Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBCode wird nicht mehr umgesetzt
Moin zusammen,
seit ein paar Tagen wird auf unserem Board der vbCode nicht mehr interpretiert.
Ich habe mir bereits einen Wolf gesucht, ob eine Einstellung verändert wurde, aber: NO!
Ok, also hergegangen und das Originalstyle hergenommen und damit getestet. Gleiches Ergebnis.Plugins wurden auch keine hinzugefügt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand (auch gern administrativ) helfen?
Danke + Gruss
Thoki.
Ergänzung: In den Signaturen funktioniert es noch....
Wenn Du nichts geändert hast, hat vielleicht Dein Provider etwas geändert (PHP Version oder Einstellungen)?
Hast Du zufällig SUSE?
Kritischer Fehler nach PHP Update von SUSE
In den Signaturen stand bei Dir gerade vorher auch noch [.email] (ohne .) und der Link dahinter unübersetzt.
Moin,Wenn Du nichts geändert hast, hat vielleicht Dein Provider etwas geändert (PHP Version oder Einstellungen)?
Nein, das ist mein eigener Server und
Hast Du zufällig SUSE?Da läuft ein Mandrake. php.ini nicht angefasst und auch nicht upgedated.
In den Signaturen stand bei Dir gerade vorher auch noch [.email] (ohne .) und der Link dahinter unübersetzt.
Dem kann ich grad nicht ganz folgen?
Gruss Thoki.
In der Signatur des Nutzers Radio Tunestorm steht:
admin@radio-tunestorm.de
Radio Tunestorm[/size]
Wenn Du die Originaldateien nochmal hochlädst? Zumindest die class_bbcode, da müsste das Parsen des bbcodes drin sein. Mit dem Namen bin ich mir nun nicht ganz sicher. Hab hier keinen Zugriff drauf.
..done...zum 2. Mal.
Kein Erfolg. Ich übersehe irgendwas...irgendeine Kleinigkeit.
HTML-parsen geht, nur der plöde vBCode nicht....
Foreneinstellungen --> vBCode nutzbar --> Ja ?
Das hatte ich auch schon mal.
Ging wieder, nachdem die Wartungsfunktion "Beitrags-Cache neu erstellen" ausgeführt wurde.
Hatsu: Ja.
Mike_K: Alle Wartungsfunktionen hatte ich durchgeführt-
-> No.
Kann es sein, dass es an dem von Dir verwendeten Portal liegt?
Vielleicht wurde da etwas verstellt?
Ansonsten weiss ich leider nicht mehr weiter. :(
Das Portal greift nur auf die Funktionen des Boards zurück.
Tut mir leid, ich bin nun auch ratlos. Dank Dir aber für Dein Engagement.
Gruss Thoki.
Hmm,
nehm ich mal den email-tag, steht im Page-Source folgendes:
mailadresse
Dem kommt mir komisch vor....
/etit: *grr*, also, bei den schliessenden tags schreibt er in den source: # 91; / email & # 93; (leeerschritte eingefügt...)
Hmm, änder doch mal in einem Beitrag die # 91; und Rest direkt in der Datenbank in die richtigen [ und ] und schau was er macht.
Vielleicht liegts an MySQL.
...ich hab alles durch. Kein Erfolg.
Auf dem Server läuft noch eine 2. vBulletin...ohne Probleme. Lammsam zweifel ich an mir. Seit x Jahren setz ich das Ding ein, aber das ist mir noch nicht passiert...
So, nochm<ls alles neu hochgeladen, upgrade.php sicherheitshalber (wenn auch sinnfrei) durchgeführt...nüx.
Nu bitte ich echt um Hilfe
Gruss Thoki.
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:
Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)
Danke, Pogo,
done!
Gruss Thoki.
Einzige uns bekannte Lösung ist ein Upgrade von PHP.
Der Fehler ist, dass unset($stack["$key"]); nicht richtig ausgeführt wird.
Hmm...das von einem auf den andren Tag?
_Nach_ Update auf die akt. Version von vBB lief alles korrekt!
Ok, ein Ansatzpunkt der Aktualisierung. Ich werde es versuchen.
Zwischenzeitlich hab ich auch das Plugin-System wieder aktiviert :-)
Danke für die Hilfe
Gruss Thoki.
Zwischenzeitlich hab ich auch das Plugin-System wieder aktiviert :-)
Ach herrjeh....das hab ich glatt vergessen. Sorry.
np....
ich hab noch nicht den feinschliff, aber upgedated.
NIX!!!
vgl. www.papageientreff.org (ok, ältere version), die aber eben auf dem server läuft.
Gruss Thoki ( der sich grad in den Hintern beisst).
So, ich transferire das Board jetzt mal als Kopie auf einen anderen Server. Mal sehen, was da passiert.
Done. Auch da das gleiche Ergebnis.
Done. Auch da das gleiche Ergebnis.
Auf einem anderen Server werden die vB Codes also auch nicht umgewandelt?
Auf einem anderen Server werden die vB Codes also auch nicht umgewandelt?So ist es.
Aktuellste Mandriva (Cooker), phpinfo kann ich Dir gerne anhängen.
Nochmals der Verweis auf www.papageientreff.org, die auf genau dem Server läuft, wo sih nun die Probleme auf dem 2. Board eingeschlichen haben.
Ich hab noch einen 3. Server...ich kanns auch gern dort nochmals testen....
Ist es derselbe Hoster? Dieselbe PHP Version?
No, das ist mein Server hier :-)
PHP-Version 4.4.7
Hoster n.p., mein Serverchen dort :-)
Moin pogo,
was können wir tun? Wie gesagt, ich habe upgedated, die Installation auch auf einem anderen Server getestet. Kein Erfolg. Das Phänomen trat von einem Tag auf den anderen auf.
Könnt ihr noch helfen?
Gruss Thoki.
Kurze Zusammenfassung:
Der Fehler tritt bei dir auf 2 verschiedenen Servern auf mit 2 verschiedenen PHP Versionen (4.3.10 / 4.4.7).
Hast du es auch mal mit einer Neuinstallation versucht?
Kurze Zusammenfassung:
Der Fehler tritt bei dir auf 2 verschiedenen Servern auf mit 2 verschiedenen PHP Versionen (4.3.10 / 4.4.7).
Hast du es auch mal mit einer Neuinstallation versucht?Kleine Korrektur: erstere Installation ist inzwischen ein PHP5 (also auf dem Live-System).
Versteh ich Dich recht, ich soll das Brett von Grund auf neu insten, alle Plugins hinzufügen und dann einen Dump einspielen? Vorgehensweise bei test auf 2. Server: Fertigen eines tar.gz inkl DB-Dump, erneutes hochladen aller Originaldateien aus dem vB-Archiv, einspielen des Dumps, Durchführung der Upgrade-Funktion. Alles prima, bis auf die dämlichen vBCodes.
pogo, mein Bauch sagt mir, der Hund liegt noch woanders begraben. Ich kann obiges anbieten, ein kpl. tar.gz inkl Dump zur Verfügung stellen, und schauen, ob es bei Dir genauso reagiert.
Gruss Thoki.
Nein, ich meinte nur eine Neuinstallation, ohne alles. vBulletin installieren (wie beim ersten Mal), einen Beitrag mit vB Code schreiben. Fertig.
Das lässt sich eben regeln...moment. melde mich gleich wieder.
http://www.radio-tunestorm.de/vbb2/showthread.php?p=1#post1
...es funktioniert also auf der Testinstallation!
Aber im richtigen Forum (http://www.radio-tunestorm.de/vbb/showthread.php?p=2694#post2694) doch auch.
...wir habens eben getstet.Warum auf einmal?
Ich hasse es...wenn ich einen Grund nicht verstehe. Ich hab gezz den Beitrags- sowie Signaturcache erneuert. Scheintt zu klappen.
Gruss Thoki.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.