Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzertitel Problem
Underserial
14.08.2007, 20:05
Moin,
ich wollte gerade im Kontrollzentrum meinen Benutzertitel ändern. Leider kann ich in dem Textfeld nichts eingeben.
Habe aber im User Edit "ja vom Benutzer gewählt" angemacht.. ...
help.
Danke.
StGaensler
14.08.2007, 20:36
In welchem Kontrollzentrum hast du es denn probiert? Im AdminCP? Dort solltest du immer etwas eintragen können - selbst wenn "Eigener Benutzertitel" auf "Nein" steht.
Probiere es bitte noch einmal mit deaktiviertem Plugin-System und Standard-Dateien. (evtl. das AdminCP-Verzeichnis umbenennen, und noch ein zweites Mal hochladen)
Viele Grüße,
Stefan
Underserial
14.08.2007, 21:08
In welchem Kontrollzentrum hast du es denn probiert? Im AdminCP? Dort solltest du immer etwas eintragen können - selbst wenn "Eigener Benutzertitel" auf "Nein" steht.
Probiere es bitte noch einmal mit deaktiviertem Plugin-System und Standard-Dateien. (evtl. das AdminCP-Verzeichnis umbenennen, und noch ein zweites Mal hochladen)
Viele Grüße,
Stefan
Im AdminCp ists kP aber ich will es ermöglichen dass man es im Kontrollzentrum unter profil editieren eingeben kann.
Meine User sollen sich (also bestimmte User) die Titel selber wählen dürfen.
StGaensler
14.08.2007, 21:18
Hast du es ihnen denn erlaubt, den Titel dort zu ändern? Da ist ein Recht der Benutzergruppe, du musst somit also eine neue Benutzergruppe anlegen, die dieses Recht hat, und den entsprechenden Benutzern diese Benutzergruppe als sekundäre Benutzergruppe zuweisen.
Viele Grüße,
Stefan
Underserial
14.08.2007, 21:44
Hast du es ihnen denn erlaubt, den Titel dort zu ändern? Da ist ein Recht der Benutzergruppe, du musst somit also eine neue Benutzergruppe anlegen, die dieses Recht hat, und den entsprechenden Benutzern diese Benutzergruppe als sekundäre Benutzergruppe zuweisen.
Viele Grüße,
Stefan
Das Problem ist folgendes:
Nehmen wir folgendes Beispiel, Ich admin mit allen Rechten auf JA kann trotzdem nicht in dem Kontrollzentrum meinen Titel ändern. Es steht zwar das Feld da, aber ich kann nichts reinschreiben.
Total komisch, ich habe es in der Usergroup Admin "eigener Usertitel" auf JA gestellt und bei "user edit" darf vom User gewählt werden Ja gemacht.
MfG;
Wie Stefan schon gesagt hat:
Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle.
Deaktiviere alle Plug-ins.
Lade alle Original-Dateien hoch.
Ansonsten gibt es nur eine Option, die das Verhalten erklären würde:
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Benutzertitel und Signatur -> Maximale Zeichenanzahl in Benutzertiteln -> steht bei dir auf 0 oder einem anderen niedrigen Wert.
PS: Ich lese auch ohne PN alle Themen.
StGaensler
14.08.2007, 22:13
Letzteres wars hab ich eben festgestellt - da stand 0. Ich habs auf den Standard-Wert 25 eingestellt :)
Viele Grüße,
Stefan
Underserial
14.08.2007, 22:16
Letzteres wars hab ich eben festgestellt - da stand 0. Ich habs auf den Standard-Wert 25 eingestellt :)
Viele Grüße,
Stefan
Prima ^^
Danke wo wir grade dabei sind.
Wie gesagt, ich würde ebenfalls gerne dass du dir gleich mal das Verwarnsystem ansiehst.
Ich glaub das stimmt irgendwie bei mir nicht, ich würde gerne ein paar Funktionen einstellen.
Aber finde leider keine Anleitung auf Deutsch dazu.
Danke.
StGaensler
14.08.2007, 22:22
Was stimmt denn da nicht? bzw. was willst du ändern / als Funktionen einstellen?
Viele Grüße,
Stefan
Underserial
14.08.2007, 22:24
Was stimmt denn da nicht? bzw. was willst du ändern / als Funktionen einstellen?
Viele Grüße,
Stefan
Naja ich würde gerne ein Handbuch auf Deutsch haben wo steht, wie man mit dem Verwarnsystem umgeht.
Ich würde gerne ein Simples Verwarnsystem einfügen.
Gibt es da etwas?
Danke.
StGaensler
14.08.2007, 22:30
Ein simples Verwarnsystem hast du bereits eingerichtet. Sobald ein Benutzer verwarnt wird (egal für welchen Verstoß), ist er für zwei Wochen gesperrt. Ich würde die Sperre erst bei mehr Verwarnpunkten verhängen, und die Regelverstöße entsprechend anpassen. Der Regelverstoß "Sperre" muss halt dann soviele Verwarnpunkte beinhalten, dass die automatische Sperre sofort greift. Bei den anderen Regelverstößen tritt dann erst eine Sperre ein, wenn sich die (noch nicht abgelaufenen) Verwarnpunkte entsprechend aufaddieren.
Viele Grüße,
Stefan
Underserial
14.08.2007, 22:32
Ein simples Verwarnsystem hast du bereits eingerichtet. Sobald ein Benutzer verwarnt wird (egal für welchen Verstoß), ist er für zwei Wochen gesperrt. Ich würde die Sperre erst bei mehr Verwarnpunkten verhängen, und die Regelverstöße entsprechend anpassen. Der Regelverstoß "Sperre" muss halt dann soviele Verwarnpunkte beinhalten, dass die automatische Sperre sofort greift. Bei den anderen Regelverstößen tritt dann erst eine Sperre ein, wenn sich die (noch nicht abgelaufenen) Verwarnpunkte entsprechend aufaddieren.
Viele Grüße,
Stefan
und wie sieht es mit dieser gelben und roten karte aus was bewirken die ???
StGaensler
14.08.2007, 22:40
Wenn du darauf klickst kannst du eine Warnung oder eine Verwarnung aussprechen. Eine Warnung ist eine gelbe Karte, und erhöht den Punktestand des Gewarnten nicht. Eine Verwarnung ist eine rote Karte und erhöht den Punktestand des Verwarnten um die bei den Regelverstößen festgelegte Anzahl von Punkten.
Viele Grüße,
Stefan
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.