PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerliste sperren

powersave
25.07.2007, 17:26
hi leute,

ich möchte mein Board so gestallten das wenn user1 den user2 aufruft um seine kontaktdaten zu sehen muss user1 dafür bezahlen. /pro Klick wohlgemerkt
aber wenn user1 bezahlt hat kann er diesen kontakt nur für dieses theread öffnen für welches er bezahlt hat. Achso es darf im board natürlich auch nicht zu sehen sein wer dieses Theread eröffnet hat.

ich möchte also die memberliste nicht im menü haben.
die gesamten kontakt möglichkeiten dürfen also nicht mehr funktionieren weder pm noch email

ist das bereits von einem von euch schon mal so umgestzt worden?

oder kann mir da jemand behilflich sein?

habe von den template sachen noch keine ahnung.

by powersave

Andreas
25.07.2007, 17:36
Ich verstehe nur Bahnhof :)

Was willst Du ausschalten:
- Die Benutzerliste
- Die Profile
- PM/E-Mail
?

powersave
25.07.2007, 17:42
also die kompletten möglichkeiten mit anderen Usern zu kommunizieren.
Es sollen auch keine user angezeigt werden.

die Profile sollen erst angezeigt werden wenn bezahlt wurde.

powersave
26.07.2007, 22:14
so vieleicht etwas womit ihr etwas anfangen könnt
schaut euch mal die bilder an.

Bild 1 (Posting_Neu) ist wie es aussehen soll
Bild 2 (Posting_alt) ist wie es jetzt aussieht

wie Stelle ich das an?

ragtek
26.07.2007, 22:29
das heißt die beiträge sind von "geistern"?

also das man nichtmal das sieht?

oder sehen die user nur die beiträge, können sie aber nicht besuchen?

powersave
26.07.2007, 22:38
Also wenn ein User diese Beiträge lesen möchte geht das schon nur soll eben kein Ersteller zu sehen sein weil ich da noch einen link für ein bezahlsystem einbinden möchte.

hcmagix
27.07.2007, 00:03
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=190411#post190411

Sorry ich bearbeite erst die anderen Anfragen!

Pagan
27.07.2007, 18:43
Hallo,

also die Sache "proklick" zumachen geht so einfach nicht, was du machen könntest ist ne Benutzergruppe anlegen die auf Benutzerliste, Profile etc. zugreifen darf (während die anderen dies logischerweise nicht dürfen) nachdem sie dafür per Paypal z.b. bezahlt haben. Die Links zu den jeweiligen Seiten kannst du in dem Templates per <if> für die Benutzergruppe steuern bzw. anzeigen lassen.

Alles nötige dafür findest du hier per Suchfunktion leicht im Forum (bin halt faul), ein plugin / mod / hack (oder wie man das auch nen will) gibt es dafür nicht.

MFG Pagan

Hoffi
27.07.2007, 20:02
Mit dem Standard vB ist das nicht realisierbar.

Für Erweiterungen schau dich am besten bei www.vbhacks-germany.com (http://www.vbhacks-germany.com) und www.vbulletin.org (http://www.vbulletin.org) um.

powersave
27.07.2007, 23:31
Mit dem Standard vB ist das nicht realisierbar.

Für Erweiterungen schau dich am besten bei www.vbhacks-germany.com (http://www.vbhacks-germany.com) und www.vbulletin.org (http://www.vbulletin.org) um.

Danke Hoffi für deine Links aber bei www.vbhacks-germany (http://www.vbhacks-germany) komme ich nicht ins Forum.

aber vieleicht kannst du mir sagen wie ich die anzeige des users auschalten kann er soll weder im posting noch im bereich des Forentitels auftauchen.

olli0074
27.07.2007, 23:45
Einfach in den Templates die entsprechenden Passagen rausnehmen oder per "if conditions" nur für bestimmte Nutzergruppen freischalten.

powersave
27.07.2007, 23:53
Einfach in den Templates die entsprechenden Passagen rausnehmen oder per "if conditions" nur für bestimmte Nutzergruppen freischalten.

Danke für die Antwort aber ich stecke noch nicht so in der Materie drinn.
Wo genau finde ich den dies in den Templates welche von denen muss ich
denn ändern und was davon kann ich gefahrlos löschen?

olli0074
27.07.2007, 23:57
Wenn Du noch nicht in der Materie bist, kommst Du ein paar Studien nicht herum....Eigenstudien wohlgemerkt.

Die 2 Links, die Dir bezüglich der Hacks genannt wurden, helfen da sicherlich enorm.

Hoffi
28.07.2007, 15:28
Danke Hoffi für deine Links aber bei www.vbhacks-germany (http://www.vbhacks-germany) komme ich nicht ins Forum.

aber vieleicht kannst du mir sagen wie ich die anzeige des users auschalten kann er soll weder im posting noch im bereich des Forentitels auftauchen.
Dann registrier dich da. ;)

Du kannst in den Einstellungen von vB einstellen das der Templatename als Kommentar angezeigt wird. Dann schau die den Quelltext der Seite an und such nach dem was du ausblenden willst.

Dann geh in das Template und bau es um. Bei vbhacks-germany.com findest du auch jede Menge Tutorials zu Templates, if-Conditions, usw. Wenn du des englischen mächtig bist findest du die zum Teil auch bei vbulletin.org

Die Anzeige des Usernamens ist meistens irgendwas mit username ;)
Ist halt je nach Template verschieden. Aber aufpassen, nur $username ist meistens der des aktuellen Users, der Verfasser wird meistens sowas sein wie $thread[postusername] oder $forum[lastposter].

Ein Blick direkt in die Datenbank hilft da auch.

vB ist ein komplexes System in das man sich schon tief einarbeiten muss bei solchen Änderungen. Nur auf andere Verlassen ist das ein gänzlich schlechter Weg.

Noch was anderes: Deine Art wie du hier im Forum aufgetreten bist, motiviert die meisten auch sicher nicht Dir zu helfen. Erklärungen in ganzen Sätzen mit ordentlicher Rechtschreibung wären da schon mal ein Anfang.

powersave
29.07.2007, 19:29
Dann registrier dich da. ;)

@Hoffi

ich habe mich dort Registriert aber es kommt keine Mail zur Activierung.

Mystics
29.07.2007, 22:28
Ich habe dich manuell freigeschaltet.

powersave
30.07.2007, 04:13
Ich habe dich manuell freigeschaltet.

Big THX

Grüße aus Berlin Powersave:)

powersave
30.07.2007, 05:38
wo oder wie finde ich diese Angaben

"Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer," ...........

Ahriman
30.07.2007, 05:43
Phrase welcome_to_our_newest_member_x

powersave
31.07.2007, 00:19
Phrase welcome_to_our_newest_member_x

Ok Danke @Ahriman
den Namen habe ich schon raus aber ich möchte den String selbst
auch nicht anzeigen lassen.

Ahriman
31.07.2007, 01:07
Dann such Dir das Template raus (vermutlich FORUMHOME oder eines der Subtemplates), such da nach dem Namen der Phrase und lösch dann die ganze Phrase.

powersave
01.08.2007, 01:59
Dann such Dir das Template raus (vermutlich FORUMHOME oder eines der Subtemplates), such da nach dem Namen der Phrase und lösch dann die ganze Phrase.

Gemacht getan ein großes Dankeschööööööööööönnnnnnnnnn

Big THX Powersave

powersave
01.08.2007, 02:43
allerdings habe ich gleich noch ne Frage!

kann man Antworten irgend wo abschalten?

ich hätte sehr gern das es einzelne postings bleiben

Ahriman
01.08.2007, 02:52
Wie - daß ein Thread immer nur aus einem Posting besteht?
Wenn ja wäre ein erster Schritt Dir die Templates rauszusuchen in denen der Antwort-Button vorkommt. Und da einfach die Buttons rauszukicken (Quick-Reply nicht vergessen abzuschalten).
Allerdings bleibt dann das Problem, daß User (glaube ich) per URL-Direktaufruf antworten können, wenn sie wissen, wie man das macht... Und DAS unterbinden.... kA ;)

powersave
01.08.2007, 03:18
Wie - daß ein Thread immer nur aus einem Posting besteht?

Genau so

Allerdings bleibt dann das Problem, daß User (glaube ich) per URL-Direktaufruf antworten können

Das wäre mir egal

wichtig ist das der Button raus ist ....
aso menno.... was ist den mit dem Zitieren und die anderen teile im posting? wie heißen die doch gleich?

multiqoute?
direct antworten usw.

olli0074
01.08.2007, 12:39
...schalte doch einfach in den Einstellungen aus, das die Benutzer antworten können....

Weil, nur die Buttons raus, bringt zwar prinzipiell was, aber nicht für den, der weiß, wie es geht....man könnte den Link zum antworten ja noch direkt eingeben.

Ahriman
01.08.2007, 14:00
Stimmt eigentlich - macht auch Sinn. *ggg* Einfach in den User-Berechtigungen einstellen, daß User nur eigene Threads erstellen können und auf nichts antworten können.

powersave
02.08.2007, 01:12
Hallo und Danke für die Hinweise wo ich was finde.

ich suche noch ne einstellung wo ich das rot Umrandete ändern kann.

ich möchte gern einen gradient als hintergrund für die Schaltflächen.
bzw. es soll der selbe gradient wie bei dem foren header werden.

hcmagix
02.08.2007, 01:22
Hallo und Danke für die Hinweise wo ich was finde.

ich suche noch ne einstellung wo ich das rot Umrandete ändern kann.

ich möchte gern einen gradient als hintergrund für die Schaltflächen.
bzw. es soll der selbe gradient wie bei dem foren header werden.
dann bau den gleichen Gradienten der Kategorietabelle auch bei Popup-Menü Schaltflächen ein

powersave
08.08.2007, 18:38
Hi Leute, erstmal recht vielen Dank für eure Hilfe. :)

ich verzweifle aber so langsam, weil ich doch schon in den Templates
den Last_poster oder so entfernt habe.

ich habe mich jetzt mal als normaler User angemeldet aber da steht
immer noch im posting selbst der Name von den das thema gestartet
wurde. Das möchte ich allerdings nicht und die Rot umrandeten Stellen
möchte ich auch entfernen.

Nochmal nen Bild zu anschauung.

Mystics
08.08.2007, 20:47
Das steht alles im Template postbit.

Lösche/Füge eine Bedingung darum ein: <div id="postmenu_$post[postid]">
<if condition="$show['profile']">
<a class="bigusername" href="member.php?$session[sessionurl]u=$post[userid]">$post[musername]</a>
$post[onlinestatus]
<script type="text/javascript"> vbmenu_register("postmenu_$post[postid]", true); </script>
<else />
$post[musername]
</if>
</div>

<if condition="$post['usertitle']"><div class="smallfont">$post[usertitle]</div></if>
<if condition="$post['rank']"><div class="smallfont">$post[rank]</div></if>Die "Antworten" Schaltfläche kannst du auch einfach mit den Benutzergruppen-/Foren-Rechten ausblenden:

Kann auf fremde Themen antworten => Nein