Partyonkel82
15.08.2007, 01:58
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Lizenz zur Version 3.6.8 gekauft, alles ohne Probleme installiert, Foren angelegt, alles entsprechend konfiguriert und dann angefangen Beiträge online zu stellen, ca. 200.
Dann ging auf einmal nichts mehr, die Foren wurden nicht mehr angezeigt, nur eine Fehlerseite mit dem Hinweis: Datenbankfehler. OK, ich hab also hier im Supportforum geschaut und schnell den Fehler gefunden, die Tabelle post war gecrashed. Mit der Wartungsfunktion konnte ich die Tabelle reparieren, allerdings war im Anschlus ein Key-Error vorhanden. Auch in der Tabelle thread ist ein Key-Error.
postCheckError: Key in wrong position at page 11264postCheckError: Corrupt
threadCheckError: Key in wrong position at page 20480threadCheckError: Corrupt
Ich habe die Wartungsfunktion einige male hintereinander ausgeführt, kein Erfolg, dann per SQL-Query die repair-Funktion einige Male, kein Erfolg, dann via MyphpAdmin eine Analye durchgeführt, was dazu führte das die Tabelle send wieder als crashed gemarked wurde, das habe ich dann mit der repairfunktion wieder in den Status bekommen das die Tabelle post nur wieder noch einen Key-Error hatte.
Die UNIQUE Indexe Wartung habe ich auch durchgeführt.
Ich habe leider noch kein Backup, bzw. nur eines mit den fehlerhaften Tabellen.
Mein Server läuft in den USA mit folgender MySQL-DB:
MySQL - 5.0.22
* Protokoll-Version: 10
* Server: 69.46.229.20 via TCP/IP
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
* Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: UTF-8 Unicode_ci
Kann mir jemand helfen? Macht es ggf. Sinn einzelne Beiträge zu löschen oder ggf. einzelne Foren?
MfG,
Herbert
ich habe mir vor ein paar Tagen die Lizenz zur Version 3.6.8 gekauft, alles ohne Probleme installiert, Foren angelegt, alles entsprechend konfiguriert und dann angefangen Beiträge online zu stellen, ca. 200.
Dann ging auf einmal nichts mehr, die Foren wurden nicht mehr angezeigt, nur eine Fehlerseite mit dem Hinweis: Datenbankfehler. OK, ich hab also hier im Supportforum geschaut und schnell den Fehler gefunden, die Tabelle post war gecrashed. Mit der Wartungsfunktion konnte ich die Tabelle reparieren, allerdings war im Anschlus ein Key-Error vorhanden. Auch in der Tabelle thread ist ein Key-Error.
postCheckError: Key in wrong position at page 11264postCheckError: Corrupt
threadCheckError: Key in wrong position at page 20480threadCheckError: Corrupt
Ich habe die Wartungsfunktion einige male hintereinander ausgeführt, kein Erfolg, dann per SQL-Query die repair-Funktion einige Male, kein Erfolg, dann via MyphpAdmin eine Analye durchgeführt, was dazu führte das die Tabelle send wieder als crashed gemarked wurde, das habe ich dann mit der repairfunktion wieder in den Status bekommen das die Tabelle post nur wieder noch einen Key-Error hatte.
Die UNIQUE Indexe Wartung habe ich auch durchgeführt.
Ich habe leider noch kein Backup, bzw. nur eines mit den fehlerhaften Tabellen.
Mein Server läuft in den USA mit folgender MySQL-DB:
MySQL - 5.0.22
* Protokoll-Version: 10
* Server: 69.46.229.20 via TCP/IP
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
* Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: UTF-8 Unicode_ci
Kann mir jemand helfen? Macht es ggf. Sinn einzelne Beiträge zu löschen oder ggf. einzelne Foren?
MfG,
Herbert