PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URL-Name ersetzen

mbrandhu
16.08.2007, 21:26
Hallo.

Nach einem Forenumzug von usenet-providervergleich.de nach mp4board.de bleiben einige Domainnamenleichen übrig. So wird im Menü und auch aus anderen Punkten noch auf usenet-providervergleich.de verlinkt.
Das möchte ich durch einen SQL-Befehl ändern, sodass der text usenet-providervergleich durch mp4board ersetzt wird. Den passenden Befehl habe ich dafür auch schon gefunden, allerdings habe ich keine Lust, jeden Tabellennamen einzeln einzugeben. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass in allen Tabellen der Name mit einem Rutsch umgewandelt wird?

Im Menü wurde bereits die richtige Domain eingegeben, allerdings wird in einigen Templates sowie auch Posts auf die falsche Domain per Hand verlinkt.

Danke für eure Hilfe.

DerPate
16.08.2007, 21:31
Sind denn auch Änderungen in den vB-Einstellungen unter Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos gemacht worden ? Weil sollte dort die falsche URL drin stehen funktionieren die Menü´s und sonstige Forenlinks nicht.

Sollen Links in den Beiträgen geändert werden dann gibt es folgendes Query :

UPDATE post SET pagetext = REPLACE(pagetext, 'altertext', 'neuertext');

Rote und blaue Stellen anpassen. Danach sollte wohl noch der Beitragscache aktualisiert werden. Zu finden unter Wartung >> Wartungsfunktionen

mbrandhu
16.08.2007, 21:44
Hallo Michael,

Ja, das habe ich gemacht.
Die Posts habe ich mit deinem SQl-Query bereits gemacht, da ich aber nicht weis, ob auch in anderen Tabellen der falsche Link steht (Downloadhack, Linkhack etc.), habe ich kurzerhand die Texte Offline Ersetzt und die neue Datenbank hochgeladen. Dennoch danke für deine Hilfe.

mbrandhu
16.08.2007, 22:02
Hallo,

leider habe ich ein neues Problem.
Die ganzen Bilder (Anhänge, Profilpics etc.) fehlen.
Beispiel: http://www.mp4board.de/showthread.php/namen-fuer-no-26.html

Was kann ich machen???

edit: Das verschieben/Kopieren von Anhängen auf den Webserver funktioniert, die Dateien werden aber nach wie vor nicht angezeigt.