PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht ein Strato Premium S Paket

fw1962
21.08.2007, 06:38
Hallo,

reicht das Strato Premium S Paket
http://www.strato.de/webhosting/premium/index.htmlfür ein einigermassen gut besuchtes vBulletin 3.6.8 Forum mit einer VBCMS CMS Portal Installation aus ?
oder fehlt etwas bei diesem Paket für eine vernünftige Installation ?Gruss und Danke :)

Frank

PS: Oder doch besser ein V-Server Paket ?

Alluidh
21.08.2007, 07:35
Du bist doch nun Lizenzinhaber. Warum fragst du nicht direkt im passenden Forum nach?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=29
Dort kannst du auch schon eine Menge Antworten auf deine Fragen finden, denn sie werden recht oft gestellt.

Und als Kurzform: Ich würde weder das Premium S Paket noch, und hier unter keinen Umständen, ein V-Server Paket nehmen - Es sei denn, ich hasse mein vBulletin und möchte mit ihm unglücklich werden :D

cyberbob73
21.08.2007, 08:51
... und hier unter keinen Umständen, ein V-Server Paket nehmen - Es sei denn, ich hasse mein vBulletin und möchte mit ihm unglücklich werden :D

Na das mußte jetzt aber genauer erklären, warum man keinen V-Server nehmen sollte :D

@fw1962

du hast aber schon gesehen das nach 3 Monaten der Preis auf 19,90€ steigt - bei diesem Strato Premium S Paket ?

fw1962
21.08.2007, 09:01
Gut, verstanden, falsche Rubrik - Lieber Admin, kannst Du bitte verschieben - Danke

Trotzdem noch eine kurze Nachfrage
warum werde ich mit einem Premium S Paket von Strato & vBulletin unglücklich ?
Mir geht es nicht um Strato oder 1&1 oder was auch immer für einem Web-Hoster - es geht mir um die Rahmenbedingungen und Funktionen für das vBulletin Paket
Traffic = unlimited
Domains = 6
mysql 5 = 6

php 5 = ja
Cron-Job = ja
falls ist schlecht oder fehlt für den Start ???PS: nach 3 Monaten der Preis auf 19,90€ steigt - ja, habe ich gesehen

Alluidh
21.08.2007, 09:27
Na das mußte jetzt aber genauer erklären, warum man keinen V-Server nehmen sollte :D
Erfahrungswerte :D
Wenn du dir mit hunderten (bis zu 800) anderen Kunden einen Hardwareserver teilst, was willst du da an Performance erwarten? Ein Forum stellt halt Anforderungen im Bereich der DB Zugriffe. Und wenn diese sich in eine lange Schlange einreihen, dann denken wir uns nun den Rest :)

ragtek
21.08.2007, 09:33
Sehe ich genauso.
Ein V-Server bietet (meist) keine leistungsstarke Umgebung für ein vbulletin im Echtbetrieb.
Hatte selbst einen bei Webperoni und die Performance war dermassen Schlecht...

Ein v-server ist da, wenn man umbedingt root rechte braucht aber die performance nicht das wichtigste ist(in meinen augen)
natürliuch gibt es auch andere beispiele...

General
21.08.2007, 10:10
Hatte selbst einen bei Webperoni und die Performance war dermassen Schlecht...

Was unter Umständen aber auch einfach mit Webperoni zusammenhängt.

Die Perfomance von Strato Webpaketen kann ich nicht beurteilen. Ich habe lediglich dort einen ded. Server und bin wirklich äußerst zufrieden damit. Zumindest solange man den Support nicht benötigt. Den kann man nämlich voll vergessen.

Prinzipiell würde ich aber auch von einem vServer abraten und anfangs ein normales Shared-Hosting Paket nehmen.

Hoffi
21.08.2007, 10:11
@fw1962: Folge bitte den Anweisungen die du am oberen Rand des Forums siehst um dich als Lizenznehmer auszuweisen.

Dann solltest du schon mal Zahlen nennen was ein einigermassen gut besuchtes Forum ist.

ConiKost
21.08.2007, 10:24
Ich habe z.B. ein vServer bei Goekal-IT. Die sind sau schnell. Darauf rennt mein vBulletin ohne Performanceinbussen :)

Alluidh
21.08.2007, 10:51
Meine V-Server Erfahrungen decken sich mit deinen, meien Root-Server Erfahrungen eher weniger. Hier kann ich Webperoni echt empfehlen und habe nicht umsonst nach Ablauf meiner 1 Jahres Verträge Anfang 2007 neue 2 Jahres Verträge abgeschlossen

ragtek
21.08.2007, 10:53
zum webhosting noch was, da ich mich dazu nicht geäusert habe:

ich kenne strato nicht, aber falls du nicht planst, haufenweise plugins einzubauen die sehr lastig sind sollte es kein problem sein! (wobei hier die besucheranzahl ein wichtiger faktor ist!)

hcmagix
21.08.2007, 11:17

Die Perfomance von Strato Webpaketen kann ich nicht beurteilen. Ich habe lediglich dort einen ded. Server und bin wirklich äußerst zufrieden damit. Zumindest solange man den Support nicht benötigt. Den kann man nämlich voll vergessen.
Prinzipiell würde ich aber auch von einem vServer abraten und anfangs ein normales Shared-Hosting Paket nehmen.

das unterschreibe ich auch für server4you, die lassen sich das echt teuer bezahlen. Als Normalkunde wartet man halt einige Zeit auf die Beantwortung von Tickets.

cyberbob73
21.08.2007, 15:29
Was heist das eigentlich ... 10Kunden pro VServer ???

Kunden pro Server - Maximal 10 V-Server je Hardware!

Wo habt Ihr eigentlich Euere vbulletin Seiten gehostet - tät mich jetzt wirklich auch mal interessieren ;)

General
21.08.2007, 15:43
@cyberbob: vServer sind zwar eigenständige Systeme, die aber alle auf einem physikalischen Server untergebracht sind. Die Aussage heißt also, dass 10 vServer auf einem physikalischen System laufen.
Die Aussage ist aber sehr unklar: 10 Systeme sind zwar schön und gut, aber wenn die nur auf einem Hostsystem mit 2Ghz laufen, bringt dir das herzlich wenig.

Meine Projekte (bzw. die, die ich technisch betreue) laufen alle auf dedizierten Servern. Untergebracht bei Hetzner & Strato.

Alluidh
21.08.2007, 15:48
Wo habt Ihr eigentlich Euere vbulletin Seiten gehostet - tät mich jetzt wirklich auch mal interessieren ;)
Wie ich schon sagte: Root Server bei Webperoni und sehr zufrieden

fw1962
21.08.2007, 18:48
Na dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=31832Alluidh - 59 € / Monat für den Root Einstieg bei Webperoni - ja nicht gerade wenig

Alluidh
21.08.2007, 19:12
Wie kommst du auf den Preis?

General
21.08.2007, 19:40
Wie kommst du auf den Preis?
Steht auf der Startseite.
Die Hardware bei den Sonderpreispaketen ist ja nicht wirklich prickelnd.

fw1962
21.08.2007, 20:05
http://www.webperoni.de/index.php?menu=pprod&proddefcat=1&PHPSESSID=258f8fef479bf2021c7bebfc59144797

oder welches Paket hast Du im Einsatz ?

Alluidh
21.08.2007, 20:33
Den "alten" Twin (auch zum alten Preis)