Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation funktioniert nicht!!
eNflamed
27.07.2007, 00:06
hallo und bitte nicht erschlagen.... das alles hier ist neuland für mich und ich habe mir fast alles durchgelesen aber nix gefunden....
Das Problem :
habe die upload datei hochgelden und dann eingegeben :Beispiel www.meineseite.de/forum/ (http://www.meineseite.de/forum/)
doch unter diese adresse funktioniert leider nix...
wie kann ich das forum installieren?? *schäm*
Mfg,
eNflamed
hallo und bitte nicht erschlagen.... Wer setzt eigentlich sowas immer in die Welt? Ist schon der zweite Beitrag den ich heute lese. :D
naja upload ist das eine :)
bei neuinstallation solltest Du zuerst
/domain.de/forum/install/ aufrufen
eNflamed
27.07.2007, 00:14
hmmm....da tut sich aber nix :confused:
eNflamed
ähm /domain.de/forum/install/install.php
sorrys
eNflamed
27.07.2007, 00:25
Wieder Nix :confused:
Um das Board zu installieren musst du folgender maßen die install.php aufrufen : http://www.*****.de/forum/install/install.php
so müsstest du es hochgeladen haben oder ?
stehe im Kontakt, Fehler ist auch schon analysiert ;)
det looft schon
eNflamed
27.07.2007, 10:14
@ Magix
Dein support war allererste sahne...
ka was ich ohne dich gemacht hätte gestern. :o
Nun weiss ich ja wem ich in zukunft nerven kann wenn ich mal wieder hilfe brauche ;-)
Gruß,
eNflamed
Konstanz
15.08.2007, 03:40
Bitte nicht schämen. bei mir ist es das Gleiche.
Habe alles uploadet und bekomme es auch nich hin.
bitte um Hilfe
mfg
Konstanz
s.molinari
15.08.2007, 07:38
Hallo Konstanz,
In dem Download von unserem Kundenbereich ist eine "liesmich.txt" Datei. Folge bitte die Anweisungen in dieser Datei, dann sollte die Installation funktionieren. Wenn nicht, sag uns genau wo du bei der Installation hängengeblieben bist. :)
Scott
Konstanz
15.08.2007, 12:23
Danke für Eure Hilfe:)
Ich habe das Problem gelöst. Nachdem ich den Rechner runtergefahren habe und alles augeschaltet habe, habe ich so nach 10 Minuten den Pc wieder hochgefahren und als ich die Installation wiederholte, funktionierte es, ich vermute das was im Cache gewesen ist. Ich bekam noch 2 Fehlermeldungen, die ich in der config.php lösen konnte.
Nun als Neuling fürs vbulletin habe ich stolze 5std gebraucht.
nun versuche ich ein Forum aufzubauen, was echt Spass macht und hier habe ich festgestelt, das man sehr gute Hilfe und Tips bekommt.
Vielen lieben Dank
Konstanz
p.s. axo Ich möchte im Top ein eigenes Banner einfügen, da bin ich noch am Rätseln wies gemacht wirdund forsche im forum nach, ob da was zu finden ist :)
hehe, ich hoffe ich brauche nicht wieder 5 std ;)
Schaue einmal in das header-Template ... :)
Konstanz
15.08.2007, 14:09
Japp ich habe es gefunden **super** danke
nun versuche ich es mittig zum Forum zu bringen
jojo immer die nervigen Fragen von den Anfängern :D
das Durchforsten dieses Forum ist manchmal langwierig, aber es hilft ungemein.
p.s. habe gestern erst mit vB angefangen, also muss ich noch vieel lernen und Fragen :)
Dann scheue dich auch nicht viel zu lernen und zu fragen, denn wir haben alle einmal genau angefangen wie du (ok, bis auf wenige Ausnahmen wie Andreas <duck>) und es dauert eine Weile bis du die Grundstruktur intus hast. Und selbst die, die sich Profis nennen, lernen immer noch dazu :D
Tipp für die Mitte
<div align="center">BILD</div>
Konstanz
15.08.2007, 18:42
Danke sehr,
Hat alles soweit geklappt. nun versuche ich mich mal an Styles rann, Farbumgebungen un so.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
sach ich imma :)
Hellraider
15.08.2007, 21:01
Gute vorgefertigte Styles kannst du z.B. bei vbdesigns.de (http://www.vbdesigns.de/) finden, aber am Anfang mal überall selbst Hand anzulegen und zu schauen, was bei einer Änderung passiert, ist insbesondere für Einsteiger immer wieder empfehlenswert :)
Konstanz
17.08.2007, 01:53
Vieln Dank für den Hinweis
Ja das finde ich auch, nur es ist schon eine lange Weile her, als ich mal mit msql und php versuche gemacht habe bzw testen und so, nach einem pcCrash hatte ich es aufgegeben und hatte auch keine Zeit dazu mich damit weiter zu Beschäfftigen, doch nun sehe ich mit diesem Forum, das es wohl falsch war, da ich viel vergessen habe. Mittlerweile habe ich einen Laptop und möchte dort einen Testserver wieder draufmachen, also apache und mysql und php. Es wird wohl wieder ne weile dauern, bis ich das alles Instaliert habe, naja...
Versuch macht kluch :) ich hoffe ich schaff das :)
und wie ich sehe, habe ich bei Euch große Hilfe bekommen und freue mich wieder auf meine Erfahrungen und hoffe sie auch mal an Euch weiter zu geben..
in diesem Sinne nochmals vielen Dank an Euch Alle :)
Konstanz
StGaensler
17.08.2007, 09:17
Mittlerweile habe ich einen Laptop und möchte dort einen Testserver wieder draufmachen, also apache und mysql und php. Es wird wohl wieder ne weile dauern, bis ich das alles Instaliert habe, naja...
Versuch macht kluch :) ich hoffe ich schaff das :)Da kann ich dir helfen: XAMPP (http://www.apachefriends.org/de/xampp.html) - damit hast du in Minuten deinen laufenden Testserver. Alles fertig konfiguriert...
Viele Grüße,
Stefan
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.