PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderatoren einrichten

Spike42
27.08.2007, 14:05
Hallo zusammen!
Leider ist das Rechtevergabe-System für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Ich habe bei meinem vBulletin v3.5.4 mehrere Supermoderatoren eingerichtet. Dies erschien mir sinnvoll, weil alle Moderatoren in allen Unterforen moderieren sollten. Außerdem konnte ich so einen neuen Mod einfach durch Änderung der Benutzergruppe einrichten.

Nun möchte ich den Moderatoren allerdings die Möglichkeit nehmen, Beiträge endgültig zu löschen. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man dies nur bei "normalen" Moderatoren einstellen, nicht aber bei Supermoderatoren.
Nun habe ich einem Testnutzer die primäre Benutzergruppe "Moderatoren" zugewiesen und habe ihn unter "Foren & Moderatoren" -> "Foren verwalten" einem Forum (inkl. Unterforen) als Moderator zugewiesen. Er wird korrekt unter "Foren & Moderatoren" -> "Alle Moderatoren zeigen" aufgelistet und bei "Kann Beiträge endgültig löschen" ist "nein" ausgewählt. Trotzdem kann dieser Benutzer Beiträge endgültig löschen. Er kann das sogar in allen Foren machen und nicht nur in den Unterforen, die ich ihm zugewiesen habe. Ich scheine also noch eine Einstellung zu übersehen?

Was mache ich falsch bzw. wie richte ich am einfachsten einen Moderator ein, der in allen Foren moderieren aber keine Beiträge endgültig löschen kann.

Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps!

Pathor
27.08.2007, 17:52
Was mache ich falsch bzw. wie richte ich am einfachsten einen Moderator ein, der in allen Foren moderieren aber keine Beiträge endgültig löschen kann.
Auf die aktuelle vB-Version upgraden. ;)

Spike42
28.08.2007, 14:10
Hallo Pathor,
danke für die Antwort. Ein Update ist zur Zeit leider keine Option, da das Forum so stark modifiziert ist, dass es zu aufwändig wäre.

Pathor
28.08.2007, 15:26
Dann sollte >das (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=91121)< helfen. ;)

Spike42
29.08.2007, 14:33
Danke, werde ich ausprobieren.

Gruß,
Spike42