PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Restore mit Anhängen

MartinH
31.07.2007, 23:41
Habe jetzt schon lange gesucht, aber dieses Problem nicht gefunden:
Ich will mein Forum auf einen anderen Server ziehen.
Es tut alles, nur die Anhänge und Avatare werden falsch dargestellt
Sie sind in der DB, der alte Server läßt es nicht zu das die Anhänge ausgelagert werden

Altes System:
Server OS/PHP Linux
Safe Mode Webserver apache2handler MySQL 4.1.10a
PHP 4.3.10 PHPs max. Post-Größe 12M PHPs Speicherlimit 16M
MySQL Paketgröße 8,00 MB Datenbankverbrauch 246,26 MB Index belegt 115,40 MB
Anhänge belegen 4,70 MB Benutzerbilder belegen 2,23 MB Profilbilder belegen 0,11 MB

neues System:
Server OS/PHP Linux
Safe Mode Webserver apache2handler MySQL 5.0.24a-Debian_2.dotdeb.0-log
PHP 5.2.3-0.dotdeb.0 PHPs max. Post-Größe 8M PHPs Speicherlimit 24M
MySQL Paketgröße 16,00 MB Datenbankverbrauch 241,36 MB Index belegt 137,02 MB
Anhänge belegen 4,70 MB Benutzerbilder belegen 2,23 MB Profilbilder belegen 0,11 MB

Gesichert habe ich schon mit
mysqldump --lock-tables=false –p DBNAME | gzip > DBNMAE.dump.DATUM.gz
Die Daten dann mit FTP auf den anderen Server kopiert, im binary-Mode
Restore mit zcat

Ich habe es auch schon mit MySqldumper versucht, dauert eine Ewigkeit. Über 6 Stunden komplett. Und tut auch nicht, gleicher Fehler

Hat einer einen Tipp?

Danke;)

hcmagix
01.08.2007, 07:06
Es tut alles, nur die Anhänge und Avatare werden falsch dargestelltbeschreibe das mal genauer bitte.

StGaensler
01.08.2007, 08:58
Welche Koallationen haben denn deine Tabellen in der neuen Datenbank? Probiere mal latin1, ich vermute, dass du da utf-8 oder ähnliches stehen hast.

Viele Grüße,
Stefan

MartinH
01.08.2007, 11:06
Welche Koallationen haben denn deine Tabellen in der neuen Datenbank? Probiere mal latin1, ich vermute, dass du da utf-8 oder ähnliches stehen hast.

Viele Grüße,
Stefan

Ja, habe utf-8. Ich teste es mal heute Abend ob es mit latin1 geht.
Muß ich das dann beim Export und Import irgendwie angeben?
Oder kann ich das so umstellen? ;) Sorry, bin da nicht so fit.
Ich stelle gerade noch ein Bild rein, das Originale und das Falsche.
Danke schon mal für die Tipps.

MartinH
01.08.2007, 16:48
ok, danke.
Fehler behoben
Einfach mysqldump mit Parameter
--default-character-set=latin1
aufrufen, schon tuts.

StGaensler
01.08.2007, 17:35
Beim Export kannst du das nicht angeben :) MySQL unterstützt erst ab einer bestimmten Version die Koallationen, davor verwendet es latin1 - deshalb tritt der Fehler auf.

Freut mich, dass es klappt :)

Stefan

MartinH
01.08.2007, 20:57
:) Danke nochmals...Hier wird einem echt geholfen;):p
Heute Abend wird migriert, drückt mir die Daumen:cool:

Demux
28.01.2008, 23:40
Ich habe nun auch das problem. Ein sqldump aus mysql 4.x nach mysql 5.1 bringt genau diese komischen avatars. Der zeichensatz ist gleich geblieben, auch die daten im phpmyadmin sehen gleich aus.

Wodrann kann das liegen?

StGaensler
29.01.2008, 00:19
Hallo,

verwende MySQLDumper (http://mysqldumper.de/) hierfür, der achtet ordentlich auf die Zeichensätze.
Kann es vielleicht auch sein, dass du für den Ex-/Import alte phpMyAdmin-Versionen bzw. den falschen Zeichensatz beim Importieren verwendet hast? Damit, glaube ich, bekommst du auch solche Probleme.

Viele Grüße,
Stefan

Demux
29.01.2008, 12:34
Ich mache ständig dumps und spiele sie wieder ein, ich denke es liegt woanders drann:

Ich möchte in einem mySQL 5.1 cluster die VB3 datenbank einspielen. Kann es sein, dass meine VB3-Version (3.0.6) nicht mit dem mySQL 5.1 kompatibel ist? Gibt es eine übersicht, welches VB3 welche (mindest mySQL) version benötigt!?