PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix geht mehr - Serverumzug - Hilfe

maxi62
24.07.2007, 17:27
Ich habe jetzt den Server wechseln müssen.
Dadu habe ich alle Dateien und Forumstruktur komplett kopiert und auch Datenbank übertragen.
In die Config.sys habe ich ebenfalls die neuen Datenbankdaten eingetragen.

Aber leider geht absolut nix. Wenn ich mit www.xxx.de/forum/index.php aufrufen, kommt nur:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Was kann das denn sein, was kann ich tun?

Ich habe mal versucht gleich über die Url in den Admin Bereich zu gehen. Da kommt dann Login-Screen und ich kann mich einloggen. Sobald ich aber eingeloggt bin erscheint wieder: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

hcmagix
24.07.2007, 17:52
config.sys :)

OK ich geh mal davon aus das Du da alles richtig gemacht hast.

HM Domainwechsel eventuell aus?? Dann kann das schon 48h dauern. Solche Meldungen erscheinen eigentlich nur wenn der DNS die Seite noch nicht findet.

Schau mal bitte im webroot nach ob da eine index.html oder index.htm liegt die eventuell leer ist. Dann lösch die bitte mal. (confixx hat solche Sachen drauf)

PS. ne URL wäre wirklich hilfreicher.

Andreas
24.07.2007, 18:09
Huch?
Die ist mir zuletzt zu Windows 98 Zeiten begegnet ;)

maxi62
24.07.2007, 18:12

OK ich geh mal davon aus das Du da alles richtig gemacht hast.

HM Domainwechsel eventuell aus?? Dann kann das schon 48h dauern. Solche Meldungen erscheinen eigentlich nur wenn der DNS die Seite noch nicht findet.

Was heißt HM Domainwechsel? An den DNS Einstellung des Rootservers hab ich nix gemacht. Da aber doch Dateien wie phpinfo aufgerufen werden können, müsste doch mit DNS alles ok sein, oder?

Schau mal bitte im webroot nach ob da eine index.html oder index.htm liegt die eventuell leer ist. Dann lösch die bitte mal. (confixx hat solche Sachen drauf)

Nein nix drauf!

maxi62
24.07.2007, 18:19
Ich meinte natürlich config.php , sorry!

hcmagix
24.07.2007, 19:16
Hm = hmm = seufz

Ist deine Domain auf den neuen Server übertragen worden?

maxi62
24.07.2007, 19:26
Hm = hmm = seufz

Ist deine Domain auf den neuen Server übertragen worden?

Ja klar, wie gesagt phpinfo.php kann ich aufrufen. Und der admin zugang zum Forum geht auch solange bis ich eingeloggt bin.

maxi62
24.07.2007, 20:35
Der neue Server nutzt nun PHP5 und MYSQL5, kann da sdamit zusammenhängen?

maxi62
24.07.2007, 20:55
Keiner Tipps?

Ich habe mal die Plugins deaktiviert , dann geht das Forum offenbar!
Allerdings vbcms geht dann nicht.

Kann es sein das es etwas mit php5 und mysql5 zu tun hat?

hcmagix
24.07.2007, 21:26
Ach schau Dir mal die config des vbcms an (Stichwort absoluter Pfad)

maxi62
25.07.2007, 01:07
Du meinst die Datei vbcms_location.php, da hatte ich Pfad geändert.

maxi62
26.07.2007, 12:35
Der Support hier läßt einem offenbar ganz schön hängen wenn man mal so ein erstes Problem hat. Finde ich schade, da hatte ich mit phpBB Forensupport durch die User bessere Erfahrung.
Nun ich habs gelöst, es lag an einem Leerzeichen am Ende einer PHP-Datei. Den neuen Server stört das, der alte hatte damit kein Problem. Darauf muss man erstmal kommen.

hcmagix
26.07.2007, 13:26
nun ja das stört jeden Server. Frage mich wie ein Leerzeichen dahin kommt?

Support ist immer so gut wie die zuvor gemachte Fehlerbeschreibung. Und glaube mir, manchmal sieht unsere Glaskugel auch nicht anders. Meist müssen wir erstmal durch alle möglichen Fehlerausschlußverfahren durch um die Ursache zu erkennen. Und da sind wir ja auf den Hilfesuchenden angewiesen.
Nun ich habs gelöst Du oder Christian? :)
Frage nur weil dieselbe Anfrage ja auch in anderen Foren aufgetaucht ist. :D

maxi62
26.07.2007, 13:40
Ja Christian konnte die fehlerquelle etwas einschränken, somit konnte ich mich bei der Fehlersuche dann auf zwei Scripte beschränken. Hat ein wenig gedauert bis ich Leerzeichen fand. Jeden Server stört ein Leerzeichen nicht, beim alten ging es immer so !

Na ja, ist ja gelöst!