Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch google-bot neuen Userrekord
Zero2Cool
16.08.2007, 08:43
Hallo,
Ich hatte bis vor kurzen per robots.txt allen Bots den Zugriff verboten.
Vor 2-3 Tagen habe ich die Datei aber wieder gelöscht, damit google doch im Forum stöbert und so ein paar mehr Leute auf unser Forum stoßen.
Gestern morgen muß dann ein Bot verrückt gespielt haben, denn jetzt gibt es einen Userrekord, bei dem ca. 90% alle User hätten online sein müßten.
Demzufolge müssen es alles Gäste/Bots gewesen sein.
Wie und wo kann ich denn den Rekordzähler/zeit wieder zurück setzen, oder auf eine andere Anzahl/Uhrzeit ?
Danke!!!
MfG
Zero2Cool
Mit folgenden Query kannst den wieder zurücksetzen :
UPDATE datastore SET data = 'a:2:{s:9:"maxonline";i:0;s:13:"maxonlinedate";i:0;}' WHERE title = 'maxloggedin';
Und sicher das es Google war ? Meisst ist der Übeltäter Inktomisearch (Die Trafficschleuder schlechthin), musst mal hier im Forum nach suchen.
Zero2Cool
16.08.2007, 09:02
Vielen Dank !!!
Das es genau Google war kann ich nicht sagen, war aber bisher der einzige Bot den ich überhaupt bei uns im Forum gesehen hatte.
Habe jetzt hier im Forum noch den Link zu folgenden Hack gefunden
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=104582
Weiß aber nicht ob damit die Bots trotzdem bei dem Userrekord mitgezählt werden.
Es gibt eine Einstellung in der robots.txt die die Anzahl der robots beschränkt. Ich habs aber grad nicht zur Hand. Das funktioniert bei den meisten.
Die robots.txt würde ich an deiner stelle wieder uploaden und die rechtte vernünftig setzen. Sprich alle Ordner und Dateien eintragen die nich in die Suchmaschinen sollen. Denn die robots.txt wird immer zuerst aufgerufen. und sie siollte nicht fehlen
Ausserdem kann man damit auch E-mail Sammler, usw aussperren.
Meine robots.txt enthält ne fette Liste von Spidern.
http://hollii.de/robots.txt
desweiteren kann es nicht schaden, die suchmaschinen wie google und co direkt anzusprechen. ;) siehe meine robots.txt. unterteilt in 3 Bereiche. Erst alle die komplett gesperrt sind. bzw die unerwünscht sind. ob sie sich dran halten ist eine andereFrage. Dann kommt in Teil 2 google und co. und teil 3 mit dem * ist der rest, der nicht aufgezählt wurde. also neue und unbekannte User-agents.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.