Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galleryscript
welches ist das beste Bilder-Script für das vbulletin Forum - kann auch gerne was kosten - sollte einfach so genial sein wie das Forum ;) *soweit es geht natürlich auch Bugfrei*
photopost. ist echt genial, aber auch ... teuer ... ;)
www.photopost.com
hat jemand ne gebrauchte lizenz? worin sind die unterschiede... dt. hilfe?
Besorge dir keine gebrauchte Lizenz, denn es ist nicht gestattet Photopost gebraucht zu kaufen oder zu verkaufen. Diese Erfahrung hat mich einige Euronen gekostet. Ausserdem ist Photopost bei weitem nicht so genial wie es scheint, denn es hat doch einige Schwachstellen, die sich dann im täglichen Umgang herausstellen :)
Wenn du eine "kleine aufstrebende Galerie mit guten Features" suchst, dann schaue einmal hier:
http://www.vbi-gallery.de/forum/index.php
Es ist nicht gestattet die Software zu verkaufen? Wo bitte soll das denn legal sein?
Ist ja geil... wäre ein Grund fürmich das nicht zu kaufen. Hammer... (wo das Lied grad auf 1Live läuft...)
@Hoffi
Das ist der Grund, warum ich meine Photopost Lizenzen nicht mehr verlängere und meine Galerien gegen vbi austausche. Ich hatte eine Lizenz privat erworben und wollte diese umschreiben lassen. In diesem Moment wies man mich auf den Passus in den Regeln hin, dass Photopost nicht weiterveräussert werden dürfte und die Lizenz wurde einfach gelöscht. Der Verkäufer hatte somit seine Lizenz verloren, da er sie illegal verkauft hat und ich meine Kohle, da ich so blöde war sie zu kaufen ...
Ist ja unglaublich...
Sorry für OT.
leider habe ich bisher nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden bzw. eine Alternative?!... was wäre dann besser als photopost... kenn halt nur das
Dann lies einmal meinen ersten Beitrag hier und folge dem Link ... Es gab einen Grund, diesen zu setzen
Dann lies einmal meinen ersten Beitrag hier und folge dem Link ... Es gab einen Grund, diesen zu setzen
ohhh entschuldige... hatte ich übersehen obwohl ich mir alle Beiträge durchgelesen hatte. Ist vbi von der Ausstattung mit photopost zu vergleichen? hat jemand davon eine gebrauchte lizenz? ;)
1. Gebraucht wird es schwer werden, denn die Galerie von Harald ist noch recht neu
2. Kostet die vbi an sich weniger als du für eine gebrauchte Photopost Lizenz hättest zahlen müssen, selbst wenn es ginge :)
3. Die Ausstattung ist anders, da einige Personen (darunter auch meiner einer) einmal genau beschrieben haben, welche Funktionen eine Galerie im Praxisbetrieb haben sollte und Harald hat schon jetzt extrem viel davon umgesetzt. Somit ist das Rechtesystem erheblich besser als das von Photopost und ich stelle nicht umsonst von Photopost auf vbi um. Zwar gibt es noch einige Bugs, aber mit einem recht direkten Draht zum Entwickler sind die schneller behoben als in USA - Da warte ich teilweise noch auf Reaktionen auf vor 2 Jahren erstelle Bugreports
Photo Plog (http://www.photoplog.com) wäre auch noch eine Alternative. Nicht zu teuer und recht ausgereift. Es gibt auch eine deutsche Spachdatei.
Habe ich bei mir am Laufen (Link in der Sig) und bin zufrieden damit.
Photo Plog (http://www.photoplog.com) wäre auch noch eine Alternative. Nicht zu teuer und recht ausgereift. Es gibt auch eine deutsche Spachdatei.
Habe sie mir nun auch einmal gekauft und werde mal etwas damit spielen. Scheinbar hat sich bei Photo Plog in den letzten Monaten einiges getan - Kein Vergleich mehr mit dem Produkt, welches mir MikeD vor gut einem Jahr gezeigt hat :)
P.S.
Gäste können deine Galerie nicht sehen und eine Anmeldung nur zum schauen ist blöde
siehe auchmal hier ;)
http://www.4homepages.de/
Habe sie mir nun auch einmal gekauft und werde mal etwas damit spielen. Scheinbar hat sich bei Photo Plog in den letzten Monaten einiges getan - Kein Vergleich mehr mit dem Produkt, welches mir MikeD vor gut einem Jahr gezeigt hat :)
P.S.
Gäste können deine Galerie nicht sehen und eine Anmeldung nur zum schauen ist blöde
ich dachte du nutzt vbimages?!....
Ja, und ich habe auch Photopost im Betrieb (bei ciSacred). Aber bei gut einem halben Dutzend vB Lizenzen kann auch mehr als eine Galerie zum Einsatz kommen :D Und mehrer Produkte ansehen hat noch niemandem geschadet (so nutze ich auch an zwei Stellen vba und an zwei Stellen vBCMS)
hmm vba ist doch kostenlos aber vom anderen "hersteller" ?
is das besser als vbcms?
naja aber soviele lizenzen kosten auch ein paar euro und ich würde mich irgendwann mal auf eines konzentrieren ... schon allein wegen der bedienbarkeit
vba ist ein Portal. Ein verdammt gutes sogar. Ich war damit extrem zufrieden, bis sich die Vorstellungen für den Startbereich eines der Webprojekte geändert haben und der Bedarf nach einem CMS bestand. Hier kam dann vBCMS ins Spiel und auch wenn ich an dieser Stelle noch einiges zu lernen habe, so kann ich Christian bestätigen verdammt gute Arbeit abgegeben zu haben. Ähnlich ist es auch mit den Galerien und den Ansprüchen. An eine Galerie für eine private Community werden andere Ansprüche gestellt als an eine für eine Gameseite, da du komplett anders mit dem Bildmaterial umgehen musst
Somit kannst du dich nicht "auf eines konzentrieren", denn die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht. Fast jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile und je genauer du definierst was du benötigst, desto eher wird das eingesetzte Produkt auch den Ansprüchen entsprechen können.
Eventuell wird auch dir, je nachdem welche Ziele du verfolgst, auf lange Sicht kaum etwas andere übrig bleiben, als dich in einem Testforum mit vielen Dingen zu beschäftigen, um dazu zu lernen.
SchwarzeGenetik
13.08.2007, 13:36
ich kann dir auch Photo Plog (http://www.photoplog.com/) empfehlen, die kostenlose version ist ausgereift, läuft sehr gut und man hat gleichzeitig auch ne persönliche galerie... ;)
Gruß SG
ich kann dir auch Photo Plog (http://www.photoplog.com/) empfehlen, die kostenlose version ist ausgereift, läuft sehr gut und man hat gleichzeitig auch ne persönliche galerie... ;)
Gruß SG
wobei ich aber die kommerzielle version bevorzugen würde
allein schon wegen den neuen funktionen und dem pluginsystem
(und ich schreib dsa nicht weil ich drann was verdiene:D)
SchwarzeGenetik
13.08.2007, 14:05
hi ragtek!
weil du sagst pluginsystem, is die dann sicherer? gibts dann keinen ordner mehr den man schreibrechte geben muß?
was ist anders? welche funktionen sind da mehr? was kostet die den bei dir im angebot? :D
was anders ist: http://www.photoplog.com/demo/index.php
pluginsystem: wie beim vb, wenn du etwas einbaun möchtest, musst du nicht mehr direkt die datei ändern sondern das passiert "dynamisch" das heißt, nach dem update hast du nicht wieder die arbeit mit dem datein modifizieren
SchwarzeGenetik
13.08.2007, 14:17
hm, hab irgendwie grad nen ganz dickes problem das ich grad kein englisch kann... :rolleyes:
Nur einmal so als Info ... Die Pro Version kostet bei dem aktuellen Dollarkurs gerade einmal 25 € ... Sowas nenne ich einen echten Taschengeldpreis :D
SchwarzeGenetik
13.08.2007, 14:45
na eben, hast recht das sind ja doller! :rolleyes:
SchwarzeGenetik
13.08.2007, 15:00
wie ich sehe, muß man sich da erst registrieren eh man die pro. version kaufen kann. da alles auf englisch is werd ich dann wieder nix verstehn... is ja blöd... :cool:
dann musst du wohl auf http://www.vbi-gallery.de/forum/index.php ausweichen
kA was die gallery draufhaut und was nicht
wie ich sehe, muß man sich da erst registrieren eh man die pro. version kaufen kann. da alles auf englisch is werd ich dann wieder nix verstehn... is ja blöd... :cool:
Du musst dich nur in englisch registrieren. Es gibt für die Pro Version ein deutsches Supportforum und Morgan selbst kann die deutsche Sprache lesen, auch wenn er in extrem leicht verständlichen Englisch antwortet. MikeD, ragtek und wohl auch meiner einer werden sich da wohl auch herumtreiben, da ich mir diese Galerie ebenfalls gekauft habe, um mit ihr zu spielen und heraus zu finden was das Teil so alles kann. Somit hast du immerhin den Ansatz von Ansprechpartnern und einen Entwickler, der sich alle Mühe gibt auch deutschen Support zu leisten (Wofür ich meinen Hut ziehe)
öhm ich treib mich dort täglich rum, wie man sieht(oder auch nicht, wenn man die pro nicht hat*g*)
hab auch den ein oder anderen hack schon geschriebn & versuch auch immer zu helfen^^
Daher wirst du in den kommenden Tagen sicherlich einer meiner wichtigsten Ansprechpartner :D
Aber wir gleiten ins off Topic :)
SchwarzeGenetik
13.08.2007, 18:49
hey cool, na da werd ich mich wohl mal dahin begeben! danke euch... ;)
NUR, eines will ich gleich sagen!
das gelbe vom ei ist es auch nicht!
es gibt morgan, der support gibt und das war es!
das sollte man immer bedenkn, zB gerade ist er anscheinend paar tage nicht online und die user jaulen schon herum!
aber für den preis muss man das halt in kauf nehmen
wenn er da ist gibt er in 99% der fälln sofort megasupport*g* zB einbindung vbcms-photoplog wo er paar stunden in summe mit mir in meinem testboard verbracht hat und sich alles durchgeschaut hat(was einerseits toll ist) nur ist er zB am we oft nicht da, das heißt, man darf sich nicht erwarten das die antwort sofort nach max 3h da ist!!!
Lohrengel
09.09.2007, 12:21
dann musst du wohl auf http://www.vbi-gallery.de/forum/index.php ausweichen
kA was die gallery draufhaut und was nicht
kann ich DIr sagen, was sie draufhat. nicht sehr viel. Wir hatten sie installiiert (nachdem wir 49 Euro bezahlt haben). Das Ding hat nie funktioniert, hat nur Fehler fabriziert, der Support geht gegen NULL. Des Programmierer hält es auch nicht für nötig zu antworten, und wenn, dann nur kurz und knapp. Wir haben es uner Lehrgeld verbucht. Ich kann davon nur abraten !
kann ich DIr sagen, was sie draufhat. nicht sehr viel. Wir hatten sie installiiert (nachdem wir 49 Euro bezahlt haben). Das Ding hat nie funktioniert, hat nur Fehler fabriziert, der Support geht gegen NULL. Des Programmierer hält es auch nicht für nötig zu antworten, und wenn, dann nur kurz und knapp. Wir haben es uner Lehrgeld verbucht. Ich kann davon nur abraten !
Schade.
Aber für den Deutschsprachigen Raum kenne ich nicht wirklich was gutes.
Habe früher von Photoplog geschwärmt, aber langsam komme ich auch dort an die Grenzen.
wenn er da ist gibt er in 99% der fälln sofort megasupport*g*
Also ich kann mich nicht beschweren. Alle meine Anfragen bei Problem wurden mit entsprechenden Lösungen innerhalb von 24 Stunden beendet.
mrairbrush
12.09.2007, 14:53
Schade.
Habe früher von Photoplog geschwärmt, aber langsam komme ich auch dort an die Grenzen.
Dein Link zu deinen Plugins geht nicht.
Übrigens ist der Support bei VB auch bescheiden. Und das kostet mehr.
Haben ja nun schon 2 davon aber es gibt bis dato keine deutsche Anleitung die manches einfacher machen würde. Fragen im Forum werden manchmal nicht beachtet. Antwortet der Support nur auf direkte Anfragen oder wie geht das?
am bessten ticket erstellen wenn es was dringendes ist http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php
und meinst du mich mit dem hinweis das der link nicht geht??
http://www.ragtek.org/ragtek-addons.html ?
bei mir geht er tadellos
Im Forum von Photoplog gibt es bereits auch eine deutsche Version.
Bei mir gerade installiert. :D Hier schaun (http://www.comigo.lu)
Schade.
An welche Grenzen kommst du dann ?? Bei der PhotoPlog Pro v.2.1.4.6 sind aktuell sehr viele Zustaztools drin!
An welche Grenzen kommst du dann ?? Bei der PhotoPlog Pro v.2.1.4.6 sind aktuell sehr viele Zustaztools drin!
brauchst nur nach threads suchn die ich geöffnet hab und 0 antworten haben;)
Hatte ich auch auf meinem Forum. War immer sehr zuverlässig. ;)
thompson
08.10.2007, 11:49
ich bin noch auf der suche nach einer gallery, die mir daten aus dem phpbb album von smartor importieren kann.
(full album pack)
kennt jemand sowas ?
hab bisher nichts gefunden. ist sicher ein grund warum manche auf phpbb bleiben.
thompson
15.10.2007, 14:13
noch keiner erfahrungen damit ?
kennt irgendjemand eine gallery, die das kann ?
danke.
Odysseus
16.10.2007, 12:51
Hast du mal nen Link für diese phpBB Galerie? Ich finde dazu nur tote Links mit Google...
thompson
16.10.2007, 16:17
Hast du mal nen Link für diese phpBB Galerie? Ich finde dazu nur tote Links mit Google...
aber sicher doch:
http://www.mightygorgon.com/viewtopic.php?t=2553
dort der full album pack 1.2.3
thompson
21.10.2007, 16:16
konntest du was herausfinden ?
Odysseus
22.10.2007, 11:27
Jain. Diese Galerie ist ja scheinbar in ein Basis-Paket und das von dir verlinkte Addon aufgeteilt (wie unpraktisch). Die Seite des Originalpakets (http://smartor.is-root.com/) ist aber nicht aufrufbar...
thompson
22.10.2007, 11:52
Jain. Diese Galerie ist ja scheinbar in ein Basis-Paket und das von dir verlinkte Addon aufgeteilt (wie unpraktisch). Die Seite des Originalpakets (http://smartor.is-root.com/) ist aber nicht aufrufbar...
das full album pack ist nicht ein addon, sondern das ist die weiterentwicklung vom smartor mod (der ist includiert)
fuer fragen dazu stehe ich gerne zur verfuegzng, da ich gerne dieses jahr noch auf vb umsteigen will.
hatschipratschi
17.11.2007, 09:59
Hallo
Wer kann mir sagen wie ich im Photo-Plog die Url´s ausblenden bzw. das ganze Feld wegmachen kann?
Ich finde dieses Feld sehr unnötig.
Bitte um Info, DANKE
hatschipratschi
18.11.2007, 18:09
Hallo!
Wenn ich´s dort gefunden hätte würde ich hier nicht fragen.
Bin noch kein Guru damit ich alles finde. Vielleicht hab ich´s übersehen?
Sollte es jemand wissen, bitte um Info.
DANKE
bei photopost gibt es eine software welche es erlaubt auktionen zu starten/erstellen.... taugt das was?
gibts da auch noch andere software?
photopost, photoplog und vbigallery = bildergalerien
wann wird es die vbulletingallerie geben und wird die so umfangreichsein wie diese anderen?
was mich echt wurmt liebes vbulletinteam :(
es gibt viele gute Software, meiner Ansicht nach... und das Problem ist, dass nicht alles aus einem Haus kommt = das bedeutet für mich, dass ich in 10foren Support suchen muss und natürlich kein anderes Supportteam (ausser IHR!) sich für die Software des anderen Verpflichtet fühlt - kann ich auch verstehen, nur gibt es manchmal einfach ja ... wie soll ich sagen... Kompatibilitätsprobleme oder sie sind nicht so gut gecodet wie eure Sachen.
Könntet Ihr nicht mal die ganzen Dinge einfach selbst fürs vbulletincoden und diese dann sowie den vbblog anbieten? dürfte doch kein Problem sein?!
merci
NetRasta
13.03.2008, 12:13
siehe auchmal hier ;)
http://www.4homepages.de/
Hi taeb.de,
4hompages ist nicht schlecht, allerdings würde ich dann noch eher zu Photopost greifen.
Was mich an Photopost nervt, ist das viele Dinge wie Sotierung, Bilderbennung usw. nicht mit den Anforderungen der User übereinstimmen.
Wir verawalten mit Photopost mehr als 46.000 Bilder und es wird langsam schwierig die Kategorieren zu sotieren.
Ist es bei vbi-Gallery besser?
Gruß
NetRasta
Sick0fItAll
09.04.2008, 15:14
Hallo,
hab mal eine Frage zur vbi-galerie. Wie verhält sich das mit dem Filesystem? Wie werden die Datein hinterlegt? Alle in einem Ordner? Werden die Datein mit dem Orgiginalnamen im Filesystem hinterlegt? Gibts da was, wozu ich mich bezüglich dieses Themas belesen kann?
Grüße
EDIT: Suchen auch eigentlich eine Galerie mit folgender Funktion:
Es soll vorgegebene Kategorien geben, z.B.: "Campus", "Party", "Stadt", etc.
Es wäre nun ganz toll, wenn die Möglichkeit für die Nutzer bestehen würde, dass er z.B. in der Kategorie "Party" ein Album "Party am dd.mm.jjjj" anlegen könnte, wo die Möglichkeit bestehen würde, dass auch andere Nutzer in diesem Album ebend passend zum Datum Bilder einfügen können.
Kennt jemand eine Galerie mit derartiger Funktion?
Hi, wer weiß wo ich eine deutsche Anleitung zur Installation von PhotoPlog finde.
Kann kein Englisch
Auf der PhotoPlog Seite im deutschen Bereich ...
http://www.photoplog.com/forum/showthread.php?t=1581
Hi, ich finde da keinen deutschen Bereich. Und trotz registrierung komme ich nicht auf deinen link.
Upps ... Kann daran liegen das sich dieser Link im PhotoPlog Pro Bereich befindet (da ist auch der deutsche Supportbereich). Ich habe keine Ahnung ob der für Member an sich geschlossen ist, denn ich besitze einige Pro Lizenzen
Hallo,
dieser Bereich ist nur zugänglich wenn man die Pro-Version gekauft hat :rolleyes:.
Gruss,Micha
also ich hab die PhotoPlog Pro Version....fand ich bis her nich so dolle muss ich sagen.
Nun bin ich auf vB 3.7 und brauche dieses Script eigentlich so gar nicht mehr.
Hab die PhotoPlogPro lizenz letzen Monat erst gekauft...
Start Date 14.März 2008 .... updates bis 14. März 2009
wenn jemand interesse hat...melden
Auf meiner Seite läuft seit Jahren ein PhotoPost und ich hasse es wie die *******
Zwar läuft es eigentlich stabil, auch bei großen Bildermengen und Kommentaren, aber das Design und der Code sind sooooo schlecht (zumindest, wenn man von Standard-vB-Farben und -Schriften abweicht), dass ich echte Hassgefühle habe. Eine neue Version von PP an meine Bedürfnisse anzupassen dauert Tage - sodass ich es nie wieder machen möchte.
Ich hatte schon eine vBA Gallery-Lizenz gekauft bis Brian die Rechte daran verkauft hat. Und an wen? An PhotoPost :eek:
Mittlerweile pflegen sie zwar auch "Ihre" vBGallery, aber ich streube mich, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vBGallery jetzt noch die Güte der Implementierung von Brian hat und problemlos funktioniert.
Ich wage also keinen Wechsel auf vBGallery, um dem Update-Stress von PhotoPost zu entkommen, obwohl dies die naheliegenste Lösung wäre.
Für perfekte vB-Integration bietet sich ansonsten nur PhotoPlog Pro an, aber es gibt keine offiziellen PP-Importer und auf einen Import-"Service" irgendwelcher Nutzer möchte ich mich nicht verlassen, zumal dann wohl die bisherigen Wertungen aus PP verloren gehen. Vom Funktionsumfang wäre aber PhotoPlog Pro eine gute Lösung, denn ich brauche eigentlich nur:
zentrale Galerieübersicht mit Kategorien, Unterkategorien und Nutzeralben
Kommentare an Bildern
Wertungen von Bildern
Bilder automatisch auf maximale + mittlere Größen + Thumbnails verkleinern
Das war's, ich brauch keine SlideShows, Postkarten etc. etc.
Jetzt zum Sinn meiner Nachricht:
Aufgrund der unangenehmen Update-Problematik bei PP oder Wechsel-Problematik auf vBGallery oder PhotoPlog:
Gibt es denn schon Gerüchte um den Ausbau der Nutzerlaben aus vB 3.7? Ist jemals von einem Entwickler erwähnt worden, ob vage beabsichtigt ist, daraus eine echte Gallery zu machen?
Auch solche "seriösen" Infos können in die Irre führen, ich weiß. Ich erinnere mich sehr gut daran, wie Kier leichtsinnigerweise mal ein vB CMS erwähnte, vor Jahren, und es nie veröffentlicht wurde.
Aber wenigstens als kleine Hoffnung, eine vB-interne Gallery in vB 4.0, gerne auch für 300 Euro zukaufen, hauptsache gepflegt von vb?
Danke für alle Gerüchte http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon6.gif
Wenn eine Galerie geplant ist, dann als Add-on weit nach dem Erscheinen von vBulletin 4. Wenn überhaupt, dauert das also sicher noch 1-4 Jahre. :)
Wenn eine Galerie geplant ist, dann als Add-on weit nach dem Erscheinen von vBulletin 4. Wenn überhaupt, dauert das also sicher noch 1-2 Jahre. :)
1 - 2 Jahre ist schon "weit nach dem Erscheinen von vBulletin 4" :confused:
Ich hatte in dieser Zeitspanne maximal mit dem vB 4 gerechnet, vor allem da 2009 erst einmal die Version 3.8 kommen wird ...
Ich habe es mal auf 1-4 Jahre erweitert ;)
Ich drücke die Daumen. Es MUSS einfach passieren, schnellstmöglich, aufgrund der unbefriedigenden o.g. Problematik.
Und ehrlich kann ich nicht verstehen, warum Jelsoft mit mehreren Entwicklern es nicht schafft/versucht, eine schicke Gallerie auf die Beine zu stellen, wenn Einzelentwickler wie Brian die vBA Gallery und Morgan die Photoplog hingezaubert haben.
Millionen dankbarer Community-Manager und Millionen auf dem Konto wären doch ein Anreiz ;)
@Pyro
Warum sollte Jelsoft eine Galerie auf die Beine stellen, wenn es schon sehr gute gibt? Gleiches könnten dann andere Kunden über ein Portal, eine Downloaddatenbank, was auch immer anfordern ...
Und Millionen dankbarer Community-Manager nutzen PhotoPlog, nachdem sie selbst oder durch andere Personen festgestellt haben (ich gehöre zur ersten Gruppe mit 2 ungenutzen PhotoPost Lizenzen und nun 3 genutzten PhotoPlog Lizenzen), dass PhotoPost echter Müll ist :D
Somit sollte sich Jelsoft auf das konzentrieren, was ihr Kerngeschäft ist: Das vBulletin
Hallo,
kann Alluidh nur zustimmen. Ich hatte früher auch eine andere Galerie im Einsatz (sag jetzt net welche :p ), aber habe mich nach langem Suchen auch für PhotoPlog pro entschieden.Eine Importfunktion für die vielen Bilder gab es natürlich nicht :o. Aber die schöne Einbindung ins vBulletin und die Funktionsvielfalt haben den Schmerz des erneuten Hochladens der Bilder immerhin gemildert ;). Solange es so gute Erweiterungen wie z.B. auch vBCMS gibt, sehe ich keine Veranlassung für Jelsoft da Manpower reinzustecken.
Gruss,Micha
Na ja, ich sehe das so:
PhotoPost ist code- und designtechnisch echter Schrott, dazu kommen mit Sicherheit noch Security- und Performanceschwächen. Und die Integration in/zu vB ist eher nur "über Userkennungen verknüpft", nicht mehr. Jedes Update von PP bereitet mir wochenlange Schmerzen ;)
PhotoPlog pro ist schick, bietet was man braucht und ist perfekt in vBulletin integriert.
Soweit sind wir wohl einer Meinung. ABER, vBA Gallery war das auch. Ich hatte sogar schon die Lizenz gekauft und wollte PhotoPost darin importieren, Brian bastelte damals gerade an einem funktionsfähigen Importer. Dann kam der Schock mit dem Verkauf von vBA Gallery an PhotoPost mit allen Folgeproblemen.
Meiner Meinung nach ist ein einzelner Entwickler, sei er noch so fähig und engagiert, immer ein echtes Risiko. Er kann lustlos aufhören, krank werden, verkaufen -> KO für die vorhandenen Galerien. Das ist mir zu gefährlich.
Und mehr als 22.000 Bilder und 55.000 Kommentare mit unzähligen Wertungen kann man nicht einfach mal so wegschmeißen und neu hochladen.
Eine neue Galerie MUSS für mich
PhotoPost (Bilder, Kommentare, Wertungen) importieren können
so gut aussehen und integriert sein wie PhotoPlog pro
so sicher und performant wie vB programmiert sein
und von einem EntwicklerTEAM betreut werden.
Wieviele von diesen Punkten bietet PhotoPlog pro? Klar, für einen Neuanfang oder eine kleine Testgalerie: prima, ansonsten zu gefährlich.
Also, liebes Jelsoft:
zusätzlich zur Forensoftware 150 Euro bar auf die Hand für jede vBulletin-Album-Lizenz wäre doch prima.
Oh, ein Kenner der Szene ...
Dann kam der Schock mit dem Verkauf von vBA Gallery an PhotoPost mit allen Folgeproblemen.
So kann man das nicht nennen ...
Meiner Meinung nach ist ein einzelner Entwickler, sei er noch so fähig und engagiert, immer ein echtes Risiko. Er kann lustlos aufhören, krank werden, verkaufen -> KO für die vorhandenen Galerien. Das ist mir zu gefährlich.
Dann drücke ich die mal alle Daumen
Anbei eine Frage ... Was haben Dinamic Multimedia, 10tacle, Loki Software, Ironlore und Flagship Studios gemeinsam?
Und mehr als 22.000 Bilder und 55.000 Kommentare mit unzähligen Wertungen kann man nicht einfach mal so wegschmeißen und neu hochladen. Eine neue Galerie MUSS für mich
Viel Spaß beim Warten ...
Also, liebes Jelsoft:
zusätzlich zur Forensoftware 150 Euro bar auf die Hand für jede vBulletin-Album-Lizenz wäre doch prima.
und Beten ;)
Ausserdem bettelst du bei den falschen ... Auf vbulletin.com wärest du besser aufgehoben
Ich will's ja gar nicht übertreiben, aber so sehe/fühle ich es... Auch auf vbulletin.com werde ich nichts erreichen, aber beten und hoffen darf ich ja trotzdem :D
So kann man das nicht nennen ...Das musst Du mir bitte erklären.
Anbei eine Frage ... Was haben Dinamic Multimedia, 10tacle, Loki Software, Ironlore und Flagship Studios gemeinsam?Ich nehme mal an: alle von Einzelpersonen geführt?! ;)
Hast Du denn zufälligerweise ein Importerscript für PP -> PPlog pro gefunden/erdacht? Sonst müsste ich mich im kommenden Jahr selbst dran setzen...
Das musst Du mir bitte erklären.
Naja, es war weder ein Verkauf, noch war es "freiwillig"
Ich nehme mal an: alle von Einzelpersonen geführt?! ;)
Nein, es sind alles mittelständige Firmen, die alle in letzten Zeit Pleite gegangen sind ...
Hast Du denn zufälligerweise ein Importerscript für PP -> PPlog pro gefunden/erdacht? Sonst müsste ich mich im kommenden Jahr selbst dran setzen...
Nein, sorry, habe ich nicht. Ich habe alles weggeworfen, meinen Usern erklärt warum. Du wirst nicht glauben wie schnell du deinen alten Stand zurückhast
Naja, es war weder ein Verkauf, noch war es "freiwillig"
Ok, ich frage nicht weiter nach. Wenn Du mir dazu etwas sagen möchtest freue ich mich über eine PN.
Nein, es sind alles mittelständige Firmen, die alle in letzten Zeit Pleite gegangen sind ...
Nach dem Motto: auch Jelsoft ist nicht sicher?
Nein, sorry, habe ich nicht. Ich habe alles weggeworfen, meinen Usern erklärt warum. Du wirst nicht glauben wie schnell du deinen alten Stand zurückhast
Du hast Deine alte Galerie "gelöscht" meinst Du? Na ja, kann sicher auch bereinigend sein. Aber es geht nicht nur um hübsche Bilder, in vielen steckt echtes Fachwissen in den Kommentaren...
Also PhotoPlog pro ist schon fein ;)
Da ich PhotoPost nie wieder updaten möchte, es aber vermutlich spätestens mit vB 3.8 oder 4.0 nicht mehr läuft, werde ich irgendwann gezwungen sein, irgendetwas zu unternehmen. Wir werden sehen.
Warum empfehlt Ihr nicht Photopost vB Gallery? Weil "PhotoPost"-Entwickler mitmischen/übernommen haben? :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.