PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel-Präfix via Dropdown-Menü auswählen?

pixie
25.07.2007, 00:21
Hallo,

ich frage mich, ob es möglich ist, den Titel eines Themas beim Erstellen über ein Dropdown-Menü mit einem Präfix zu versehen.

Ich habe auf meiner Seite Galerien, in denen User ihre Kunstwerke präsentieren können. Nun möchte ich, dass die Titel einem bestimmten Schema folgen.

Zum Beispiel: "2D Character: Mork vom Ork" oder "3D Fahrzeug: Rikscha"

Momentan weise ich im Erstell-Dialog über ein Textfeld auf das gewünschte Schema hin, aber wie das mit den lieben Usern so ist. Sie machen es ungern bis gar nicht. :D

Das Beste wäre also, ihnen ein Dropdown-Menü mit vorgefertigten Kategorien zu präsentieren, aus denen sie dann nur noch die entsprechende auswählen müssen, um dann wie gewohnt den eigentlichen Titel ins Feld zu hacken.

Geht so etwas mit Profilfeldern? Wenn ja, kann mir da jemand weiter helfen?

Danke!

Pathor
25.07.2007, 00:27
http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=4878&highlight=pr%E4fix

pixie
25.07.2007, 00:31
Göttlich!! 1000 Dank!! :D

pixie
25.07.2007, 02:05
OK, Euphorie vorbei! ;)

Von der Umsetzung ist das zwar super gemacht, nur werden die Präfixe ja nicht dem Titel vorangestellt. Sie verändern zumindest die URL nicht und das sollte eigentlich der Sinn sein. :rolleyes:

Gibt's denn nicht eine einfachere Lösung, mit der man praktisch nur vordefinierte Textbausteine per Mausklick oder Drop-Down an den Anfang des Titels stellen kann?

Wäre super, wenn jemand noch was wüsste. Dankeschön.