nicht mehr gekommen.Nach Beobachtung der Themen stellt sich die Frage wer muß den Umgang mit Menschen üben??? Bestimmt nicht vbhacks Germany:eek:
Bye
Leute, wenn Ihr Euch gegenseitig anfeinden wolt, macht dies bitte in dem Ursprungsthema. Hier habe ich doch klar ein bestimmtem Teil der Problematik angesprochen.
Ich bin selbst auch nicht mit dem einverstanden, was vBH abzieht. Aber dies ist mir auch egal, da ich dort nicht mehr angemeldet bin.
Scott hat eine Aussage getroffen, die ich persönlich für nicht in Ordnung halte. Dazu einfach noch einmal meinen ersten Beitrag oben lesen.
du willst also sagen das jeder forenbetreiber der seine persönlichen daten nicht jedem zur verfügung stellt ein mutmasslicher verbrecher ist von dem man sich in jedem fall fernhalten muss?
dann kannst du schäuble die hand schütteln... wirklich sehr lobenswert... :rolleyes:
wenn ich nicht müsste würde ich auch kein impressum haben.. (das geht aber denke ich jedem hier so...... ist zwar noch nie passiert aber bei dem gedanken das mich einfach ein ungerecht behandelter user nachts anruft [und das wäre noch das geriungste übel] würd ich das impressum am liebsten sofort löschen)
Hallo Yoshi, dann bau die Tel. Nummer aus denn diese ist KEINE Pflichtangabe.
Das OLG Hamm (Urt. v. 17.03.2004 - Az.: 20 U 222/03) (http://www.pc-special.net/index.php?option=com_content&task=view&id=994&Itemid=26174)
Dr. Bahr RSS Punkt3 (http://www.dr-bahr.com/newsletter/letter/18_08_2004_00_21_05.htm)
keine suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird.. es bringt nichts sich jetzt über etwas aufzuregen was noch garnicht richtig geklärt ist
solange sich an vbh ansich nicht ändert sehe ich kein problem dabei
und wenn man dem vbh team nicht vertraut weil es datenschutz in eigener sache betreibt hat man eben pech gehabt.. das hat nichts mit adduco oder gar jelsoft zu tun.
plugins sind KEIN teil des vertrages sondern eben ein auf freiwilliger basis betriebener "service" von anderen kunden.. und wenn eben diese kunden nicht gerne ihre privat nummer etc. veröffentlichen ist das völlig in ordnung und muss akzeptiert werden
@hcmagix
leider habe ich das gefühl das ein anderes gericht die sache wieder ganz anders sieht... :/ und da ich mich in solchen sachen nur bedingt auskenne will ich nichts riskieren...
ToolTime
22.07.2007, 22:59
http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html die Seite klärt eigentlich sehr gut auf.
Was mich nur wundert ist das mehrer Themen zu vbhacks aufgemacht werden die in meinen Augen nur dazu dienen weiter Unruhe zu stiften. Das müsste eigentlich jeder mitbekommen haben. Man kann das alles auf andere Foren auch umlegen sprich vbhackers und die ganzen anderen Foren die sich mit dem vb beschäftigen.
http://www.vbulletin.com/forum/blog.php?b=181 ist doch dann auch in der Art?
Wenn man so will müßt ihr das Internet abschalten.
Bye
Ich habe meinen "Selina" Acc ebenfalls löschen lassen inkl. der Beiträge.
Wenn ich das lesen und mir durch den Kopf gehen lassen, werden Deine Kunden in zwei Gruppen gespalten. Eine Gruppe ist mit dem Tun von vBH einverstanden und die andere Gruppe ist nicht damit einverstanden. Da Du aber anscheind daran fest hälst, die Hackforen hier geschlossen zu lassen, da es ja vBH gibt. Wird die eine Gruppe Deiner Kunden dafür bestraft, daß sie kein Vertrauen zu vBH mehr haben.
So sehe ich das auch, wollte aber kein Benzin mehr in das schon lodernde Feuer kippen.
Was ich aber weiss, wenn Scott uns, den enttäuschten Kunden von vbhacks-germany.org keine Alternative bietet, werde ich auch daraus meine Konsequenzen ziehen.
Hi,
Und jeder Deiner Kunden kann sich das Forum aussuchen, wo er sich seine Hacks holen will.
Für mich stellt sich die Frage nicht, wo ich mir meine Hacks hole, sondern wo ich meine Hacks hinstelle / veröffentliche. Und wenn ich mir die Nutzungsbedingungen so durchlese, dann kann das auf vBH nicht mehr sein.
Ich zitiere:
Das Mitglied räumt den Betreibern ein uneingeschränktes Nutzungsrecht an den eingereichten Beiträgen ein.
Dieses umfasst die Veröffentlichung im Internet auf »vbH Thomsn Inc..com« .
Das uneingeschränkte Nutzungsrecht der Themen- und Anhangsinhalte gehen nach beenden der Mitgliedschaft, egal aus welchen Gründen, auf vBH über.
Ich bin ja gerne bereit, vBH ein eingeschränktes und befristetes Nutzungsrecht einzuräumen aber ich möchte selbst entscheiden wann und wie ich dieses Nutzungsrecht zurückziehe. Ich denke, dieses Recht sollte mir als Hackautor uneingeschränkt zustehen. Falls dem nicht so sein sollte, werd ich meine Hacks eben nicht mehr auf vBH veröffentlichen.
jluerken
23.07.2007, 12:12
Was ich aber weiss, wenn Scott uns, den enttäuschten Kunden von vbhacks-germany.org keine Alternative bietet, werde ich auch daraus meine Konsequenzen ziehen.
Was ist mit vbulletin.org? Wieso nutzt ihr nicht einfach das Angebot da? Probleme mit Englisch? ;)
Was ist mit vbulletin.org? Wieso nutzt ihr nicht einfach das Angebot da? Probleme mit Englisch? ;)
jop :/
du willst also sagen das jeder forenbetreiber der seine persönlichen daten nicht jedem freiwillig zur verfügung stellt ein mutmasslicher verbrecher ist von dem man sich in jedem fall fernhalten muss?
dann kannst du schäuble die hand schütteln... wirklich sehr lobenswert... :rolleyes:Das habe ich mit keinem Wort behauptet.
Christian
23.07.2007, 17:32
Allerdings habe ich damit ein Problem, wenn ich die Regeln dauernd bestätigen muss. Diesmal war es das dritte mal, und langsam wird es mir zu blöd.
Jupp, sollte es auch grade zum 3ten mal bestätigen ... :rolleyes:, da muss nachgebessert werden.
ToolTime
23.07.2007, 17:45
Ich habe keinerlei Probleme :rolleyes::confused:
vlt haben sie dich mehr lieb als "uns" :D
nein kA was da los ist, cookies,meine einstellung,
s.molinari
23.07.2007, 21:25
Hi,
da ich nicht mehr in dem Themen "vBHacks-Germany - Dubiose Machenschaften?" antworten will, stelle ich meine Fragen hier. Ob es "Dubiose Machenschaften" sind, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Da ich meine Konsequenz gezogen habe und meinen Account gelöscht habe. Ist dies kein Thema mehr für mich.
Und für alle die meinen, jetzt hier wieder sagen zu müssen, daß nur gemerkt wird. Gleich eins vorweg: Ich akzeptiere Eure Meinungen, wenn Ihr sagt was auf vBH abgeht ist in Ordung. Jedoch erwarte ich aber auch das meine Meinung ebenso akzeptiert wird.
Dennoch muß ich einen Betrag von Scott auf vBH zitieren.
Wenn ich das lesen und mir durch den Kopf gehen lassen, werden Deine Kunden in zwei Gruppen gespalten. Eine Gruppe ist mit dem Tun von vBH einverstanden und die andere Gruppe ist nicht damit einverstanden. Da Du aber anscheind daran fest hälst, die Hackforen hier geschlossen zu lassen, da es ja vBH gibt. Wird die eine Gruppe Deiner Kunden dafür bestraft, daß sie kein Vertrauen zu vBH mehr haben. Du schreibst ja selber, das vBH ein Hackforum für vB-Kunden von vB-Kunden ist, und somit alle Deine Kunden sind.
Ist dies wirklich in Deinem Sinne?
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Es sind mit Sicherheit einige, die Ihrem Account gelöscht haben oder die Regeln nicht akzeptieren und somit der Account auf vBH nicht nutzbar ist. Mir persönlich sind einige bekannt, die dies so machen. Und leider sind da auch sehr gute Leute dabei und dies wird die deutsche vBulletin Gemeinde in Bezug auf deutsche Hacks erheblich zurückwerfen.
Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, die Hackforen hier wieder zu öffenen. Und jeder Deiner Kunden kann sich das Forum aussuchen, wo er sich seine Hacks holen will.Hallo Mario,
Wie gesagt, wir arbeiten noch daran. Allerdings sehe ich wenig Möglichkeiten diese Datenschutz-Frage anders zu beantworten, als wenn jeder Kunde für sich wählt, ob er bei vBH bleibt oder nicht. Wir können die persönlichen Daten von Deutschland aus nicht schutzen. Leider. Wir teilen die Kunden nicht in zwei Gruppen sondern sie treffen selbst die Entscheidung. Letztendlich reden wir hier von einer E-Mail-Adresse der vielleicht zu einem vBulletin Lizenznehmer gehört. Mehr persönliche Informationen hat vBH nicht. Wir sollen die Worten "Es geht ums Prinzip" nicht zu ernst nehmen. Oder?
Die Hacks Foren auf vB-G werden noch geschlossen bleiben. Snyper und Crew sollen zeigen was sie können und dass sie das Vertrauen der paar unglücklichen Kunden wieder gewinnen können. Diese Chance haben sie doch durch ihre Arbeit in der Vergangheit verdient.
Scott
Hallo Mario,
Wie gesagt, wir arbeiten noch daran. Allerdings sehe ich wenig Möglichkeiten diese Datenschutz-Frage anders zu beantworten, als wenn jeder Kunde für sich wählt, ob er bei vBH bleibt oder nicht. Wir können die persönlichen Daten von Deutschland aus nicht schutzen. Leider. Wir teilen die Kunden nicht in zwei Gruppen sondern sie treffen selbst die Entscheidung. Letztendlich reden wir hier von einer E-Mail-Adresse der vielleicht zu einem vBulletin Lizenznehmer gehört. Mehr persönliche Informationen hat vBH nicht. Wir sollen die Worten "Es geht ums Prinzip" nicht zu ernst nehmen. Oder?
Die Hacks Foren auf vB-G werden noch geschlossen bleiben. Snyper und Crew sollen zeigen was sie können und dass sie das Vertrauen der paar unglücklichen Kunden wieder gewinnen können. Diese Chance haben sie doch durch ihre Arbeit in der Vergangheit verdient.
Scott
Danke Scott, für die klare Aussage.
Mir geht es nicht um irgendwelche Emailadressen, sondern wie Du es schon genannt hast "ums Prinzip". Denn die Regeln die auf vBH bestätigt werden sollen, kann man so nicht bestätigen, wenn man es sich mal richtig durch den Kopf gehen läst.
Aber ich akzeptiere Deine Meinung und Aussage. Somit ist das Thema für mich erledigt und ich muß meine Hacks andersweitig anbieten und benötigte Hacks woanders suchen.
Deine Aussage "Wir teilen die Kunden nicht in zwei Gruppen sondern sie treffen selbst die Entscheidung." kannst Du so aber nicht in den Raum stellen. Denn dadurch das man "gezwungen" wird die Regeln mit denen man nicht einverstanden ist zu bestätigen, wenn man an deutsche Hacks kommen will. Hängt ja einzig und allein mit den geschlossenen Hackforen hier zusammen. Deshalb bin ich der Meinung, kann man Deine Aussage von oben so nicht akzeptieren. Denn diese ist wie gesagt so nicht richtig bzw. es werden die User die mit den Regeln nicht konform gehen bestraft.
Aber egal, meine Entscheidung ist getroffen.
Einen schönen Abend noch.
Die Hacks Foren auf vB-G werden noch geschlossen bleiben.Das "noch" lässt hoffen. :)
Es wäre schön, wenn ihr eure Hackforen öffnet und ausbaut.
Fähige Leute, diese zu führen, gibt es hier genug. Da wären natürlich Andreas, MarioK, Surviver und Stoebi (mein besonderer Respekt nochmal zu deinem Schritt, vBH zu verlassen ;)) hervorzuheben.
s.molinari
23.07.2007, 22:25
Ich bin ja gerne bereit, vBH ein eingeschränktes und befristetes Nutzungsrecht einzuräumen aber ich möchte selbst entscheiden wann und wie ich dieses Nutzungsrecht zurückziehe. Ich denke, dieses Recht sollte mir als Hackautor uneingeschränkt zustehen. Falls dem nicht so sein sollte, werd ich meine Hacks eben nicht mehr auf vBH veröffentlichen.Hi Boothby,
Ich bin auch der Meinung, dass als minimum, die Hacks sollen das geistige Eigentum der Hackautoren bleiben. Über die Beiträge können wir streiten. Letztendlich muss man das Hintergedanken verstehen, warum Thomsn Inc. (Snyper) diese Daten für sich behalten möchte. Letztendlich sollte vBH eigentlich, wie vB.org, sich von den Inhalt distanzieren. Überlege mal, wie das ist in den USA. Dort wird für die kleinste Dummheit eine Unmenge an Geld verklagt (http://www.stellaawards.com/2006.html). Das lässt in vielen Fällen den "Abmahnwahn" in Deutschland wie ein Kinderspiel aussehen.;):D
Scott
Hab' ich jetzt was verpasst? Wieso trete ich als Hackautor meine Rechte an vbH ab, sobald ich einen Hack dort einstelle? Wo steht das und wie ist das rechtlich zu betrachten? :confused:
Sobald ich einen Hack programmiere, unterliegt es doch meinem Copyright - oder verstehe ich das jetzt falsch?
s.molinari
23.07.2007, 22:57
Das "noch" lässt hoffen. :)
Es wäre schön, wenn ihr eure Hackforen öffnet und ausbaut.
Fähige Leute, diese zu führen, gibt es hier genug. Da wären natürlich Andreas, MarioK, Surviver und Stoebi (mein besonderer Respekt nochmal zu deinem Schritt, vBH zu verlassen ;)) hervorzuheben.
Wenn es ein anderes offizielles Hacksforum geben soll, dann nicht hier sondern woanders.
Scott
s.molinari
23.07.2007, 22:59
Hab' ich jetzt was verpasst? Wieso trete ich als Hackautor meine Rechte an vbH ab, sobald ich einen Hack dort einstelle? Wo steht das und wie ist das rechtlich zu betrachten? :confused:
Sobald ich einen Hack programmiere, unterliegt es doch meinem Copyright - oder verstehe ich das jetzt falsch?Hi Vossi,
Nein, normalerweise wäre das auch so. Nur in den Bestimmungen auf vBH ist es anders formuliert. Das werde ich aber für euch klären. Ich habe, ganz ehrlich, nicht alles richtig durchgelesen.
Scott
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.