PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer aus Mitarbeiterliste löschen

Underserial
16.08.2007, 15:46
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Zweitaccount (falls mal was passiert)
jetzt habe ich folgendes Problem.

Will jemand mal meinen Admin account hacken, sieht er ja beide Accounts im Verzeichnis für Mitarbeiter.

Wie kann ich den Zweitaccount da rausnehmen?

ich will nicht dass man ihn sieht.

Danke.

StGaensler
16.08.2007, 16:06
Mit den vBulletin-Funktionen geht das nur dadurch, dass du den Admin in eine neue Benutzergruppe packst, und dort die Option "In der Foren-Mitarbeiter Liste anzeigen" deaktivierst. Sonst kannst du auch mit einer Template-Modifikation die Zeile ausblenden.

Ich würde aber an deiner Stelle den Account löschen - du benötigst ihn eh nicht. Wenn wirklich was passieren sollte, kannst du jederzeit über die tools.php aus deinem vBulletin-Paket einem Benutzer die Admin-Rechte geben.

Viele Grüße,
Stefan

Underserial
16.08.2007, 16:09
:)Mit den vBulletin-Funktionen geht das nur dadurch, dass du den Admin in eine neue Benutzergruppe packst, und dort die Option "In der Foren-Mitarbeiter Liste anzeigen" deaktivierst. Sonst kannst du auch mit einer Template-Modifikation die Zeile ausblenden.

Ich würde aber an deiner Stelle den Account löschen - du benötigst ihn eh nicht. Wenn wirklich was passieren sollte, kannst du jederzeit über die tools.php aus deinem vBulletin-Paket einem Benutzer die Admin-Rechte geben.

Viele Grüße,
Stefan

Ok, danke!

So werd ichs machen.