PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum hat Zugriff aber geht kein Dump

Wernerchrissi
30.08.2007, 10:25
Hallo,

ich habe das Problem, das ich über Plesk nicht an die SQL rankomme, das Forum läuft aber.

Da der Server zum 31. gekündigt ist und die Hotline mir schon über 4 Wochen verspricht den Fehler zu beheben wird die Zeit knapp.

Kann ich irgendwie an meine Daten vom Forum rankommen (vb kann es ja) um auf einen anderen Server umzuziehen ????

Bitte um Hilfe, Danke, Werner

hcmagix
30.08.2007, 10:31
hm hast Du ssh Zugang?

Wernerchrissi
30.08.2007, 10:35
Du meinst mit WinSCP.... da bekomme ich keine Verbindung

StGaensler
30.08.2007, 10:39
Verwende MySQLDumper (http://mysqldumper.de), damit kannst du deine Datenbank über ein Webinterface sichern und auf dem neuen Server wieder einspielen.

Viele Grüße,
Stefan

Wernerchrissi
30.08.2007, 10:44
Verwende MySQLDumper (http://mysqldumper.de), damit kannst du deine Datenbank über ein Webinterface sichern und auf dem neuen Server wieder einspielen.

Viele Grüße,
Stefan

Ich bekomme MSD nicht installiert, da irgendwas mit den Rechten nicht in Ordnung ist. CHMOD 777 stimmt, aber MSD macht ein ! bei dem Status.

Gruß Werner

Mystics
30.08.2007, 13:26
Du könntest die Verzeichnisse auch manuell anlegen und bei allen CHMOD 777 einstellen: /work backup
config
log
structure

Wernerchrissi
30.08.2007, 13:39
Du könntest die Verzeichnisse auch manuell anlegen und bei allen CHMOD 777 einstellen:
/work
backup
config
log
structure

genau das habe ich gemacht.... komme aber trotzdem nicht weiter...

Hoffi
30.08.2007, 13:56
MAch doch ein Backup übers ACP.
Entweder zum runterladen, oder auf das Dateisystem.

Evtl. ins Dateisystem und dann vom neuen Server cia wget direkt kopieren.

Wernerchrissi
30.08.2007, 14:04
die von 1&1 haben es hingekrigt, das ich zumindest über die Remoteverbindung auf die Datenbank gekommen bin.
ich habe dann die einzelnen vb3_ dateien als zip auf meinen Rechner kopieren können.

Reicht es dann aus, diese Dateien in die neue Datenbank zu schreiben ????

Danke

StGaensler
30.08.2007, 16:43
Ja, das sind die einzelnen Tabellen. Achte aber darauf, dass die Zip-Dateien auch wirklich alles enthalten, insbesondere die Tabelle vb3_attachment kann mal größer werden :)

Achte beim Import (wenn du ihn über phpMyAdmin machst), dass die korrekte Zeichenkodierung - vermutlich latin1 - ausgewählt ist, in der du die Tabellen auch exportiert hast.

Viele Grüße,
Stefan

Wernerchrissi
30.08.2007, 16:46
Danke, werde ich drauf achten..... wäre schön, wenn das so alles funtioniert....

Habe nachgeschaut... beim Export stand es auf utf8 ist das o.k. oder sollte ich es ändern ?????

ich berichte dann..

Gruß Werner

Hoffi
30.08.2007, 17:03
Hast du jetzt einen Export, oder die Container-Dateien. die container Dateien kannst du nicht über phpMyAdmin einspielen. Das geht aber auch.

StGaensler
30.08.2007, 17:05
@Wernerchrissi
Das ist auch in Ordnung, muss halt beim Import auch wieder dort stehen :) Sonst bekommst du Probleme mit der Zeichenkodierung, und somit können die Umlaute nicht korrekt dargestellt werden.

Viele Grüße,
Stefan

Wernerchrissi
30.08.2007, 17:08
Hast du jetzt einen Export, oder die Container-Dateien. die container Dateien kannst du nicht über phpMyAdmin einspielen. Das geht aber auch.

ich habe die Dateien über phpMyAdmin -> exportieren als zipDatei auf meinem Rechner gespeichert. Ich bin gerade dabei die Dateien in die neue Datenbank zu importieren....

Appaloosa
30.08.2007, 20:09
Vorweg, ich gehöre zu wernerchrissy.

Er hat nun soweit alles Hochgeladen. Das Forum ist auch zu sehen. Im öffentlichen Bereich kann man auch gut stöbern.
Aber wir haben das Problem, das wir uns nicht als User mit unseren Passwörtern einloggen können. Kein einziger kommt rein.
Nach dem Absenden der Zugangsdaten kommt folgende Meldung:

Danke für Ihre Anmeldung, xxxxxxxx.
Falls Ihr Browser Sie nicht automatisch weiterleitet, klicken Sie bitte hier. (http://www.q230.de/forum/index.php)

Danach wird dann aber wieder die Startseite angezeigt ohne angemeldet zu sein.

Mystics
30.08.2007, 20:38
Lade die Datei tools.php aus dem do_not_upload Verzeichnis deines vBulletin-Pakets in dein admincp-Verzeichnis auf den Server und rufe die Datei im Browser auf.

Setze damit alle Cookie-Einstellungen zurück.

Appaloosa
30.08.2007, 22:58
Danke, das hat funktioniert. Das Forum läuft nun im Test einwandfrei und wir können endgültig umziehen.

Wernerchrissi
31.08.2007, 16:26
Vielen Dank für die Hilfe.....

Es hat sehrgut geklappt.... kann ich Jedem empfehlen....

Gruß Werner