Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Hacks-Site für euch! Diskussion und Vorschläge.
ups, hab ich nicht gesehen :)
btw, "offiziell" wird klein geschrieben (im logo oben)
wurde auch schon gesagt^^
wird in diesem Falle "deutsche" nicht groß geschrieben, da am Anfang "die" vorsteht ?
LG
captainslater
25.08.2007, 19:50
wird in diesem Falle "deutsche" nicht groß geschrieben, da am Anfang "die" vorsteht ?
LG
Nein, weil sie auch das Wort 'deutsche' als Adjektiv auf die 'Seite' bezieht.
Nein, weil sie auch das Wort 'deutsche' als Adjektiv auf die 'Seite' bezieht.
Okay, hätte ja sein können, dass ich "auch mal" recht habe. :D
LG
stupidstu
26.08.2007, 02:32
Ich möchte hier mal ein Hack ansprechen der im besagten Forum zur Fussball Weltmeisterschaft 2006 für eine Menge Aufregung und Begeisterung gesorgt hat.
Ein User der sonst eher nicht in Erscheinung getreten ist, hatte damals einen vollwertigen und absolut funktionsfähigen Hack veröffentlicht der es der Communtity erlaubte auf sämtliche Spiele der Fussball Weltmeisterschaft zu wetten.
Es gab User die sich gewünscht haben dies auf die nationalen Fußballvereine zu übertragen. Ich verwende hier bewusst nicht die Wörter "Bundes" und "Liga".
So weit ich mich noch erinnern kann, hatten zwei User von vBH versucht den "Welmeisterschafts" Hack umzuschreiben.
Um diesen auch für die nationalen Fußballvereine und vielleicht auch für die Europäische Fussball Veranstaltung in der Schweiz und Österreich nutzbar zu machen.
Leider hatte ich das Gefühl das ihre Bemühung im Keim erstickt worden sind.
Ich würde mir wünschten das dieses Thema im neuen Forum aufgegriffen wird und unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen Urheberrechte neu gecodet wird.
Ich verfüge von Natur aus über sehr gute Englisch Kenntnisse und würde das ganze ins Englische übersetzten.
Stu
s.molinari
26.08.2007, 09:47
Der Untertitel wird entweder
"Die Offizielle Deutsch vBulletin Add-on Site"
oder
"Die offizielle deutsche vBulletin Add-on Site"
geschreiben.
Das was ihr síeht ist nur ein "Entwurf".:)
Scott
captainslater
26.08.2007, 10:07
Ich möchte hier mal ein Hack ansprechen der im besagten Forum zur Fussball Weltmeisterschaft 2006 für eine Menge Aufregung und Begeisterung gesorgt hat.
Ein User der sonst eher nicht in Erscheinung getreten ist, hatte damals einen vollwertigen und absolut funktionsfähigen Hack veröffentlicht der es der Communtity erlaubte auf sämtliche Spiele der Fussball Weltmeisterschaft zu wetten.
Es gab User die sich gewünscht haben dies auf die nationalen Fußballvereine zu übertragen. Ich verwende hier bewusst nicht die Wörter "Bundes" und "Liga".
So weit ich mich noch erinnern kann, hatten zwei User von vBH versucht den "Welmeisterschafts" Hack umzuschreiben.
Um diesen auch für die nationalen Fußballvereine und vielleicht auch für die Europäische Fussball Veranstaltung in der Schweiz und Österreich nutzbar zu machen.
Ich würde mir wünschten das dieses Thema im neuen Forum aufgegriffen wird und unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen Urheberrechte neu gecodet wird.
Ich verfüge von Natur aus über sehr gute Englisch Kenntnisse und würde das ganze ins Englische übersetzten.
Stu
Glaubst du nicht, dass dieser Punkt (wenn auch von der Intention nicht schlecht) fehl am Platz ist ;)
Wulfnoth
26.08.2007, 10:33
Ich finde den Entwurf der Seite schonmal ziemlich gut. Ist vB.org schön ähnlich und man muss sich dann nicht so schnell umgewöhnen. ;)
Wulfnoth
26.08.2007, 10:37
Stu
Meintest du diesen Hack?
http://www.my-vb.de/board/plugins-addons-und-modifikationen-97/862-fussball-bundesliga-hack-2007-2008-a.html
Die offizielle deutsche vBulletin Add-on Seite
So macht das schon Sinn, da sich sowohl "offizielle" aus auch "deutsche" auf die Add-on Seite bezieht. vBulletin ist ein Eigenname
s.molinari
26.08.2007, 18:55
Ich persönlich möchte aber "Site" und nicht "Seite".
Scott
Ich persönlich möchte aber "Site" und nicht "Seite"
Solang du "offizielle" und "deutsche" klein schreibst, kannst du machen, was du willst :D :)
Wobei es einen typischen denglisch Eindruck hinterlässt, denn "Site" ist nun einmal nicht der deutschen Sprache zugeordnet, wobei der Rest der Beschreibung komplett der deutschen Sprache entspricht. Nichts für Ungut, aber entweder
"the official german vBulletin Add-on site" (wobei das für eine deutsche Seite eher doof ist) oder
"Die offizielle deutsche vBulletin Add-on Seite"
Aber dieses denglisch / türkdeutsch / was auch immer, ist und bleibt einfach einfach falsch
Ich hätte nicht umbedingt was gegen "Site" - wobei es irgendwo schon einheitlich sein sollte (was dann für "Seite" spräche...)
btw. <Site> steht allerdings im Duden
Cibox.de
26.08.2007, 21:41
"the official german vBulletin Add-on site" (wobei das für eine deutsche Seite eher doof ist)
German mit großem G
Wenns richtig EN ist, dann wärs besser wenn jedes Wort mit einem großen Buchstaben anfängt, weil das da oben ja sowas ähnliches wie eine Überschrift ist...
Aber so wie es jetzt dort steht find ich das durchaus ok.
captainslater
26.08.2007, 22:12
Mischmasch bleibt es so oder so, schließlich ist 'Add-on' ja auch nicht wirklich deutsch oder?
Hauptsache das Forum geht nun mal online, nicht wahr? :)
s.molinari
27.08.2007, 00:51
Wobei es einen typischen denglisch Eindruck hinterlässt, denn "Site" ist nun einmal nicht der deutschen Sprache zugeordnet, wobei der Rest der Beschreibung komplett der deutschen Sprache entspricht. Nichts für Ungut, aber entweder
"the official german vBulletin Add-on site" (wobei das für eine deutsche Seite eher doof ist) oder
"Die offizielle deutsche vBulletin Add-on Seite"
Aber dieses denglisch / türkdeutsch / was auch immer, ist und bleibt einfach einfach falsch
[Sarcasmus eingeschaltet]:rolleyes:
Web|sei|te f. 11, EDV: eine im Internet anwählbare Einzelseite (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/suche/wbger/index.html?gerqry=webseite&gerqry2=webseite&Start=%A0%A0Suchen%A0%A0&gertype=)
Wenn du meinst, dass vBGo nur aus einer Seite bestehen soll, dann haben wir ein grosses Problem.:D
Übrigens, "Site" ist eine Abkurzung für Website und ist ein eingedeutsches englisches Wort. (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/suche/wbger/index.html?gerqry=website&gerqry2=webseite&Start=%A0%A0Suchen%A0%A0&gertype=) Es ist Teil der Internetumgangsprache und sehr oft benutzt. Also, ich sehe es auch als deutsches Wort. Genau wie "online". Oder schreibst du deiner Freunden du bist im Internet "an der Leitung"? :p
Einer der im Internet rumsurft (eh... entschuldigung rummmm ....uh...... um....hmmmm. Denk nach...... deutsches Wort für "surfen"....hhhmm.....aja......rumflitzt!), Einer der im Intertnet rumflitzt dürfte sich (einfach einfach) nicht an diesen typischen denglischen Eindrücke stören. :D Hehehe...LOL...du bist gut Alluidh.:cool:
Scott
[Sarcasmus ausgeschaltet]
du bist gut Alluidh.:cool:
Das war ich schon immer, Scott :D
Aber du siehst, dass "Web|site [wɛbsaıt, engl.]" ebenso wie "Add-on [ædɔn, engl.]" immer noch dem englischen Sprachschatz zugeordnet sind (auch nach deinen Links, denn sonst wäre dort nicht der Zusatz "engl." dabei) Sicherlich sind es, ebenso wie Keyboard und Co., Wörter, die schon längst in den deutschen Sprachsachatz aufgenommen wurden und die jeder umsetzen kann - Deutsch sind sie dennoch noch lange nicht :D
Egal. Anstelle uns in sprachlichen Feinheiten zu ergehen, sollte die Seite endlich einmal das Licht der Sonne sehen. Ich denke, dass dies viel wichtiger ist, als der entsprechende Namenszusatz. :p
Hauptsache die Seite wird bald fertig, damit Robert und ich endlich unser neues AddOn vorstellen dürfen :D
5782 5783
Hauptsache die Seite wird bald fertig, damit Robert und ich endlich unser neues AddOn vorstellen dürfen :D
5782 5783
DAS Spielzeug MUSS ich haben!!! :eek: :)
thompson
27.08.2007, 15:43
bis wann wird es denn in etwa so weit sein ?
bis wann wird es denn in etwa so weit sein ?
Laut Scott noch diesen Monat
er hat aber nicht gesagt in welchem Jahr :D
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=193234&postcount=141
s.molinari
27.08.2007, 20:57
Wir sind fast soweit. Nur ein bisschen mehr Geduld.
@trigon - Ich meinte natürlich dieses Jahr.:rolleyes:
Scott
Scott
Noch wenige Tage ... :]
General is listening to: Europe - The final countdown :D
Scott
Ich weiss, wollte dich nur ein bisschen "frozzeln" :D
Ich weiss, wollte dich nur ein bisschen "frozzeln" :D
Ach Scott versteht sowas nicht, warum auch. :P
Na hoffentlich wirds bald mal was, ich leide unter Entzugserscheinungen.
Queenie_Pie
28.08.2007, 11:59
Einer der im Internet rumsurft (eh... entschuldigung rummmm ....uh...... um....hmmmm. Denk nach...... deutsches Wort für "surfen"....hhhmm.....aja......rumflitzt!)
rumflitzt ist falsch. Stehsegler ist die richtige Bezeichnung. :D
Nachzulesen unter anderem hier (http://redlichkeit-anschnur.org/forum/index.php). Wenn schon dann richtig. ;)
Montoyafan
28.08.2007, 13:33
na dann aber auch "Internetz" ;)
Oder Weltweites Netz für world wide web. ;)
Internet ist ein feststehender Begriff, der, im Gegensatz zu vielen anderen Begriffen, komplett in die deutsche Sprache aufgenommen wurde.
Und wenn du schon fischen gehen willst, dann nenne es auch Internationales Netz (global darfst du es auch "Interkontinentales Netz" nennen :))
"Die Offizielle Deutsch vBulletin Add-on Site"
oder
"Die offizielle deutsche vBulletin Add-on Site"Wenn dann bite so: "Die offizielle deutsche Seite für vBulletin Erweiterungen" Weil es ist ja ein deutsches Projekt. Demnach sollte der Name auch deutsch sein. ;)
Wulfnoth
28.08.2007, 16:09
In der teutschelnden Szene nennt man es Weltnetz... :D
Inzwischen ist es langweilig. Ist auch völlig egal wie der Untertitel lautet, hauptsache das Ding geht online. Ohne Hacking ist das vB nämlich genauso langweilig wie die letzten Beiträge in diesem Thema. :(
s.molinari
29.08.2007, 07:08
Inzwischen ist es langweilig. Ist auch völlig egal wie der Untertitel lautet, hauptsache das Ding geht online. Ohne Hacking ist das vB nämlich genauso langweilig wie die letzten Beiträge in diesem Thema. :(Spassverderber....:p;)
Mir ist beim Fahren auf die Arbeit eingefallen, "surfen" ist doch ein deutsches Wort.:D Oder nicht?
Scott
Das eigentliche "surfen" stammt aus Hawaii und hatte nichts mit dem Intenet zu tun, sondern stand an sich für "Wellenreiten". Es gelangte dann durch die Jugendsprache auch in den Bereich der Technologie, da man sich, analog zum Wasser, auch im Internet über Wellen fortbewegt und sich mal hierhin, mal dahin treiben lässt (nun werden wir Philosophisch :))
Lass uns doch ein Thema für Anglizismen und sprachliche Spitzfindigkeiten öffnen - Das wird sicherlich extrem spassig :D
nun ist die ankündigung
Wir haben natürlich erst gerade angefangen und dementsprechend bitten wir um euer Geduld, bis wir das Forum bzw. die Site etwas aufgebaut haben. Wir werden die Prämisse folgen, "Besser mit Fehler zu starten, als perfekt zu zögern". Das heisst, wir werden ziemlich schnell ein Forum aufbauen, aber es wird nichts besonderes. Sagen wir, es wird "roh" sein. Somit bitte ich euch um eure Verständnis und Unterstützung.
genau 3 wochen alt
das forum ist aufgebaut, jedoch scheiterts an einem script das irgendwie eh schon im einsatz ist?!
naja weiterhin abwarten und tee trinken
Montoyafan
29.08.2007, 09:03
Und wenn du schon fischen gehen willst, dann nenne es auch Internationales Netz (global darfst du es auch "Interkontinentales Netz" nennen :))
Nö, es heißt ja auch nicht "Internationalnet" ;)
captainslater
29.08.2007, 09:09
nun ist die ankündigung
3 wochen alt
das forum ist aufgebaut, jedoch scheiterts an einem script das irgendwie eh schon im einsatz ist?!
naja weiterhin abwarten und tee trinken
Man könnte ja zumindestens das Forum für die deutschen lizenzsierte Benutzer freigeben, falls es am internationalen Lizenzskript derzeit scheitern sollte?!
Man könnte ja zumindestens das Forum für die deutschen Benutzer freigeben, falls es am internationalen Lizenzskript derzeit scheitern sollte?!
Dann bekommen sie aber eines auf den Deckel von JelSoft. :)
Dann bekommen sie aber eines auf den Deckel von JelSoft. :)
Woher weißt du das? Kannst du mich/uns bitte aufklären, oder nimmst du das nur einfach an?
Gruß Stöbi
Man könnte ja zumindestens das Forum für die deutschen lizenzsierte Benutzer freigeben, falls es am internationalen Lizenzskript derzeit scheitern sollte?!
Holt dein Bäcker dir auch nur die gebackene Seite vom Brot aus dem Ofen, wenn die andere noch nicht fertig ist ...? :D
Ne, im Ernst: Ich sehne zwar auch einer baldigen Eröffnung entgegen, aber dann bitte mit einer fertigen Version. Nicht, dass es nachher wieder längere Offlinezeiten gibt. ;)
Woher weißt du das? Kannst du mich/uns bitte aufklären, oder nimmst du das nur einfach an?
Gruß Stöbi
Das ist eine Vermutung, denn wenn sie es ohne machen dürften, hätten sie es doch schon getan?
Montoyafan
29.08.2007, 16:23
Holt dein Bäcker dir auch nur die gebackene Seite vom Brot aus dem Ofen, wenn die andere noch nicht fertig ist ...? :D
Naja... wenn man nett fragt, wer weiss :D
Es gibt doch so viel zu entdecken auf vb.org. Jeden Tag finde ich dort Hacks, die kannte ich bislang noch nicht und die haben echt nette Funktionen :)
Es gibt doch so viel zu entdecken auf vb.org. Jeden Tag finde ich dort Hacks, die kannte ich bislang noch nicht und die haben echt nette Funktionen :)
Mein Englisch ist gut wenn ich es sprechen soll, und wenn ich es lesen kann, aber sonst ist mein englisch der reihnste höllenflug. Ich hab mir meine Englischnoten immer, immer mit dem schriftlichen Test versaut.
Das ist eine Vermutung, denn wenn sie es ohne machen dürften, hätten sie es doch schon getan?
:rolleyes:
... und mit echt netten Sicherheitslöchern. ;) Es gibt leider nur sehr wenige User, von denen ich Hacks fast blind einsetzen würde. Drüberschauen sollte User IMHO eh immer und würde mir wünschen, wenn viele User auch so übervorsichtig wären. Ich habe ja die Hoffnung, das vbulletin-germany.org einen entsprechenden Weg, Add-ons und Sicherheit betreffend, einschlagen wird.
Gruß Stöbi
seit heute ist ein neuer Text zu lesen, da fehlt aber ein "ü"
ehr geehrter Nutzer,
Sie werden derzeit nicht als Inhaber einer aktiven vBulletin Lizenz erkannt.
Um Zugriff auf Modifikationen zu erhalten und in den entsprechenden Foren aktiv teilnehmen zu können benötigen Sie eine aktive vBulletin Lizenz.
Tragen Sie bitte hierfür ihre E-Mail-Adresse im Kundenbereich von Adduco Digital (bzw. im Kundenbereich von Jelsoft Enterprises) ein und aktivieren Sie die Lizenzüberprfung für vBulletin-Germany.org.
HM
und der wäre?
Das sich jemand ALL die veröffentlichungen anschaut? hui, wem ist so fad?
da würde die idee mit dem zertifikat wieder passen, zb (bestimmte gruppe an usern, die die nötigen skills hat), hat die fähigkeit, nem hack zB nen stempel mit "auf den 1. blick sauber" zu verpassen
NUR, 1. löcher tauchen auch oft im nachhinein auf, 2. würden viele dann nur noch auf das schaun und vlt nicht selbst kontrollieren(falls sie das können)
Und den Haken im Kundenbereich kann man auch schon setzen :)
Und den Haken im Kundenbereich kann man auch schon setzen :)
hui, jetzt geht die Post ab :)
s.molinari
30.08.2007, 08:00
Das eigentliche "surfen" stammt aus Hawaii und hatte nichts mit dem Intenet zu tun, sondern stand an sich für "Wellenreiten". Es gelangte dann durch die Jugendsprache auch in den Bereich der Technologie, da man sich, analog zum Wasser, auch im Internet über Wellen fortbewegt und sich mal hierhin, mal dahin treiben lässt (nun werden wir Philosophisch :))
Lass uns doch ein Thema für Anglizismen und sprachliche Spitzfindigkeiten öffnen - Das wird sicherlich extrem spassig :DMach doch! Ich bin dabei.:)
Scott
Mach doch! Ich bin dabei.:)
Scott
Dein Wunsch ist mir, wie immer, ein Befehl :D
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=195240#post195240
Wulfnoth
30.08.2007, 09:26
Hmm also irgendwie ist das Forum immer noch offline. ;)
Zur Wahl der Moderatoren kann man euch nur beglückwünschen. DerPate glänzte ja schon hier durch umfassende Kenntnisse und Hilfsbereitschaft. Zu Christian als Deisgner muss man ja nicht viel sagen... ;)
Nicht nur als Designer!
Auf vbh hat er früher extrem oft auf Sicherheitslücken verwiesen & auch sonst sind seine php Kenntnisse nicht ohne*schleim*(ich hoff halt nur das vbcms nicht drunter leidet)
Und da es noch offline ist: Es steht ja nur das es HEUTE soweit ist, nicht jetzt schon*g*
captainslater
30.08.2007, 09:31
Na dann sehen wir gespannt und motiviert der Zukunft entgegen.
Es wurden ja einige bekannte Gesichter und vBulletin-Kenner ausgewählt :)
Gespannt bin ich nur, welches Portal wohl zum Einsatz kommt :D
StGaensler
30.08.2007, 10:45
Auf gehts (http://www.vbulletin-germany.org/register.php) :)
Wenn man z.B. auf http://www.vbulletin-germany.org/member.php?u=23 geht kommt ein DB Fehler.
PS: Wenn man z.B. auf http://www.vbulletin-germany.org/member.php?u=23 geht kommt ein DB Fehler.
Solche Dinge bitte im Bugtracker melden.
(Ist aber schon korrigiert, also in diesme Fall nicht nötig).
Irgendwie kommt meine Aktivierungsmail nicht...
Aber ich muss sagen, schön gemacht. :)
Diese wirren Zahlen, die man aus der Grafik, bei einer Suche entziffern soll sind absolut unleserlich.
Klar, man kann sich registrieren. Aber ein Gast hat kaum die Chance, durch diese Barriere die Suchfunktion zu nutzen.
Wulfnoth
31.08.2007, 06:29
Diese wirren Zahlen, die man aus der Grafik, bei einer Suche entziffern soll sind absolut unleserlich.
Jap hab ich auch schon gedacht als ich mich registrieren musste. In meinem Forum ist das Captcha auch nicht so heftig und trotzdem hab ich kein Problem mit Bots.
falscherSchiri3
31.08.2007, 07:03
Das neue Hackforum gefällt mir auch sehr gut.
Aber bei mir ist die Aktivierungs E-Mail ebenfalls nicht angekommen.
ja, einfach per kontaktformular melden, hab ich auch gemacht
ja das Captcha ist wirklich hart eingestellt, habe glaube 10mal auf Grafik neuladen geklickt bis ich drausen am Lappy die Zeichen mal lesen konnte.
Ich hab´s gleich beim ersten Mal geschafft.
ConiKost
31.08.2007, 11:46
ja das Captcha ist wirklich hart eingestellt, habe glaube 10mal auf Grafik neuladen geklickt bis ich drausen am Lappy die Zeichen mal lesen konnte.
Ack. Hatte auch solche Probleme.
Ack. Hatte auch solche Probleme.
Gut so, dann hats der Bot genau so Schwer. :P
ja das Captcha ist wirklich hart eingestellt, habe glaube 10mal auf Grafik neuladen geklickt bis ich drausen am Lappy die Zeichen mal lesen konnte. Bei mir hats direkt beim ersten Versuch geklappt. Es lagen war 3 Buchstaben übereinander, die aber zum Glück so lagen, das man sie gerade noch erkennen konnte. :D
Leider war die User-ID 75 schon weg.. *zu MrD kuck*
Gut so, dann hats der Bot genau so Schwer. :P
Haben die Bots nicht. Diese können den Spass erheblich besser erkennen. Schau dich mal auf den russischen Bot Seiten um und staune :)
Man sollte komplett auf Captcha im Internet verzichten.
Es gibt auch viele Menschen mit Sehbehinderung, deren man die Nutzung somit erschwert bis nahezu unmöglich macht.
Ich hab mich schon am 30.08.07 angemeldet, und hab auch noch keine Aktivierungsmail bekommen.
Habs auch schon übers Kontaktformular versucht, da hab ich aber immer eine Fehlermail bekommen.
Meine Benutzername is der gleiche wie hier.
Kann da mal jemand nachschauen, da ich auf vB Go nicht schreiben kann.
Ich hab im Anhang mal eine Kopie der Email angehängt.
StGaensler
01.09.2007, 14:01
Hallo,
wende dich doch bitte per PN an Andreas (http://www.vbulletin-germany.org/member.php?u=1), das sollte funktionieren.
Manche Mailserver haben Probleme mit vBGo!, deshalb kommt die Registrierungs-Mail nicht an.
Den Fehler, dass das Kontaktformular nicht funktioniert, habe ich an Andreas weitergeleitet.
Viele Grüße,
Stefan
OK werde ich versuchen.
Danke
Man sollte komplett auf Captcha im Internet verzichten.
Es gibt auch viele Menschen mit Sehbehinderung, deren man die Nutzung somit erschwert bis nahezu unmöglich macht.
ja die welt ist grausam - nur muss ich abwägen ob ich lieber >500 Spamaccounts/Woche haben will, oder wenns hoch kommt 2-3 schlecht sehende im Monat "verprelle"
eigentlich wollte ich ja antworten, dann soll er halt das Kontaktforumular benutzen, aber das ist ja das selbe captcha :D
?! aber das Impressum ist ja normal als Text verfasst, wenn jemand denn unbedingt dazu will :rolleyes:
Montoyafan
03.09.2007, 12:42
ja die welt ist grausam - nur muss ich abwägen ob ich lieber >500 Spamaccounts/Woche haben will, oder wenns hoch kommt 2-3 schlecht sehende im Monat "verprelle"
Ja, sehe ich genauso. Ich würde keines meiner Captchas deswegen abschalten :p
Sehe ich anders. Es gibt auch komplett andere Wege, die Spambots auszuschliessen, als verdehte Zahlen und Buchstaben auf bunden Hintergründen. Diese werden von den Spambots eh besser gelesen als von uns. Da ist die Beantwortung einer Frage oder die Zuordnung eines Bildes schon der bessere Weg
Montoyafan
03.09.2007, 13:46
Sehe ich anders. Es gibt auch komplett andere Wege, die Spambots auszuschliessen, als verdehte Zahlen und Buchstaben auf bunden Hintergründen. Diese werden von den Spambots eh besser gelesen als von uns. Da ist die Beantwortung einer Frage oder die Zuordnung eines Bildes schon der bessere Weg
Natürlich gibts es auch andere Wege, aber auch da wird es immer auch welche geben die meckern werden!
Nachher kommen dann Analphabeten und Farbenblinde die diese Aufgaben nicht lösen können ... bla :rolleyes:
Natürlich gibts es auch andere Wege, aber auch da wird es immer auch welche geben die meckern werden!
Nachher kommen dann Analphabeten und Farbenblinde die diese Aufgaben nicht lösen können ... bla :rolleyes:
Sorry wenn ich deine Ansicht etwas ärmlich finde, aber dieses Recht solltest du mir zugestehen, denn leider erschliesst es sich mir nicht, warum du Minderheiten, auch noch krankheitsbedingte, wie Abschaun behandelst. Dürfen in dein Formel 1 Forum auch keine Rollstuhlfahrer? An sich ist das Internet ein Medium, welches grenzenüberschreitend Menschen zusammenführen kann und zum allgemeinen Austausch annimieren soll. Wenn Menschen mit einer Schwäche im Sehbereich nicht als Elektiker arbeiten dürfen, dann dient das zum Schutz für sie selbst als auch für andere - Das du ihnen bewusst den Weg zu einem Gedankenaustausch verbieten willst, ist diskriminierend - meine Meinung
Und bei den Analphabeten solltest du einmal schauen, wie viele durchs Leben kommen, ohne das du es mitbekommst, dass sie in diese Gruppe gehören ...
Da ist die Beantwortung einer Frage oder die Zuordnung eines Bildes schon der bessere Weg
ja nur wer strickt mir solch schöne tests :rolleyes:
das mit der Frage ist ja eine lustige Idee, nur wirklich universell ist rein mathematik (und das können sogar Bots), andernfalls möchte ich sehen wie du in einem Forum dessen Muttersprache du nicht kannst die Frage beantwortest :D
die Hürden werden eben immer höher und je nach "KI" tut sich egal was du dir einfallen lässt, der Bot schlicht leichter ;)
captainslater
03.09.2007, 16:09
Ich habe für mein Forum die Frage bzw. die Beschreibung der eigenen Profilfelder zweisprachig gemacht (DE/EN), damit hat es bisher keine Probleme gegeben.
in welchem Forum? bei dem einen kann man nicht mal die Sprache ändern!
mir gut gefallendes Beispiel ist immer wieder Dieselschrauber (http://community.dieselschrauber.de/profile.php?mode=register&agreed=true), nur kann man hier nicht mal die Sprache umstellen, selbst wenn es eine Übersetzung der Fragen gäbe
ich bezweifle ja auch nicht die effektivität der Frage-Antwort Methode, nur sind die zZ verwendeten Captchas halt deutlich wartungsärmer und "idiotensicherer", da wenn man was schlecht lesen kann, jemand sicher will, dass man das ins naheliegende Feld einträgt
andernfalls braucht man einen Fragenkatalog, welcher, wenn frei verfügbar, schnell in die Bots programmiert wird, alternativ man selber "gute" Fragen erstellen müsste, was die wenigsten Admins wirklich tun werden
und wie schon erwähnt, sollten auch Sprachbarrieren nicht unterschätzt werden (ich nenne jetzt keine Namen, aber Fragen von manchem User die man hier so liest, möchte ich nicht beantworten müssen)
nichts des to troz hängt es auch vom Forumsthema ab, in einem Waffenforum wird sich hoffentlich kein Blinder einfinden :D und in einem Forum über Augenoperationen kann sich der Admin ja mit entsprechenden Hacks seiner Zielgruppe annähern ;)
Ich finde, als Beispiel, den hier sehe nett, da er an sich ohne Sprache auskommen könnte
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=132482
Muss den allerdings in der Paxis einmal testen und sollte fast keine Wünsche offen lassen (hoffe ich doch :))
Wulfnoth
03.09.2007, 17:19
Und bei den Analphabeten solltest du einmal schauen, wie viele durchs Leben kommen, ohne das du es mitbekommst, dass sie in diese Gruppe gehören ...
Jo das sollte man nie unterschätzen. Ich kenne jemand der würde in keiner Statistik auftauchen weil er vor endlosen Zeiten ja mal seinen Hauptschulabschluss gemacht hat (folglich alphabetisiert ist). Der kann keinen Satz schreiben, hat er einfach 50 Jahre lang nicht machen müssen in seinem Job.;)
-Steffen-
11.11.2007, 04:18
Hallo zusammen !
Kann es sein, dass die Seite http://www.vbulletin-germany.org/ nicht erreichbar ist ?
Ich bekomme nur eine Fehlermeldung, ich habe es mit IE und FF ausprobiert, aber bei mir klappt es nicht....
Stimmt, die Seite ist aktuell weg
s.molinari
11.11.2007, 08:08
Hmmm....unser Webserver hat ein Problem gehabt. Es ist jetzt erledigt. Sorry für den Ausfall.
Scott
p.s. 4 Uhr morgens? Was macht ihr am 4 Uhr morgens im Internet???:D
captainslater
11.11.2007, 14:36
Pornos und vBGo! ansehen, was sonst? :D
trau ich denen aber auch voll zu :D:D:D:D
-Steffen-
11.11.2007, 16:55
trau ich denen aber auch voll zu :D:D:D:D
Haha, seit Ihr witzig :D:D:D
captainslater
11.11.2007, 18:02
Haha, seit Ihr witzig :D:D:D
Wir gehören ja auch zur inoffiziellen vBulletin-Werks-Kabarettisten-Gruppe :D
Aber nun bleiben wir bitte wieder beim eigentlichen Thema ;)
Obwohl doch noch eine Frage im Raum steht, captainslater. Seit wann seid ihr denn witzig? Immerhin wurde auf das "seit" von Steffen noch nicht geantwortet ... :D
Und wie kann man Mitglied bei der "vBulletin-Werks-Kabarettisten-Gruppe" werden? :D
-Steffen-
12.11.2007, 03:17
Hallo,
da kann ich mich nur Alluidh anschließen :rolleyes:.....
Nein, jetzt mal Spaß bei Seite, ein Danke an Scott, das die Seite wieder am laufen ist... ;) Es war ja auch scließlich mitten in der Nacht und da sind ja auch nicht mehr so viele User online.... :D
Nachts mitte, 03:00 ihr seid alle Irre im Kopf. Um die Zeit schlaf ich oder zock WoW :D Da geh ich net in nen forum.
Wenn du nicht schlafen kannst und lieber an deinem Forum bestelt magst schon ... Wobei ich auch mal wieder WOW spielen könnte :D
Wenn du nicht schlafen kannst und lieber an deinem Forum bestelt magst schon ... Wobei ich auch mal wieder WOW spielen könnte :D
WoW ist Toll, WoW ist klasse....
Wow ist der letzte dreck.
Forum basteln, ich programmier lieber mein eigenes neues CMS.
Nachts um drei bastel ich nicht mehr, da fummle ich schon :D :D
Weitere Details erspare ich mir....;)
Gibts eigentlich schon einen Fummel-Hack? :eek: Wenn es hier schon um Feedback zur Hacksite geht, sollte die auch mal gehackt sein - nur down ist ja öde und langweilig. :p
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.