PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Projektverwaltung im Einsatz! Beispiele gesucht!

Chriss
23.08.2007, 13:51
Hallo vBler!

Wer hat denn von Euch die neue vB-Projektverwaltung im Einsatz? Und wer hat sie so öffentlich im Einsatz, dass man mal schauen kann?

Die Beispiel-Projektverwaltung hier im Forum ist ja doch etwas durcheinander.

Also postet doch mal die Links zu Euren Projektverwaltungen!

Gruß + Danke,
Chriss

Anke123
23.08.2007, 15:18
Ich rufe auch mal in das gleiche Horn. Der große Nutzen für viele Arten von Foren erschließt sich mir noch nicht.

CityHunter
24.08.2007, 23:44
Ich habe das Feature bei mir im Forum integriert. Groß in Benutzung ist es jetzt noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass es guten Anklang finden wird.

Den Nutzen sehe ich darin, dass User entsprechende Projekte deutlich übersichtlicher vorantreiben können, als es in normalen Themen möglich ist.

Meine Community beschäftigt sich mit mobilen Geräten, da gibt es viele User, die mit Hilfe anderer Programme erstellen, oder bestimmte Übersichten und ähnliches. Außerdem nutzen einige Softwarehersteller ein Unterforum als deutsches Supportforum. Auch für diese dürfte das sehr interessant sein.

Für Firmen, die ein Board auch teils nur intern einsetzen, könnte dies auch eine große hilfe sein.

Ich nutze das zum Testen jetzt erstmal für die Berichte, die User über das eben durchgeführte Update und eventuelle Fehler und Probleme absetzen.

StGaensler
26.08.2007, 15:28
http://www.vbulletin.com/forum/project.php?projectid=6 ;)

Viele Grüße,
Stefan

Hoffi
27.08.2007, 08:47
Wir haben es im Moment nur als Ticketsystem im Einsatz, es wird aber im Moment extrem erweitert und angepasst. Sobald es fertig ist poste ich es gerne.

Spenser
14.09.2007, 04:59
Wir setzen es als Ticketsystem für Fehler ein und im Rahmen eines Relaunches der Content-Seiten für die Vorbereitung. Wirklich was aussagen kann ich (noch) nicht, es lässt sich aber nicht schlecht an.

Spenser
08.11.2007, 16:14
Ich ergänze mal:
Gerade bei der Fehlerbehebung und bei der Funktionspflege ist die Projektverwaltung Gold wert.
Die Probleme werden erfasst, die Maßnahmen dokumentiert und das alles, ohne dass die Inhalte in den administrativen Foren verloren gehen.
Ich möchte das nimmer hergeben.

Allerdings würde ich mir noch einige Verbesserungen dringend wünschen.

Terror
02.07.2008, 10:42
ich finde die projektverwaltung auch genial. wir haben z.b. sehr viele flashgames im forum und verwenden sie jetzt für fehlermeldungen, spielewünsche usw.

da das ganze für gäste nicht offen ist hier zwei kleine screenies...

http://img297.imageshack.us/img297/8666/fehlermeldung4vy7.jpg

in die spielhalle selber habe ich entsprechende links gebastelt, damit fehlerhafte games direkt gemeldet werden können...

http://img297.imageshack.us/img297/2465/fehlermeldung1zq0.jpg

gruss
terror

redlabour
04.07.2008, 12:53
ich finde die projektverwaltung auch genial. wir haben z.b. sehr viele flashgames im forum und verwenden sie jetzt für fehlermeldungen, spielewünsche usw.

da das ganze für gäste nicht offen ist hier zwei kleine screenies...

in die spielhalle selber habe ich entsprechende links gebastelt, damit fehlerhafte games direkt gemeldet werden können...

Bei uns ebenso. :)

Weiterhin nutzen wir es für Fehler, Kritik, Fragen, Featurewünsche.

Dafür wurde unser Fragen, Lob, Kritik und Fehlerforum getilgt. Die User finden es toll und nehmen es sehr gut an.

MrD
04.07.2008, 13:53
Hi Terror,
darf man fragen wo du die Links angepaßt hast?
Das ist eine recht gute Idee :)

Terror
04.07.2008, 20:28
die habe ich in die skin dateien reingesetzt...

<fieldset>
<legend><b>{$ibforums->lang['gamebox_stats']}</b></legend>
<center><span class="smallfont">
{$ibforums->lang['times_played']}<b>{$entry['gcount']}</b>
<br />
{$ibforums->lang['time_played']}<b>{$entry['gtime']}</b>
<br />
</span></center>
</fieldset>

dadrunter dann

<fieldset>
<legend><b>Bugs</b></legend>
<center><span class="smallfont">
<a href="http://www.arcade-syndicate.net/board/projectpost.php?do=addissue&projectid=7&issuetypeid=FehlerhaftesSpiel" target="_blank">Fehlerhaftes Spiel melden</a>
<br />
</span></center>
</fieldset>

beim anderen skin ist eine passende stelle noch einfacher zu finden.

MrD
04.07.2008, 23:06
Danke dir :D