Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Hacks-Site für euch! Diskussion und Vorschläge.
s.molinari
08.08.2007, 08:45
Hallo,
Hier könnt ihr unsere Entscheidung diskutieren und uns Vorschläge geben, wie vBulletin-Germany.org eurer Vorstellungen entsprechen könnte.
Scott
Sehr gute Entscheidung!
Gratulation zu dem Schritt.
Dem kann ich nur zustimmen.
MrZeropage
08.08.2007, 08:52
*applaus*
MaxisSpieler
08.08.2007, 08:57
Ich finde das eine, sehr gute Idee...
werden es dann, auch deutsche hacks geben ?
und übersetzt, ihr die auf Deutsch ?
@Scott
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Entscheidung. Schach und Matt :D
@MaxisSpieler
Deutsche Hacks hat es gegeben, wird es geben und diese werden nicht ins Deutsche übersetzt, da sie schon Deutsch sind. Und deutsche Sprachfiles für ausländische Hacks wird es sicherlich dort auch geben :)
Ich denke mal es wird im Grunde ähnlich wie auf vbh und da es ja dann absolut hochoffiziell ist, wirds auch kaum Probleme wegen der Übersetzungserlaubnis geben.
PS:
Ohne das ganze Hick Hack auf vbh ...
TheDoctor46
08.08.2007, 09:07
Super Entscheidung! :)
... ich freu mich drauf.
{Habe meinen Beitrag wieder gelöscht, hat sich erledigt).
Ich denke mal es wird im Grunde ähnlich wie auf vbh und da es ja dann absolut hochoffiziell ist, wirds auch kaum Probleme wegen der Übersetzungserlaubnis geben.
PS:
Ohne das ganze Hick Hack auf vbh ...
Da jetzt Adduco als Betreiber dahintersteht, also vBG, sehe ich das genauso!
Das war der richtige Schritt!
Mir wäre es zwar auch wurscht gewesen, wenn vBH seinen Status behalten hätte (WENN das dort gescheit gelaufen wäre) - aber nachdem es das nicht ist, finde ich diesen Schritt sehr ordentlich.
Ich kenn mich zwar nicht soooo aus - aber Andreas scheint auch nicht ungeeignet zu sein. :D
Sehr schön :)
Danke, vBG-Team :)
Ach - ich seh grad... das ist hier auch für Vorschläge gedacht.
Vielleicht wäre es nett, wenn man sich nicht extra anmelden bräuchte. Vielleicht ein Link hier irgendwo, auf den die Userdaten automatisch übertragen werden.
Wulfnoth
08.08.2007, 09:56
Sehr schöner Schritt. Mal sehen was draus wird!
Der am meisten gewollte Schritt der Kunden in der Umfrage wurde wieder umgesetzt. Das nenne ich mehr als Kundenfreundlich und ich weiss das es bei diesem Schritt nur um das Interesse des Kunden geht.
Danke Scott
Cibox.de
08.08.2007, 10:05
Da jetzt Adduco als Betreiber dahintersteht, also vBG, sehe ich das genauso!
Das war der richtige Schritt!
Japp, gefällt mir auch.
d-talker
08.08.2007, 10:16
Gratulation, freut mich sehr.... :cool:
Bernhard1
08.08.2007, 10:35
Glückwunsch Scott!
Ich denke, wir werden wieder eine schöne Hacks Community für euch haben.
Das denke ich auch. :)
Vor allem freut es mich für Andreas.
Hallo Scott
Gratuliere!
Mein Bauch sagt mir: Das kommt gut ... :)
da ich eigentlich nur hier und kaum (bzw. garnicht) auf vbh aktiv war sehe ich das.. naja.. etwas zwiespältig...
anderterseits habe ich von dem problem auch genug mitbekommen das ich die entscheidung durchaus verstehe... :)
aber im grunde sehe ich das ganze positiv.. ein neuanfang hat selten geschadet...
Sehr schön, im Prinzip würde ich es begrüßen wenn die Hacks auf diesem Forum bleiben, oder das Hack-Forum in der Hand von Adducco bleibt, da ich auf den erlebten Zirkus eigentlich verzichten kann
Für die Zukunft fände ich es am besten so wenig Unterteilungen wie möglich zu haben (keine große Trennung nach Plugin und Hack), was jedoch hilfreich wäre (weis nur nicht ob man das hier realisieren kann/will) Themenprefixe wie auf vBorg
Ein Schritt in die richtige Richtung!
Danke. :D
Für die Zukunft fände ich es am besten so wenig Unterteilungen wie möglich zu haben (keine große Trennung nach Plugin und Hack), was jedoch hilfreich wäre (weis nur nicht ob man das hier realisieren kann/will) Themenprefixe wie auf vBorg
dito.
Ich glaube das wir uns keine Sorgen über die Aufteilung des Forums machen sollten. Ich rechne fest damit das es eine Aufteilung wie bei vb.org sein wird, weil es besser nicht zu unterteilen geht
olli0074
08.08.2007, 11:06
Da ich mit meinem neuen Forum (Wechsel vom wbb zum vb) auch an einer Art "Neuanfang" stehe und mit Vorschlägen und Meinungen "bombardiert" werde, möchte ich dazu auch ein paar Worte hier loswerden.
Für den "normalen" User sind vielleicht viele Entscheidungen nicht nachvollziehbar (die 13 oder 14 Seiten zu lesen sprengte meinen Zeitrahmen) und daher kann ich nur aus dem wenigen, was ich las meine Meinung bilden.
Entscheidungen zu treffen obliegt ja glücklicherweise nicht mir, sondern den Verantwortlichen und die werden schon wissen, was sie tun.
Für mich zählt halt nur, was sich für mich persönlich ändern kann und wird.
Soll jetzt bitte nicht egoistisch aufgefasst werden, sondern einfach Realisätsbezogen, da ich mich nicht in die Materie der Geschehnisse einarbeiten kann und will.
Aber nun zum eigentlichen - den Vorschlägen:
Es geht ja bei dem Thema "Hacks" um Erweiterungen und Hilfestellungen.
User helfen Usern, sowie, wenn ich das mal richtig deuten darf, das der Hersteller sich daran auch beteiligt (das ist zumindest meine Interpretation von "offiziellem Hack Forum").
In meinem Bereich habe ich es auch mit vielen Usern zu tun, die eher "Anfänger" in der Bedienung der Software sind.
Diese müssen irgendwie "geleitet" werden und vielerlei Hilfestellungen erhalten. Daher ist eine "Anleitungs-Sektion" (ich fand schon in meiner Ausbildung als Werbekaufmann die 1000 engl. Begriffe eher stressig, daher jetzt mal nicht "Tutorials").
Eine einfache Gliederung, wo sind die eigentlichen Hacks, wo ist der Support dafür, wo kann ich einfache Fragen stellen ist sicherlich auch hilfreich.
Die Jungs vom wbbcoderforum haben das m.E. ganz gut gelöst.
Ebenso verschwinden offene Fragen gerne in der "Bedeutunglosigkeit", wenn sie mal 2-5 Tage alt sind.
Vielleicht könnte man das so lösen, das es Bereiche gibt, die neue Fragen enthalten, solange sie keine Antworten enthalten.
Ab 1 Antwort werden sie per cronjob verschoben, so dass man halt eine Art "xy-ungelöste Fälle"-Bereich hat und einen Bereich für weiteres...
Ich z.B. habe noch so einige offene Fragen....aber die sind mittlweile nur noch auf Seite 5 oder so zu finden...
Den "erledigt" Button halte ich übrigens für essentiell wichtig.
Wann wird denn vb-g.org online gehen?
Es kann keinen besseren treffen! Danke dir Scott und dank dir Andreas :)
Gruß Stöbi
Marco van Herwaarden
08.08.2007, 11:24
The team from vBulletin.org want to wish the Adduco team all the best in setting up this new project. We do hope that this new website will turn out to be a great resource for the German community.
Wann wird denn vb-g.org online gehen?
When it's done.
When it's done.
Solang es vor Duke Nukem Forever fertig ist ;)
SirHappy
08.08.2007, 11:34
Hallo Scott
Gratuliere!
Mein Bauch sagt mir: Das kommt gut ... :)
... und es hat ungeahnte Möglichkeiten und Vorteile:D
Ich hoffe Scotti lässt die Werbung weg:p
When it's done.
... und nicht vergessen neben der Deutschen auch die Oestereichiche und Schweizer Flagge aufzuziehen. :D
SirHappy
08.08.2007, 11:45
Ich hätte da mal eine Frage..
In wie weit wird dann die Zusammenarbeit mit vb.org forciert? Gibt es da schon Ideen?
Man kam auf vBH ja nie wirklich mal dazu, mit vb.org was zusammen aufzubauen.. oder doch?:O
Das ist doch mal eine Lösung, die mehr als nur Hoffnung macht, sie macht sicher!
Gute Entscheidung, ich bin gespannt auf die neue Seite.
Ich hätte da mal eine Frage..
In wie weit wird dann die Zusammenarbeit mit vb.org forciert? Gibt es da schon Ideen?
Man kam auf vBH ja nie wirklich mal dazu, mit vb.org was zusammen aufzubauen.. oder doch?:O
Marco hat mir gegenüber offenheit dafür angedeutet, die beiden werden sich sicher schon einig.
Queenie_Pie
08.08.2007, 12:22
Sehr schön. Jetzt geht es aufwärts mit den deutschen Hacks. :)
Ich freu mich.
Das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten. Da Andreas nun Teamleiter ist, denke ich sollte einer erfolgreichen VB-Hackcommunity nichts mehr im weg stehen. Ich persönlich freue mich schon auf das neue Forum.
Mein Tip:
Das neue Forum nach VBulletin.org Marnier aufbauen. Ihr macht das schon so, dass es uns gefällt... bin ich mir ziemlich sicher :)
Wow! Wenn ihr jemand braucht, der euch unterstützt, ich stehe sehr gerne zur Verfügung.. ;)
Es war sicher kein leichter Schritt, aber solange man im Sinne der Kunden handelt, gibts nichts zu meckern. :)
Auch von mir ein DANKE das das leidige Thema nun beendet ist. War ja diesen Sommer nichts anderes im Gespräch :D
PN zur Unterstützung ist auch schon an Scott raus ;)
@Scott, vielleicht wäre ein Newsletter an alle Kunden interessant, dass sie wissen, wo sie sich in der Zukunft ihre Hacks downloaden können ;)
War ja diesen Sommer nichts anderes im Gespräch :D
Der Sommer ist jetzt also offiziell vorbei oder wie?
Na danke.... ;)
Der Sommer ist jetzt also offiziell vorbei oder wie?
Na danke.... ;)
:D
Dabei soll das Wetter wieder ein wenig besser werden.
Hö? Vorbei? Der hat doch gerade erst angefangen..
Aber stimmt schon, es geht auf meinen Geburtstag zu, da is das Wetter meistens schlecht. :(
Aber stimmt schon, es geht auf meinen Geburtstag zu, da is das Wetter meistens schlecht. :(
Alte Miesmuschel ;)
Hauptsache im September ist noch mal schönes Wetter, da wollen wir auf Usedom.
Sehr gute Entscheidung, ich freue mich auf diese neue Seite. Möge sie prächtig wachsen und gedeihen. *Gießkanne holt*
;-)
Grüße,
Gérome
*Gießkanne holt*
;-)
Grüße,
Gérome
Dünger nicht vergessen ;)
Finde die Entscheidung auch sehr gut und mit Andreas als Projektleiter eine tolle Sache.
Somit hat das Thema ja doch ein gutes Ende gefunden.
Finde die Entscheidung auch sehr gut und mit Andreas als Projektleiter eine tolle Sache.
Somit hat das Thema ja doch ein gutes Ende gefunden.
:confused: Denke bist in Usedom Urlaub machen ?
MaxisSpieler
08.08.2007, 13:53
Fehlt nur noch das sie vB 3.7 ankündigen, dann sind meine träume in Erfüllung gegangen.;)
Fehlt nur noch das sie vB 3.7 ankündigen, dann sind meine träume in Erfüllung gegangen.;)
Nun stellt sich mir die Frage was du ewig mit einer neuen Version möchtest? Bekomme doch erstmal deine jetzige Version richtig am laufen ;)
captainslater
08.08.2007, 13:57
Internetsüchtler auch im Urlaub :D
bin ich auch sitze hier an einem Mini Mac ^^(echt lahm)
Das Thema ist ja auch etwas wichtig.
Thema Internetsucht = kein Kommentar :d
MaxisSpieler
08.08.2007, 14:06
Nun stellt sich mir die Frage was du ewig mit einer neuen Version möchtest? Bekomme doch erstmal deine jetzige Version richtig am laufen ;)
ich benutze zurzeit mein vB NICHT! Aber bald werde ich es wieder benutzen...
und ich mag halt updaten
werden es dann, auch deutsche hacks geben ?
Das hoffe ich doch sehr :)
Es liegt primär an euch, den Usern die Plattform auch mit Inhalten zu füllen.
Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt dass dies auch glingen wird!
Sehe ich genauso. Die Unterteilung nach Plugin/Erweiterung/Code-Hack mag zwar vom technischen Standpunkt aus interessant sein - für die meisten User spielt es aber keine Rolle und ist eher verwirrend.
Meine Vorstellung wäre ein großes Forum welches alle Hacks beinhaltet, sich aber nach
Funktion des Hacks (z.B. Erweiterung der Forenanzeige, Erweiterung des Profils, etc.)
vBulletin Version
Dateiänderungen erforderlich Ja/Nein
Zugriff auf Dateisystem erforderlich Ja/Nein
ggf. weitere Kriterien
filtern lässt
Divokymuz
08.08.2007, 14:15
sehr gute idee das ganze.
vor allem ein großer dank an Andreas für die bereitschaft. da sieht man der zukunft gleich wieder viel beruhigter entgegen !
Wow! Wenn ihr jemand braucht, der euch unterstützt, ich stehe sehr gerne zur Verfügung.. ;)
bin kein coder, nur einfacher hacknutzer, aber wenn ich helfen kann, einfach melden.
Die Idee mit vbulletin-germany.org hatte ich auch gehabt. Kann man nämlich besser unterscheiden mit vbulletin.org, vbulletin.com. Freut mich sehr, dass Scott diese Idee umgesetzt hat.
redlabour
08.08.2007, 15:12
Perfekt! :)
kann auch sagen super Lösung. Und mit Andreas der beste der die neue Seite leiten könnte. Super.
Cibox.de
08.08.2007, 15:37
Meine Vorstellung wäre ein großes Forum welches alle Hacks beinhaltet, sich aber nach
Funktion des Hacks (z.B. Erweiterung der Forenanzeige, Erweiterung des Profils, etc.)
vBulletin Version
ggf. weitere Kriterienfiltern lässt
und davon abgetrennt zusätzlich ein Bereich für neue Skins, Buttons, Icons,...?
Helfe gern, z.B. bei Übersetzungen von Hacks und Co.
vBulletin Version
ggf. weitere Kriterien
filtern lässt
mit Prefixen halt leider nur eines möglich, wobei GARS aber auch Filterfunktionen anbietet (wenn diese Sortierung nicht erst entwickelt werden soll)
Ich bin auch sehr stolz und froh, dass Andreas uns seine Hilfe für die Zukunft angeboten hat und wir ihm als Projektleiter nennen können.
Na das hört sich doch Super an! Support aus einer Hand.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wann die Seite Online geht?
Der Monat reicht mir aus. :D
Gruß
Delazar
Das Jahr willste nicht wissen? SCNR
Na das hört sich doch Super an! Support aus einer Hand.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wann die Seite Online geht?
Der Monat reicht mir aus. :D
Gruß
Delazar
Werden wir ja sehen, würde da Andreas schon etwas Zeit lassen.
Habe das neue Bord schon mal als Lesezeichen gespeichert.
Das Jahr willste nicht wissen?
Stimmt, dass habe ich ganz vergessen!:(
SCNR
Danke Hoffi, ich auch nicht :p
Also Monat und Jahr, reicht mir aus :D
Spaß per Seite. Ich wünsche euch viel erfolg und last euch zeit so lange wie es nötig ist!
Gruß
Delazar
vbhacker.de und vbhacking.de sind auch frei.. :D
MaxisSpieler
08.08.2007, 17:01
LOL vbulletin-germany.org setz auf wBB xD
wer die ironie findet darf sie behalten
Hier könnt ihr unsere Entscheidung diskutieren
Danke für die Entscheidung. :)
Gruß Jim
Vielen Dank an Scott und das restliche Team zu dieser weisen und gut überlegten Entscheidung. :)
Alles Gute für das neue Hackforum! http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif
http://img236.imageshack.us/img236/2570/okac5.gifGute und schnelle Entscheidung auch wenn ihr mich nicht erst gefragt habt http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a060.gif
Das hoffe ich doch sehr :)
Es liegt primär an euch, den Usern die Plattform auch mit Inhalten zu füllen.
Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt dass dies auch glingen wird!
Sehe ich genauso. Die Unterteilung nach Plugin/Erweiterung/Code-Hack mag zwar vom technischen Standpunkt aus interessant sein - für die meisten User spielt es aber keine Rolle und ist eher verwirrend.
vBulletin Version
ggf. weitere Kriterien
filtern lässt
als Anregung vllt einen Bereich wo nur Übersetzungen von Hacks (vb.org) bzw. Phrasenfiles zu englischen Hacks ihren Platz finden.
@Scott, danke, dass du meinen Vorschlag (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=191849&postcount=13) so zügig umgesetzt hast. :D Spass beiseite, ich denke, das war wohl auch das naheliegendste. ;)
als Anregung vllt einen Bereich wo nur Übersetzungen von Hacks (vb.org) bzw. Phrasenfiles zu englischen Hacks ihren Platz finden.
Jo, find ich auch. Hacks und Übersetzung von Hacks sollte man trennen. Vielleicht sollte man in Zukunft auch nicht mehr von Hacks sprechen, sondern die offizielle Termologie Add-Ons verwenden.
@Andreas, jedem Add-On sein Bug Tracker? Ist das machbar?
GameCrash
08.08.2007, 17:43
Gute Sache das :)
Hmm, ich bin mir nicht so ganz sicher ob es aus Anwendersicht Sinn macht reine Übersetzungen/Sprachfiles und komplette Releases zu trennen.
Wenn ich als Otto-Normal-Admin ein Add-On für eine bestimmt Funktion suche, dann ist es mir doch relativ egal ob es sich um ein komplett deutsches Paket handelt, oder ob ich zusätzlich noch von einer anderen Quelle das eigentliche Installationspaket laden muss?
Das könnte eher verwirren als für Übersicht sorgen?
Was den Bug-Tracker betrifft: Ob sich das realisieren lässt kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, wünschen würde ich es mir aber auf jeden Fall.
LOL vbulletin-germany.org setz auf wBB xDwer die ironie findet darf sie behalten
raff ich nich
Hmm, ich bin mir nicht so ganz sicher ob es aus Anwendersicht Sinn macht reine Übersetzungen/Sprachfiles und komplette Releases zu trennen.
Wenn ich als Otto-Normal-Admin ein Add-On für eine bestimmt Funktion suche, dann ist es mir doch relativ egal ob es sich um ein komplett deutsches Paket handelt, oder ob ich zusätzlich noch von einer anderen Quelle das eigentliche Installationspaket laden muss?
Das könnte eher verwirren als für Übersicht sorgen?
Was den Bug-Tracker betrifft: Ob sich das realisieren lässt kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, wünschen würde ich es mir aber auf jeden Fall.
Das kommt eigentlich auf das Addon an. Bei den Plugins hätte es wenig Sinn das zu separieren, bei Addons, die eine Modifikation des Cores benötigen schon eher. Allerdings geht die Anzahl letztgenannter ja tendenziell zurück, was es wieder weniger sinnvoll erscheinen lässt, die angesprochenen Dinge, Addons & Sprachfiles, zu trennen.
Das mit dem Bugtracker finde ich allerdings auch eine schöne Idee.
Ich wäre auch für die Trennung von Sprachfiles und Hacks - alleine um den Supportaufwand gleich klar zu stellen. Hacks benötigen Support und dieser wird zumeist durch den Entwickler des Hacks geliefert. Bei Sprachfiles ist dies nicht der Fall, da hier nur "Übersetzer" und keine Entwickler werkeln.
An dieser Stelle biete ich mich als als Übersetzer an, denn das kann ich wenigstens :D
LOL vbulletin-germany.org setz auf wBB xD
was hast du den geraucht :confused: :rolleyes:
hast du schon wieder was geträumt (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=185177&postcount=3) :D
Selbst die Abkürzung hört sich knackig an ;)
vBGO (http://www.vbulletin-germany.org)
stimmt und ist passend
genial :D
Hä? vBGO ??? vBGe !!! :D :D
@scott, eine weise Entscheidung, meinen Glückwunsch.
Hä? vBGO ??? vBGe !!! :D :D
Nee, nee VBGo(rg) ist schon richtig :D
Unlogisch.. Da wäre vBorg schon besser. ;) :D
Obwohl, damit is ja vBulletin.org gemeint ^^
eben ;) Ich finde vbgo ist echt gelungen, auch wenns nicht geplant war.
MrZeropage
08.08.2007, 23:15
...die StarTrek-Fans verstehen unter vBORG aber etwas gaaaanz anderes :p
"Widerstand ist zwecklos!" :cool:
Sie werden wird assimiliert...
redlabour
09.08.2007, 06:06
Was mir besonders wichtig wäre ist die Funktion :
Installierte Hacks wie auf vb.org.
Hoffe das dies wieder umgesetzt wird. Es ist bei mehreren installierten Hacks einfach zu praktisch auf einen Blick abrufen zu können welche Hacks man installiert hat und welche geupdatet wurden. :)
Was mir besonders wichtig wäre ist die Funktion :
Installierte Hacks wie auf vb.org.
Hoffe das dies wieder umgesetzt wird. Es ist bei mehreren installierten Hacks einfach zu praktisch auf einen Blick abrufen zu können welche Hacks man installiert hat und welche geupdatet wurden. :)
Dafür gibts nen Hack der es im ACP anzeigt. ;)
Ist aber im Moment nicht verfügbar.
Ich weiß ja nicht warum es so gekommen ist und mir ist das egal warum, Hauptsache es gibt Hilfe wenn man Sie braucht.
Also werde ich mich da auch anmelden, gespeichert habe ich Sie schon
Aber ich werde auch vbhacks-germany treu bleiben :)
Ich weiß zwar auch nicht was da vorgefallen ist, finde die Entscheidung auf jedenfall gut ;)
@Stussi
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=31171
@Dede1
Viel Spass beim Betrachten der Tumbleweeds :)
vB Go! :cool:
Super Sache, denn es bewegt sich was. :D
@Stussi
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=31171
@Dede1
Viel Spass beim Betrachten der Tumbleweeds :)
Ich weiß ja nicht was Du für ein Problem hast das Du eins hast merkt man ,aber Du mußt mir schon überlassen auf welchen Seiten ich gehe oder bleibe.:mad:
Wulfnoth
09.08.2007, 21:16
Wenn man keine Ahnung hat sollte man manchmal eben doch besser nichts schreiben. Ein Forum beinhaltet auch lesen, nicht nur schreiben. Als Lektüre empfehle ich dir ein Thema sehr weit unten im Forum.
Nun dann lese mal was ich geschrieben habe vor meinem letzten Beitrag nur das ich dem Forum treu bleibe nicht mehr und nicht weniger und das muß man mir wohl überlassen und geht Dir mal höfflich zu schreiben ein Scheiß an:mad:
Und wenn mir das Forum nicht mehr zu sagt dann geh ich nicht mehr hin aber was ich mache ist immer noch meine Sache!Aber hier kommt mal wieder das klot deutsche Verhalten raus
Und um was es geht weiß ich in der zwischen zeit.
Sie werden wird assimiliert...
-->
Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden Ihre technologischen und biologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!
Jetzt nochmal zum Thema was, damit der Post nicht ganz sinnlos ist. :D Ich find das echt klasse. Viel Erfolg damit, ich werde dann auf jeden Fall mal dort vorbeischneien. :D
Habe dort bei vbHacks-germany.org jetzt auch endlich meinen Account gelöscht, was ich aus Protest schon vor einigen Wochen getan haben wollte.
@Adduco:
Gute Entscheidung, weiter so. :)
Nun dann lese mal was ich geschrieben habe vor meinem letzten Beitrag nur das ich dem Forum treu bleibe nicht mehr und nicht weniger und das muß man mir wohl überlassen und geht Dir mal höfflich zu schreiben ein Scheiß an:mad:
Und wenn mir das Forum nicht mehr zu sagt dann geh ich nicht mehr hin aber was ich mache ist immer noch meine Sache!Aber hier kommt mal wieder das klot deutsche Verhalten raus
Und um was es geht weiß ich in der zwischen zeit.
Ich weiß nicht was du hast aber nen bissl freundlichkeit würde dir
auch stehen!
Ich weiß nicht warum man sich hier untereinander angiftet. Eine Entscheidung ist doch gefallen ,wer später in welchem Forum glücklich wird soll jeder selbst beurteilen. Ich denke mal hier sind eigentlich erwachsene Leute und nicht ein Kindergarten. So und nun noch sorry für meine Einmischung hier aber irgendwie sollten man nach vorne schauen und nicht alten Kram der abgeschlossen ist wieder neu aufwärmen.
Und ich bin froh wenn das Forum bald eröffnet und hoffe das alles dann ein Ende hat, denn die Agressivität in manchen Beiträgen der letzen Tagen in ist ja nicht mehr erträglich.
Ich weiß nicht was du hast aber nen bissl freundlichkeit würde dir
auch stehen!
Man kann nur freundlich bleiben oder antworten wenn andere einen nicht dermaßen blöd kommen.Also kommt es entsprechend zurück von mir, da habe ich kein Problem mit solchen Kleinkindern oder sind es sogar klotsäcke?
Ich habe und werde mich aus der Sache raushalten ,aber wo ich hingehe oder bleibe das geht keinem was an.
Ich habe mir das alles durch gelesen und habe fest stellen müßen das es hier drei Parteien gibt. Und ich gehöre zu der dritten die sich aus diesem Streit raus hält ,so einfach ist das.
@DerPate (http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?u=16020)
so ist es jeder muß selber wissen wo er hingeht
Surviver
10.08.2007, 11:25
Super Sache :)
Freue mich, dass es am Schluss dann doch eine so gute Lösung gab :)
Gruß Julian
Und ich gehöre zu der dritten die sich aus diesem Streit raus hält ,so einfach ist das.
Und warum krähst du dann hier und verlangst von anderen Freundlichkeit, die du selbst nicht zustande bekommst? *kopfschüttel*
würdet ihr das bitte per PN klären
Und warum krähst du dann hier und verlangst von anderen Freundlichkeit, die du selbst nicht zustande bekommst? *kopfschüttel*
Dann beachte mal was mein erstes Posting hier zur Sache , daß war neutral und das bleibe ich in der Sache auch.
Da habe ich nur geschrieben gehabt das ich da bleibe und die neue schon gespeichert habe sonst nichts und das ist ein Grund mich blöd an zumachen?
Ich glaube es geht hier langsam loß!
Und ich habe nichts verlangt ,an deiner Stelle würde ich mal richtig lesen und dann mich erst wo einmischen :mad:
Mir kommt es so vor ,das Leute die auf der alten Hackseite bleiben ,hier nun angriffen und niedergemacht werden.
Sowas bezeichne ich nur als armselig von diesen Leuten
Es wäre Klug nun diesem Thread zu schliessen bevor es wieder komplett aus der Bahn geht
Nö - der ist ja dazu da um über die neue Seite zu diskutieren. Aber es wäre trotzdem nett, wenn wir hier beim Thema bleiben könnten - und da gehts um eine neue Hacks-Seite - und nicht darum wer wann was warum zu wem gesagt hat oder auch nicht. ;)
jluerken
10.08.2007, 19:29
vbHacks Account gelöscht. Auf Wiedersehen Zwangsregelbestätigung, willkommen neue deutsche Hacksseite.
Wenn ihr Andreas für das Projekt gewinnen konntet kann da im Grunde nix mehr schief gehen. Gute Entscheidung!
Ich will mich auch endlich löschen dürfen ... Menno :D
Ich will mich auch endlich löschen dürfen ... Menno :D
mhuahaha :p
Es wäre Klug nun diesem Thread zu schliessen bevor es wieder komplett aus der Bahn geht
Warum? :confused:
Um dann einen neuen aufzumachen wo über das neue Hackforum diskutiert werden kann?
Oder findest du es tatsächlich befriedigend wenn auf einem Diskussionsforum Themen geschlossen werden?
Nur weil zwei, drei Leute etwas weniger entspannt als sonst reagieren muss man doch nicht ein Thema schließen wo fünfzig andere harmonisch debattieren.
Wenn du in der Disco bist und zwei pöbeln rum, würdest du doch auch verdutzt gucken wenn aus der Zappelbude nun alle Gäste (einschließlich deiner Person) rausgeschmissen würden, oder nicht?
In diesem Sinn
Andree
/me drückt den virtuellen unsichtbaren DANKE Button.
seh ich genauso.
macht es irgendwie "komplizierter" für 0815 benutzer.
und ja ich finde es "nicht sooo toll" das es nun vbh, vborg,my-vb und auch noch das "offizielle" ding gibt
jetz "muss" man(n) bei 4 foren dabei sein um das größte spektrum zu haben, was nicht optimal ist.
und zu dem "im team forum wird viel über *** gelästert=> wird das nicht überall gemacht? überall gibts jemanden, der besonders auffällt und an dem das team sich auslässt...... seh da nix besonderes dahinter und würd mich wundern wenns nicht über mich auch nen thread gibt, was mich aber nicht wundern würde, da ich sehr eigenartig bin(es weiß,es akzepzier, aber nix drann ändern kann/will)
und nun finaly zum schluss=>
ich wünsche dem neuen forum und dem team viel glück und erfolg für den start und bin gespannt was rauskommt
Gratuliere zu dem Schritt, vbulletin-germany! :)
Andreas und seinem Team wünsche ich viel Erfolg!
Geht die Website noch vor dem 01.09. online? *zappel* :D
seh ich genauso.
macht es irgendwie "komplizierter" für 0815 benutzer.
und ja ich finde es "nicht sooo toll" das es nun vbh, vborg,my-vb und auch noch das "offizielle" ding gibt
jetz "muss" man(n) bei 4 foren dabei sein um das größte spektrum zu haben, was nicht optimal ist.
und zu dem "im team forum wird viel über *** gelästert=> wird das nicht überall gemacht? überall gibts jemanden, der besonders auffällt und an dem das team sich auslässt...... seh da nix besonderes dahinter und würd mich wundern wenns nicht über mich auch nen thread gibt, was mich aber nicht wundern würde, da ich sehr eigenartig bin(es weiß,es akzepzier, aber nix drann ändern kann/will)
und nun finaly zum schluss=>
ich wünsche dem neuen forum und dem team viel glück und erfolg für den start und bin gespannt was rauskommt
vborg ist ja für die englische Community wo du auch wirklich englisch können musst. vbh war ja mal was offizielles, aber durch die Schritte die dort gegangen wurden, haben sich dort viele User zurück gezogen. Der Streit mit Christian, dann jetzt die Aktion mit der integration in die Firma usw. Es ist so, das sich viele bei vbH nicht mehr wohl fühlen, ich auch nicht, ich hab da ab und zu mal reingeschaut. Deswegen auch das neue. Man könnte auch my-vb unterstützen das stimmt, aber da, schauen wir mal was die zukunft bringt.
ja ich zieh meine meldung zurück
vbh existiert für mich auch nicht mehr
bin entweder in ner bestimmten benutzergruppe, oder ich hab ne extrem langsame leitung dorthin + das die nen p166 mit 32 mb als server habn, da er mit paar usern + suchmaschienen schon ausgelastet ist
nichtmal löschn kann ich mich
Zitieren wir einmal Scott :D
Wir haben natürlich erst gerade angefangen und dementsprechend bitten wir um euer Geduld, bis wir das Forum bzw. die Site etwas aufgebaut haben. Wir werden die Prämisse folgen, "Besser mit Fehler zu starten, als perfekt zu zögern". Das heisst, wir werden ziemlich schnell ein Forum aufbauen, aber es wird nichts besonderes. Sagen wir, es wird "roh" sein. Somit bitte ich euch um eure Verständnis und Unterstützung.
Geduld, Verständnis und der Wille zur Unterstützung sind da, aber mal ganz blöde gefragt: Wie lange benötigt (gerade) ihr um ein "rohes" und somit nacktes Forum zu installieren? Dank der wirklich guten Installationsprozedur benötige ich keine 5 Minuten und selbst mit einigen Hacks (TMS und Co) ist ein grundfunktionales und grundgehacktes vB locker in 2 - 3 Stunden "Ready to Go". Und die Aussage zu www.vbulletin-germany.org stammt vom 08.08.2007, 08:45 Uhr
Gibt es zumindest einen kleinen Zwischenbericht? (duck :D)
Ist halt gerade echt blöde mit dem 3.6.8 und nicht einmal der deutschen 1.0.0 Version des TMS in Händen
ich denke Andreas will zumindest das einstellen von Hacks ermöglichen, nach seinen Schilderungen gehe ich davon aus das er hierfür ein eigenes System nutzen will, was diese Sortierung entsprechend ermöglicht
somit wäre es verständlich das zumindest die Basicfeatures hier erst geschrieben werden müssen, da gerade bei Eröffnung, vermutlich alle sich drauf stürzen und ihr Zeug einstellen, wenn dann die Sortierung nicht eingepflegt ist muss es später von den Moderatoren nachgearbeitet werden, da nicht jeder Author sich die Zeit nehmen wird das im nachhinein anzupassen
@Onur
Daher auch die Frage nach einem Zwischenstand. Sicherlich dauert alles etwas länger, wenn Andreas konkrete Vorstellungen von etwas hat, das aber erst noch komplett gecodet werden muss - Keine Frage. Aber noch steht halt die Aussage mit dem "nackten vB" von Scott im Raum. :)
Hellraider
12.08.2007, 16:31
Ich würde vorschlagen, Andreas erstmal in Ruhe im Hintergrund arbeiten zu lassen. Je mehr wir ihn in Ruhe arbeiten lassen, um so eher geht das Forum sicherlich online. Ich bin mir auch sicher, dass Andreas das ein oder andere in diesem Thema vorgeschlagene Feature schon integrieren wird bzw. auch schon ruhe.
Eile mit Weile
Hier gilt das gleiche, wie für vB 3.6.9: It's done when it's done :D
s.molinari
12.08.2007, 17:08
Zitieren wir einmal Scott :D
Geduld, Verständnis und der Wille zur Unterstützung sind da, aber mal ganz blöde gefragt: Wie lange benötigt (gerade) ihr um ein "rohes" und somit nacktes Forum zu installieren? Dank der wirklich guten Installationsprozedur benötige ich keine 5 Minuten und selbst mit einigen Hacks (TMS und Co) ist ein grundfunktionales und grundgehacktes vB locker in 2 - 3 Stunden "Ready to Go". Und die Aussage zu www.vbulletin-germany.org stammt vom 08.08.2007, 08:45 Uhr
Gibt es zumindest einen kleinen Zwischenbericht? (duck :D)
Ist halt gerade echt blöde mit dem 3.6.8 und nicht einmal der deutschen 1.0.0 Version des TMS in Händen
Das Forum war schnell aufgebaut. Andreas hat die Foren schon schön eingerichtet.:D Die "wir können noch nicht aufmachen" Ausrede ist, wir suchen noch das Team aus und wir müssen auf dem Lizenzprüfungssystem von Jelsoft warten. Jelsoft überarbeitet das System im Moment (sollte nicht lange dauern). Diese Dinge müssen natürlich stimmen, bevor wir die Pforten von vBgo öffnen können.;)
Scott
Was müssen die das Lizenzerkennungssystem auch gerade jetzt umbauen :D
Warte ja eigendlich nur deshalb gespannt weil ich wahrscheinlich einen Hack von Andreas gebrauchen könnte, er hat ja mal so einen Hack in der Art gemacht wo man ein Produkt (jetzt heißt das ja Addons) sich erstellen lassen konnte. Hab das bisher nicht gebraucht, bis heute, und erinnere mich noch wage dran das es da mal was gab.
Also Produkte/Addons kannst du auch ohne Andreas seine Produkte erstellen*g*
Ich glaube du meinst Release Builder bzw Installationscode-Generator die es dir bisschen erleichtern*g*
Da ich leider keine Ahnung habe, ob es ok ist oder nicht, werde ich hier noch nichts anhängen
Die "wir können noch nicht aufmachen" Ausrede ist, wir suchen noch das Team aus
Scott
Das geht auch schneller, wer den kürzeren zieht ist nicht im Team ;)
http://img267.imageshack.us/img267/1500/streichhoelzerke2.gif
helmlein
12.08.2007, 19:59
*Pate-,-wenn-Lust-und-Zeit-besteht-,-als-Teamie-vorschlag*
:)
*Pate-,-wenn-Lust-und-Zeit-besteht-,-als-Teamie-vorschlag*
:)
Lust und Zeit lassen es schon zu, habe mich aber beworben mal sehn was bei rauskommt ;)
Steigeisen
12.08.2007, 20:36
Gratulation und viel Glück für das neue Unternehmen! Freut mich, dass Andreas mit von der Partie ist. Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich einen Hack von ihm dort nicht mehr finde. Freue mich auf die neue Hacks-Site!
Gruss
Steigi
Lust und Zeit lassen es schon zu, habe mich aber beworben mal sehn was bei rauskommt ;)
Würde es sehr begrüssen! :)
Was ich bisher gesehen habe macht einen sehr guten Eindruck.
Was müssen die das Lizenzerkennungssystem auch gerade jetzt umbauen :D Dient bestimmt nur der Sicherheit.. ;)
Also Produkte/Addons kannst du auch ohne Andreas seine Produkte erstellen*g*
Ich glaube du meinst Release Builder bzw Installationscode-Generator die es dir bisschen erleichtern*g*
Da ich leider keine Ahnung habe, ob es ok ist oder nicht, werde ich hier noch nichts anhängen
Ist schon ok das du das nicht anhängenst, aber genau die meinte ich, wußte gar nicht das es auch so schon geht, aber habe mich mit der Sache auch noch nicht weiters beschäftigt gehabt.
Ist schon ok das du das nicht anhängenst, aber genau die meinte ich, wußte gar nicht das es auch so schon geht, aber habe mich mit der Sache auch noch nicht weiters beschäftigt gehabt.
für sowas empfehle ich http://www.vbulletin.com/docs/html/creating_a_product
ich gebs selbst zu, das ich zu der gruppe zähle, die den ersten hack "händisch" machen wollte
also in nem xml editor alles händisch eingeben:D
-Steffen-
14.08.2007, 16:43
Hallo zusammen !
Wann entrscheidet sich das eigentlich, wer ins Team kommt und wer nicht? :D
Wulfnoth
14.08.2007, 17:48
Wenn endlich Zugriff auf die Stasiakten und das polizeiliche Führungszeugnis gewährt wird. :D
-Steffen-
14.08.2007, 21:34
Aso, na dann.....;)
Wenn endlich Zugriff auf die Stasiakten und das polizeiliche Führungszeugnis gewährt wird. :D
ach, den Zugang zur Steuerdatei brauchen die gar nich ?? :eek: :D
Ne, die ist uninteressant, aber sie wollen die Nummer fürs Schweizernummernkonto von uns. :P
Freu mich schon darauf das alles zusehen, wie das wird usw.
Have Fun und viel Glück dabei.
ach, den Zugang zur Steuerdatei brauchen die gar nich ?? :eek: :D
off topic /on
Und wieso musste ich im Formular "sexuelle Vorlieben" angeben? :D :D
off topic /off
Ne im Ernst, würde mich freuen wenn es diesen Monat noch was wird mit VBorg
vBorg ist aber vbulletin.org
Wenn, dann vbgo (hatten wir hier schon und es ist gut angekommen) oder vbgorg - Aber wer will schon den "vbgeorg" :D
s.molinari
16.08.2007, 07:25
off topic /on
Und wieso musste ich im Formular "sexuelle Vorlieben" angeben? :D :D
off topic /off
Ehem...es heisst vBGo!:) Und ich bin mir sicher, es wird was diesen Monat.;)
Scott
Wir sind die VBorgs. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos.
MaxisSpieler
16.08.2007, 10:32
ich freue mich schon ....
(die brauchen, mit ein forum, einrichten lang. Ich brauche nur 10 - 20 Minuten :eek:)
(die brauchen, mit ein forum, einrichten lang. Ich brauche nur 10 - 20 Minuten :eek:)
kann sein nur das Hackforum funktioniert dann aber auch richtig :D:D:D
Gut Ding will/soll Weile haben! (geklautes Sprichwort ;) )
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=192620&postcount=122
Za4a Tuner
16.08.2007, 11:56
Nun ja,
erstmal "Gratulation" zum neuen Forum!
Da hier ja nach "Wünschen / Vorschlägen" gefragt wird,
will ich das mal machen.
Ich persönlich würde eine einfache Struktur begrüßen.
- Templateänderungen
- Plug-In / Produkte
- Übersetzungen
Das ganze evtl. jeweils für
- die einzelnen "kompatiblen" vB-Versionen (> 3.5 und < 3.6.0), und eine Unterteilung in
- Suche / Biete
Eine Rubrik für Styles ist vielleicht auch nicht schlecht, aber ob da so viel los sein wird?
Sollte es eine Rubrik mit Styles geben, könnteman dort noch CSS mit aufnehmen.
Ein "muss" ist die "Zeige meine installierten Hacks"-Funktion! ;)
So, das wars fürs erste, wenn mir noch etwas einfällt -> geb ich bescheid ;)
mfg Christian
Steigeisen
16.08.2007, 18:09
weiss jemand, wann es soweit sein soll? Habe eben die deutsche Version vom "Track guest visits" und vom "who has visited today" Hack downloaden wollen. Leider ist nur noch der Post da, aber ohne Download-Link.
Freue mich schon! :)
Edit: ehm, vielleicht eine blöde Frage: wenn ich einen Hack von vBulletin.org downloade, reicht es wenn ich "einfach" die Phrasen ACP selber übersetze? Habe noch ein Quiz von da geholt, das gibt es noch nicht in deutsch (glaube ich).
Schon wieder edit: Lesen bildet, habe eben gesehen, dass das Quiz übersetzt wurde. Sorry! *rotwerd*
... "Track guest visits" und vom "who has visited today" ...
Was hindert Dich daran den Autor zu fragen ob Du es Dir eindeutschen darfst?:confused:
So habe ich es jedenfalls gemacht. ;)
Was hindert Dich daran den Autor zu fragen ob Du es Dir eindeutschen darfst?:confused:
Ich frage doch nicht jeden Autor wenn ich mir einen Hack übersetze , das Sprachfile ist ja mein Werk und nicht seines. Bei Veröffentlichung sieht das natürlich anders aus , sofern im Code auch Änderungen gemacht werden müssen, aber für das eigene Forum frage ich nicht nach.
Und zur Eröffnung ;)
ein paar Postings über mir hat Pathor einen Link gepostet, dort steht doch alles.
Steigeisen
16.08.2007, 18:29
weil es schon eine deutsche Übersetzung gibt? :rolleyes:
aber ich habe mir das tatsächlich auch schon überlegt, nur bin ich in vBulletin ein Newb und nicht in php bewandert. Deshalb meine Frage, ob man eine Übersetzung einfach im ACP Phrasen verwalten macht oder ob da mehr dazu gehört?
Muss ich den Autor überhaubt fragen, wenn ich den Mod nur für mich übersetze? Wird kaum ein Autor etwas dagegen haben, aber könne ja sein.
Sorry wegen der vielen Fragen. :o
Edit: Danke DerPate, ich sehe, meine Frage bezüglich Autor anfragen wurde schon beantwortet. :)
Ich frage doch nicht jeden Autor wenn ich mir einen Hack übersetze , das Sprachfile ist ja mein Werk und nicht seines
so mach ichs auch
(also wenn ich es nur für eines meiner boards mache)
öffentliche übersetzungen mach ich nicht..
Ich persönlich würde schon gerne gefragt werden, wenn jemand eines meiner AddOns übersetzen möchte. Nicht weil ich 'nein' sagen würde (ich persönlich habe nichts dagegen), aber aus folgenden Gründen: Zum einen ist es Höflichkeit und es gehört sich einfach, zum anderen könnten andere Benutzer diese Übersetzung ebenfalls gebrauchen und die Übersetzung könnte mit veröffentlicht werden. Ich denke nicht, dass ein Programmierer etwas dagegen hätte, aber Fragen dürfte doch wohl nicht so schwer sein.
@Vossi
Ich übersetze auch gerne und viel, vor allem da mir einige Übersetzungen vom Wortlaut nicht zusammen oder, bestes Beispiel die Hacks vom Paul M., 4 Übersetzer 4 Übersetzungen für 4 Hacks machen, die alle untereinander auf der Forumhome zu sehen sind. Ich finde zumindest, dass diese dann abgestimmte Wortlaute haben sollten :)
Also habe ich eine Menge Coder angeschrieben und von einigen haben ich bis heute (mehr als 12 Monate) noch keine Antwort erhalten. Somit habe ich die wenigstens übersetzten Hacks als Sprachdateien veröffentlicht, da es immer noch keine Aussage zu diesem Zustand gibt. Schlecht ist so etwas in jedem Fall für andere deutsche vB-Freunde, da es sicherlich unzählige Privatübersetzungen gibt, die aus diesen Gründen niemals das List der Welt erblicken, ausser im Forum des Übersetzers selbst.
Na gut, wenn sich der Coder nicht meldet... OK! Ich kann ja auch nur für mich sprechen. Und wenn jemand nun z. B. die Membermap in türkish, russisch oder was weiss ich übersetzen möchte: Gerne, könnte ich eh nicht! Hauptsache die Sprachdateien erblicken das Licht der Welt und ich bin darüber informiert. :o
olli0074
16.08.2007, 20:02
Ich persönlich würde schon gerne gefragt werden, wenn jemand eines meiner AddOns übersetzen möchte. Nicht weil ich 'nein' sagen würde (ich persönlich habe nichts dagegen), aber aus folgenden Gründen: Zum einen ist es Höflichkeit und es gehört sich einfach, zum anderen könnten andere Benutzer diese Übersetzung ebenfalls gebrauchen und die Übersetzung könnte mit veröffentlicht werden. Ich denke nicht, dass ein Programmierer etwas dagegen hätte, aber Fragen dürfte doch wohl nicht so schwer sein.
Wir reden doch aber von einer Übersetzung !?
Also, wenn das komplette Plugin woanders in einer anderen Sprache auftaucht, ok, aber wenn es nur um die Übersetzung des Originales geht, finde ich das nicht zwingend notwendig.
Das Original bleibt ja erhalten und wird von seiner originalen Quelle heruntergeladen...
Ich denke, das durch sowas viele einfach ihre Übersetzungen nicht öffentlich machen. Würde vielen viel Arbeit ersparen, denke ich, wenn dahingehend mal die Ansichten geändert werden würden...
just my 2 cents...
Wir reden doch aber von einer Übersetzung !?
Genau, wir reden über eine Übersetzung und davon, dass eine gute Übersetzung auch anderen Benutzern hilfreich sein kann, indem diese veröffentlicht wird. Das sollte primär das Ziel sein.
Aber ich finde auch nichts schlimmes daran, dem Coder das mal eben schnell mitzuteilen. Glaube mir, die Coder freuen sich darüber, auch mal ein positives Feedback (das könnte man glatt so sagen) aus dieser Richtung zu erhalten als ständig zum xten mal erkären zu müssen, das jene Frage schon 20x auf den letzten 10 Seiten beantwortet wurde. :o
olli0074
16.08.2007, 20:19
Vossi,
das der Ersteller ne Info bekommt, sollte schon drin sein, klar ! :)
Logisch, das man, wenn man die Arbeit schon macht, gerne das als Anerkennung sieht/bekommt.
Aber diese Anfragen, ob man "darf" finde ich halt sehr hinderlich für eine schnelle, weite Verbreitung.
vb hat ja nun mal vielsprachige Nutzer, warum sollte man das nicht bündeln und vielleicht ein Gemeinschaftsprojekt schaffen, wo jeder Übersetzungen hochladen kann !? Da wäre doch allen mit geholfen !?
www.vbulletin-international.com (http://www.vbulletin-international.com) - Internationale vBulletin Website für Übersetzungen in dem in einem Thread je Hack alle verfügbaren Übersetzungen gelistet werden.
Noch ein Forum mehr. *lol* Und die Domain ist frei, noch. ;)
www.vbulletin-translations.com (http://www.vbulletin-translations.com) wäre da doch besser, oder? ;)
www.vbulletin-international.com (http://www.vbulletin-international.com) - Internationale vBulletin Website für Übersetzungen in dem in einem Thread je Hack alle verfügbaren Übersetzungen gelistet werden.
Noch ein Forum mehr. *lol* Und die Domain ist frei, noch. ;)
Ganz ehrlich - die Idee ist gar nicht einmal so schlecht, da viele Übesetzungen auch auf vb.org liegen und da komplett untergehen, da die Coder sie nicht in das Hack-Infofeld selbst aufnehmen
weiss jemand, wann es soweit sein soll? Habe eben die deutsche Version vom "Track guest visits" und vom "who has visited today" Hack downloaden wollen. Leider ist nur noch der Post da, aber ohne Download-Link.
Die Downloads wurden dort von mir entfernt, da ich vbh/vbi nicht das Recht des Eigentums eingeräumt habe (deswegen wurde ich dort auch ausgesperrt).
Einfach ne Mail an mich und du kannst die beiden Übersetzungen bekommen.
Die Downloads wurden dort von mir entfernt, da ich vbh/vbi nicht das Recht des Eigentums eingeräumt habe (deswegen wurde ich dort auch ausgesperrt).
Naja, ich glaub ich weiß warum die in die USA gegangen sind. :P denk mal nach, die Nutzerbedingungen die da gelten sind so, besonders was Geistiges Eigetum angeht, so nicht machbar. So, ist es aber in den USA so, wie willst du die verklagen? In Deutschland könntest du es, aber USA, viel zu teuer. Bin ich froh das es ein neues deutsches offizieles Hackforum gibt.
Wo gibts das denn? *wunder... such, such...*
Wo gibts das denn? *wunder... such, such...*
Du trittst an den Beiträgen alle Rechte an Thompson Inc ab. Das wurde eingeführt nach dem die da umgewandert sind.
Kurz um, alles was du schreibst, egal wie gut oder beschissen, gehört dennen. :(
Ich glaub er sucht das neue Hackboard ;)
Bin ich froh das es ein neues deutsches offizieles Hackforum gibt.
Exakt! :D Ich meine Domain Default page ist ja nett, aber irgendwie kann ich einfach nicht glauben, daß das das neue Hackforum ist. ;)
vBH ist für mich erledigt und damit beschäftige ich mich nicht weiter - wozu auch? Das ist unnötig verschwendete Zeit. ;)
http://www.vbulletin-germany.org/forum.php
Sicherlich bald http://www.vbulletin-germany.org/index.php ;)
MaxisSpieler
17.08.2007, 14:00
http://www.vbulletin-germany.org/forum.php
Sicherlich bald http://www.vbulletin-germany.org/index.php ;)
wieso haben die nicht vB 3.7.0 Beta 1 ?
wieso haben die nicht vB 3.7.0 Beta 1 ?
wieso sollten sie?
hast du eigentlich geschwister?
ich tipp drauf, das du ein einzelkind bist
Ich finds doof, das ich mich noch nicht registrieren kann. Will doch auch mal ganz vorne dabei sein... :P
MaxisSpieler
17.08.2007, 14:12
hast du eigentlich geschwister?
ich tipp drauf, das du ein einzelkind bist
ich habe einen 17 jährigen bruder
@jazde86 nachmacher :p
Wahrscheinlich wird das Board erst eröffnet, wenn vB 3.7 und der Blog draußen sind. Also eher in Richtung Winter und Dezember denken. Vor dem Herbst wird das nichts mehr. :D
Wahrscheinlich wird das Board erst eröffnet, wenn vB 3.7 und der Blog draußen sind. Also eher in Richtung Winter und Dezember denken. Vor dem Herbst wird das nichts mehr. :D
dsa kann ich mir schwer vorstellen
Ich weiß ja nicht ob ihr es bewusst überlest, aber es wird gerade was an der Lizenzüberprüfung seitens Jelsoft geändert und erst dann wird eröffnet.
Ist doch schon mehrfach in diesem Thread bekannt gegeben worden.
Ich weiß ja nicht ob ihr es bewusst überlest, aber es wird gerade was an der Lizenzüberprüfung seitens Jelsoft geändert und erst dann wird eröffnet.
Ist doch schon mehrfach in diesem Thread bekannt gegeben worden.
verdammt, das hab ich sicher unterdrückt
Dann lies Dir den Beitrag noch einmal genau durch, da stand etwas in der Art wie wird nicht lange dauern. ;)
Steigeisen
17.08.2007, 14:26
Du trittst an den Beiträgen alle Rechte an Thompson Inc ab. Das wurde eingeführt nach dem die da umgewandert sind.
Kurz um, alles was du schreibst, egal wie gut oder beschissen, gehört dennen. :(
o.k. können sie haben, dann schreib ich dort nur noch beschissenes Zeug! :D
sorry, konnte mich nicht zurückhalten... ;)
War gestern da online, habe keinen einzigen guten Hack mehr gefunden. Alle, die ich suchte, waren da "nicht mehr zur Verfügung". Ich steh schon in der Schlange, macht mal die Türen auf im neuen Board! :)
Nein, nein, ich weiss schon, wegen Jelsoft, aber Schlange stehen kann ich ja trotzdem schon. :rolleyes:
Gruss
Steigi
wird nicht lange dauern. ;)
sowas kann man aber immer so interpretieren wie man will...
es kann ja immer was dazwischenkommen
Ich zitiere hier nochmals Scott
Das Forum war schnell aufgebaut. Andreas hat die Foren schon schön eingerichtet.:D Die "wir können noch nicht aufmachen" Ausrede ist, wir suchen noch das Team aus und wir müssen auf dem Lizenzprüfungssystem von Jelsoft warten. Jelsoft überarbeitet das System im Moment (sollte nicht lange dauern). Diese Dinge müssen natürlich stimmen, bevor wir die Pforten von vBgo öffnen können.;)
Link zum Beitrag (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=192620&postcount=122)
Und was lange bei Jelsoft heisst , klar das kann ich dir nicht sagen, nur auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es doch nicht mehr an.
es kann ja immer was dazwischenkommen
Ja, z. B. hat der vBus Verspätung, weil die Werbefolie sich abgelöst hat. :D Oder sowas in der Art... ;)
Steigeisen
17.08.2007, 14:31
Supi, vielen Dank, werde ich bis Ende nächster Woche machen!
Da es auch ein Punkt im neuem Forum werden könnte, möchte ich hier darauf eingehen.
Einreichen von Beiträgen und Artikeln:
Registrierte Nutzer/innen haben die Möglichkeit eigene Beiträge für den redaktionellen Teil von vBHacks betrieben durch Thomsn Inc.einzureichen.
Voraussetzung ist, dass das Mitglied seinen vollständiges Benutzerprofil eingetragen hat.
Der Beitrag wird unter Angabe des Nicknamens des Verfassers/Verfasserin veröffentlicht.
Das Mitglied gibt für alle Beiträge, die von ihm oder ihr zukünftig auf vBHacks betrieben durch Thomsn Inc. eingereicht bzw. veröffentlicht werden, folgende Erklärungen ab:
Das Mitglied versichert, dass die eingereichten Beiträge frei von Rechten Dritter, insbesondere Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechten sind.
Dies gilt für alle eingereichten Beiträge und Bildwerke. Es verpflichtet sich, den Betreiber diesbezüglich schad- und klaglos zu halten.
Das Mitglied räumt den Betreibern ein uneingeschränktes Nutzungsrecht an den eingereichten Beiträgen ein,
Dieses umfasst die Veröffentlichung im Internet auf »vbH« Eine Löschung findet nicht statt, wenn Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden.
oder kein schöpferisches Werk gegeben ist.
Eingereichte Beiträge werden auf Verlangen des Mitgliedes per Email an die Adresse des Webmasters innerhalb von 7 Tagen ab Aufforderung wieder gelöscht.
Für allfällige Schäden, die dem Mitglied aus einer verspäteten Löschung des Beitrages entstehen, haftet der Betreiber nicht.
In diesem Zusammenhang wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass »vbH« regelmäßig von Suchmaschinen indexiert wird, und dass der Betreiber
keinen Einfluss darauf hat, ob, wo und wie lange auf »vbH« einmal veröffentlichte Beiträge auch nach Löschung bei »vbH« in Datenbanken von
Suchmaschinen und Webkatalogen gespeichert und abrufbar bleiben.
Es besteht keinerlei Anspruch auf Speicherung, Veröffentlichung oder Archivierung der eingereichten Beiträge.
Der Betreiber behält sich vor, eingereichte Beiträge ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen, vor Veröffentlichung zu editieren oder nach
Veröffentlichung nach freiem Ermessen wieder zu löschen.
Nun aus was genau besteht ein Forum (Projekt)? Es gibt eine Leitung (Inhaber). Dann sind da die Beiträge die verfasst worden sind. Und natürlich gehören zu einem Forum auch aktive Benutzer. Das sind meiner Meinung nach wirkende Kräfte. Inaktive oder Benutzer die das Forum nicht mehr besuchen, denke ich, gehören nicht oder nicht mehr dazu.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will hier nicht über vBH diskutieren. Allerdings bevor so ein Projekt startet, denke ich sollte dieser Punkt geklärt sein. Deswegen interessiert mich dazu eure Meinung.
Wenn ich mich nun an einem Projekt aktiv beteilige, sei es als Gast oder registrierter Benutzer einen Beitrag verfasse. Dann bin ich eine aktive Kraft im Projekt und gehöre damit dazu, aber auch mein Beitrag. Nun hab ich Gründe das Projekt zu verlassen. Ob ich mich mit der Leitung nicht verstehe oder andere Benutzer nicht leiden kann, die von der Leitung geduldet werden, denke ich ist irrelevant. Nun hab ich das Projekt verlassen und gehöre nicht mehr dem Projekt an. Gehören dann meine verfassten Beiträge auch nicht mehr dem Projekt an?
Wenn ich mich an einer Diskussion beteilige, dann tue ich das freiwillig. Ich muss mich nicht beteiligen. Ich muss nicht zu einer aktiven Kraft in einem Projekt werden, es sei den ich möchte dem Projekt angehören. Wenn ich also jemandem im Forum eine Antwort gebe, dann tue ich was für das Projekt. Denn der Fragende gehört auch zu dem Projekt, wie die Oberfläche auf der ich es tue.
Wenn ich nun das Projekt verlasse, wieso kann ich dann verlangen, dass meine Beiträge, die ich für das Projekt verfasst habe, auch mit mir das Projekt verlassen und damit sogar meist ein Schaden entsteht? Ich empfinde es als unrecht. Auch wenn mir etwas am Projekt nicht mehr schmeckt.
Das eine ist jetzt aus Benutzer Sicht betrachtet. Aber was ist mit der Administration oder Moderatoren, Leuten die von der Leitung beauftragt wurden. Diese Personen wirken doch im Auftrag von jemandem am Projekt. Zwar vielleicht auch auf eigenen Wunsch, aber dennoch sie wirken im Auftrag jemand anderes und je nach dem für was sie beauftragt wurden, tuen sie das für das Projekt. Wie können sie dann Anspruch darauf haben?
Bis hier hin ging es um Beteiligung am Forum und um handeln im Auftrag. Da denke ich hat man kein recht zur Löschung aufzufordern. Aber wie sieht es mit "schöpferisches Werk" aus?
Ich denke da muss man unterscheiden, ob ich etwas für das Projekt erstellt habe oder ob ich dem Projekt zur Verfügung gestellt habe.
Beispiele:
Ein Benutzer hat ein Problem mit der Software vBulletin. Darauf hin tue ich nicht nur erklären wie was behebt, sondern erstelle ein kleines Script und hänge es dem Beitrag an. Dieses Script habe ich aufgrund des Problems für den Benutzer erstellt, und somit für das Projekt.
Handelt es sich um ein Hack, denn ich geschrieben habe. Und ich stelle es ins Forum ein, damit sich Benutzer des Forums bedienen können. So habe ich etwas zur Verfügung dem Projekt gestellt. Ich hab es nicht extra für das Projekt erstellt.
Ich finde im ersten Fall sollte man die Rechte am Script dem Projekt übergeben. Im zweiten Fall aber, kann ich entscheiden was damit passieren soll.
Nun ein Projekt besteht aus mehreren Teilen und jeder davon ist austauschbar. Ob sich nun die Benutzer wechseln, die Software ausgetauscht wird, oder die Leitung sich ändert und das Ziel des Projektes sich etwas ändert. Denke ich hat man kein Recht, das Projekt aufzubrechen.
Wir haben jetzt Andreas als Leiter und viele haben zu ihm Vertrauen, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Deswegen würde es mich interessieren, was genau ihr dazu denkt.
Und zu Prunkt, der hier im Thema auch angesprochen wurde: Was darf man und was darf man nicht mit dem Hack anfangen?
Mir fehlt zu jedem Hack eine Lizenz, wie sowas in der art: http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/
Es währe nicht schlecht, wenn man bei reinstellen des Hacks, auch direkt eingeben könnte/müsste was man damit anfangen darf, bzw. unter welcher Lizenz es steht.
Und zu Prunkt, der hier im Thema auch angesprochen wurde: Was darf man und was darf man nicht mit dem Hack anfangen?
Mir fehlt zu jedem Hack eine Lizenz, wie sowas in der art: http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/
Es währe nicht schlecht, wenn man bei reinstellen des Hacks, auch direkt eingeben könnte/müsste was man damit anfangen darf, bzw. unter welcher Lizenz es steht.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen:
Dieser Punkt (angabe der Lizenz) ist bei vB Go berücksichtigt und fester Bestandteil des Angebots.
olli0074
17.08.2007, 18:49
Zu dem was gelöscht werden muss / kann / darf / soll gibt es ja ein Urteil:
http://www.dr-bahr.com/news_det_20060719230638.html
das sind aber alles sachen nach deutschem recht.. und unter dem steht ja das besagte forum nicht mehr...
olli0074
17.08.2007, 18:54
Es ging zwar bei seinem Beispiel um das Forum, dessen Name nicht genannt werden darf (sorry, zuviel Harry Potter :D ), aber hier gehts doch grad nicht darum, sondern um das vbGo (?!)....
Zumindest habe ich das so, als seinen Ansatz verstanden !?
Danke, aber darum geht es nicht ganz. Ob und wie ein Gericht entschieden hatt ist zwar interessant, aber mich interessiert eure Meinung.
Für mich persönlich ist es nämlich selbstverständlich, dass ich für das was ich geschrieben habe zwar hafte, aber auch das der Besitz des Beitrag an das Projekt, an den Betreiber übergeht. Ich lese hier nämlich andere Meinung.
olli0074
17.08.2007, 19:20
Ok, dann meine persönliche Meinung dazu :)
Wenn ich in einem Forum etwas schreibe, dort mein Wissen preisgebe oder Informationen hinterlege ist für mich klar, dass das dann dem Projekt "zuwächst", also zwar von mir geschrieben wurde, aber halt ein Teil des gesamten ist.
Wenn nun jeder der geht, aus welchem Grund auch immer, seine Beiträge löschen läßt, wird das ganze irgendwann sinnlos.
Es wären keine Zusammenhänge mehr vorhanden und eine Logik würde sich für den späteren Betrachter auch nicht ergeben.
Bei eigenständigen Hacks sieht das etwas anders aus.
Da sollte dem Ersteller das Recht erhalten bleiben, über die weitere Verwendung bzw. Veröffentlichung zu entscheiden.
Allerdings wäre hier ein Passus nicht uninteressant, wenn derjenige nicht mehr "greifbar" ist, das es dann frei von Rechten wird.
Manche Sachen werden programmiert, derjenige wechselt das Berufsfeld o.ä. und hat kein Interesse mehr daran, dann sollte das weiterentwickelt werden dürfen...
warum dauert das so lange? Ist die Farge berechtigt? Ich würde sagen ja. Warum? Ich kenne andreas nur von hier also nur virtuell, aber das er ein bord haben möchte wo seinesgleichen sucht ist doch logisch. Ich warte ja auch, aber das er möchte das alles funktioniert, also die Erweiterungen (addons) ist doch logisch und das so was nicht so schnell geht ist klar, ist mir immer mehr klar, bin inzwischen auch dabei Erweiterungen mit zu Programmieren und das alles braucht zeit. Geben wir ihm diese Zeit so schwer es für uns ist.
warum dauert das so lange?
Das steht eigentlich schon mehrfach da ;)
Die Lizenzprüfung wird derzeit überarbeitet und steht daher nicht zur Verfügung.
Ich hoffe aber dass dies bald der Fall sein wird.
Übrigens: Es ist völlig egal was in den NuBu steht. Durch posten in einem Forum gibt man dem Nutze uneingeschränktes Nutzungsrecht an dem Beitrag. Normale Beiträge unterliegen auch nicht dem Urheberrecht.
Ich denke aber, das Hacks und übersetzungen schon unter das Urheberrecht fallen, und damit müsste ein uneingeschränktes Nutzungsrecht explizit gegeben werden. Aber wer gibt das schon raus? Und wie verträgt sich das mit der GNU und den vB Nutzungsbedungungen wenn man dem Betreiber sowas einräumt?
Ich denke aber, das Hacks und übersetzungen schon unter das Urheberrecht fallen, und damit müsste ein uneingeschränktes Nutzungsrecht explizit gegeben werden. Aber wer gibt das schon raus? Und wie verträgt sich das mit der GNU und den vB Nutzungsbedungungen wenn man dem Betreiber sowas einräumt?
Ja, falls es nur Phrasen sind, dann hast du an der Übersetzung das Urheberrecht. Allerdings wenn was im Code dazu verändert werden muss, sei auch nur den Text übersetzen, dann brauchst du dazu eine Erlaubnis.
Und weiter kann der Autor auch sagen für was es verwendet werden darf. Also ob sein Hack übersetzt werden darf und ob und wo es dann auch veröffentlicht werden darf. Du bist dann zwar der Urheber der Übersetzung, bist aber dann dennoch irgendwo an den Willen des Hackautors gebunden.
Deswegen ist es auch quatsch, wenn sich der Autor nicht von vornherein entscheiden, was man mit seinem Werk darf und was nicht. Denn dann muss man bei jeder Kleinigkeit immer wieder an den Autor sich wenden.
Im Fall vB musst du dich nicht an den Autor wenden, wenn du die Phrasen übersetzt. Aber du musst dich an den wenden, wenn du die übersetzten Phrasen veröffentlichen willst. Außer du bittest die Phrasen nicht als Übersetzung des Hacks an, sondern der Texte. (Hoffe man versteht was ich meine.)
Du könntest zum Beispiel sagen: Hier bitte ich diese Phrasen in Deutsch an. (Ohne Hinweis auf den Hack.)
Deswegen ist es auch quatsch, wenn sich der Autor nicht von vornherein entscheiden, was man mit seinem Werk darf und was nicht. Denn dann muss man bei jeder Kleinigkeit immer wieder an den Autor sich wenden.
Ich denke diese Pflicht beim Autor nachzuhacken existiert nicht, wenn es der Autor nicht selbst irgendwo formuliert hat, was man den nun darf und was nicht. Allerdings musst du bei der ersten Unterlassungsaufforderung nachgeben.
Müsste mal mein Anwalt mal befragen, ob man dann die erste Unterlassungsaufforderung auch bezahlen muss.
Man ist natürlich sicherer, wenn man vorher nachfragt. ;)
olli0074
17.08.2007, 21:25
Im Fall vB musst du dich nicht an den Autor wenden, wenn du die Phrasen übersetzt. Aber du musst dich an den wenden, wenn du die übersetzten Phrasen veröffentlichen willst. Außer du bittest die Phrasen nicht als Übersetzung des Hacks an, sondern der Texte. (Hoffe man versteht was ich meine.)
Du könntest zum Beispiel sagen: Hier bitte ich diese Phrasen in Deutsch an. (Ohne Hinweis auf den Hack.)
Das ist doch aber "juristerei", oder ?!
Also, ich weiß, worauf du rechtlich gesehen hinauswillst, aber ich denke das macht keinen Unterschied, ob die Texte als Text veröffentlicht werden oder aber Du eine xml zur Verfügung stellst. Ob nun mit oder ohne Link zum Hack....
Die xml mit Link wäre m.E. die sinnvollste und sollte auch keinen Hackschreiber in seinen Rechten am Hack einschränken....
Ich denke diese Pflicht beim Autor nachzuhacken existiert nicht, wenn es der Autor nicht selbst irgendwo formuliert hat, was man den nun darf und was nicht. Allerdings musst du bei der ersten Unterlassungsaufforderung nachgeben.
Müsste mal mein Anwalt mal befragen, ob man dann die erste Unterlassungsaufforderung auch bezahlen muss.
Das sehe ich wieder anders. Man sollte bei allem lieber nachfragen, sofern keine entsprechende Lizenz gesetzt ist. Aber jeder, wie er möchte.
Ja! Sehe das ganze im grunde so wie du.
Das sehe ich wieder anders. Man sollte bei allem lieber nachfragen, sofern keine entsprechende Lizenz gesetzt ist. Aber jeder, wie er möchte.
Deswegen habe ich auch geschrieben, man ist sicherer, wenn man nachfragt.
Ich war früher auch davon überzeugt immer vorher nachzufragen, bevor ich ein Gespräch mit einem Anwalt über geschützte Marken hatte. Er hat gemeint, dass das herausfinden ob und wie etwas geschützt ist aufwändiger und kostenspieliger als es einfach erstmal zu verwenden und dann halt eine Unterlassungserklärung unterschreiben.
Wenn ich also etwas nicht gerade in einem kommerziellem Projekt verwende und es nicht so schwer währe darauf evtl. verzichten zu müssen, frage ich auch nicht unbedingt vorher nach. Aber die Lizenz falls vorhanden lese und beachte ich natürlich.
Eines fällt mir in Foren welche in Deutschland sind immer wieder auf:
Im Zweifel bringt man Juristen, Unterlassungs..(irgendwas), Abmahnungen und das pochen auf sein vermeintliches Recht oder ähnliches ins Spiel.
Das fängt bei der Höhe eines Maschendrahtzaunes an, geht über irgendwelche Ehrverletzungen bis zu komplizerten Urheberrechtsgeschichten von irgendwelchen wichtigen und unwichtigen Codeschnipselchen.
Oh man oh man, das scheint wohl eine Mentalitätsfrage zu sein.
Liebe Kollegen in Deutschland: Versucht es mal mit gesundem Menschenverstand !
Liebe Kollegen in Deutschland: Versucht es mal mit gesundem Menschenverstand !
:D Der war gut! :D
olli0074
17.08.2007, 22:00
Oh man oh man, das scheint wohl eine Mentalitätsfrage zu sein.
Ich sag nur AdvoCard.....
Mit einer Rechtsschutzversicherung ist das Klagen ja leider kein Problem mehr, so dass teilweise wirklich wegen der dubiosesten Kleinigkeiten vor Gericht gezogen wird...
Den Anwalt freuts.
Aber ich glaube, das geht zu weit vom Thema weg. :)
Hellraider
17.08.2007, 23:06
Ich denke mal, der Anstand gebietet es immer, den Hack-Autor um eine Erlaubnis zu bitten. Bei meinen knapp 100 Übersetzungen habe ich das bei jedem einzelnen getan und nur in ein paar Ausnahmefällen gar keine Antwort oder eine ablehnende Antwort bekommen.
Streng genommen müsste man für eine Übersetzung nicht fragen.
Aber die Höflichkeit gebietet es.
Wie immer: IANAL
captainslater
18.08.2007, 09:25
Sag das dem französischen Jungen, der wegen seiner Harry Potter-Übersetzung verhaftet wurde ;)
Sag das dem französischen Jungen, der wegen seiner Harry Potter-Übersetzung verhaftet wurde ;)
Jepp, es liegt ja auch daran, das er es für sich übersetzten darf, diese ab4er nicht veröffentlichen, da er ja keine Erlaubnis dazu hatte. Denn die Rechte für das Buch liegen beim jeweiligen Verlag. Aber da ist es schon wieder was anderes... teufel komm raus, du steckst im Detail.
Wulfnoth
18.08.2007, 10:17
Naja die paar Sätze pro Hack dürften die gewisse geistige Schaffenshöhe noch unterschreiten. :p
Ich habe von den AddOns für vB gesprochen die frei erhältlich sind. Das eine Roman-Übersetzung, oder sonst wie eine Spiel-Überstzung was anderes ist, ist ja wohl klar. Ich selber arbeite bei div. Spiele-Übersetzungen mit.
stupidstu
18.08.2007, 22:12
2 Wochen Urlaub ohne Internet und Handy waren zwar sehr schön, aber die Ankündigung von Scott ein neues Hack Forum aufzubauen ist der kröne Abschluss meines Urlaubs.
Werde mich so gut wie möglich am neuen Forum beteiligen.
Alles wird gut!
Stu
Thx - einfach nur geil ! Einfach super. :)
-Steffen-
19.08.2007, 22:29
Da kann ich euch beiden auch nur zustimmen ! :)
Langsam werde ich richtig nervös. :P Wo bleibt die Seite? *entzugserscheinungen.*
Langsam werde ich richtig nervös. :P Wo bleibt die Seite? *entzugserscheinungen.*
bla, bla, neues Lizenzüberprüfungssystem, bla, Wochenende (auch in England), bla, bla, Geduld, bla, bla, noch diesen Monat (laut Scott), bla :D
Die warten noch das Spiel England gegen Deutschland ab. :D
captainslater
20.08.2007, 09:36
Um Kier's (alte?) Signatur zu zitieren:
All good things for those who wait :D
Um Kier's (alte?) Signatur zu zitieren:
Und dafür so ein langer Beitrag?
Nein mir ist das auch klar, aber vBH ist für mich gestorbene... vb.org, zuviel englisch... wo bleibt vBGo ;)
Kann es sein, das die einfach an zuvielen Kuchen im Moment gleichzeitig backen?
vb,blog,lizenzcheck(und wer weiß was noch)
Wulfnoth
21.08.2007, 11:11
Kann es sein, das die einfach an zuvielen Kuchen im Moment gleichzeitig backen?
vb,blog,lizenzcheck(und wer weiß was noch)
Es gibt Leute die das schon bei Ankündigung der neuen offiziellen Addons befürchtet haben. :rolleyes:
-Steffen-
21.08.2007, 14:25
Ich warte einfach mal gespannt ab... ;)
Ich warte einfach mal gespannt ab... ;)
uns bleibt auch nix anderes übrig. :D
Also wenns was zu meckern gibt, bin ich natürlich immer dabei:D
Obwohl, mein Admin hat mir vorhin noch was von Geduld vorgeschwafelt:p
Hallo Zusammen,
wann wird es denn nu endlich losgehen mit der neuen Site?
cu Deta
Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, daß das schneller geht nur weil ihr jeden Tag mehrmals aufs Neue nachfragt? :confused:
Ich freu mich auf die Zusammenarbeit :D
Hi,
möchte meine Hilfe auch gern zur Verfügung stellen. :)
Aus beruflichen Gründen habe ich mit vBulletin schon mehr als 5 Jahre zu tun.
Habe einiges für unsere Kunden auf die Beine gestellt. Insbesondere im Bereich Übersetzung etc., Einrichtungen, PHP-5 Anpassungen usw usw...
Habe beispielsweise vBadvanced komplett mit Installer ins deutsche übersetzt, GARS, und hunderte anderer Hacks & Mods.
Wobei es sich dabei nicht um irgendwelche 08/15 Übersetzungen handelt (Die gibt es zu genüge), sondern um sauber und einwandfrei übersetzte Sachen.
Selbst hatte ich allerdings noch kein Forum laufen, habe es nur immer für andere zum laufen gebracht bzw. bin dort auch Co-Admin gewesen. :p
Jetzt bin ich auch Lizenzinhaber, und werde selbst aktiv. :D
Zurück zum eigentlichen Thema...
Da ich selbst Hacks bzw. Mods realisieren kann, oder ich gewünschte Übersetzungen für vorhandene Hacks (z.B. vBulletin.org) anbieten kann, möchte ich auch meine Tatkräftige Hilfe anbieten.
Nachtrag
...
Mein Vorschlag für die neue geplante Seite wäre, ein oder zwei Mods einzustellen, die nur für die Übersetzung von gewünschten Hacks (vb.org) zuständig sind. Diese müssten dann allerdings sich auch darum kümmern, das die Versionen aktuell bleiben.
Natürlich alles mit einer vorherigen Absprache mit den Entwicklern.
Somit würde die neu geplante Plattform was anbieten, was es vorher nicht gab, was auch wiederum dafür spricht, das sich noch mehr Leute für vBulletin als Forensoftware entscheiden. Somit gibt es für alle leute, die dem englischen nicht mächtig sind, eine echte Alternative zu vBulletin.org.
In Bezug auf den Vorschlag biete ich auch gern meine Hilfe an. ;)
Mein Vorschlag für die neue geplante Seite wäre, ein oder zwei Mods einzustellen, die nur für die Übersetzung von gewünschten Hacks (vb.org) zuständig sind. Diese müssten dann allerdings sich auch darum kümmern, das die Versionen aktuell bleiben.
Natürlich alles mit einer vorherigen Absprache mit den Entwicklern.
Somit würde die neu geplante Plattform was anbieten, was es vorher nicht gab, was auch wiederum dafür spricht, das sich noch mehr Leute für vBulletin als Forensoftware entscheiden. Somit gibt es für alle leute, die dem englischen nicht mächtig sind, eine echte Alternative zu vBulletin.org.
In Bezug auf den Vorschlag biete ich auch gern meine Hilfe an. ;)
Finde die Idee Super !
Da ich selbst nicht grad gut bin im Englishen wäre das nee Super Sache !
wenn man das so alles liest kanns ja nur super werden... :)
*alle verfügbaren daumen nach oben halt* :D
captainslater
23.08.2007, 21:25
Einige neue Übersetzungen warten auf Veröffentlichung sowie die bisher bekannten in ihrer aktuellen Version ;)
MaxisSpieler
23.08.2007, 21:46
und wehe die seite kommt nicht vor den 10.9 ;)
ich habe 3.6.8 beiträge
Finde die Idee Super !
Da ich selbst nicht grad gut bin im Englishen wäre das nee Super Sache !
Hallo,
denke ich auch mal. Deshalb, mit mir könnt ihr in Bezug auf meinen Vorschlag fest rechnen, wenn es soweit ist. ;)
Einige neue Übersetzungen warten auf Veröffentlichung sowie die bisher bekannten in ihrer aktuellen Version ;)
Ich bin gerade dabei ca. 70 aktuelle Hacks zu übersetzen, da ich an einem neuen Forum arbeite. Um die 40 sind inzwischen fertig :D
captainslater
23.08.2007, 22:25
Na dann machen wir ja alle die Arbeit doppelt und dreifach ;)
Da soll noch einer sagen, Deutschland und Österreicher schneiden in der Pisa-Studie schlecht ab :D
naja der 41 jährige "sack ;) " da drübn(alpen usw(zitat: magix) zählt ja nicht mehr zur pisastudie hehe
Nicht schlecht :D
Finde aber schon, das man 2 Mods einstellen sollte, die sich nur um die Übersetzungen und Aktualisierungen der Übersetzungen kümmern sollte, damit man sicher weiss, das jemand dahinter steht, und Aktualisierungen nicht erst 2 Wochen nach der Aktualisierung auf eine neue Version auf vb.org erscheinen.
Die Übersetzungen anderer Leute kann man natürlich mit einschliessen.
Finde aber, so können sich die Leute auf das Angebot der neuen Seite verlassen.
Wie gesagt, halt nur ein Vorschlag. ;)
Na dann machen wir ja alle die Arbeit doppelt und dreifach ;)
Naja ... Ich denke, es übersetzen noch sehr viele mehr vB Besitzer eine Menge Hacks X-fach. Als ich mich einmal erdreistete zu bermerken, dass ich zwar den Willen zur Übersetzung einiger Personen bei vbh wirklich bewundere, die Ergebnisse allerdings aus reinstem tüdenglisch bestanden, welches mit den aktuellen Einschlägen der Jugendkultur gemischt waren, wäre ich fast gesteinigt worden. "Klicks mal da hin"
Vor allem bei den "Paul M"-Erweiterungen (Who has ... was auch immer) sieht es einfach blöde aus, wenn jede Übersetzung von einer anderen Person gemacht wurde und die ganzen Blöcke, die sich alle gemeinsam am Ende des Forums befinden, kein einheitliches Bild geben. Somit bleibt doch schon fast gar keine andere Wahl mehr, als es selbst zu übersetzen, oder?
captainslater
24.08.2007, 00:17
Mehrere Übersetzungen bleiben natürlich nicht aus ist klar ;)
Durch konkrete und konstruktive Kritik kann man sicherlich eine Verbesserung für die Zukunft erreichen :)
Durch konkrete und konstruktive Kritik kann man sicherlich eine Verbesserung für die Zukunft erreichen :)
Aktuell sehe ich diese Chance auch .... :D
Es ist ja so, wer selbst übersetzen will, kann das ja auch weiterhin tun.
Ich weiss nur, das ich sehr viel übersetzen musste, was es nirgends gab, auch nicht bei der vbh.
Dann gibt es viele, die mit der leihenhaften Übersetzung mancher Hacks unzufrieden sind.
Wenn zwei Leute sich nur um diese Angelegenheit kümmern, werden die Leute höchstwarscheinlich unsere übersetzten Hacks in Deutschland verwenden.
Warum am Ende selbst übersetzen, wenn es im neuen Board alles zum Download schon gibt.
Zwar nicht der Anfangszeit, aber nach spätestens 3 Monaten müsste man einen Grossteil der Hacks von vb.org dort immer aktuell in Deutsch verfügbar haben.
Natürlich sollten die Übersetzungen dann auch was taugen
Wie gesagt, war nur ein Vorschlag. Die Idee ging mir so durch den Kopf. ;)
Mal eine ganz andere Frage...
Wann soll das neue Forum eigentlich Online gehen?
Mal eine ganz andere Frage...
Wann soll das neue Forum eigentlich Online gehen?
Das Forum an sich ist schon länger fertig und einige Hacks befinden sich auch schon drin, aber noch fehlt die neue Lizenzüberprüfung. Dies wurde schon mehrfach erwähnt und es bleibt an uns zu warten ...
Geduld also mein junger Padawan
(ich liebe diesen blöden Spruch :D)
Das Forum an sich ist schon länger fertig und einige Hacks befinden sich auch schon drin, aber noch fehlt die neue Lizenzüberprüfung. Dies wurde schon mehrfach erwähnt und es bleibt an uns zu warten ...
Geduld also mein junger Padawan
(ich liebe dieses blöden Spruch :D)
Wenn das Forum schon fertig ist, könnte man doch schon mal anfangen, weitere Hacks dort einzustellen, oder nicht?
OK, das ganze ist noch nicht für Öffentlichkeit, würde aber am Ende Zeit sparen.
Kleine Frage:
Ist das ganze in verbindung mit GARS realisiert worden, oder ohne?
ich habe 3.6.8 beiträge
Nö, du hast 3.6.7 Beiträge :p.
holla, sehe nur ich das so, oder besteht tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu vbulletin.org? :D
Aber gefällt mir durchaus :)
holla, sehe nur ich das so, oder besteht tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu vbulletin.org? :D
Aber gefällt mir durchaus :)
Man hat doch noch gar keinen Zugriff darauf. :eek:
naja die pleskseite ist bisschen blau:D
Das muss eine optische Täuchung sein ;)
Man hat doch noch gar keinen Zugriff darauf. :eek:
http://www.vbulletin-germany.org/forum.php ;)
eine klitzekleine anregung jetzt schon:
vlt gehts ja nur mir so, aber es hat sich ins hirn eingebrannt, das wenn man aufs logo klickt, man auf die startseite kommt;)
ich weiß, 1cm drunter ist navbar usw, aber ich hab mich gerade erwischt wie ich 2x draufklicken wollt
captainslater
25.08.2007, 17:32
Das Impressum ist auch bei deaktiviertem Forum nicht erreichbar ;)
Die Forenstruktur finde ich cool ;)
Die sollte man so lassen
(Wer nicht weiß wo wie man die sehen kann : Einfach mal auf Login drcken ohne etwas einzutragen und unten erscheint ein drop down mit der Forenstruktur)
captainslater
25.08.2007, 18:27
Das Impressum ist auch bei deaktiviertem Forum nicht erreichbar ;)
Danke für die Änderung. Ihr kennt ja leider die Gesetzgebung. :( ;)
edit: 'offizielle' wird hier als Adjektiv zu 'Seite' gebraucht und sollte daher klein geschrieben werden.
Ein Link auf dem Logo zum Springen auf die Startseite wär auch schön.
eine klitzekleine anregung jetzt schon:
vlt gehts ja nur mir so, aber es hat sich ins hirn eingebrannt, das wenn man aufs logo klickt, man auf die startseite kommt;)
ich weiß, 1cm drunter ist navbar usw, aber ich hab mich gerade erwischt wie ich 2x draufklicken wollt
Ein Link auf dem Logo zum Springen auf die Startseite wär auch schön.
Diesen Vorschlag möchte ich auch unterstützen :)
ups, hab ich nicht gesehen :)
btw, "offiziell" wird klein geschrieben (im logo oben)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.