PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb nach vb importieren?

FW FH-Köln
05.09.2007, 01:28
Hi,

also ich habe zwei Machbarkeitsfragen:

1. Wir haben ein testvb-Verzeichnis angelegt (mit vB 3.6.8)
2. Zum Test haben wir auch einen Import aus dem Rootforum (phpNuke) gemacht um das zu testen. Hat auch alles wunderbar geklappt.
3. Wir haben ein Entwicklerforum im testvb eingerichtet
4. In diesem Entwicklerforum haben wir verschiedene Themen zum Entwicklungsstand und Datenstand gemacht.

5. Während das Entwicklerforum mit den Themen und Beiträgen gefüllt wurde, lief das Rootforum weiter und dort wurden auch neue Themen und Beiträge von den Benutzern erstellt.

Frage 1: Ist es möglich, das Entwicklerforum in das nun laufende Forum zu importieren?

Frage 2: Ist es möglich, das bei der Erstellung von Themen und Beiträgen diese in zwei unterschiedlichen Datenbanken auf unterschiedlichen Servern geschrieben werden?

Gruß
FW FH-Köln

Mystics
05.09.2007, 09:44
1.)
Ja, mit ImpEx - gibt es im Kundenbereich.

2.)
Ja, aber nicht mit vBulletin, sondern einfach mit einem MySQL-Master-Slave-Setup:
http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=992&pk=429801&p=1

Du kannst in vBulletin dann auch den Slave-Server eintragen, dann wird beim Lesen eine Lastverteilung gemacht.

FW FH-Köln
05.09.2007, 13:15
Danke für die schnelle Antwort zu meine Fragen.

Zu 1)
Wie krieg ich das denn hin, dass nur die Themen und Beiträge aus dem Entwicklerforum, jedoch nicht die importierten Inhalte aus dem alten Rootforum in den Datenbestand den neuen Rootforums übernommen werden.

Mystics
05.09.2007, 14:54
Einfachste Lösung: Erstelle ein Backup der Datenbank und lösche dann in testvb alle Foren, die nicht importiert werden sollen.