PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Wer ist Online anzeige

stonner
12.08.2007, 16:05
Wenn ich mich auf der Seite 'Wer ist online' aufhalte, wird dort dennoch
"Betrachtet die Startseite
SchuelerCommunity.com "
angezeigt anstatt "Betrachtet Wer ist online" oder so (auch nach mehrmaligem aktualisieren).

Wie kann ich diesen Fehler korrigieren?

Vielen Dank

-Steffen-
12.08.2007, 16:43
Hallo !
Du kannst in den vBulletin- Einstellung eine Zeit eingeben, wo du entscheiden kannst, wann sich die wer-ist-online anzeige aktualisieren soll.

Das geht von ganz alleine. Wenn du da 5 Minuten stehen hast, aktualisiert vbulletin logisch erst nach 5 Minuten die wer-ist-online anzeige und dann kannst du so oft du willst selbst aktualisieren.

stonner
12.08.2007, 16:51
Vielen Dank.

Dort steht bei mir 30 sekunden. Aber auch danach stimmt die anzeige immer noch nicht.

-ERROR-
12.08.2007, 17:35
Es kann auch an div. Hacks (z.B. Zoints SEO) liegen.

StGaensler
12.08.2007, 21:37
Wenn vBulletin aus der URL nicht feststellen kann, wo du bist, wird "Betrachtet die Startseite" angezeigt. Nur die Admins sehen dann die korrekte URL - wenn das keine Standard vBulletin-URL ist, kann vBulletin damit natürlich nichts anfangen.

Wenn du ein SEO-Tool installiert hast, dann ist das nicht ordentlich programmiert, sodass es die Anzeige dort auch korrekt übernimmt.

Viele Grüße,
Stefan

stonner
13.08.2007, 21:33
Danke für die Antwort.

Es ist jedoch die Standard URL. Es zeigt eben auch die falsche URL an:
schuelercommunity.com/forum/index.php

anstelle

schuelercommunity.com/forum/online.php

Ich habe auch kein SEO-Tool installiert.

Woran könnte der Fehler noch liegen?

Vielen Dank!

Mystics
14.08.2007, 21:00
Werden andere Benutzer denn richtig angezeigt?

Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle.
Deaktiviere alle Plug-ins.
Lade alle Original-Dateien hoch.

stonner
14.08.2007, 22:45
Nein, auch bei den anderen falsch, aber nur die Wer ist Online-Anzeige. Die restlichen aktivitäten werden richtig angezeigt.

Ich habe den standard style installiert. Welche dateien sind davon genau betroffen?

Mystics
15.08.2007, 12:05
Bitte teste es einfach mit allen Original-Dateien.

stonner
13.09.2007, 01:32
Hallo,
ich habe heute mein vB aktualisiert auf 3.6.8 und dabei alle files neu geladen.

und wenn ich auch schon länger auf der Wer ist online seite aufhalte, steht immer noch:
Betrachtet die Startseite SchuelerCommunity.com (http://www.schuelercommunity.com/forum/index.php)

Hat jemand eine Idee wie ich das korrigieren könnte?

Vielen Dank

Mystics
16.09.2007, 21:32
Das liegt an deinem Framework bzw. den ganzen Dateien, die du auf deiner Seite noch eingebunden hast. Ich hatte aus dem Support-Ticket noch die Daten und habe das kurz angeschaut. Unter dem Fragezeichen auf der online.php steht z.B. bei deinem Namen:/forum/index.php?handler=my_handshakes&action=notifications_jsDas gehört nicht zum Standard-vBulletin.

stonner
18.09.2007, 00:41
Unter welchem fragezeichen meinst du?

Das Verzeichnis /forum ist standard und es hat nichts mit dem anderen script zu tun.
daher müsste es meiner meinung nach funktionieren?

vielen dank

Mystics
20.09.2007, 15:04
Die Grafik mit dem Fragezeichen rechts neben "Betrachtet die Startseite SchuelerCommunity.com". Und nein, das was dort angezeigt wird, hat mit dem Standard-vBulletin nichts zu tun. Wir können dir bei dem Problem nicht weiterhelfen, außer dir zu sagen, dass es mit den Original-Dateien und dem Standard-vBulletin ohne Modifikationen funktioniert.

Wo auch immer du das aufrufen lässt:
index.php?handler=my_handshakes&action=notifications_js

...musst du verhindern, dass hier die vBulletin-Session geändert wird. Wende dich bei Fragen dazu bitte an unsere Foren für vBulletin-Modifikationen:
http://www.vbulletin-germany.org
http://www.vbulletin.org