PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Connection Failed

wissing
13.08.2002, 12:22
hallo,

seit kurzem kriege ich diese fehlermeldung:

Warning: Access denied for user: 'xyz@localhost' (Using password: YES) in /homepages/27/d68664303/htdocs/eattack/forums/admin/db_mysql.php on line 40

hier der link:
http://www.electronicattack.de/forums/

wie kann ich den fehler beheben? stimmt da was mit den zugangsdaten der datenbank nicht? ich habe daran eigentlich nichts geändert ... :confused:

danke für eure zeit.

gruss

/bernd

Afterburner
13.08.2002, 12:37
stimmt da was mit den zugangsdaten der datenbank nicht?

ja da stimmt was nicht.

eigendlich ? heißt das jetzt Ja oder Nein ?

wende dich auf jeden fall mal an deinen hoster eventuell hat der ja was geändert

wissing
13.08.2002, 12:50
hallo,

danke für die hilfe.

also ich habe bei puretec einen eigenen server. ich habe da heute morgen eine weitere sql datenbank angelegt. hat soweit alles gut geklappt. aber seit dem geht mein board nicht mehr.

ich habe mir die config.php angesehen und festgestellt, das die relevanten daten dort mit den zugangsdaten meiner datenbank übereinstimmen.

sollte in der db_mysql.php auch das passwort aufgeführt sein?

im moment sieht das in etwa so aus: password = " "

:confused:

wissing
13.08.2002, 13:00
geht wieder.

hier dran lag es:

Um das Passwort der MySQL Datenbanken zu ändern, tragen Sie bitte in beide Felder "Neues Passwort" das von Ihnen gewünschte neue Passwort ein. Das Passwort muss zwischen 4 und 10 Zeichen lang sein. Wählen Sie danach bitte "Weiter". Das Passwort gilt für alle Datenbanken.

das gleiche passwort für alle datenbanken. sollte man natürlich wissen :o

Afterburner
13.08.2002, 13:00
du mußt dem user der auf die DB zugreifen darf das ALTER_PRIV auf Y setzen

mache dann mal noch bei mysql in der eingabebox:

flush privileges;

dann sollte es gehen

wissing
13.08.2002, 13:21
danke für den support afterburner.

Afterburner
13.08.2002, 13:24
hattest es doch selbst hinbekommen also gebührt mir kein dank ;)

martin
13.08.2002, 15:12
hola,

das hat zwar nichts mit deinem problem zu tun, aber es gibt ein tolles, inoffizielles supportforum für puretec's rootserver.

www.rootforum.de