PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddy-List icons

Hellburn
13.08.2002, 10:43
Hi,

mochte gerne bei der Buddyliste andere on/off icons benutzen als auf der Hauptseite. Wo kann ich die ändern? Die stellen die ich in den Templates fand waren nur allgemein also auch auf die Hauptseite bezogen.

mfg
Hellburn

pogo
13.08.2002, 12:00
Ohne in den Code einzugreifen, kannst Du die Grafiken nicht durch andere austauschen.

Um es dennoch zu ändern, musst Du in usercp.php den folgenden Code verändern if ($buddy['lastactivity'] > $datecut and (!$buddy['invisible'] or $bbuserinfo['usergroupid'] == 6) and $buddy['lastvisit'] != $buddy['lastactivity']) {
$onoff="on";
} else {
$onoff="off";
}und zwar so if ($buddy['lastactivity'] > $datecut and (!$buddy['invisible'] or $bbuserinfo['usergroupid'] == 6) and $buddy['lastvisit'] != $buddy['lastactivity']) {
$onoff="on";
$buddyonoff="buddyon";
} else {
$onoff="off";
$buddyonoff="buddyoff";
}Jetzt noch im Template usercp_buddy $onoff.gif in $buddyonoff.gif ändern.

Die beiden neuen Grafiken müssen dann buddyon.gif und buddyoff.gif heissen.

Hellburn
13.08.2002, 14:12
thx funktioniert. Habe aber den awayhack eingebaut und nun zeigt er in der Buddylist das offline icon an statt das away icon (vorher gings) was ich mir nicht erklären kann da der Code von dir da ja eigentlich nichts daran ändern sollt. Eine idee?

mfg
Hellburn

Mystics
13.08.2002, 14:16
Hast du das denn nicht simultan angepasst !? if ($buddy[away]=="1") {
$onoff="away"; if ($buddy[away]=="1") {
$buddyonoff="away";

Hellburn
13.08.2002, 14:22
ups nein dachte ich nicht daran das dort die Variable auch noch vorkommt :) thx euch nun gehts einwandfrei.

mfg
Hellburn

Hellburn
13.08.2002, 16:27
hmm nun erscheint auf einmal ein away-user in der Buddy_Online liste als Online (aber mit away icon) obwohl er überhaupt nicht online ist. Paar Minuten zuvor war er noch in der offlineliste. Hat jemand dazu eine Idee?

mfg
Hellburn

Hellburn
14.08.2002, 11:45
hmm nun geht es wieder. Nur wenn ein anderer user dessen Nick auch mit Z anfängt (wie dem sein Nick der away ist) zeigt er ihn auch online an. Weiss der teufel warum. Egal man kann damit leben :)

mfg
Hellburn

Hellburn
15.08.2002, 18:47
Habe es nun getestet mit anderen usern in der Buddyliste denen ihr Nick mit dem gleichen Anfangsbuchstaben anfangen und es ist dasselbe. Sobald der andere User(noaway) online geht geht der awayuser(der den selben Anfangsbuchstaben hat) in der Buddliste auch nach oben in das Onlinefeld. Das ist doch bestimmt nur eine kleinigkeit (wenn mann weiss wo suchen). Könnt ihr mir da weiterhelfen? thx

mfg
Hellburn

Hellburn
16.08.2002, 11:33
Hat sich erledigt. Habe wieder die alten icons genommen und den obrige änderung rausgeworfen und es geht wieder astrein.

mfg
Hellburn