PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkprobleme nach Umzug auf neue Domain

gollom
15.08.2007, 12:57
Hallo

Ich habe ein kleines/großes Problem das mich vor einem Rätzel stellt.

Ich beabsichtige mein Forum auf eine neue Domain umzuziehen. Das ist nötig da sich unser Themengebiet verlagert und enorm vergrößert wird. Dabei ist die alte URL unpassend und eine neue muss her.

Bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert, dank der Anleitungen die es hier zu lesen gibt.

Sämtliche Dateien sind auf den neuen Account auf dem Server kopiert worden.
Die DB ist mit MySQL Dumper gesichert worden und wurde "drüben" ohne Probleme installiert.

Zur Veranschaulichung:
Altes Forum: emulehilfe.net - Account: web1
Neues Forum: support-community.net - Account: web7
Alles läuft auf dem gleichen Server, nur unter neuer Domain.

Im Moment laufen beide Foren, wobei support.community.net für die Öffentlichkeit abgeschaltet ist da dort nur die hälfte funktioniert.
emulehilfe.net ist aktiv.

Um die Links im neuen Forum umzuschreiben habe ich mich an den Tipp gehalten diesen Befehl:
UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext , 'emulehilfe.net','support-community.net')
in PHPMyAdmin - SQL einzugeben. Dumm nur das nichts passiert. Die Links im neuen Forum haben weiterhin die alte (emulehilfe.net) Domain.
Schreibe ich im neuen Forum einen Beitrag wird dieser im alten angezeigt.

Wie kann ich das nun beheben und wo habe ich einen Fehler gemacht ?

MfG

DerPate
15.08.2007, 13:02
Nach dem SQL-Befehl

UPDATE post SET pagetext = REPLACE (pagetext , 'emulehilfe.net','support-community.net');

solltest du mal den Beitragscache neu erstellen

Im Admincp unter Wartung >> Wartungsfunktionen >> Beitrags-Cache neu erstellen

gollom
15.08.2007, 13:37
Hallo

Leider nicht. Das Problem besteht weiterhin

DerPate
15.08.2007, 13:42
Meinst du die Links in Beiträgen oder im Forum selber ??

Dazu mal in den vB-Einstellungen Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos kontrollieren.

gollom
15.08.2007, 13:49
Meinst du die Links in Beiträgen oder im Forum selber ??

Dazu mal in den vB-Einstellungen Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos kontrollieren.

Ich meine alle Links zu Themen, Kategorien, Menü. Überhaupt alles geht ins alte Forum. Eine Aktualisierung der Links durch den Code hat also nicht stattgefunden.

Sozusagen alles was vB ist verweist weiterhin auf das alte Forum.

Edit: Ich glaub das wars was gefehlt hat :) So wie es aussieht klappt es nun nachdem ich die URL umgeschrieben habe.