PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin-Blog veröffentlicht (Englische Version!) - Feedback

pogo
05.09.2007, 13:00
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck des vBulletin-Blog. Erzählen Sie, was Ihnen am vBulletin-Blog gefällt oder wie Sie mit der Installation zurecht gekommen sind.

Bitte melden Sie Bugs im Bug-Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?do=issuelist&projectid=3&issuetypeid=bug) bei vBulletin.com.

hcmagix
05.09.2007, 13:46
Dann fang ich mal an

Um das vBulletin-Blog installieren zu können, muss vBulletin 3.6.8 oder neuer installiert sein. Habe ich was verpaßt? :)

Und macht mal hinne ich warte auf die deutsche Version und werde mal lesen wie die ganz ungeduldigen mit der engl. Version klar kommen.

Wulfnoth
05.09.2007, 13:47
Ich denke mal damit sollte die Ankündigung zukunftstauglich gemacht werden. ;)

hcmagix
05.09.2007, 13:51
Naja man pogo nicht mal "schlampige Übersetzung" vorwerfen denn im Original stehts ja auch :)
Note that to install the Blog, you must be running vBulletin 3.6.8 or newer!
hab aber als Aducco Kunde zuerst hier gelesen :)

ConiKost
05.09.2007, 14:04
Finde ich toll! :) Danke für das (vorzeitige) Release.

ragtek
05.09.2007, 14:12
Jetz nur noch auf deiheim warten:D, da ich nicht den paypal code meiner freundin auswendig kenne:D(ausser jemand hat das verlangen hier es mir zu zahlen)

MaxisSpieler
05.09.2007, 14:32
finde ich gut ...
werde wohl warten bis die deutesche version veröffentlicht ist.

@hcmagix vllt gibs ja ne 3.6.9 :p

Alluidh
05.09.2007, 16:39
@hcmagix vllt gibs ja ne 3.6.9 :p
Wenn, dann die angekündigte 3.7

Tobias Honscha
05.09.2007, 17:49
Schon installiert - keine Probleme - vielen Dank.
Mal sehen, ob die Mitglieder diese Funktion auch benutzen ;)

captainslater
05.09.2007, 18:02
Runtergeladen, lokal installiert, sieht schon mal gut aus.
Jetzt heißt es noch ein bissl auf die Benutzer einprügeln, damit die es nutzen ;)

Jedenfalls danke für die vorzeitige Veröffentlichung.

MarekJan
06.09.2007, 03:24
Hallo,
ich habe eben die Englishe Version gekauft, nun habe ich eine Frage wie ich die Installiere?? Finde nur ein Upload Ordner, aber wie ich das installiere steht ja nicht dabei, wäre Euch für Hilfe sehr dankbar :)

Marek Jan

s.molinari
06.09.2007, 07:39
Hallo,
ich habe eben die Englishe Version gekauft, nun habe ich eine Frage wie ich die Installiere?? Finde nur ein Upload Ordner, aber wie ich das installiere steht ja nicht dabei, wäre Euch für Hilfe sehr dankbar :)

Marek JanHi Jan,

Lade per FTP alle Dateien im /upload Ordner in deinem /forum Verzeichis (oder wie immer du es genannt hast) auf deinem Webserver. Dann unter

Add-on & Plug-ins->Add-ons verwalten->[Add-on hinzufügen/importieren]->Add-on importieren anklicken und unter
ODER die XML-Datei von Ihrem Server importieren
gebe folgenes ein:

./includes/xml/product-vbblog.xml

Dann auf "Importieren" klicken. Das war's.

Der Blog ist dann unter http://www.deinewebsiteurl/deinforumverzeichnis/blog.php zu finden.

Scott

pogo
06.09.2007, 11:44
Hallo,

Marek Jan

Jetzt ist auch eine Installationsanleitung im Paket drin.

Miscmore
06.09.2007, 18:54
Ich würde eigentlich auch gerne die englische Version ausprobieren und käme damit sprachlich auch zurecht.

Wie aber geht der technische Wechsel der Sprache dann vor sich (ist ja ein Add on)?

Kann mir momentan nicht vorstellen, wie ich nur die Blog-Phrasen importieren kann ...

Danke MISC

Alluidh
06.09.2007, 20:01
Genau so wie bei der Forensoftware oder einem Hack - Sprachpaket einladen und glücklich sein :)

abaum
08.09.2007, 23:40
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist oder an mir liegt. Jedenfalls funktionieren bei mir Trackbacks nicht. Die Rechte sind, soweit ich dies Überblicke, sowohl im Blog als auch in den Usergroups entsprechend gesetzt.

ragtek
08.09.2007, 23:44
Das hab ich am anfang auch gedacht.
Es gab aber noch einen Punkt bei mir den ich übersehn hatte:
Bei den "normalen" Blog Einstellungen(Eigener Punkt im ACP Menu)
Enable Trackback Server
Enable Pingback Server

StarBuG
09.09.2007, 13:36
Meine Deutsche Übersetzung des Frontends gibt es hier:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?p=2048

Sollte zum Überbrücken bis zur offiziellen deutschen Version reichen ;)

danii
09.09.2007, 15:48
Ist ja cool.
Muss mir dann den Blog kaufen,damit ich es auch nutzen kann.

redlabour
10.09.2007, 20:47
Meine Deutsche Übersetzung des Frontends gibt es hier:
http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?p=2048

Sollte zum Überbrücken bis zur offiziellen deutschen Version reichen ;)

Super - danke! :)

MrD
11.09.2007, 21:26
Hallo allerseits,
ich wollte mal fragen, wann man mit der offiziellen deutschen Version/Sprachfile rechnen kann?

Das von Starbug ist zwar erstmal io, aber doch nicht das wahre :)

ragman104
11.09.2007, 22:24
Vermutlich denkt man sich, bevor man sich nun die mühe macht wartet man noch die nächsten zwei releases ab ;)

Vader
12.09.2007, 17:28
Bis zur deutschen Version hängen bei mir sicherlich schon Christbaumkugeln an der Nordmanntanne :D

Aber mal im Ernst, so langsam bekomme ich Magenschmerzen. Wenn Mitglieder mit der Übersetzung schneller sind als der deutsche Support ist das irgendwie traurig. Ich will aber auch nicht meckern, immerhin habe ich 5 Euro gespart :D

Gruß Vader

pogo
12.09.2007, 18:06
Gut Ding will Weile haben.

Und wenn bei dir ein geschmückter Weihnachtsbaum im Wohnzimmer steht, bevor es die deutsche Version gibt, werden wir dir den Baum bezahlen*.

* Gilt nur für den nackten Baum in üblicher Größe bis 2,50m. Transport, Aufstellung des Baumes, Schmuck jeder Art oder andere Extras nicht inbegriffen.

:D

Vader
12.09.2007, 18:47
Gut Ding will Weile haben.

Und wenn bei dir ein geschmückter Weihnachtsbaum im Wohnzimmer steht, bevor es die deutsche Version gibt, werden wir dir den Baum bezahlen*.

* Gilt nur für den nackten Baum in üblicher Größe bis 2,50m. Transport, Aufstellung des Baumes, Schmuck jeder Art oder andere Extras nicht inbegriffen.

:DPrima, dann muss ich meiner Freundin dieses Jahr kein Zeugnis darüber ablegen warum ich mit Kettensäge und Holzfällerklamotten in den Wald gehe :D

Gruß Vader :p

Odysseus
14.09.2007, 09:30
Angenommen ich kaufe mir jetzt die aktuelle Version mit englischem Sprachpaket... kann ich dann später einfach das Sprachpaket aus dem irgendwann vor Weihnachten erscheinenden deutschen Archiv drüber spielen, und alles ist galaktisch gut? :)

abaum
14.09.2007, 09:50
Sollte so funktionieren :).

web 2 net
14.09.2007, 13:30
Hallo, also ich habe den Blog im Einatz und bin derzeit zufrieden, er macht das was er soll.

Ok es ist kein Wordpress aber soll s ja auch nicht ;)
Also ich bin damit gut bedient.

Michael

Sowas aber auch :D

A_n_d_y
16.09.2007, 17:40
Kann man sich irgendwo eine Testversion herunterladen ?
Oder gibt irgendwo ne Demo davon ?

Ich würde das Teil gerne mal testen oder zumindest sehen, bevor ich es kaufe.

ragtek
16.09.2007, 17:41
demo=> vbulletin.com
dort hast du dein eigenes

pixie
17.09.2007, 10:59
Also, irgendwie seh ich den Vorteil des integrierten Blogs noch nicht so ganz. Ist es damit zum Beispiel möglich, für jeden User eine separate Bildergalerie in seinem eigenen Bereich anzulegen?

Man könnte doch jedem User auch ganz einfach sein eigenes Subforum anlegen oder wo liegt für euch der Vorteil?

Miscmore
17.09.2007, 11:08
Also, irgendwie seh ich den Vorteil des integrierten Blogs noch nicht so ganz. Ist es damit zum Beispiel möglich, für jeden User eine separate Bildergalerie in seinem eigenen Bereich anzulegen?

Man könnte doch jedem User auch ganz einfach sein eigenes Subforum anlegen oder wo liegt für euch der Vorteil?

Gegenüber einem eigenen Forum hat das Weblog sicherlich den Vorteil, dass beim Weblog nur der Inhaber Beiträge verfassen kann (was innerhalb eines Forum nur aufwändig zu realisieren wäre).

Aber grundsätzlich bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob ein Forum durch Weblogs aufgewertet wird. Ich habe mich aber entschieden, die Blogs jetzt einfach mal anzubieten und dann zu sehen, was die User darauf machen (oder auch nicht).

Mehr Sorgen macht mir momentan die Einbindung ins Forum. Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Blog-Beiträge wie RSS in ein spezielles Forum einlese und so aus dem Forum heraus verlinke ...

redlabour
18.09.2007, 19:33
Angenommen ich kaufe mir jetzt die aktuelle Version mit englischem Sprachpaket... kann ich dann später einfach das Sprachpaket aus dem irgendwann vor Weihnachten erscheinenden deutschen Archiv drüber spielen, und alles ist galaktisch gut? :)

Jepp - und eine inoffizielle deutsche Übersetzung gibt es schon auf vbulletin-germany.org :)

web 2 net
18.09.2007, 20:36
Jepp - und eine inoffizielle deutsche Übersetzung gibt es schon auf vbulletin-germany.org :)

Kann ich nur empfehlen, super Übersetzung :)
So lässt sichs Bloggen...

Aber mal vom "Service" abgsehen, Englisch ist "die Sprache" damit sollte man sich schon befassen, zumal die meisten Begriffe im aus dem Englischen schon Standard sind (Bsp.: Home statt Startseite // Ja ich weiß, Vb-germany hat da Startseite stehen) :D

Grüße Web 2 Net

MarekJan
18.09.2007, 22:51
Hmmm, wie lange dauert es denn noch mit der deutschen übersetzung?? Ist schon bisschen lange.. ich weiß es braucht Zeit....aber ich kann kein English und deswegen will ich es schon mal im Betrieb nehmen mit richtigen einstellungen....

hcmagix
18.09.2007, 22:54
Hmmm, wie lange dauert es denn noch mit der deutschen übersetzung?? Ist schon bisschen lange.. ich weiß es braucht Zeit....aber ich kann kein English und deswegen will ich es schon mal im Betrieb nehmen mit richtigen einstellungen....

Da es ungewöhnlich lange dauert ist es gut möglich anzunehmen das es in Kürze ein Blog Update geben könnte denn der Bugtracker steht auch nicht gerade still.
Schaun ma mal derzeit lese ich erstmal mit was so an Startschwerigkeiten bei anderen auftreten :)

web 2 net
18.09.2007, 23:42
Da es ungewöhnlich lange dauert ist es gut möglich anzunehmen das es in Kürze ein Blog Update geben könnte denn der Bugtracker steht auch nicht gerade still.
Schaun ma mal derzeit lese ich erstmal mit was so an Startschwerigkeiten bei anderen auftreten :)

hehe so kann man es auch machen.
Aber je mehr leute Testen und Fehler finden desto schneller kommt auch der deutsche Blog bzw eine neue Version ;)

Updaten kann man ja immer noch, also ist es ja egal ob man es 10 Tage frühler oder Später kauft :)

sorry OT aber ...

aber ich kann kein English

Das Problem hatte ich auch :D

naja all zu lange dürfte aber der deutsche Blog nich mehr auf sich warten lassen, also ich hatte bisher immer noch keinen fehler.

Grüße Web 2 Net

hcmagix
19.09.2007, 23:21

Man bin ich gut, Blog 1.0.1 released

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1422516#post1422516

Liste der closed Bugs http://www.vbulletin.com/forum/projectsearch.php?do=searchresults&searchid=14578

@Pogo nun aber Feuer frei :D

web 2 net
20.09.2007, 21:56
thx für die Info hab nun das Update oben

Man bin ich gut, kloar :D

hcmagix
20.09.2007, 21:56
und diesmal ohne Kristallkugel ^^

hatte es im Urin :D

web 2 net
20.09.2007, 22:18
und diesmal ohne Kristallkugel ^^

hatte es im Urin :D

tztz :D:rolleyes:

MaxisSpieler
23.09.2007, 19:02
fehlt nur noch die deutsche version :rolleyes:

pixie
24.09.2007, 08:53
Mehr Sorgen macht mir momentan die Einbindung ins Forum. Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Blog-Beiträge wie RSS in ein spezielles Forum einlese und so aus dem Forum heraus verlinke ...Was heißt das genau? Wie läuft denn die Einbindung eigentlich ab?

Muss ich zum Beispiel ein Unterforum 'Blogs' erstellen und das Blog-System dann nur dort aktivieren? Oder wie funktioniert das? Die User können dann über ihr BKZ darauf zugreifen, ja? :confused:

Welche Probleme könnte es bei der Einbindung geben?

Danke! :D

hcmagix
26.09.2007, 09:07
Langsam frage ich mich ob es überhaupt eine deutsche Sprachversion geben wird.

GameR
26.09.2007, 10:29
Langsam frage ich mich ob es überhaupt eine deutsche Sprachversion geben wird.

du machst viel zu viel stress.
Gut ding will weile haben :D

MarekJan
26.09.2007, 11:08
du machst viel zu viel stress.
Gut ding will weile haben :D

Standartspruch??? Höre es immer öffter:eek:

hcmagix
26.09.2007, 12:11
Standartspruch??? Höre es immer öffter:eek:

Solange Du Standard mit t schreibst kein Wunder :D:D:D

Standard (http://de.wikipedia.org/wiki/Standard) <> Standart(e) (http://de.wikipedia.org/wiki/Standarte)

Du bulgarische Zeitung die sich Standart nennt lassen wir mal außen vor :)

cws
26.09.2007, 15:01
Mal ganz unschuldig gefragt: mehr als die Phrasen müsste doch nicht gemacht werden?
Das kann doch nicht so schlimm sein?
Muss doch sicher keiner in seiner Freizeit machen, wird ja auch kein freies Tool sondern kostenpflichtig. Was ich ok finde, nicht dass mich einer missversteht.
Umsonst ist der Tod (aka Tot :) )

Ich will die deutsche Version. Jetzt. :) :p :traurig:

ragtek
26.09.2007, 15:07
Die müssn sich das Teil sicher erst anschaun und den Code auswendig lernen damits Support geben können, bevor Sie es "wirklich" veröffentlichen ;)
Und ich hab keinen Stress, die inoffiziellen Übersetzungen reichen mir vorerst mal.

captainslater
26.09.2007, 18:06
Wer genau hinsieht, hat bei den Projekt-Tools die deutsche Admin-Hilfe zu diesem Add-on entdeckt. Man kann davon also ausgehen, dass diese auch für vBulletin-Blog integriert wird. Eine Übersetzung ist ja schnell mal gemacht, so dass diese aber sinnig mit dem restlichen "Großprodukt" vBulletin inhaltlich kompatibel ist, mag es dauern. Gewisse (neue) Wörter müssen in Einklang mit den bisherigen gebracht werden. Dies nimmt eben Zeit in Anspruch.

Da soweit ich weiß, niemand bei Adducco vollzeitig angestellt ist, kann man natürlich nicht erwarten sofort das lokalisierte Produkt zu erhalten.

Daneben wollen ja auch noch die diversen Texte für die Webseite und Lizenzbestimmungen übersetzt werden.

In diesem Sinne zitiere ich Kier:
"All good things for those who wait."
;)

Vader
26.09.2007, 22:42
Ich rechne ja schon damit eine Nordmanntanne von Adducco zu erhalten :D

Aber mal Spass beiseite, das vBulletin-Blog würde ich auch nicht gerne übersetzten - das ist "Crap".
Eigentlich hätte man das Plugin über vB-Org verschenken müssen - na ja. ;)

Gruß Vader

s.molinari
27.09.2007, 05:38
Ich rechne ja schon damit eine Nordmanntanne von Adducco zu erhalten :D

Aber mal Spass beiseite, das vBulletin-Blog würde ich auch nicht gerne übersetzten - das ist "Crap".
Eigentlich hätte man das Plugin über vB-Org verschenken müssen - na ja. ;)

Gruß VaderHi Vader,

Meinst du die Arbeit vBBlog zu übersetzen ist "crap" oder die Software selbst.

Wenn die Software, schreibe ein Thema was besser sein soll, bitte.:)

Scott

Vader
27.09.2007, 11:05
Meinst du die Arbeit vBBlog zu übersetzen ist "crap" oder die Software selbst.Ich meine das Plugin, aber meine Wortwahl war zugegeben etwas daneben. Man darf das VBBlog eben nicht mit Blogsoftware a'la Wordpress, Serendipity oder Nucleus etc. vergleichen. Allerdings bin ich der Meinung, das Vbloggetin etwas flexibler gestaltet ist. Man kann schneller zusätzliche Navigationselemente einfügen ohne gleich in den Templates rumfuschen zu müssen. Beide Lösungen haben für mich aber einen eklatanten Nachteil im Vergleich zu reinen Blog-Script-Lösungen, denn ich möchte beim Schreiben selber bestimmen wann ein Seitenumbruch erfolgt. Eine vordefinierte Festlegung auf z.B 1000 Zeichen finde ich nicht praktisch. Schön wäre es auch, wenn Anhänge - die in der Datenbank gespeichert werden - nicht nur als Link angezeigt werden. Das Problem ist ja nicht ganz unbekannt, denn die meisten Portallösungen für das vBulletin können das auch nicht. Mir ist schon klar warum das nicht so einfach geht, nur ich hätte mir ein vBBlog gewünscht, welches etwas entkoppelter vom eigentlichen Kern der Forensoftware existiert.

Gestern war nicht mein Tag, von daher habe ich wohl in die falsche Wortkiste gegriffen. Dafür entschuldige ich mich natürlich, nur wann kommt denn endlich das deutsche vBBlog? :D

Lieben Gruß,
Vader

lightbox
27.09.2007, 15:59
... nur wann kommt denn endlich das deutsche vBBlog? :D

Nicht dass ich drängeln wollte, nein.
Alles braucht seine Zeit, sicherlich.
Aber ich brauch meine Zeit auch und insofern ... macht mal hinne bitte.

ragman104
27.09.2007, 16:17
Eine klare aussage würde ich mir auch wünschen, wenn man sich sagt "ey wir warten noch 2 Versionen" dann wäre das Ok aber man wüsste woran man ist. Auf der anderen Seite denke ich mir das Zahlende Kunden schon ein gewisses anrecht auf halbwegs aussagekräftige Termine haben. Ist ja nicht so das wir hier alle was geschenkt bekämen. In der Zeit hätte man sich auch selber helfen können, aber für was ? wofür kaufe ich den bei vB Germany und nicht in US direkt.

Fakt ist, ich wünsche mir hier auch mal eine klare stellungnahme woran es den hängt. Kann ja nicht so schwer sein wenn es schon "freie" übersetzungen gibt zumindest zum teil und komm mir nun keiner mit "nimm doch die". da wären wir wieder beim part mit vB Germany.

Danke

PS: sollte dieser post sich mit irgendwas überschneiden, pech :)

jazde86
27.09.2007, 16:46
Warum es so ewig dauert wundert mich auch sehr, denn ich bin immer davon ausgegangen das während der Betaphase bereits übersetzt wird. Was ja definitiv nicht der Fall zu sein scheint und für mich ein wenig unverständlich ist. Denn innerhalb dieser Entwicklungsphase ändern sich ja nicht alle Phrasen noch einmal vollständig. Und wenn jemand das innerhalb einer Nacht fertig bekommt, dann kann man in einer Woche sicher auch eine gute Übersetzung abliefern.

Aber das betrifft ja nicht nur vB Blog, sondern auch eine niemals existieren werdende Admin-Hilfe, die ich echt öfters nutzen würde, sowie auch das versprochene Handbuch. Da hätte man auch gleich sagen können, gibts nicht und es wäre erledigt. Aber immer so sagen, es kommt und dann kommt es in zehn Jahren nicht, das ist albern und hat irgendwie auch niemand nötig und schon gar nicht haben wir als Kunden solch eine Hinhalte-Taktik verdient.

Vader
29.09.2007, 22:33
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Warum hier von offizieller Seite bislang keine Stellungnahme zum Thema erfolgt ist wundert mich ein bisschen, denn das kenne ich so nicht. Ihr leistet wirklich gute Arbeit, nur in Punkto VBBlog habt Ihr meiner Meinung nach einen falschen Weg eingeschlagen. Ich will das gar nicht daran festmachen ob es sich nun um eine kostenpflichtige Erweiterung handelt oder nicht, ein lauffähiges Script hat man ja für sein Geld bekommen. Nur Eure Form der "Öffentlichkeitsarbeit" hat sich meiner Meinung nach verändert. Das Ihr Euch auf keinen Erscheinungstermin festlegen wollt kann ich verstehen, ich habe gesehen wie die Entwickler unter dem Druck der Community das VBBlog rausgehauen haben - auch wenn es eigentlich nicht so ganz fertig ist. Kündigt man etwas an, wollen die Leute das möglichst schnell haben. Macht man das nicht, heißt es Stillstand. Das ist sicherlich eine üble Gradwanderung, nur dem sollte man in diesem Bereich anders begegnen. Eine Kundenbindung besteht sowieso, von daher wäre eine offene Informationspolitik sinnvoller.

Wir Forenbetreiber sind eigentlich Enthusiasten, denn an uns geht es doch auch nicht vorbei das Weblogs, Social-Communitys etc. auf dem Vormarsch sind. Da können wir nur bedingt mithalten, aber wenn wir noch darüber diskutieren müssen ob und wann eine Übsersetzung erscheint - eigentlich etwas im Nebel stehen- ist das kontraproduktiv.

Schreibt doch einfach um was es geht und wir werden garantiert genug Verständniss dafür aufbringen.

Mit meinem Beitrag spreche ich keinen persönlich an, es geht mir nur um konstruktive Kritik.

Gruß Vader

hcmagix
29.09.2007, 22:57
schließe mich dem aber an Vader :)

lightbox
29.09.2007, 23:12
Ich habe allergrößten Respekt vor deiner ausgewogenen Meinung, Vader. Und ich denke, ich würde diese Einstellung jedem Hobbyentwickler oder Entwickler freier Software bzw. Plugins entgegenbringen.
Aber hier handelt es sich um Business. Ich habe für Ware Geld bezahlt und möchte gerne diese Ware auch so langsam vollständig haben. Hier geht es definitiv nicht um "ihr Lieben, es wäre nett wenn ...".
Hier geht es um die Lieferung einer versprochenen Leistung, für die bereits bezahlt wurde.
Und hier geht es um Arbeit, die jeder einzelne von uns innerhalb eines Tages hätte erledigen können, jeder hier weiß wieviel Aufwand die Übersetzung ist. Sowas dauert keine Wochen! Ich glaube nicht, dass wir darüber diskutieren müssen. Ich wüsste nicht, warum ICH mir diese Arbeit selber machen muss, wenn ich bereits dafür bezahlt habe.
An dem tag kann und will ich lieber etwas anderes tun.

just my Euros,
Martin

ragtek
29.09.2007, 23:20
Also Adduco hat nie irgendwas versprochen("ausser nen Tannenbaum...")!

Das Blog wurde Aufgrund der Userbitten in der "Originalausgabe" (Englisch) hier zum kauf angeboten.

1. wurde niemand gezwungen sich das zu kaufen
2. wurde nie irgendein Versprechen gegeben, bis wann es übersetzt und angeboten wird

Aufwand hin oder her, 1. die müssen das mal komplett übersetztn, dann selbst mal anschaun, da es am Anfang, wenn es sich ein jeder kauft sicher Millionen Anfängerfragen gebn wird.

Vader
30.09.2007, 00:19
@lightbox:
Wir sind da schon einer Meinung, nur ich habe es etwas anders dargestellt :rolleyes:

@regtek:
Gezwungen wurde keiner, das stimmt schon, nur mal ganz ehrlich - jeder vBBlog-Nutzer kennt doch die Phrasen. Die zu Übersetzen ist zugegeben nervig, aber keine Aufgabe für Wochen.

Gruß Vader

lightbox
30.09.2007, 00:22
... Die deutsche Version wird in Kürze folgen.
....
Selbstverständlich erhalten Sie auch automatisch die deutsche Version von vBulletin-Blog, wenn Sie schon jetzt die englische Version bestellen möchten.
Sie werden sie nach der Veröffentlichung wie gewohnt in Ihrem Kundenbereich herunterladen können.

Dieses Zitat stammt vom 5.9.2007, geschrieben von pogo.
Es wurde vor über 3 Wochen versprochen, dass es in Kürze kommt.
Also bitte sag mir nicht, es wurde nichts versprochen. Danke.

ragtek
30.09.2007, 00:37
In Kürze....Ist ein sehr breitgefächerter Begriff für mich(irgendwann gewöhnt man sich drann).
Bei den Projekttools war es ja eigentlich das selbe.
Und in der Softwarebranche ist es ziemlich "normal" das sich VÖ bisschen hinauszögern, was ich so mitgekriegt habe.

Aber egal, ich will nicht noch mehr Benzin ins Feuer schütten und auch keine Grundsatzdiskussion auslösen.

Dok[AB]
30.09.2007, 19:49
Ich hoffe nur das dass nicht auf irgendeine Weise (wie auch immer) mit dem Verkauf von VB zusammen hängt und wir uns an sowas gewöhnen müssen...

CThiessen
01.10.2007, 13:19
Änderungs Wünsche

Moin,
ich habe den Blog installiert - keine Probleme
die Deutsche Sprache - installiert Problemlos (einiges würde ich als Norddeutschen anders übersetzten)

Ich würde mir wünschen das ich Einträge auch rückwirkend machen kann.
Es könnte ja geschrieben am XXX da stehen aber der Beitrag wird im Kalender einem anderen Datum zugeordnet.
Ich werde die Blogs hauptsächlich für Reisetagebücher anbieten und viele haben keine Lust, im Urlaub, jeden Tag am Computer zu sitzen.

Gruß
Christian

Vader
03.10.2007, 02:27
In Kürze....Ist ein sehr breitgefächerter Begriff für mich(irgendwann gewöhnt man sich drann).Ich bin schon zulange dabei um mich daran zu gewöhnen.

Gruß Vader

Vader
05.10.2007, 17:44
Ok, immer noch keine Reaktion.

Ihr macht wirklich eine tolle Arbeit, nur in Punkto VBBlog übersteigt Euer Verhalten meine Toleranzgrenze. Ich betreibe selber Weblogs und das vBBlog ist sicherlich eine nette "Zugabe" für Forenbetreiber, mehr aber nicht. Das ist natürlich nicht relevant, aber wann bitte kommt die deutsche Version des VBBlog? Ihr müsst Euch doch gar nicht festlegen, nur sagt doch mal was!!!

Mir geht es nicht darum etwas für ein Script bezahlt zu haben, mich erwürgt nur die Informationspolitik - die ihr hier zu Tage bringt. Einfach nur unglaublich, so haben sich schon große Firmen dem Abgrund etwas näher gebracht.

So, genug gemeckert. ;)

Soll ich Euch schonmal die Lieferadresse für meine - von Euch gesponsorte- Nordamantanne übermitteln?
Gruß Vader :)

Holger
05.10.2007, 20:39
:D :D :D ich hätte auch gerne den blog aber da es ihn noch nicht in deutsch gibt warte ich halt :D
ich hab sowieso den verdacht das es da noch grössere änderungen geben wird und man desshalb etwas still ist ;)

aber die panik verstehe ich nicht, hier hat doch keiner was versprochen wo er nicht gehalten hat ;)

mfg

hcmagix
06.10.2007, 00:51
Habs heute geordert und bekommen, Zur Not übersetz ich das selber :)

Walter
06.10.2007, 08:34
Naja, ein Monat für eine Übersetzung ist halt schon eine lange Zeit. Und um die Kommunikation steht es halt auch nicht zum besten...

Cibox.de
06.10.2007, 10:05
Naja, ein Monat für eine Übersetzung ist halt schon eine lange Zeit. Und um die Kommunikation steht es halt auch nicht zum besten...
Das vbBlog istn ur ein Beispiel.

vBulletin allgemein hat eine verdammt gute Codebasis und einen sehr guten Kontakt zur Community in der Vergangenheit gehalten, aber der Mitbewerb schläft nicht und holt mittlerweile auf.
vBulletin verliert momentan zunehmend an Boden und Aducco war in der Vergangenheit auch schon schneller bei Posts im Forum und bei Übersetzungen.

Die nächste Lizenz hole ich dann wohl direkt bei Jelsoft, spart man wenigstens ein paar Euro beim Dollarkurs.

pogo
06.10.2007, 12:59
Änderungs Wünsche
Ich würde mir wünschen das ich Einträge auch rückwirkend machen kann.
Es könnte ja geschrieben am XXX da stehen aber der Beitrag wird im Kalender einem anderen Datum zugeordnet.
Ich werde die Blogs hauptsächlich für Reisetagebücher anbieten und viele haben keine Lust, im Urlaub, jeden Tag am Computer zu sitzen.

Du kannst Einträge zu einem beliebigen Zeitpunkt veröffentlichen, auch in der Vergangenheit.

Beim Schreiben kannst du unten in den Einstellungen ein Datum auswählen, wann der Eintrag veröffentlicht wird/wurde.

Es wird keinen Weihnachtsbaum geben, denn der wird im Dezember gekauft und nicht im Oktober.

trigon
06.10.2007, 14:30
...

Es wird keinen Weihnachtsbaum geben, denn der wird im Dezember gekauft und nicht im Oktober.
Frei übersetzt heisst das dann wohl, dass es im Oktober "so weit" ist?:D:D:D

ragtek
06.10.2007, 21:09

nur das Sie ihn nicht jetzt shcon kaufn, sondern bis Dezember wartn....

s.molinari
08.10.2007, 07:30
Frei übersetzt heisst das dann wohl, dass es im Oktober "so weit" ist?:D:D:D

Korrekt. :)

Scott

trigon
08.10.2007, 12:04
Korrekt. :)

Scott
Danke für diese klare Aussage, Scott.:)

tosci
09.10.2007, 20:29
Hallo Zusammen

Mein erstes Posting ist leider gleich ein Motzi-Posting :)

Mir ist es auch ein grosser Dorn im Auge das es noch keine offizielle Uebersetzung des Blogsystems gibt. Auch die Informationspolitik lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich habe zahlreiche Lizenzen gekauft weil ich dachte in professionellen Händen zu sein - das denke ich auch noch jetzt - jedoch trüben einfach solche Szenarien das gute Gefühl ein wenig...! Wenn ich schon für etwas bezahle (damit meine ich das es ja genügend OpenSource gäbe), dann darf ich doch auch einen gewissen Vorsprung einerseits im technischen Sinne, andererseits aber auch im Support und in der Kundenfreundlichkeit erwarten... (und zur Kundenfreundlichkeit gehört eben auch die KundenINFORMATION).

Gruss
Tosci

www.haus-forum.ch (http://www.haus-forum.ch) - Die grösste Hausbau-Community
www.digi-tv.ch (http://www.digi-tv.ch) - Alles rund um digitales Fernsehen

trigon
10.10.2007, 06:57
Hallo Zusammen

Mein erstes Posting ist leider gleich ein Motzi-Posting :)
....Wenn ich schon für etwas bezahle (damit meine ich das es ja genügend OpenSource gäbe), dann darf ich doch auch einen gewissen Vorsprung einerseits im technischen Sinne, andererseits aber auch im Support und in der Kundenfreundlichkeit erwarten...
Na ich weiss nicht ob der Ansatz so richtig ist. (Ich habe mich früher auch des öfteren auf einschlägigen Seiten bedient (Programme für lau), aber mit dem "Alter" kommt wohl die Einsicht, dass bezahlte Programme einfach bequemer und sicherer sind. Und nicht auszudenken, wenn man "erwischt" wird.....

s.molinari
10.10.2007, 07:02
Hallo tosci,

Natürlich hast du Recht und ich entschuldige mich für diesen augenblicklichen Miststand. Wir werden zukünftig euch besser informieren und so gut wie möglich die deutschen Versionen schneller herausbringen. Mit dem Blog ist es uns nicht so gelungen wie wir es eigentlich auch gerne hätten. Nur unsere Probleme dürfte nicht euere sein. Das werden wir in der Zukünft so gut wie möglich vermeiden.

Scott

GameR
10.10.2007, 10:41
Hallo tosci,

Natürlich hast du Recht und ich entschuldige mich für diesen augenblicklichen Miststand. Wir werden zukünftig euch besser informieren und so gut wie möglich die deutschen Versionen schneller herausbringen. Mit dem Blog ist es uns nicht so gelungen wie wir es eigentlich auch gerne hätten. Nur unsere Probleme dürfte nicht euere sein. Das werden wir in der Zukünft so gut wie möglich vermeiden.

Scott
Das nenn ich ne Aussage Scott. Ich werde euch beim nächste mal daran erinnern. Wobei man sagen muss, die Informationspolitik des Hauptproduzenten Jelsoft war auch nie wirklich die beste. :D
MfG GameR

Sebijk
17.10.2007, 18:28
vBulletin Blog 1.0.2 ist raus ( http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=245983 ). Wie lange dauert es denn hier, bis die bei uns zur Verfügung gestellt wird?

Christian
17.10.2007, 18:31
Maximal 1-2 Tage nach der englischen Veröffentlichung (sofern kein Wochenende dazwischen liegt), ist denke wie beim vBulletin auch.

hcmagix
17.10.2007, 18:32
wahrswcheinlich wägt man ab bzgl. den Releases wobei sich die Phrasen ja kaum merklich ändern dürften.

Obwohl
pogo
Erstellt ein Thema :)

ragtek
17.10.2007, 18:48
vlt warten sie noch bis 1.1.1 ;)
das neue thema wird wegn dem pl1 sein:D

redlabour
18.10.2007, 20:54
vBulletin Blog 1.0.2 ist raus ( http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=245983 ). Wie lange dauert es denn hier, bis die bei uns zur Verfügung gestellt wird?

Seit der 1.0 wird ständig eine Übersetzung versprochen die immer noch aussteht. Es gibt aber eine inoffizielle auf vbulletin-germany.org. ;)

Sebijk
18.10.2007, 21:22
Das meine ich nicht, es bezog sich eher auf http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=199309&postcount=154.

MischaHH
19.10.2007, 12:36
Blog installiert und bin am Ausprobieren, obs "nutzbar" sein wird.
Ich denke, man kann über diese Funktion zB den Usern mehr Möglichkeiten für Bilder etc geben. Und da kommt meine Frage: Ich würds gern für ein besonderes Admin-Feature zu Weihnachten nutzen, aber ich brauch unbedingt die deutsche Version (habe eher des englischen unkundige Klientel), wurde ja mit "folgt in Kürze" angekündigt. Gibts einen Silberstreif am Horizont, der VOR Dezember liegt, meiner Deadline.
Ist nämlich ne feine Sache für so manchen User.
Michael

ragtek
19.10.2007, 12:37
hi
hier irgendwo wurde Oktober "versprochen".

trigon
19.10.2007, 15:07
hi
hier irgendwo wurde Oktober "versprochen".
Genauer gesagt hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=198556&postcount=75
:)

Mechelaar
20.10.2007, 13:53
Hallo,

hatte jetzt keine Lust mehr länger zu warten und habe mir die englische Version bestellt, leider kann ich die zip-Datei nicht öffnen, bekomme immer den Hinweis das sie zerstört wäre.
Habe sie jetzt nochmal heruntergeladen, aber leider immer das Gleiche. Hatte noch jemand das Problem, brauche ich einen speziellen Entpacker ??

fide
20.10.2007, 13:56
Hallo Klaus,

mit 7-Zip mache ich sehr gute Erfahrungen, versuche den mal:
http://www.7-zip.org/

Viele Grüße
Markus

Mechelaar
20.10.2007, 14:08
schade, WinRar, Winzip und 7Zip sind alle gescheitert. :(

edit: nach dem dritten Download war´s geschafft :) Dann werde ich jetzt mal installieren.