PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3 die neuen Features

Znaper
07.08.2002, 01:17
Hallo vB-Germany Gemeinde,

s.molinari hat auf www.vbulletin.com die neuen Features von vB3 als Liste zusammengestellt.
Ich machte mir die Mühe und habe diese ins deutsche übersetzt.
Das Original Thema findet Ihr hier:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=51821

Hier nun die neuen Features:
-------------------------------------

- Zur Benutzer-Schnittstelle

Allgemein

Schnelles Registrierungssystem ... Benutzername, Kennwort, eMail und sonstige benötigte Benutzerfelder
Pop-Up automatisch aktualisierende Buddy-Liste mit ICQ-Stilartigem Alarm, wenn Buddys Online kommen
Zeigt den Titel des letzten Beitrages auf der index.php an
Zu den Favoriten hinzufügen, ohne E-Mails zu erhalten
Favoriten Themen – bei diesen erhalten Sie auch keine eMail.
Benutzer-Einschätzung - Karma
Benutzer-Ranking
Kennwort-Einbruchsmeldung, bei häufigen Fehlversuchen wird man gewarnt
Baumübersicht
Kennwort geschützte Foren
Ähnliche Themen-Anzeige
Begrüßungs eMail bei neuer Registrierung
Gültigkeits-Überprüfung für Homepages
Suchen Sie freundliches Maschinenarchiv von offenen Foren
Geburtstagsmails
Viel verbesserte Kalender System (zu viele Änderungen, um sie zu erwähnen)
Hit-Counter für Ankündigungen
Auszüge über neue Beiträge/Themen in den gewählten Foren täglich/wöchentlich/monatlich
Auszüge der Nachricht sind jetzt in den neuen Antwort-Email-Anzeigen
Beim melden von Beiträgen, bekommt der Poster eine anonyme Nachricht
Neu gestalteter FAQ Abschnitt sieht jetzt ähnlich einem Forum aus

Beitragserstellung

WYSIWYG-Editor für Haupteingabefelder (IE 5.5+Only)
Minimale Zahl von Buchstaben in Beiträgen
Einfügen von smilie/vB code an aktueller Cursor Position
Vorschau beim Editieren
Nachträgliches hinzufügen von Anhängen, beim editieren
Grund für Editierung
Grund fürs löschen (für Admins und Mods)

Benutzer CP - Profil

Benutzer-Bilder - Benutzer kann ein persönliches Bild uploaden. Dieses Bild wird im Profil des Benutzers gezeigt.
Vollkommen aufgemöbeltes Privates Nachrichten System (zur Zeit in Arbeit)
Längeres Signaturfeld mit optionalem Limit

Suche

Tägliche Beiträge in einer Kategorie
Suche nur in abonnierten Foren
Eine Liste von ignorierten Wörtern oder in einer Suche verwendeten Wörtern wird zur Resultat-Seite hinzugefügt
Option um nur von angegebenem Benutzer gestartete Themen zu finden
Anzeige, die Foren in Resultaten vergleicht
Unterstützung für zusätzliche Profil-Felder
Suchen Sie nach Genauem Benutzernamen (Wildcards abschalten)

Umfragen

Option für Benutzer, um zu sehen, wer für welche Option abstimmte
Wenn Sie abstimmen, wird Ihr Name im Resultat hervorgehoben
Ergebnis der Umfrage sortiert nach den meisten Stimmen bis zu den wenigsten Stimmen
Möglichkeit, einem bereits erstelltem Thema nachträglich eine Umfrage hinzu zufügen

- Zur Verwaltungs-Schnittstelle

Allgemein

Neues Front End für das Admin-Kontrollzentrum
Sprachmanager und vB Sprachsätze (in Arbeit)
Kontext empfindliche Hilfe
Verbessertes Anhangs-System. Statistik, Anhangs-Typ-Editieren. Fähigkeit, alte Anhänge zu löschen. Fähigkeit, Benutzer auf X Zahl von Bytes in Totalanhängen zu beschränken.
Neues FAQ System
Benutzer-Ranking und Karma-Verwaltung
Neuer Einstellungs-Manager
Hilfsthema-Manager für die Kontext empfindliche Hilfe
VBCode Beschreibungen in dem "Was ist, vBCodes" Link, nun die aktuelle Beschreibung in der Datenbank. Kein ändern der Templates nötig.
Möglichkeit für einzelne Gruppen zu bestimmen, ob sie auf der Memberlist, in den Geburstagen, etc. erscheinen sollen.
Kategorien für Benutzerbilder und Smilies
Fähigkeit, " Ansicht neu " zu gewissen Foren und Gruppen von Foren einzuschränken.
Admins sind von den Beitragslimit für Benutzerbilder ausgeschlossen.
Ein "Forum" kann ein Link zu z.B. einer anderen Site sein.
Neues verschmelzen/aufteilen/löschen System
Ein vollstandiger Satz von Beschreibungs-Optionen für täglich/wöchentliche/neue Beiträge Updates, für Forum, Themen und Board.

Dienstprogramme

Admin hat die Möglichkeit Tabellen Reparieren und Optimieren zu lassen (OPTIMIEREN, mysql 3.23+)
Ein SQL-Eingabemaske für Abfragen
VBcron System
Diagnostiksystem für das System und Einstellungen

Benutzer-Verwaltung

Editieren von Benutzerbildern ist nun Benutzerfreundlicher für den Admin.
Möglichkeit verschiedene Benutzerprofilfelder hinzuzufügen, wie z.B. Checkboxen, Radio Buttons usw.
Möglichkeit im Admin CP den Empfehler zu ändern.
Den Benutzer automatisch die Wahl der Benutzergruppe in Abhängigkeit von seiner Beitragsanzahl wählen zu lassen
Option um Benutzeraccounts zusammenzuführen
Benutzer anhand Ihrer zusätzlichen Profil Felder suchen.
Benutzern anhand Ihrer zusätzlichen Profil Felder eine eMail zu schicken.
Admin hat die Möglichkeit jedem Benuter Notizen hinzuzufügen
Administrator kann Moderatoren bestimmen, die das Forenpasswort setzen können
Benutzer unter Moderation stellen
Ausgedehnte Moderator-Tätigkeits-Protokollierung
Verbessertes eMail Verbannungssystem
Signatur Längenkontrolle
Wiederholtes senden von Registrierungsbestätigungs-Emails

Stile

Vollkommen aufgemöbeltes Stil-System
Sie können $post [postcount] in Ihr Postbit-Template einfügen, um jede Postposition im Thema zu sehen
Conditionals in Templates. Auch genannt vB Conditionals sind diese "if" "then" "else" Erklärungen direkt in den Templates. Dies gibt dem Administrator/Designer bessere Möglichkeiten ein dynamisches System zu erstellen.

- Zur Programmierung

Code

Automatische Wählen der forumid, wenn in einem Forum der Suchknopf im Kopfbereich gedrückt wird.
Das gecachte Template der täglichen Geburtstage wird nicht nach jedem Profil Update aktualisiert.
Verbesserte Beitragslagerung, um den Ressourcenverbrauch bei der Themenansicht zu schonen
Verwendung von gmdate() und nicht von date()
Alle bbcode/smilies werden vor der Indexierung entfertn.
Zitierter Text wird von der Suche ausgeschlossen.
searchid ist mit der userid gekoppelt, damit keine anderen die Suchergebnisse sehen können
Wer-ist-Online wurde in eine Funktion ausgegliedert, um es an anderen stellen wie z.B. im Profil auch zu verwenden.
Meta Tags - Forum-Beschreibungen (und Schlüsselwörter?) werden zu allen Meta-Tags auf den Forenseiten hinzugefügt.
Unendliche parenting Systeme für Templates/Replacements
Benutzer-Bilder (.gif.jpg, etc.) sind nicht mehr in der Datenbank.
Suchsystem wird hinsichtlich Geschwindigkeit verbessert. Sogar schneller jetzt!
Keine "nosessionhash" Einstellung mehr.
Keine Gebrauche-Cookie-Einstellung mehr.
Kennwort wird per JavaScript mit md5 verschlüsselt, bevor es zum Server gesandt wird.
Ein phpinclude Template das gleichzeitig mit dooutput () ausgeführt wird, um Manipulationen von der durch die Seite bereits erzeugten Elemente zu erlauben
Ein API für die Funktionen (newreply, newthread, newpoll, editpost)
Eine Option, um die Themen-Ansichtaktualisierungen stündlich anstatt sofort zu haben
Verbesserter bbcode parser
Eine Option von regex für die zusätlichen Benutzerprofilfelder
Löschüberprüfung von Anhängen, vor der Massenaufteilung des Themas

Design

Zurück nach oben Link in jeder Fußzeile
"Wollen Sie sich registrieren? " und " Haben Sie Ihr Kennwort vergessen? " bevor Benutzer/Passwort Felder kommen
Alle Benutzer-Info-Zellen werden in ein Template gepackt

Usability

Es ist nicht mehr notwendig den Zurückknopf zu drücken, wenn Sie zu viele Bilder haben
Option das Cookie zu speichern beim einloggen an diesem Computer
Login/Logout Möglichkeit auf allen Seiten, mit Benutzername/Passwort Formular

Viel Spaß mit der Liste.

mfg Znaper

Hotte
07.08.2002, 03:07
bezügl. des Templatesystems:
Teilweise ist es für 1 Style nötig nur ein einziges Template zu ändern. Hat man beim VB3 immer noch den ganzen "Wust" mit den anderen Templates? Sprich: Muss man für die kleine Änderung ein komplett neues Templateset anlegen oder ist es möglich dies mit dem neuen System entsprechend abzudecken?

Boothby
07.08.2002, 18:00
Wird bei den vB-Codes die Unterstützung von Stand-Alone-Tags implementiert sein? Z.B. [hr] --> <hr>

Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn es möglich wäre, vB-Codes nicht nur in HTML-Code sondern auch in PHP-Syntax, umzuwandeln.

The Ghost
07.08.2002, 20:10
moin,

thx @ Znaper für die Mühe die Du dir gemacht hast, ich hatte heute im Zug eine nette Lektüre :D

mfg

The Ghost

Hotte
08.08.2002, 01:04
btw...
zu der threaded view:
Die große Grütze ist derzeit das ständige Scrollen welches dieses mit sich bringt. Immer zwischen Posting und der Baumstruktur hin und her scrollen. Sowas nervt.
Bei den Google Groups (http://groups.google.de/groups?dq=&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&newwindow=1&threadm=1109_1028746399%40news.t-online.de&rnum=1&prev=/&frame=on) ist das mit den Frames eigentlich ganz fein gelöst. Müsste natürlich entsprechend aufgepeppt werden, aber so von der Grundidee her finde ich das so besser. Kann ja mal jemand an Jelsoft weiterleiten. Hab irgendwie keinen Nerv das Ganze zu übersetzen :)

spacer
08.08.2002, 08:43
Das is ja wie weinnachten, verdammt ich muss endlich zeit und geld finden selbst ein vB zu kaufen und meine foren zu konfertieren *jippiiiiiii*

Kars10
14.08.2002, 12:32
Hallo Leutz!
Wenn man jetzt updatet, ist doch alles wech was man installiert hat in seiner jetzigen Version, gelle??
Und wie einfach wird ein updaten werden??
Ich meine Beiträge/Themen übernehmen in die neue Version etc.
Kann das mal jemand verdeutlichen??
Was genau kostet das updaten dann auf die 3.0??

Danke für die Müh die ich gemacht hab!!

Gruss
Karsten :D

Hellburn
14.08.2002, 12:37
Die Hackz die du eingebaut hast werden natürlich wech sein. Das update wird mit Sicherheit über ein Script erfolgen wie bisher auch, das einfach im explorer aufrufen kannst. Auf dem Server musst vorher nur die alten vB-Dateien mit den neuen überschreiben. Beiträge und Themen werden selbstverständlich übernommen.

mfg
Hellburn

Anke123
14.08.2002, 12:44
Fangen wir von hinten an (das wurde auch schon mehrmals geschrieben).

Das Update auf die Version 3.0 ist kostenlos wenn du eine Lizens hast und diese für den Support Bereich noch gültig ist oder verlängert wurde.
Das ist der heutige Stand und meines wissens wird er auch nicht geändert.

Die Update Funktion von 2.x.x wird wie bei allen vorherigen Updates ablaufen. Hacks und Template Veränderungen werden dabei nicht berücksichtigt. Das heißt diese sind auch nicht mehr vorhanden. Styles und Farbeinstellungen werden ebenfalls nicht berücksichtigt. Also auch weg. Die Datenübernahme wird in vollem umfang erfolgen. Hierunter sind Userdaten sowie Beiträge und sonstige vom User abgelegt Informationen und Daten aufzu zählen.

Dieses ist nur eine Übersicht und reicht dir hoffentlich.

Gruß Anke

PS: :( Hellburn warst schneller

Kars10
14.08.2002, 13:43
Hallo Leutz!
danke an Hellburn und Anke für die schnellen Antworten. :)

Nur frage ich mich hier dann natürlich wie sinnvoll ein updaten auf die 3.0 ist, wenn nachher alles wech ist was die User so schätzen und lieben....und grundsätzlich wie sinnvoll ist ein updaten auf die erste 3er Version.
Bin mir ziemlich sicher das innerhalb eines viertel Jahr schon wieder ne neue 3.1 rauskommt, oder??:confused:

Gruss
Karsten

Hellburn
14.08.2002, 13:48
Mit sicherheit wird ein update wieder dem anderen folgen :) Werde das vB3 auf meinem Testserver mal installieren wenn es soweit ist und dann mal schauen ob es sich wirklich lohnt upzudaten. Bis dahin werden bestimmt auch einige Hackz verfügbar sein *hoffe ich*.

Anke123
14.08.2002, 14:16
@ Minifreunde

Die Datenübernahme wird in vollem Umfang erfolgen. Hierunter sind Userdaten sowie Beiträge und sonstige vom User abgelegt Informationen und Daten aufzu zählen.

hatte ich geschrieben.

Das heißt alle Treads und Posts (Themen und Beiträge) werden importiert und bleiben somit erhalt.

Ob es einen Vorteil gegenüber deiner jetzigen Version und der im Moment installierten gibt musst du selbst entscheiden. Es gibt ja keine Updatepflicht :) .

Anhand der ausführlichen Übersetzung von Znaper kannst du ja die Erweiterungen und Verbesserungen sehen. Ebenfalls ist der Sicherheitsaspekt und die geänderten Funktionen der neuen Apache und PHP Versionen zu bedenken. Dort werden sicherlich noch ein paar Änderungen in Richtung Bugfixes erfolgen, welche sich ähnlich gestalten können, wie die Problematik, die bei nicht Updaten auf die Version 2.2.6, mit dem editieren von Usern auftritt (Mystics weißt darauf immer wieder unermüdlich hin).

Das Problem der verlorengegangen Hacks wirst du bei jedem Update haben (im Vb3 vieleicht nicht mehr <-- reine Spekulation). Aber auch die Version 3 wird denke ich nach ganz kurzer Zeit aufzuwerten sein mit Hacks.

soweit meine Gedanken
Gruß Anke

Harvey
19.08.2002, 17:53
Original geschrieben von Znaper
Möglichkeit verschiedene Benutzerprofilfelder hinzuzufügen, wie z.B. Checkboxen, Radio Buttons usw.

Sind auch Textbereiche möglich (in HTML gesprochen < textarea > )?
Wenn ich mir das Benutzerprofil auf beta.vbulletin.com anschaue sieht es nicht danach aus.
Wenn doch: vBCode, smilies usw. wie in der Signatur wäre genial.

Znaper
19.08.2002, 18:11
Original geschrieben von Harvey

Sind auch Textbereiche möglich (in HTML gesprochen < textarea > )?
Wenn ich mir das Benutzerprofil auf beta.vbulletin.com anschaue sieht es nicht danach aus.
Wenn doch: vBCode, smilies usw. wie in der Signatur wäre genial.

Ja ist auch möglich, wir haben ja auch nur Beispiele genannt! ;)

mfg Znaper

Oliver Steinmet
20.08.2002, 01:37
Wird es in der 3er Version auch möglich sein, bei den Tabelleneinträgen in der Datenbank ein Präfix zusetzen?

s.molinari
20.08.2002, 16:37
Hi Oliver,

Ja alle Tabellen in vB3 werden ein benutzer(Admin) definiertes Präfix haben. Und viel viel mehr.......:D

Scott

Elyot
24.09.2002, 11:24
Ist den schon mal ein Termin genannt worden, wann es schätzungsweise veröffentlicht werden soll?

Znaper
24.09.2002, 12:19
Original geschrieben von Elyot
Ist den schon mal ein Termin genannt worden, wann es schätzungsweise veröffentlicht werden soll?

Nein, es gibt noch keinen Termin.

mfg Znaper

draganda
25.09.2002, 07:07
Ist was an den Gerücht drann, dass es bei der 3er Version auch eine komplett Deutsche geben wird. Also auch Adminbereich usw?

Harley
25.09.2002, 08:07
Ja wird es in DE geben

pogo
25.09.2002, 10:36
Original geschrieben von draganda
Ist was an den Gerücht drann, dass es bei der 3er Version auch eine komplett Deutsche geben wird. Also auch Adminbereich usw?
Was für ein Gerücht?

Wir reden doch seit Monaten von nichts anderem. :)

Sascha.
26.09.2002, 12:03
Original geschrieben von s.molinari
Hi Oliver,

Ja alle Tabellen in vB3 werden ein benutzer(Admin) definiertes Präfix haben. Und viel viel mehr.......:D

Scott

Das ist echt gemein!
Ich will mal ein wenig mehr hören über die Administrator-Möglichkeiten im vB3..... :D

;)

Sascha

Chris
10.10.2002, 12:08
Haben die Leute von Jelsoft (oder Ihr) schon eine ungefähre Preisvorstellung ? *malliebnachfragt* :D :D

s.molinari
10.10.2002, 15:19
Hi Chris,

Also bis Dato sollten die Preise unverändert bleiben, also $160 für die englische Vollversion und $85 für die englische geleaste Version. Die deutsche Version wird ungefähr dasselbe kosten allerdings plus das gesetzliche Mehrwertsteuer.

Scott

Coca
13.10.2002, 15:12
Original geschrieben von pogo

Wir reden doch seit Monaten von nichts anderem. :)

Hallo pogo, ja seit Monaten wird geredet :D

Aber jetzt einmal bitte ganz ehrlich, lohnt sich die Installation einer 2.2.8 denn zum jetzigen Zeitpunkt noch, oder ist es ratsam doch auf die vB3.0 zu warten.

Hintergründlich wäre noch zu erwähnen, wir wollen umsteigen auf vB von UBB. :D

Danke für eine entsprechnde Auskunft *zwinker*

tetraPack
13.10.2002, 16:34
hmm, wenn ich das so lese - ICH WILL N vB3 ;)
ma sehn wat dann ne lizenz kostet :D

The Ghost
13.10.2002, 18:23
moin,

Die deutsche Version wird ungefähr dasselbe kosten allerdings plus das gesetzliche Mehrwertsteuer.

muss ich dann als Besitzer der Englischen Version die Steuer nachzahlen wenn ich die Deutsche downloaden will?!?!

mfg

The Ghost

Mystics
13.10.2002, 20:51
Original geschrieben von The Ghost
muss ich dann als Besitzer der Englischen Version die Steuer nachzahlen wenn ich die Deutsche downloaden will?!?! Ne ;)

Wäre aber ein interessanter Gedanke (*g* @Scott)

Mystics

martin
13.10.2002, 21:05
Original geschrieben von Coca

Aber jetzt einmal bitte ganz ehrlich, lohnt sich die Installation einer 2.2.8 denn zum jetzigen Zeitpunkt noch, oder ist es ratsam doch auf die vB3.0 zu warten.

es werden noch monate bis zur vB3 final vergehen. auf eine beta version willst du ja sicher nicht umsteigen wollen.
deshalb lohnt sich das schon, wenn du ubb nicht länger nutzen möchtest.

pogo
13.10.2002, 21:47
Original geschrieben von Coca

Es lohnt sich allein schon deshalb, um sich in vBulletin einzuarbeiten. Natürlich wird sich mit vB3 vieles ändern (sprich verbessern), aber die grundsätzliche Handhabung bleibt doch gleich. Du kannst Dich also schonmal mit allem vertraut machen, wenn Du nicht die Admindemo schon ausführlich getestet hast.
Wie martin schon sagt, wird es bis zur Final von vB3 noch ein Weilchen dauern.

Ganz ehrlich? Ich würde mir das vB kaufen.

Coca
13.10.2002, 22:11
*schmunzel*

Gekauft ist es schon.
Nur meine Admins mögen es nicht so gerne mit einem engl. Adminbereich zu arbeiten.
Das ist wohl der einzige Hinderungsgrund, der sie vor der direkten inst. zurückhalten*g*

Dazu kommt das Konvertieren, welches ja wohl doch sehr Zeitaufwendig ist, oder?

Danke Martin und vB3.0 Beta? Warum eigentlich nicht?

Herzlichen Dank pogo, das ist ehrlich. :D

Jetzt kommts, wie sag ichs meinen Admins *grins*

Gespenst
16.10.2002, 15:15
Hi Chris,

Also bis Dato sollten die Preise unverändert bleiben, also $160 für die englische Vollversion und $85 für die englische geleaste Version. Die deutsche Version wird ungefähr dasselbe kosten allerdings plus das gesetzliche Mehrwertsteuer.

Scott
Ihr verunsichert mich gerade :) ich habe ne Licens dann kann ich doch kostenlos Updaten wen das VBB3 rauskommt.:)

s.molinari
16.10.2002, 15:47
Hi gespenst,

Sei nicht verunsichert! Wenn vB3 raus kommt und du dein vB weniger als ein Jahre besitzt, kannst du dann auf vB3 oder vB3g updaten.....kostenlos.

Scott

Coca
16.10.2002, 15:57
Hallo Scott, wo liegt den der Unterschied zu deinem (g)
Bei vB3 ?

D Reeper
16.10.2002, 16:35
Ich würd mal sagen das (g) steht für german.

Coca
16.10.2002, 16:39
Wenn es denn so ist, ist es logisch. ;)
thx

pogo
16.10.2002, 18:19
Und es ist auch logisch. :)

ZeroCool
14.11.2002, 00:29
Hallo Leutz,

wie wohl viele werde ich auch auf die Version 3 updaten, wenn es soweit ist.

Jedoch will ich danach nicht mein Template neu schreiben, da dort viel Arbeit drin steckt. Gibt es nicht eine Möglichkeit, davon ein BackUp zu machen?

Gruss Robby

pogo
14.11.2002, 00:43
Original geschrieben von ZeroCool
Jedoch will ich danach nicht mein Template neu schreiben, da dort viel Arbeit drin steckt. Gibt es nicht eine Möglichkeit, davon ein BackUp zu machen?
Die vB3 Templates werden so sehr anders sein, dass Du mit den alten Templates nichts anfangen kannst. Ich denke auch nicht, dass es ein Skript oder ähnliches geben wird/kann, dass ein Design von vB2 nach vB3 übernehmen kann.

ZeroCool
14.11.2002, 01:35
Die vB3 Templates werden so sehr anders sein, dass Du mit den alten Templates nichts anfangen kannst. Ich denke auch nicht, dass es ein Skript oder ähnliches geben wird/kann, dass ein Design von vB2 nach vB3 übernehmen kann.

Hm, ist ja blöd ;-) Trotzdem danke für die Antwort.

Gruss Robby

KJ187
18.11.2002, 11:52
Beim Update sind ja wie gesagt ALLE stylez, Hacks, Temps der jetzigen anpassung weg und Standartmässig.

Wie schauts aus wenn ich vorher die temps stylez speicher und sie anschliessend wieder importiere.
Wird das möglich seiin oder tretten da probs auf. DB fehler oder so.

Weil wäre ja super scheisse wenn man allles, Hacks stylez temps ect. neu machen muss

pogo
18.11.2002, 13:19
Sollte man seinen alten vB2 Style importieren können, werden auf alle Fälle viele der neuen vB3 Funktionen nicht verfügbar sein.

Man wird nicht drum herum kommen, alles mehr oder weniger neu zu machen, wenn man Upgraden will.

KJ187
18.11.2002, 15:40
is ja super scheisse...

dann hoffe ich mal das es viele Futures die in vB3 erhältlich sind es bald als Hacks für 2.*.* versionen gibt.

Da sind nämlich einige die ich gerne hätte

belorofon
21.11.2002, 16:11
Wird vB denn so kulant sein und ein zeitweise zweigleisige Installation zu lassen? Ich möchte es nämlich so machen, dass ich sobald die erste öffentlich Beta raus ist, das auf einer SubDomain installiere und meinen Mods die Möglichkeit zum "üben" gebe und selbst alles in Ruhe anpasse. Wenn dann alles sauber läuft, wird die DB mit "rübergezogen" und dann ist es in der Produktion...
Geht das?

The Ghost
21.11.2002, 16:37
moin,

Man wird nicht drum herum kommen, alles mehr oder weniger neu zu machen, wenn man Upgraden will.

das hatte ich eh vor :)

mfg

The Ghost

pogo
21.11.2002, 17:36
Original geschrieben von belorofon
Wird vB denn so kulant sein und ein zeitweise zweigleisige Installation zu lassen? Ich möchte es nämlich so machen, dass ich sobald die erste öffentlich Beta raus ist, das auf einer SubDomain installiere und meinen Mods die Möglichkeit zum "üben" gebe und selbst alles in Ruhe anpasse. Wenn dann alles sauber läuft, wird die DB mit "rübergezogen" und dann ist es in der Produktion...
Geht das?
Vorausgesetzt, dass das Board öffentlich nicht zugänglich ist, kannst Du das tun.
Soviel neues werden Deine Mods allerdings nicht zu üben haben, was nicht heißen soll, dass es nicht viel neues gibt. Aber für Mods ändert sich nicht wirklich was und die Benutzung als User können sie sich gerne in der vB3 Demo ansehen.

Seymor
21.11.2002, 18:54
Gibts auch schon ne vb 3 admin demo?

pogo
21.11.2002, 19:05
Original geschrieben von Seymor
Gibts auch schon ne vb 3 admin demo?
Nein und ich bin auch sicher, dass Du die Beta in den Händen halten wirst, bevor es eine Admin Demo gibt.

Sascha.
23.11.2002, 21:37
Wie soll eigentlich die

Instant notification by ICQ funktionieren?

martin
23.11.2002, 22:54
vermutlich über das icq webpanel.

http://www.icq.com/panels/webpanel/

das is ganz einfach und kann man sich auch selbst basteln, wenn man nich dieses hässliche ding verwenden will, welches icq da anbietet:

<form action="http://wwp.icq.com/scripts/WWPMsg.dll" method="post">

und dann halt noch formularfelder für name, email etc.

KJ187
24.11.2002, 15:32
Wann wird vB 3 vermutlich rauskommen ???????

Mystics
24.11.2002, 15:42
Original geschrieben von KJ187
Wann wird vB 3 vermutlich rauskommen ??????? Die endgültige Veröffentlichung der Software hängt davon ab, wie gut bzw. fehlerfrei vB3 Beta 1 ist. Mit anderen Worten, der Termin ist noch nicht festgelegt.

zwerg
01.01.2003, 15:51
HI

Mal ne frage wird es möglichsein in vb3 foren mit einem passwort zu versehen das user die keine berechtigung haben die beiträge auch im thema nicht finden per suche?

Gruss

zwerg

pogo
01.01.2003, 17:49
Bei vB3 kannst Du Foren passwortschützen.
User die keine Berechtigung haben, finden auch keine Themen und Beiträge per Suche.

msmaster
01.01.2003, 21:46
kommt das wer ist wo online wieder rein weil das fehlt ja derzeit ???

s.molinari
01.01.2003, 21:50
Original geschrieben von msmaster
kommt das wer ist wo online wieder rein weil das fehlt ja derzeit ???

:) Der Link ist nur ein bisschen getarnt aber "Wer ist online" ist doch da. Klick auf den Pfeil neben den Namen.

Scott

msmaster
01.01.2003, 22:25
*fg* a gibts das doch noch is mir schon abgegangen aber nun ises ja doch da.