PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kategorien die nicht wie Foren (forumdisplay)

pixie
23.07.2007, 13:12
Gibt es eine Möglichkeit, ausgewählte Kategorien auf der Startseite nicht als solche anzuzeigen?

Ich verwende einige Subkategorien, die ich auf der Startseite aber gern als normales Forum anzeigen lassen möchte. Kann mir da jemand helfen?

Danke!

s.molinari
23.07.2007, 20:45
Hallo pixie,

Deine Fragen sind leider etwas verwirrend.:) Wir brauchen ein bisschen mehr Erklärung. Wenn eine Kategorie nicht als Kategorie dargestellt werden soll, wie soll es dann aussiehen? Und eine Kategorie soll doch als Forum fungieren? Das geht leider nicht. Wie gesagt, help me to help you.;)

Scott

pixie
23.07.2007, 20:58
Hallo Scott,

Sorry für die Verwirrung. Also: ich habe eine Kategorie für Tutorien. Darin befinden sich Unterkategorien für bestimmte Arbeitsbereiche und in diesen Unterkategorien befinden sich applikationsspezifische Foren.

Also von FORUMHOME aus zum Beispiel so:

Tutorien (Kategorie)3D Modelling (Unterkategorie)
Maya (Forum)
2D Painting (Unterkategorie)Photoshop (Forum)

Jetzt sehen die Unterkategorien auf FORUMHOME genauso aus, wie die eigentliche Hauptkategorie. Das bedeutet, dass ich auf meiner Startseite einen fetten Block aus Kategorie-Headers direkt untereinander habe (tcat).

Ich hätte aber gern, dass die Unterkategorien so funktionieren, wie ganz normale Kategorien. Also nur als Container, ohne weitere Funktion. Dabei sollen sie von aussen - also von FORUMHOME aus - aber so aussehen wie Unterforen.

Ist das so verständlich? Danke fürs Lesen! :)

Andreas
23.07.2007, 21:06
Versuch mal folgendes Plugin:

forumhome_start

$vbulletin->templatecache['forumhome_forumbit_level2_nopost'] = $vbulletin->templatecache['forumhome_forumbit_level2_post'];

pixie
23.07.2007, 21:10
Ah, super! Was macht es denn und in welchen Hook muss ich es einbinden?

Nur nochmal zur Verdeutlichung: Ich möchte nicht, dass ALLE Kategorien so aussehen, sondern nur die, in denen sich nochmal Unterkategorien befinden, ja?

Ich danke dir!! :D

Andreas
23.07.2007, 21:11
> Was macht es denn
Es sollte dafür sorgen dass Level 2 Kategorien auf FORUMHOME so aussehen wie Level 2 Foren

> und in welchen Hook muss ich es einbinden?
Steht doch da :)
forumhome_start

pixie
23.07.2007, 21:21
Ach ja, sorry, das hab ich übersehen! :o Klingt aber gut, probier ich gleich aus...

pixie
23.07.2007, 21:32
Mensch, super! Das funktioniert traumhaft!! :D

Du weißt ja nicht, was mir das für Bauchschmerzen bereitet hat. 1000 Dank!!

Andreas
23.07.2007, 21:40
Schön dass ich dir helfen konnte :)

Trotzdem der obligatorische Hinweis: Benutzung von Plugins auf eigene Gefahr - kein Support!

pixie
23.07.2007, 23:50
Ach, hab ich denn da was zu befürchten? Ist das ein großer Eingriff ins System? Hmm... :confused:

Aber mal was anderes - jetzt, wo's mir hier heut auch passiert ist:

wie kann ich eigentlich als User den Titel meines Beitrags nachträglich ändern? Ich meine, wenn ich edit aufrufe, kann ich zwar den Inhalt des Beitrags, nicht aber den Titel ändern. Und man vertippt sich ja schon mal! ;)

Danke!

Andreas
24.07.2007, 10:25
Einfach auf Erweitert klicken

Symptome
24.07.2007, 13:41
Hallo Pixie

Kannst mal Deine Site angeben, auf welcher man sehen kann, wie es jetzt aussieht?

Hier noch ein Link zu einem ähnlichen Thema:
http://vbhacks-germany.org/showthread.php?t=5381

Gruss, Marcel

pixie
24.07.2007, 13:44
Und wieder was, dass ich übersehen habe! Vielen Dank. :)

pixie
24.07.2007, 13:45
Hier die Seite:

|[ pixelplausch.de ]| - Das deutsche Forum für Computergrafik und digitale Kunst (http://www.pixelplausch.de)

Die entsprechende Kategorie ist 'Tutorien'.

Symptome
24.07.2007, 14:17
Sieht in meinen Augen sehr gelungen aus.
Animiert mich dazu, mein Design selbst mal in die Hand zu nehmen (grundsätzliches Design und nicht nur Kategoriendarstellung).

Offtopic:
Vielleicht könnte ich mir bei Euch ja auch ein Logo abholen ;)

Gruss, Marcel

pixie
24.07.2007, 14:20
Ein Logo abholen? From now on, big brother keeps watching you! :D