PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbild im Posting & alternierende Farben

playingfield
13.08.2007, 18:58
Hallöchen :)
muss nun auch mal die Hilfe von Euch allen hier in Anspruch nehmen.
Ich hätte da mal zwei Fragen.

1.) Ist es möglich in einem Beitrag von einem Admin oder einem Moderator, der Mitglied in einer Benutzergruppe ist, z.B. Administrator, ein Hintergrundbild zu integrieren. Also so das sich der Beitrag von den anderen auch abhebt. Ich denke da an eine art Wasserzeichen.

Also eine Abfrage die erkennt welche Benutzergruppe dort gepostet hat und somit den Hintergrund läd. Wenn ja wie kann ich so etwas realisieren.

2.) Es gibt in den Einstellungen im Style ja die Möglichkeit zwei alternierende Farben anzugeben. Leider fehlt eine dritte alternierende Farbe um jeden Beitrag voneinander abzuheben. Ein Beispiel

Beitrag 1 - hellgrau

Beitrag 2 - dunkelgrau

Beitrag 3 - hellgrau

Beitrag 4 - dunkelgrau
usw.

Die Farbe der Benutzerinformationen kann dabei gleich bleiben. Derzeit ist es ja so gelöst das die Benutzerinformationen eine alternierende Farbe haben und der Beitrag des Nutzers die zweite alternierende Farbe.

Gibt es dazu eine Möglichkeit eine dritte alternierende Farbe einzusetzen? Wenn ja, wie?

Ich habe zu den beiden Fragen bereits in verschiedenen Foren, auch hier, nach einer Lösung gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

In der Hoffnung das mir jemand einen Tip geben kann.
playingfield

playingfield
13.08.2007, 23:21
Keiner eine Idee? :)
Oder war ich zu ungenau mit meiner Umschreibung? :o
Grüße
playingfield

Ahriman
14.08.2007, 17:50
Zu 1.)
Das sollte nicht allzu schwer sein. Da brauchst Du nur mal die Template-Names in den HTML-Comments anschalten und Dir die ganzen Template-Namen raussuchen, wo Du das überall gemacht haben willst.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe brauchst Du dann eigentlich nur eine Condition auf die Benutzergruppe einfügen, also in etwa so:
<if condition="is_member_of(GRUPPEN-ABFRAGE)">HTML-IMG-CODE</if>

playingfield
14.08.2007, 18:02
Danke für den Tip, werd mich gleich mal dranmachen zu testen. :)
Hast Du denn bezüglich der zweiten Frage auch eine Idee?

StGaensler
14.08.2007, 21:13
Hallo und herzlich willkommen.

Editiere das Template postbit und ersetze alt1 durch alt<if condition="$post[postcount] % 2">1<else />0</if> und füge im bei den CSS Einstellungen -> Zusätzliche CSS-Definitionen deines Styles noch folgenden Code ein:.alt0, .alt0Active
{
background: #F1F1FF;
color: #000000;
}Die Hintergrundfarbe kannst du auch noch nach Belieben anpassen.

Viele Grüße,
Stefan

playingfield
14.08.2007, 23:04
Mensch Super :) danke Euch zweien. Hat alles beides Super funktioniert :)
Vielen Dank!

Konstanz
16.08.2007, 20:03
und füge im bei den CSS Einstellungen -> Zusätzliche CSS-Definitionen deines Styles noch folgenden Code ein:.alt0, .alt0Active
{
}Die Hintergrundfarbe kannst du auch noch nach Belieben anpassen.

Viele Grüße,
Stefan
muss dieses Teil auch in diesem gleichen postbit ?
ich bin da noch nicht so sicher, weil ich nichts falschmachen möchte .

DerPate
16.08.2007, 21:27
Hallo Konstanz, das

.alt0, .alt0Active
{
}

muss in die Zusätzliche CSS-Definitionen.

Zu finden im Admincp unter Styles & Templates >> Styles verwalten. Dort beim jeweiligen Style hinten auf Los klicken. Fast am Ende der Seite findest du dann die Einstellung Zusätzliche CSS-Definitionen

Konstanz
17.08.2007, 01:42
Super Danke, ich habs gefunden :)