PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatarunterscheidungen pro Forum?

Haestan
31.07.2007, 20:17
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist dass ich in verschiedenen Foren verschiedene Avatare den Usern zuteile.

Ich will 3 Unterforen benutzen die jeweils einen anderen Forenstyle haben. Meine Frage wäre jetzt ob es eine Möglichkeit gibt dass ich jedem dieser Foren verschiedene Avatare zuordne.

Sprich dass ein User im Forum A einen anderen Avatar hat als im Forum B (immer vorausgesetzt ich gebe die Avatare selbst vor, z.B. abhängig von der Postzahl des Users).

Mfg

hcmagix
31.07.2007, 20:42
Normal nicht da die Avatare wie Du sie nennst den Benutzerprofilen zugeordnet sind. Theoretisch müsste man den Usern die Möglichkeit geben mehrere Avatare anzulegen. Im Standard vb gibt es die Möglichkeit mE nicht.

Haestan
31.07.2007, 20:46
Gibt es auch keine Möglichkeit das irgendwie über mehrere Forenlizenzen zu lösen? Ich denke dann wird das problem sein dass ich keine einheitliche Datenbank mehr habe und sich ein user mehrmals anmelden müsste, oder?

hcmagix
31.07.2007, 20:51
Sprich dass ein User im Forum A einen anderen Avatar hat als im Forum B (immer vorausgesetzt ich gebe die Avatare selbst vor, z.B. abhängig von der Postzahl des Users).Was mir einfallen würde eine benutzergruppengrafik und der User rutsch per Beförderung in die entsprechende Gruppe die das Avatar tragen darf hat aber nichts mit den persönlichen Avataren der Benutzer zu tun.

Haestan
31.07.2007, 20:54
Das Problem dabei ist halt dass ich die auch nicht per Forum festlegen kann. Ich könnte höchsten versuchen das ich eine Benutzergruppe pro Forum anlege der jeweils eine Avatargruppe zugewiesen ist.

Wenn ich dann per Hack es so einstelle dass ein User diese Forenbenutzergruppe "wechselt" wenn er von einem Forum in's andere switcht müsste es ja eigentlich gehen. Ist aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.