PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnisse nach Installation schützen?

w-wie-waldi
31.07.2007, 22:47
Hallo,

vBulletin 3.6.8 habe ich bei all-inkl (PrivatPlus) nach Anleitung installiert. Das System läuft einwandfrei. Da hier in verschiedenen Beiträgen die Rede davon ist, dass man bestimmte Verzeichnisse schützen soll, frage ich mich, wie ich dies bei meinem Provider am besten realisiere.

Ist es ausreichend, wenn ich im Hauptverzeichnis eine .htaccess-Datei mit dem Inhalt „Options –Indexes“ installiere?

Wenn das nicht ausreichen sollte: Gibt es eine verständliche Anleitung für einen Anfänger, welche Verzeichnisse man wie schützen sollte?

Vielen Dank im Voraus.

MfG w-wie-waldi

P. S. Ich hatte es schon mit .htaccess und .htpasswd versucht in den Verzeichnissen: admincp, includes und modcp, da verweigerte aber vBulletin die Arbeit, da vBulletin wohl keinen Zugriff mehr auf die Verzeichnisse hatte?

hcmagix
31.07.2007, 23:17
Na im Grunde solltes Du nur das admincp per htaccess schützen. Generell gilt eine htacces gehört nur in das Verzeichnis das Du schützen willst.
Wenn all-inkl sowas nicht anbietet (Beispiel bei confixx gibt es eine Option Passwortschutz) kannst Du auch freie htacces Generatoren zur Erstellung einer solchen Datei verwenden
http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

Interessant wäre noch falls Du gegen Trafficklau deiner Grafiken vorgehen möchtest dies per htaccess zu schützen aber das wäre ein spezielleres Thema.