Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu
Hallo,
bin neu hier und habe gleich zwei Fragen. Zum ersten, gibt es ein deutsches Handbuch 3.6.x?
Zweitens, jedesmal wenn ich versuche einen Beitrag in der Rubrik 3.6. zu schreiben, kriege ich die Rückmeldung, das ich dazu nicht berechtigt bin. Woran liegt das? Ich bin normal registriert und dachte ich könnte posten.
Vielen Dank.
Jimmy01:confused:
Wenn du noch keine Lizenz für ein Forum hast kannst auch nicht in der Rubrik 3.6. nach fragen.
Deine Fragen kannst aber im Forum "Vor dem Kauf" stellen.:)
Danke für die Antwort. Bei der Registrierung bin ich meines Erachtens nicht gefragt worden ob ich eine Lizenz habe. Oder ich habe da was übersehen. Nun ist es so, dass ich zwar eine Lizenz habe - also ein vBulletin Forum betreibe - aber es mir von Fachleuten betreuen lasse. Wo muss ich denn die Lizenz nachweisen?
Gruß jimm01
Ahh, ich sehe gerade, meine Beiträge werden auch gar nicht gezählt. Bin also nur virtuell hier. :mad:
jimm01
Nein in diesem Forum hier,werden Beiträge nicht gezählt.
Stell deine Frage bei "Vor dem Kauf",dann siehst das deine Beiträge dort gezählt werden.
O.K., das ist alles interessant, aber die eigentliche Frage ist leider nicht beantwortet. Gibt es ein deutsches Handbuch? Bevor ich in die höheren Gefilde der hier laufenden Diskussionen vordringe, würde ich mich gern erst mal mit den grundsätzlichen Möglichkeiten des Programms vertraut machen.
Gruß jimmy01 :)
Nein, es gibt kein deutsches Handbuch
Hallo,
also ich habe ja, bevor ich hier gefragt habe, mal die Suchfunktion bedient, da gab es nur ältere Beiträge zu dem Thema. Allerdings hieß es da (Ende 2006), das Handbuch sei in Arbeit. Ist es immer noch in Arbeit oder ist die Sache abgebrochen worden? :(
Gruß jimm01
Nein, die Sache ist nicht abgebrochen worden, nur, ganz im Ernst, gibt es keinen Grund für dein deutschsprachiges Handbuch. Selbst eine Umfrage, die zu diesem Thema gestartet wurde, kam zu diesem Ergebnis.
Wer Probleme oder Fragen zu dem Umgang mit dem vBulletin hat, dem wird hier oder in den anderen Foren schneller und ausführlicher geholfen, als es ein Handbuch je könnte.
Wer Probleme oder Fragen zu dem Umgang mit dem vBulletin hat, dem wird hier oder in den anderen Foren schneller und ausführlicher geholfen, als es ein Handbuch je könnte.
Gut, das nehme ich erst mal so hin. Wenn ich mir allerdings die hier im Forum beschprochenen Themen angucke, stelle ich fest, dass das alles böhmische Dörfer für mich sind. Da verstehe ich meistens nicht mal die Fragen, geschweige denn die Antworten. Auch die Bedienungsoberfläche im adminbereich meines vBulletins ist für mich nicht selbsterklärend. Ich könnte mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass mir ein Handbuch weiterhilft. Der englische Hilfetext - den man ja aufrufen kann - hört auch immer da auf, wo meine Fragen anfangen. Also gut, wenn es niemanden nervt dumme Fragen zu lesen, werde ich mich mal auf den Weg machen und wenn ich nicht weiterweiß, komme ich hierher zurück. :D
Gruß jimmy01
Der englische Hilfetext - den man ja aufrufen kann - hört auch immer da auf, wo meine Fragen anfangen.
Aber genau da würde ein deustches Handbuch auch aufhören :D
Glaube mir - Wenn du dich ein paar Tage mit dem vBulletin auseinander setzt, kannst du auch sehr gut mit der Admin Demo, wird vieles verständlich und klar und ich gehe einmal davon aus, dass wenn du Fragen haben solltest, sie auch beantwortet werden. So bömisch ist das Dorf nicht ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.