PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumrules im Popup

scotty
31.08.2001, 19:09
moin zusammen! ;)

ich weiß nich so recht, ob das ein 'hack' ist, da eigentlich kein Quellcode verändert wird, aber nichts desto trotz will ich euch ein kleines 'schmankelr' nicht verheimlichen... *g*

mir war es immer zu doof, durch die 'forumrules' entweder oben, oder unten 'platz zu verlieren'; also hab' ich das ganze in ein popup mit javascript gepackt...

...einfach in das template 'forumrules' kopieren - fertig! :)

!ACHTUNG: die Leerzeichen nach den '{' Klammern bitte entfernen!
<!-- Forumrules-Popup für das Template 'forumrules' -->
<!--
<script language='JavaScript'>
function NeuFenster()
{
MeinFenster =
window.open('', 'Zweitfenster', 'width=300,height=150,scrollbars=auto');
MeinFenster.focus();
MeinFenster.document.open();
MeinFenster.document.writeln('<html><head><title>Foren Regeln</title></head><body bgcolor='white'>');
MeinFenster.document.writeln('<table cellpadding='{ tableouterborderwidth}' cellspacing='0' border='0'');
MeinFenster.document.writeln(' bgcolor='{ tablebordercolor}' { tableouterextra} align='left'><tr><td>');
MeinFenster.document.writeln('<table cellpadding='4' cellspacing='{ tableinnerborderwidth}' border='0' { tableinnerextra}>');
MeinFenster.document.writeln('<tr bgcolor='{ firstaltcolor}'><td><font face='verdana, arial' size='1'>');
MeinFenster.document.writeln('Es ist Dir <b>$rules[postnew] erlaubt</b>, neue Themen zu erstellen.<br>');
MeinFenster.document.writeln('Es ist Dir <b>$rules[postreply] erlaubt</b>, auf Beiträge zu antworten.<br>');
MeinFenster.document.writeln('Es ist Dir <b>$rules[attachment] erlaubt</b>, Anhänge anzufügen.<br>');
MeinFenster.document.writeln('Es ist Dir <b>$rules[edit] erlaubt</b>, Deine Beiträge zu bearbeiten.</font></td>');
MeinFenster.document.writeln('<td><font face='verdana, arial' size='1'>HTML Code ist <b>$htmlcodeon</b>.<br>');
MeinFenster.document.writeln('<a href='misc.php?s=$session[sessionhash]&action=bbcode' target='_blank'>vB code</a> ist <b>$bbcodeon</b><br>');
MeinFenster.document.writeln('<a href='misc.php?s=$session[sessionhash]&action=showsmilies' target='_blank'>Smilies</a> sind <b>$smilieson</b><br>');
MeinFenster.document.writeln('<a href='misc.php?s=$session[sessionhash]&action=bbcode#imgcode' target='_blank'>[IMG]</a> Code ist <b>$imgcodeon</b>');
MeinFenster.document.writeln('</font></td></tr></table></td></tr></table>');
MeinFenster.document.writeln('</body></html>');
MeinFenster.document.close();
}
</script>
//-->
<font class='sf'><a href='javascript:NeuFenster()'>Forum Optionen</a></font>

wenn etwas nicht geht, bitte bescheid sagen! :)

huba,
scotty

Godfather
01.09.2001, 19:36
kann ja sein das ich mich heute wieder besonderst dämlich anstelle aber bei mir zuckt das nicht mal! Kann es sein das ausser die abstände hinter den klammern und das javascript unten zusammengeschrieben wird noch etwas geändert werden muss?

scotty
04.09.2001, 00:44
hm - ich hab das aus meinem template hierherkopiert und nur in der formatierung etwas angepaßt... seltsam.

und fehlermeldunge bekommst du auch nicht?

scotty

Godfather
04.09.2001, 00:48
nein leider nicht . Es pasiert einfach gar nichts.

Godfather
07.09.2001, 03:08
Ich habe es hingekriegt war nur ne lappalie die Beschreibungs tags mussten weg dann ging es sofort

scotty
07.09.2001, 23:45
Original geschrieben von Godfather
Ich habe es hingekriegt war nur ne lappalie ie eschreibungs tags mussten weg
war es ein fehler in meinem posting?

dann ging es sofort
:) schön, das es geklappt hat!

scotty